Jump to content

Vorgaukeln


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Mooni, da kann ich auch nur raten. Und ist es dann hinterher sooo schön,w enn man(n) denkt, wow, da hab ich aber mal wieder eine so richtig seelisch fertig gemacht? irgendwann kommt das zurück, wenn nämlich keine Frau mehr an Männer-Sprüche glaubt!




da kann ich dir nur recht geben.....aber manche männer brauchen das scheinbar (leidvolle erfahrung meinerseits )


Geschrieben

Dann ist da einiges in der Erziehung schief gelaufen!


Geschrieben

dass es euch Frauen recht wenig interessiert, wenn ER seiner Frau, mit DIR fremdgeht. Kurzum, ihr schwört auf Treue, aber dem Ego der Frau ist es egal, solange man nicht selbst betrogen wird.


Ich will beides nicht: Ich will weder betrogen werden, noch unwissentlich für einen Seitensprung herhalten.
... und selbst wissentlich würde ich es nicht tun.

So toll KANN kein Mann sein.




irgendwann kommt das zurück, wenn nämlich keine Frau mehr an Männer-Sprüche glaubt!


Aber meist trifft es immer die Falschen.

Aber jedeR bekommt irgendwann die Quittung für sein Tun - davon bin ich fest überzeugt.


Geschrieben


Aber meist trifft es immer die Falschen.

Aber jedeR bekommt irgendwann die Quittung für sein Tun - davon bin ich fest überzeugt.



...und viele warten ein Leben lang darauf, dass diese Quittung endlich abgeschickt wird....am Schluss trösten sie sich damit, dass es beim jüngsten Gericht endlich so weit sein wird....
das Positive daran ist...sie werden es nicht mehr mitbekommen, dass es ein solches Gericht nicht geben wird...


Geschrieben

Frauen wollen genauso wenig belogen werden wie Männer z.b. beim Gebrauchtwagenkauf. Fragt euch das mal selbst, ob Ihr belogen werden WOLLT!



Hmm - manchmal schon!
Wenn sie meinen Schwanz zu klein , meine Augen zu gelb findet oder sich wünscht ich wäre karrieregeil und reich - sowas muß ich nicht wissen.

Ich will wissen obs unterm Strich noch gut ist, ob ich mich auf die Beziehung verlassen kann.
Und wenn ob Störfaktoren gibt, an denen ich etwas ändern kann.

Beim Rest ist Schweigen oder gut gelogen IMHO nicht immer die falsche Umgangsweise.

Mit Gebrauchtwagenkauf hat sowas wirklich keinerlei Verwandtschaft - es geht um zwischenmenschliches, nicht um Geschäftsabschlüsse.



Von daher - wenn ich spüre :
SIE wünscht sich eine romantische Liebschaft, ICH fühle aber nur sympatische, erotische Affäre....

Erfülle ich mit "Lügen" oder "vorgaukeln" ihre Wünsche?

Wenn ich kann...ja, wahrscheinlich schon.
Zumindest ein Stück weit.
Wenn ich jemand mag - und ich schlafe nur mit Menschen die ich mag - dann bin ich auch bemüht derjenigen zu geben was Sie braucht.
Selbst wenn ich dabei Unherlichkeiten begehe.


Ist aber sicher alles eine Frage des Ausmaßes.
Ich spreche von Komplimenten, innigen Umarmungen oder langen Augenkontakten.
Das mache ich auch mal, wenn ich es eigentlich garnicht brauche - aber das Gefühl habe, Ihr geht es gut damit.

Die Ehe versprechen oder von Liebe und gemeinsamem Haus schwafeln - sowas natürlich nicht, das geht klar zu weit.

Hmm


Geschrieben

ich hab da auch gerade so einen putzigen Schreiberling an der Backe... der gaukelt mit Honigumsmaulschmiermails... am laufenden Band Interesse vor...
aber was soll ich sagen... ne Beziehung wie es der TE vorzugaukeln pflegt(e)... nja irgendwie müssen die Männer ja an Sex kommen....


Geschrieben

zum vorgaukeln gehören zwei .. zum poppen auch ... sogar küssen kann man nicht alleine


Geschrieben


Ist aber sicher alles eine Frage des Ausmaßes.
Ich spreche von Komplimenten, innigen Umarmungen oder langen Augenkontakten.
Das mache ich auch mal, wenn ich es eigentlich garnicht brauche - aber das Gefühl habe, Ihr geht es gut damit.


