Jump to content

du bist mehr wert als taschengeld


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Taschengeld... wurde im Thread ueberhaupt nicht definiert.
Weder dessen Höhe, noch der Hintergrund.

Jetzt male ich folgendes Szenario...

Ich treffe mich mit einem Mann. Irgendwann, irgendwo. Dazu benutze ich mein Auto. Brumm Brumm... einparken. Ticket lösen.
Jetzt bin ich am Treffpunkt und verbringe 3 Stunden Zeit mit diesem Menschen. Egal wofuer.

Nun spielen wir weiter und wir beide haben einen Beruf, der uns jede Stunde Summe X einbringt. Nicht aber, wenn wir irgendwo chillen.

Daraus ergibt sich:

Kosten fuer die Fahrt. Kosten des Tickets. Nullrunden wegen chillens.
Summe = X.
X = ist die Summe, die ich - je nach finanziellen Verhältnissen - als Autsch.. oder Taschengeld, im Sinne von Portokasse, bezeichnen kann.

Will sagen:
Ein Treff kann demnach eine ganze Stange Geld oder nur ein Taschengeld kosten, ohne das man auch nur einen Cent seinem Gegenueber "bezahlt" hat.
Auch Zeit ist Geld, fuer viele zumindest.

Wer aber in der Autsch Spur fährt, der sollte sich dann mindestens mit jemandem treffen, der mehr als nur Peanuts wert ist.

Wir zahlen immer. Bei jedem Treff. Und sei es nur mit unserer Zeit.
Wir werden bezahlt. Immer. Und sei es nur die Zeit, die der andere in uns investiert.


Ein Mensch ist immer mehr wert als ein Taschengeld.



Das ist wohl eher eine philosophische Ansicht, als eine angewandte Praktik.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ Carolien Du magst ja sachlich richtig liegen...aber mein Leben und die Genüsse des Lebens möchte ich niemals "umrechnen" müssen...das muss ich oft genug!


Geschrieben

Solange man genießt, tut man das fuer gewöhnlich auch nicht.

Aber man kalkuliert Kosten/Effekt automatisch, bevor man losfährt.
- Unbekannte Person
- 370 km Fahrt
- Hotelkosten
- Unklarer Verlauf
- Unklarer Ausgang

..so in Etwa, grob dargestellt.

Klar wird jeder halbwegs vernünftige Mensch vorher kurz in Gedanken durchchecken, ob man sich dieses oder jenes Treff realisieren möchte oder sich eher auf Kostenguenstigere (50km Distanz, man kann auch nach Hause fahren wenn es doof läuft, etc) Begegnungen konzentriert.
Mit dieser Entscheidung hast du zwangsläufig das andere "Vielleicht Date", in ein Kuvert mit der Aufschrift "Zu teuer, zu Zeitintensiv" gepackt. Ganz automatisch.


Geschrieben

- Unbekannte Person
- 370 km Fahrt
- Hotelkosten
- Unklarer Verlauf
- Unklarer Ausgang


Keine Kriterien, das Unterfangen abzubrechen oder nicht in Angriff zu nehmen, denn nichts wäre schlimmer, als den verpasst zu haben, der´s dann doch vielleicht sein könnte! Das ist eben unbezahlbar!


Geschrieben

Völlig korrekt meine liebe Mitstreiterin Halkyonia.ich erinnere mich an eine Geschicht aus frühere Zeit ich war 15 und mit meiner gr0ßen Schwester und einer Freundin von Ihr unterwegs.( ich durfte mit und war ganz stolz) Als wir in eine Disco gingen wo der Türsteher mich rein ließ da meine Schwester Ihn kannte,nahm die Freundin von meiner großen Schwester mich plötzlich an der Hand und wir gingen wie ein paar durch die Disco.Mich erschlich ein Gefühl der Minderwertigkeit wegen meinem Alter und ich fragte Sie ich sei doch erst 15 und sie 22 und so und Sie sagte.na und es kommt nicht aufs Alter an, sondern auf das zu dem Du dich machst.Wenn du agierst wie der kleine Bruder dann bist du 15 aber wenn du das Lebensgefühl lebst von dem was du in Echtzeit representierst dann sind wir völlig auf Augenhöhe.
Jeder ist für seinen Wert selbst verantwortlich und kann diesen eigenständig bestimmen.


Geschrieben



Es ist wirklich traurig einen Menschen als "Investition" zu betrachten....


ich betrachte keine frau als investition,


Geschrieben

was investiert nen mann, wenn er meint, er investiert mehr als nen taschengeld??

Keine Ahnung, ist ja sozusagen auch ein Risiko-Fonds. Übrigens heißen Gangbangs jetzt Union-Investment


Geschrieben

Die meisten hier können sich nicht vorstellen, wie wenig wert leider tatsächlich ein Menschenleben sein kann.


leider, leider, leider


Geschrieben

Wir haben uns vor 46 Jahren kennengelernt und nie was investiert
Wir haben immer Genommen und Gegeben und nie aufgerechnet .
Und was kam dabei heraus? : 46 wundervolle Jahre mit Höhen und Tiefen , Sorgen und Freuden und auch durch alle Spielarten : Zweier , Dreier , Vierer , Gang Bang .
Jetzt sind wir Alt und genießen immer noch . (nur nicht mehr so oft. grins )


Geschrieben

Risiko-Fonds

Da kann man mal sehen, wie subjektiv die Wahrnehmung ist. Mich erinnert es hier weniger an Risiko-Fonds, sondern immer öfter an ein Haustürgeschäft, wo Restposten zu überhöhten Preisen an den Mann gebracht werden sollen. Allerdings ohne Rücktrittsrecht

In einigen Frauenprofilen taucht das Wort "Taschengeld" ja auch auf...vielleicht kann ja eine dieser Frauen das Wort mal genauer definieren...


