Jump to content

Oben ohne im Schwimmbad


lolli91

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn es so normal wäre, dann würden sicher viele Frauen oben ohne durch die Stadt laufen. Tun sie aber nicht! Keine Ahnung, ob es verboten ist, aber in unserer Kultur ist es nun mal so, dass man im Alltag die Geschlechtsorgane verbirgt.

Im Hallenbad sind nun mal genügend Leute unterwegs, die nicht ständig mit fremden Brüsten konfrontiert werden möchten, z.B. auch andere Kulturen, die in der Hinsicht nicht so freizügig sind.

Außerdem, wenn man es erlaubt, muss man es jeder Frau erlauben. Ob es aber wirklich so prickelnd wäre, wenn man plötzlich alle Arten von Brüsten zu sehen bekäme?

Schließlich gibt es auch FKK-Lokations oder extra FKK-Tage für diejenigen, die gerne nackt sind.


Geschrieben

Keine Ahnung, ob es verboten ist,



hab mal wikipedia gefragt:

n Deutschland sind die öffentliche Nacktheit und damit die Nacktheit der Brüste – wie in den meisten Ländern – nicht explizit verboten. Durch gerichtliche Entscheidungen ist die „Nacktheit in Strandnähe“ in Deutschland faktisch legalisiert. Die Nacktheit in freier Natur gilt als juristischer Grenzfall – faktisch kommt es darauf an, ob jemand behauptet, belästigt zu werden, und deswegen Strafverfolgung verlangt, was in Fällen völliger weiblicher Nacktheit selten, bei oben ohne gar nicht vorkommt. Hingegen ist Nacktheit in der eigenen Wohnung und auf dem eigenen Grundstück grundsätzlich erlaubt, auch bei Einsehbarkeit der Wohnung.


Geschrieben


Außerdem, wenn man es erlaubt, muss man es jeder Frau erlauben. Ob es aber wirklich so prickelnd wäre, wenn man plötzlich alle Arten von Brüsten zu sehen bekäme?

Schließlich gibt es auch FKK-Lokations oder extra FKK-Tage für diejenigen, die gerne nackt sind.



Nee, prickelnd wäre es nicht. Aber hat denn jeder ein recht darauf, nur Prickelndes sehen zu dürfen?
Was ist eigentlich, wenn sich irgendwann mal jemand im Schwimmbad beschwert, weil ein männlicher Besucher zu viele Haare auf der Brust hat? Muss der dann mit Shirt schwimmen?
FKK greift auch nicht: eine Frau, die es gerne oben ohne mag, mag es deswegen nicht automatisch auch gerne nackt


Geschrieben

Das stimmt natürlich. Aber stellt euch vor, jede Frau würde nur noch mit einem Slip bekleidet ins Bad gehen. So reizvoll es anfangs sein mag, so schnell wird es dazu führen, dass ihr total abstumpft. Brüste werden also nichts Erregendes mehr haben, sondern einfach alltäglich. Wäre doch schade, oder?


Geschrieben

Aber stellt euch vor, jede Frau würde nur noch mit einem Slip bekleidet ins Bad gehen. So reizvoll es anfangs sein mag, so schnell wird es dazu führen, dass ihr total abstumpft


naja, man ist doch nicht täglich im Bad. Außerdem stumpft man so schnell nicht ab. Wenn ich in einer Beziehung bin, habe ich ja auch fast jeden Tag Sex und stumpfe deswegen nicht ab. Anderes Beispiel: ein Bäcker mag doch trotzdem Brot, obwohl er es jeden Tag sieht


Geschrieben

naja, man ist doch nicht täglich im Bad.



Das gibt mir zu denken....


Geschrieben

Ich wasche mir immer nur die Füße, dann rutscht der Dreck nach.


Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=Jens121977;12665573][/QUOTE]


Ich halte es nicht für normal, wenn eine Frau in einem Schwimmbad oben ohne ist. Das wäre vielleicht ganz nett anzusehen, aber es passt eben nicht allen Gästen und auch sicherlich nicht zu einer Kindererziehung die individuell verschieden ist. Der Umgang mit Nacktheit ist in vielen deutschen Familien unterschiedlich geregelt. Außerdem leben bei uns auch andere Kulturen, die mit Freizügigkeit nicht so locker umgehen.

Hier soll mal wieder eine Ausnahme zu einer Regel gemacht werden, nur weil wenige es gerne so wollen.

Übrigens dürfte dieses Vorhaben gegen viele Bade-Ordnungen verstoßen, die in den Schwimmbädern aushängen. Der Ärger mit dem Personal ist vorprogrammiert und es könnte mit einem Rauswurf (Hausrecht)enden. Im schlimmsten Fall sogar mit einer Anzeige und
Hausverbot durch den Schwimmbadbetreiber. Meistens sind das ja Kommunen oder andere Anstalten des öffentlichen Rechts. Wer sich da auf einen juristischen Tanz einlassen will, kann sich ja mal mit einer Behörde anlegen, wenn er meint sein eigenes Ego pflegen zu müssen.

Im schlimmsten Fall wird man dann auch mal vorgeführt, nämlich vor einen Richter.

Ob es das alles wert ist?

Wohl eher nicht.....

