Jump to content

Profil- und Bildbewertungen

8x****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Thema Profil- und Bildbewertungen beschäftigt mich.

Ich bin der Meinung, dass ich mit guten Bewertungen, anderen Profil- und Bildinhabern eine bessere Position bei der Gesamtwertung, und somit der schnelleren Wahrnehmung beschaffe.

Sollte ich mit dieser Annahme falsch liegen, bitte ich hiermit die Moderation um Korrektur.

In den Beiträgen, die es zu diesem Thema gibt, konnte ich lesen, dass manche Profilinhaber es anscheinend besser finden würden, wenn ihre Bewerbungsunterlagen nicht bewertet werden.

Bisher habe ich, wenn ich ein Profil besucht habe, und auch wenn es nicht meinen Vorlieben entspricht, aber klar formuliert und/oder mit ansprechenden Fotografien gestaltet ist, gerne gute Bewertungen (4 oder 5 Sterne) vorgenommen.

Profile und Bilder, die mir nicht gefallen, bewerte ich nicht.

Allen gerecht zu werden ist meiner Meinung nach, kaum machbar, da vieles im Auge des Betrachters liegt.

Und nun meine Fragen:

1. Wie funktioniert das Bewertungssystem?

2. Wie und warum bewertet ihr die Profile und Bilder?

Danke für eure Antworten.

Geschrieben
Hier schaut doch keiner wer wieviel Sterne hat. Wozu auch? Sind meist eh nur Punkte Sammler oder welche die nicht durch den Filter kommen. Oder Die wo ein Nein nicht akzeptieren.
Geschrieben

Bewertungen hier.....gerade Bildbewertungen werden von manchen total überbewertet.

Sehr viele bewerten hier doch nur, um selber Punkte zu bekommen oder um zu schleimen.

Wenn jemand wirkliches Interesse daran hat, mit mir in Kontakt zu treten, dann soll er mich lieber anschreiben, wenn er durch meinen Filter kommt.

Und die Sternchen für Bewertungen bei anderen schaue ich mir gar nicht an. Entweder es spricht mich an oder eben nicht. 

Wenn es wirklich schöne Bilder sind, bewerte ich. Wenn sie mir nicht gefallen, dann nicht.

Denn alles, was unter 3 Sternen bewertet wird, fällt eh raus.

Die Nachrichtenbewertung ist auch so ein Ding. Manche lassen dann eben ihren Frust über eine Absage an der Bewertung aus. Das sagt absolut nichts darüber aus, wie der andere ist oder schreibt. 

Also....ist einfach nur ein Punktesammelsystem.....und wird von vielen wohl nicht dafür benutzt, wofür es eigentlich mal eingerichtet wurde.

Ehrlicher ist es, anzuschreiben und dann zu schauen, ob es passen könnte.

Geschrieben
Bevor ich nicht bewerte, kann ich doch die Punkte gar nicht sehen und als Frau kann man men abgebrochenen Fingernagel Posten und wird von der Fraktion "Notgeil" gefeiert, als wäre man die Königin von Saba. Ich bewerte auch ab und an. Aber leider eher 1 oder 2 Sterne, da die meisten Männerbilder eher unterirdisch schlecht sind und einfach so "hingerotzt" wurden. Um so mehr freue ich mich, wenn ich mal ein erotisches Bild entdecke, wo ich auch gerne 5 Sterne da lasse.
Geschrieben

Auch wir glauben, dass der überwiegende Teil der Bewertungen nur zum Punktesammeln erfolgt. Sehen jedoch den Unterschied wer bewertet im Zusammenhang mit weiteren Reaktionen wie z.B. mit einer Mail und/oder einem Flirt.

Geschrieben
Ich oute mich mal als Bild und Profil Bewerter. Wenn ich ein Profil sehe welches einen gut geschriebenen Text ( lustig oder interessant) hat und dazu auch noch ein paar gelungene Bilder hochgeladen wurden, warum dann keine Bewertung abgeben. Aber auf Teufel komm raus jedem Pic Sterne vergeben, egal was und in welcher Qualität abgelichtet wurde macht für mich keinen Sinn.
Geschrieben
1. Gar nicht. 2. Punkte sammeln und poppen.de die gewünschten Klicks verschaffen.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb supermann081975:

Gar nicht, da zu subjektiv.

vor 11 Stunden, schrieb supermann081975:

Gar nicht, weil das für mich alberne Kinderkacke ist. Maximal zum Punktesammeln für Normalos gut.

Geschrieben
Wenn ich in Profilen stöbere Bewerte ich auch und habe meinen eigene "Art". Profilbild 1stern Steckbrief halb 1 Stern Steckbrief voll 2 Sterne Beschreibung Text 1-2 Sterne Dann noch Fantasien , Vorlieben und die Fragen beantwortet, steht nix einer 5er Bewertung entgegen. Die verteile ich allerdings relativ selten. Bilder Bewerte ich nach 1. Meinem Gefallen, 2. Schärfe, 3. Hintergrund (Müllberge) 5er Bilderbewertungen sind auch bei mir selten.
Geschrieben

Wenn ich auf ein Profil gehe, und mir gefällt was ich dort sehe, und lese, dann bewerte ich auch! Umgekehrt freue ich mich doch auch über eine Bewertung..