Über ernst gemeinte Komplimente freue ich mich auch in einer Affaire ... über Streicheleinheiten für die Seele ...
Auch in einer Affaire bin ich darum bemüht, ihm zu geben, was er braucht - soweit ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Spätestens wenn es darum geht, Gefühle oder tieferes Interesse vorzugaukeln, geht mir das dann doch ein Stück zu weit.

Müsste ich lügen, um Sex mit einem Mann zu bekommen, würde ich mich selbst weniger wert einschätzen, als ich tatsächlich bin.



Was mir nicht in den Kopf will:
Warum lügt manN -wie vom TE als Beispiel anführt- eine Beziehung vor, die manN nicht hat?
Es heißt ja, dass manN so interessanter wird für Frauen. Ist dem tatsächlich so?

Gibt es tatsächlich Frauen, die sich in so eine Wettbewerbssituation bringen und sich -sinnbildlich- kreischend um einen Mann balgen?

Ich kann mir das für mich nicht vorstellen, weil mein Interesse an Gebundenen schlagartig verschwindet.



Geschrieben



Beim Rest ist Schweigen oder gut gelogen IMHO nicht immer die falsche Umgangsweise.

Mit Gebrauchtwagenkauf hat sowas wirklich keinerlei Verwandtschaft - es geht um zwischenmenschliches, nicht um Geschäftsabschlüsse.



Männer, die eine Beziehung vorgaukeln, sind aber nur an einem Geschäftsabschluss (Prostituierte - Freier) interessiert. Von daher sehr gut vergleichbar.

ein Mann, der Sex will und Beziehung heuchelt, muss entweder ein sehr guter Schauspieler sein oder an eine sehr naive Frau geraten. gut, die muss dann durch die harte Schule des Lebens.


Geschrieben

oder an eine sehr naive Frau geraten. gut, die muss dann durch die harte Schule des Lebens.


Was hat das mit Naivität zu tun?

Ich gehe doch unvoreingenommen in eine neue Bekanntschaft. Vertrauensvorschuss ist das Stichwort.


Geschrieben

vielleicht sollte man den nicht gewähren, wenn es um Sex gibt. Ich selbst weiger mich allerdings - innerlich - auch, mich von miesen Typen dazu hinreißen zu lassen, neuen Flirts/ Bekannten mit Misstrauen zu begegnen. Deshalb versuche ich, nicht weiter zu denken und mir nichts zu wünschen.


Geschrieben

vielleicht sollte man den nicht gewähren, wenn es um Sex gibt.


Bei jmd., der mir Interesse an einer Beziehung vorgaukelt, weiß ich vorher nicht, dass es NUR um Sex geht.

Der "Aha"-Effekt ergibt sich doch erst im Nachhinein, wenn man darauf reingefallen ist.


Geschrieben



ein Mann, der Sex will und Beziehung heuchelt, muss entweder ein sehr guter Schauspieler sein oder an eine sehr naive Frau geraten. gut, die muss dann durch die harte Schule des Lebens.



jepp so sieht es aus...genau auf den typ bin ich reingefallen....also augen zu und durch jetzt..


Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt auch wieder! Mir sagt zumeist mein Gefühl, ob der andere mir was vorspielt oder nicht. so "zwischen den zeilen" kommt die wahrheit doch immer durch.


also augen zu und durch jetzt..



Da musste wohl jede von uns mal durch! Wenn Gefühle eine Rolle spielen, nützen die theoretischen Erkenntnisse auch nicht mehr.

Und wenn jetzt wieder ein paar Mitglieder der emotionslosen Nur-lüg-und-Fick-Fraktion das Grinsen nicht aus dem gesicht bekommen: Lieber mal traurig sein, als gar nichts zu fühlen! Auch das Auf und Ab der Gefühle macht das Leben lebenswert!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lügen haben immer für den Belogenen langfristige Konsequenzen.Das Vertrauen nimmt immer mehr ab. Das sollte man Bedenken und abwägen, ob ein kurzes sexuelles Techtelmechtel, für das es heutzutage genügend offene Menschen gibt, die genau das suchen, das wert ist.


Geschrieben

...und viele warten ein Leben lang darauf, dass diese Quittung endlich abgeschickt wird....das Positive daran ist...sie werden es nicht mehr mitbekommen, dass es ein solches Gericht nicht geben wird...


Ja ist gemein aber simple Gemüter müssen und sollen getröstet werden.


Geschrieben

Lügen haben immer für den Belogenen langfristige Konsequenzen.Das Vertrauen nimmt immer mehr ab. Das sollte man Bedenken und abwägen....