Wir haben uns vor 46 Jahren kennengelernt und nie was investiert

Nicht mal Nerven ?!


Geschrieben

Nehmen Männer eigentlich auch ein Taschengeld von uns Frauen an?


Geschrieben

Nicht mal Nerven ?! [/QUOTE]


Höhen und Tiefen beinhaltet das , denke ich


Geschrieben

vergiß Taschengeld - jeder Mensch ist käuflich, sogar ich, alles nur eine Frage des Preises :-))

ganz ehrlich - ich bin zwar sehr stolz auf meine wirtschaftliche Unabhängigkeit, aber wenn ich so ein richtig verdammt unmoralisches Angebot kriegen würde - könnte ich vielleicht sogar darüber hinwegsehen, wie alt Robert Redford schon ist :-))


Geschrieben

jeder Mensch ist käuflich, alles nur eine Frage des Preises


eben, das kam man auch entrüstet zurückweisen aber so ist es nun mal


Geschrieben

eben, das kam man auch entrüstet zurückweisen aber so ist es nun mal


der aufschrei wird gleich kommen und die *aber ich doch nicht - niemals*-user....wenn se sich trauen, sich melden...sinnier
ich bin auch, mit gewissen nullen vor dem komma, käuflich....

aber die fragen waren ja die hier:




wann bin ich als frau mehr wert als ein taschengeld?
wie wird die höhe meines taschengeldwertes festgelegt??
und
was investiert nen mann, wenn er meint, er investiert mehr als nen taschengeld??





Geschrieben

vergiß Taschengeld - jeder Mensch ist käuflich, sogar ich, alles nur eine Frage des Preises :-))




Seh ich auch so.man betrachte doch nur mal den Sport.Formel1,Fussball,usw


Geschrieben

ich bin auch, mit gewissen nullen vor dem komma, käuflich....



Seh ich auch so! Ab einer gewissen Höhe wird so jeder schwach! Ich spare schon seit 7 Jahren und hoffe in dreißig Jahren soweit zu sein Jessica Alba ein seeeehr unmoralisches Angebot zu machen.

Hoffentlich hält sie sich fit! Mir gefällt ja nicht nur ihr Charakter!


Geschrieben

Ich gehe jetzt mal nicht von der Situation aus,dass mich z.B. Johnny Depp oder Keanuu Reeves anschreibt...im "normalen Alltag" prostituiere ich mich ja schon für meinen Arbeitgeber...ich hab sicher nix dagegen,wenn ein Mann mich zum Essen einlädt...aber ansonsten lass ich mich für nichts bezahlen!


Geschrieben

vergiß Taschengeld - jeder Mensch ist käuflich, sogar ich, alles nur eine Frage des Preises :-))



Was is letzte Preis :-))

Wie gesagt, jeder bestimmt seinen wert selber und jeder hat seinen Preis.

Manche schätzen halt ihren "Wert" falsch ein und geben sich zu günstig weg.

Aber bei einem entsprechenden Angebot wird wohl jeder der ehrlich zu sich ist schwach werden. Wie das aussehen muss kommt ja auch auf die geforderte Gegenleistung drauf an. Wobei fast jeder bestimmt auch seine Grenzen hat die er unmöglich überschreiten will und kann.

Ein Date jetzt so wie Carolien aufzurechnen, na ich weiß nicht, ist jetzt nicht mein Ding.
Wobei irgendwie stimmt es schon, ich würde jetzt nicht unbedingt auf die Idee kommen 400km zu fahren um mich mit einer unbekannten zu treffen. Da müsste schon beim Schreiben vorher etwas ganz besonderes passiert sein was einen vermuten lässt das da mehr sein könnte. Nur für eventuell Sex, nee so nötig habe ich das jetzt auch nicht.
Kennt man sich und wohnt so weit auseinander ist das wieder was anderes. Muss man nicht alles verstehen, der Mensch ist nicht immer logisch.
Für was für Geschichten ich schon bis sonst wo gefahren bin, Logisch durchrechnen sollte man das besser nicht.


Geschrieben

Was is letzte Preis :-))




Für was für Geschichten ich schon bis sonst wo gefahren bin, Logisch durchrechnen sollte man das besser nicht.


Thats life...und selbst,wenn es sich im Nachhinein nit gelohnt hätte,so ist es doch ne Erfahrung,die das Leben mit sich bringt!


Geschrieben

Klar, jeder Erfahrung im Leben hat auch immer was gutes, und wenn es nur die Erkenntnis ist das halt nicht immer alles gut ist, aber das leben trotzdem weiter geht und die Welt davon nicht untergeht.


Geschrieben

Nehmen Männer eigentlich auch ein Taschengeld von uns Frauen an?


allso ich nicht


Geschrieben

Ich hatte vor einigen Tagen auch ein TG Angebot..bin aber nicht darauf eingegangen,weil ich mich für unbezahlbar halte!



Grundsätzlich hat Jeder seinen Preis.
Es ist nur eine Frage der Höhe.
Das ist nicht einmal verwerflich, sondern lediglich menschlich.

Ob Jemand für Sex zahlen möchte, muss der Einzelne für sich entscheiden.
Ich hätte kein Interesse an bezahltem Sex.
Trotzdem steht es nicht im Widerspruch meiner anfänglichen Aussage.


Geschrieben

@grobis



So gerne ich manchmal mehr Geld hätte, ich glaube nicht das es unbedingt glücklicher macht. Denn Zuneigung eines Menschen kann man nicht kaufen, die bekommt man nur freiwillig von ihm geschenkt.




sehr schön und treffend geschrieben


×
  • Neu erstellen...