Geschrieben

Ich sammele damit Punkte, Profile habe ich noch nie bewertet und Fotos bewerte ich nur im Newsfeed, das vermeidet evtl Gegenreaktionen von den Profilinhabern, zB X Profilbesuche oder Gästebucheinträge bei mir.

Auf die Bewertungen habe ich noch nie geschaut, bei mir und bei anderen nicht, die sagen meiner Meinung nach nichts aus.

Geschrieben
Antwort zu 1 und 2: die Bewertungen haben null Aussagekraft und dienen eher dem Spaßfaktor. Du solltest dich daher mit etwas anderem beschäftigen als mit solchem unwichtigen Zeug, poppen zum Beispiel 😉
Geschrieben

Ich bin gerade auch der Meinung, dass es im Grunde scheißegal ist, wieviel Punkte frau hier bekommt.

Geschrieben

Ich bewerte gar nichts, und es ist mir auch völlig egal, ob und wie mich jemand bewertet.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb supermann081975:

Was ist daran so spannend?

Hier wird aus den unterschiedlichsten Gründen bewertet

Oft aus Gründen die mir nicht nachvollziehbar sind.

Weiblich, ohne Bild und ohne Profiltext reicht oft aus um 5 Sterne zu erhalten.

Frauen die sich Mühe machen mit ihren Bidlern werden von anderen oft aus Neid schlecht bewertet.

Erteilt Frau viele Absagen bekommt sie aus "Rache" oft nur 1 Stern.

Und wenn eine Frau ihren Marktwert hier an ihren Bewertungen misst ist ihr nicht mehr zu helfen, das

finde ich bedauerswert.

Ansonsten ist es sinnvoller hier im Forum Punkte zu sammeln als das sie durch Bewertungen zu erlangen.

Geschrieben
Wenn ich im Newsfeed ein Bild finde das mir wirklich gut gefällt dann gebe ich fünf Sterne als Kompliment. Sonst bewerte ich nichts.
Geschrieben

Erhaltene Bewertungen sind mir tatsächlich egal. Ich reagiere auch sehr selten darauf.

Selbst bewerte ich nach Bauchgefühl. Spricht mich etwas an gibt es 4 oder 5 Sterne. 

Ist in meinen Augen ein Profil grottenschlecht, dann auch mal 1 oder 2 Sterne. Das kommt aber eher selten vor.

Für manche hier dient die Möglichkeit der Bewertung ihrem verletzten Ego. Nach einem "Nein" ist das ach so tolle Bild plötzlich gar nicht mehr so toll, der interessante Profiltext nur noch 2 Sterne wert. Mich amüsiert das und sagt mehr über den Bewerter aus als er vermutet.

Geschrieben
Da es keinen einheitlichen Bewertugsschlüssel gibt, ist die Bewertung ohne jede Aussage und man könnte sie durch ein gefällt mir ja oder nein ersetzen. Ich gebe deshalb entweder 5 oder gar keinen Stern.
Geschrieben
Ich als Frau denke das die Herren in den meisten Faellen.nur bewerten um auf sich aufmerksam zu machen...oder ?
Geschrieben

Ich bewerte einmal ganz schlicht und profan für mein Punktekonto :)

Doch auch wenn ich die 30 Punkte pro Tag ausgeschöpft habe, bewerte ich Fotos oder Profile, die mir gut gefallen, einfach weil ich es kann und um demjenigen Mitglied ein positives Feedback zu geben.

Mit der Platzierung des Mitgliedes in der Suche hat die Bewertung aber meines Wissens nach nichts zu tun. Will man hoch platziert werden, muss man selbst etwas dafür tun und zwar Punkte springen lassen :D

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb supermann081975:

Ich bin der Meinung, dass ich mit guten Bewertungen, anderen Profil- und Bildinhabern eine bessere Position bei der Gesamtwertung, und somit der schnelleren Wahrnehmung beschaffe.

Sollte ich mit dieser Annahme falsch liegen, bitte ich hiermit die Moderation um Korrektur.

In den Beiträgen, die es zu diesem Thema gibt, konnte ich lesen, dass manche Profilinhaber es anscheinend besser finden würden, wenn ihre Bewerbungsunterlagen nicht bewertet werden.

Bisher habe ich, wenn ich ein Profil besucht habe, und auch wenn es nicht meinen Vorlieben entspricht, aber klar formuliert und/oder mit ansprechenden Fotografien gestaltet ist, gerne gute Bewertungen (4 oder 5 Sterne) vorgenommen.

Profile und Bilder, die mir nicht gefallen, bewerte ich nicht.

Allen gerecht zu werden ist meiner Meinung nach, kaum machbar, da vieles im Auge des Betrachters liegt.

Und nun meine Fragen:

Danke für eure Antworten.

Mir ist es wurscht wer und wie mein Profil bewertet.

Ich schaue auch nicht nach den Bewertungen wenn ich andere Profile besuche ....völlig unintressant 

Geschrieben
Bewertungen interessieren mich nicht. Hab noch nie in einem Profil nach Bewertungen geschaut und ist mor egal, ob ich eiter oben oder unten in der Liste bin. Bekomme trotzdem sehr viele Zuschriften. Priflaufbau ist entscheidend nicht Bewertungen. Gibt aber ach einige hier die geil auf Bewertungen sind. Wenn man sonst nichts hat im Leben ;-).
Geschrieben
Ich bewerte ausschließlich zum Punktesammeln. Merkt allerdings keiner der Bewerteten.
  • Neu erstellen...