Stimmt,meines ist hin...so schnell vertrau ich nicht mehr,schade für die ,die es ehrlich meinen.Nach Monaten wusste er immer noch nicht was er will..oder aber er hatte es nie vor..ich blöde habs ja geglaubt.Ob ich die einzige war bezweifel ich mittlerweile,denn ich weiß aus sicherer Quelle das er fleissig weiter gesucht hatund warscheinlich nicht nur das.Wär mir lieber gewesen wenn er gleich mit offenen Karten gespielt hätte..aber nein,fleissig auf meinen Gefühlen rumgetrampelt...und das Monate...
War mir eine Lehre...Gefühle zulassen..so schnell nicht wieder.


Geschrieben


War mir eine Lehre...Gefühle zulassen..so schnell nicht wieder.



Der nächste kann nichts dafür, und nicht alle Männer sind A.....

sieh es mal so: Derjenige, der geliebt hat, hatte positive und schöne Gefühle. Der, der sich nur in seinen Lügen und seiner Schauspielkunst gesonnt hat, hat doch im Grunde NICHTS gehabt.


Geschrieben

Der nächste kann nichts dafür, und nicht alle Männer sind A....

--jaaaaaaa stimmt...ist nur bissl Wut bei mir..auf mich ,das ich das mitgemacht habe--

sieh es mal so: Derjenige, der geliebt hat, hatte positive und schöne Gefühle. Der, der sich nur in seinen Lügen und seiner Schauspielkunst gesonnt hat, hat doch im Grunde NICHTS gehabt.


Da hast du auch recht..und im Grunde ist er arm dran....


Geschrieben

Der, der sich nur in seinen Lügen und seiner Schauspielkunst gesonnt hat, hat doch im Grunde NICHTS gehabt.



nicht einmal nen Sonnenbrand?
Ich denke mal, das er sich null Kopf deshalb macht.
Mein Tipp an die Mädels hier ist,

lernt ihr einen neuen Mann kennen und wollt wissen ob sein Interesse an euch auch wirklich ernst ist.
Dann lernt zuerst seine Freunde und der ihre Freundinnen kennen, bevor ihr euer Herz ihm öffnet.
Männer die dann angeblich keine freunde haben, oder Sprüche wie ich möchte jetzt aber nur mit dir alleine sein,sind dann blöde Ausreden, weil er was zu verbergen hat.
Liegt ihm was an dir, wird er dich mit stolzer Brust in seinem privaten Umfeld präsentieren.

Man ist ja auch nicht über so einen Typ-Arsch sauer weil er einen belogen hat, sondern über sich selbst weil es ihm gelungen ist.


Geschrieben

Bin ein schlechter Gaukler!

Da ich für gewöhnlich erst Sex habe und danach hier und da eine Beziehung draus geworden ist, hätte ich auch nie gaukeln "müssen" denn Sex gab ja eh schon!

Soll s dann beim Sex bleiben und reicht nicht für mehr, ist es wohl für alle das Beste es auch so zu sagen!


Geschrieben

Vorgaukeln Frauen und Männer machen es auch und sogar Ich bin damit reingefallen ist echt ein Scheiß Gefühl aber naja was solls wieder draus gelernt


Geschrieben

*Wall of Text incoming*

Ich sehe das Problem dieser Diskussion in der Absolutheit angenommener Positionen.

Gut, der TE war da im Eingengsposting ziemlich klar auch jenseit meiner eigenen Wohlfühl-Grenze. Habe ich ja in meinem ersten Posting schon deutlich gemacht

Aber "vorgaukeln" wie er es nennt, oder "Lügen" wie andere im thread es nennen, sind doch sehr graduelle Dinge, oder nicht? Das es dabei viel, viel mehr grau, als schwarz oder weiß gibt - denken doch sicher auch noch Andere?

"Lügen ist schlecht"
ist so ein schöner, reißerischer Satz.
Mit dem man sich bequem in der eigenen moralischen Überlegenheit zurücklehnen und aufhören kann zu denken.
Aber das ist es eben nicht.
Ich wage zu behaupten daß Lügen und Verstellung eine völlig normale Funktion menschlichen Sozialverhaltens ist.
Ja, ich gehe sogar davon aus daß Menschen die niemals Lügen zum einen sehr, sehr, sehr selten sind, und zum anderen kaum sozialtauglich wären. Die little white lies wie englischsprachige Menschen es so schön nennen, sind dringend nötig, zum Teil einfach nur Höflichkeit und Schmiermittel im allem zwischenmenschlichen.
Also nicht grundsätzlich moralisch verwerflich - sondern eben graduell - ein bissl Verstellung ist noch Nettigkeit, viel mehr ist Betrug. Und an welcher Grenze wird es verwerflich?

Und dann kommen wir zu diesem thread.
Das große Thema der Ehrlichkeit speziell auf Paarungsverhalten bezogen.

Ich gehöre keinesfalls zur Fraktion "Ficken hat nichts mit Gefühlen zu tun". Sex ohne positive emotionale Bindung mag möglich sein - gerade im Feld des Sexworking - aber ich persönlich kann dem nichts abgewinnen.
Wie schon gesagt - ich schlafe nicht mit Menschen die ich nicht leiden kann.
Und emotionale Bindung ist immer Beziehung. Egal ob wir das Freundschaft plus, Affäre, Abenteuer, Liebesbeziehung, Partnerschaft oder wie auch immer nennen - sobald da ein Wechselspiel von Gefühlen läuft, nenne ich das Beziehung.


Und an dem Punkt finde ich die, Fragestellung des TE muß präzisiert werden.
Er redet davon, daß "Beziehung vorgegaukelt wird für Sex" - ich sage, Beziehung ist es eh schon, wenn man sich gern genug hat um miteinander intim zu werden.

Jetzt ist nur die Frage was die Beteiligten fühlen.
Was sie wollen, und in wie weit Beide bereit sind Gefühle zu vermitteln, die sie nicht, weniger, anders fühlen als der/die Andere. Was sie geben und nehmen wollen, ehrlich oder unehrlich.

Klar ist - nicht alles ist relativ!

Fröhlich Liebsschwüre tun, bloß damit die Partnerin nicht schnallt wie egal sie einem ist - ist ganz üble Manipulation!

Aber ist es auch schon verwerflich so zu tun als hätte man tiefe Freude am Kuscheln, obwohl man eigentlich gut drauf verzichten könnte? Ist es Betrug, aufmerksam zuzuhören obwohl einen die Arbeitskollegen des Partners eigentlich grad nen Scheiß interessieren?
Oder ist das noch Teil des normalen Tauschgeschäftes in einer Beziehung - jeder Beteiligte gibt Dinge die er/sie nicht unbedingt will, um dafür anderes gegeben zu bekommen was der Partner nicht unbedingt will?
Wo ist die Grenze, was ist noch Aufmerksamkeit, was schon unfair?

Wenn ich um jemanden werbe, dann will ich mit dieser Frau zumindest schöne Abend und Nächte erleben.
Belüge ich sie kalt und gnadenlos, wenn ich in der Hoffnung darauf ihren Familiengeschichten zuhöre oder ihre Klamotten lobe, die mir im Grunde wurscht sind? Oder sehe ich ein Bedürfnis, und erfülle dieses um der Erfüllung meiner eigenen Bedürfnisse näher zu kommen?

Ich finde das ist wesentlich schwerer als viele es sich machen. Und immer, immer nur im Einzelfall zu bewerten.

LG
FT


Geschrieben

Ich finde immer, dass die Absicht, die hinter einem Verhalten steckt, ausschlaggebend ist. Wenn also jemand genau weiß, dass die Frau eine Beziehung möchte und möglicherweise beginnt sich zu verlieben, der Mann aber nur an Sex interessiert ist und ihr Gefühle vorheuchelt, dann empfinde ich das als äußerst schäbig!

Allerdings ist das sicher kein rein männliches Verhalten. Frauen müssen selten etwas vortäuschen um Sex zu bekommen, aber sie täuschen sicher oft Gefühle vor, um das zu bekommen, was sie möchten. Liebt das 25-jährige Model den 80-jährigen Multimillionär wirklich - oder hofft sie eher auf sein baldiges Ableben?

Und ich fürchte, dass Frauen sich auch oft selbst belügen. Ihre Erziehung lässt "Sex pur" nicht zu, also redet sie sich eben ein, verknallt zu sein, denn damit "darf "sie dann ja.


Geschrieben

Männer die etwas vorgaukeln, machen ja in der Regel sehr viele Komplimente...

In diesen Zusammenhang habe ich mich immer gefragt wieso Frauen so extrem auf Komplimente reagieren...

Müssen nicht die Alarmglocken läuten wenn der Mann für jede unwichtige Kleinigkeit gleich einen großen Lob ausspricht?

Sind Frauen allgemein so selbstunsicher, dass sie diese vermeintlichen Bestätigungen brauchen um zu wissen ob sie etwas gut machen können bzw. ob sie liebenswürdig sind?

Es gibt natürlich auch Frauen, die falschen Komplimente sofort erkennen. Es wäre interessant zu wissen, woran diese Frauen unechten Komplimente erkennen.


×
×
  • Neu erstellen...