Ich laufe auch gerne mal oben ohne am Strand herum oder an einem Badesee, aber in einem öffentlichen Schwimmbad bin ich ein Gast und dort muss ich mich dann an gewisse Spielregeln halten. Auch dann, wenn ich Eintritt bezahlt habe.

;-)


bearbeitet von NightingaleNRW
Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden, Aber es kommt schon auf das konkrete Umfeld an.

In Berlin sind Brüste in Freibädern m.W. generell kein Problem. Es kommt auch mal vor, dass eine Frau in der U-Bahn oder im Cafe ihr Kind stillt, ohne dass jemand daran Anstoß nimmt. Wenn man vom Zoo zur Siegessäule spaziert, also eine normale Touristenroute, liegen im Sommer viele Nackedeis auf der Wiese. Kein Problem.

Selbst Femen-Aktionen sind nicht wirklich ein Problem, zumindest nicht unter dem Aspekt Nacktheit.

Andererseits habe ich auch kein Problem damit, mir ausnahmsweise selbst beim Baden lange Hosen anzuziehen, wenn ich mich mal in einem klar religiösen Umfeld bewege, wo das dazu gehört (Anders wäre das, wenn mir das auf Dauer aufgezwungen würde).

Also wenn es nur darum geht, dass frau selber lieber ohne-oben badet, dann vor Ort schauen, ob das dort geht, notfalls mal ein paar andere Badegäste fragen, ob das deren Meinung nach stören würde.

Wenn es aber nur darum geht, andere aus puren Spaß zu provozieren, zu verunsichern, finde ich das daneben. Eine Provokation wie die der Femen kann dagegen sinnvoll sein, ist es aber auch nicht immer (Tunesien).



Wenn es so normal wäre, dann würden sicher viele Frauen oben ohne durch die Stadt laufen. Tun sie aber nicht! Keine Ahnung, ob es verboten ist, aber in unserer Kultur ist es nun mal so, dass man im Alltag die Geschlechtsorgane verbirgt.


Brüste sind keine Geschlechtsorgane.



Im Hallenbad sind nun mal genügend Leute unterwegs, die nicht ständig mit fremden Brüsten konfrontiert werden möchten, z.B. auch andere Kulturen, die in der Hinsicht nicht so freizügig sind.


Je nach Situation sollte man auf die Rücksicht nehmen, aber auch erwarten, dass sich 'die hiesige Kultur' (die es so einheitlich nicht gibt) nicht einseitig nach 'deren Kultur' zu richten hat.

Wer hierzulande in ein Schwimmbad geht, sollte darauf gefasst sein, mit Nacktheit konfrontiert zu werden.

Wichtiger als ein klares Ja oder Nein finde ich ein Problembewusstsein.


Außerdem, wenn man es erlaubt, muss man es jeder Frau erlauben. Ob es aber wirklich so prickelnd wäre, wenn man plötzlich alle Arten von Brüsten zu sehen bekäme?


Für eine solche Äußerung gehören dir die Brüste um die Ohren geschlagen.

1. Das Recht, sich zu zeigen, von 'Schönheit' abhängig zu machen, geht gar nicht.
2. Die darin mit enthaltene Aussage, Brüste von badenden Frauen sind dazu da begafft zu werden, halte ich ebenfalls für sehr fragwürdig.



Schließlich gibt es auch FKK-Lokations oder extra FKK-Tage für diejenigen, die gerne nackt sind.


Und dein Bier kannste auch zu Hause oder in einer Frauengruppe trinken.
Ergo: Kneipenverbot für Frauen!


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben

Hi, jedes mal wenn ich im Schwimmbad bin reizt es mich einfach mal mein Oberteil auszuziehen und so zu tun als ob nichts wäre. Bisher hab ichs mich nie getraut. Wie wohl die Leute reagieren würden?



Auch wenn Deine Frage an Frauen gerichtet war, möchte ich meine Ansicht dazu äußern:

Da du quasi "um die Ecke wohnst" war mein intuitiver Gedanke natürliche "OH JA BITTE!WANN? WANN?" ;-)
Tatsächlich teile ich aber die Sichtweisen die hier schon mehrfach ähnlich genannt wurden "in ein öffentliches Schwimmbad (ergo einen öffentlichen Bereich) mit gemischtem Publikum gehört keine gelebte Sexualität"!
Ich möchte auch nicht, dass sich ein Mann dort sexuell (aktiv) präsentiert, es könnte schliesslich sein, dass dies Verhalten Kinder verstört und/oder belastet.
Geht es Dir vorrangig dabei "um den Kick" oder würde es Dir auch "reichen" z.B. Dich in der Sauna oder beim FKK zu zeigen?


Geschrieben

Es kommt auch mal vor, dass eine Frau in der U-Bahn oder im Cafe ihr Kind stillt, ohne dass jemand daran Anstoß nimmt.


Das wäre ja auch noch schöner.


Geschrieben (bearbeitet)

naja, man ist doch nicht täglich im Bad.



..SCHWIMMbad ..



Doch, sogar häufiger zwei Mal täglich.

Leute, die andere mit ihrer Nacktheit belästigen an Orten, die dafür nicht vorgesehen sind, halte ich für zu dumm sich passende Bekleidung zu kaufen.

Zum Glück musste ich in Berlins Hallenbädern bisher nur Leute ertragen, deren ebenso unpassende Bekleidung beim misslungenen Kopfsprung rutscht.

In der Hausordnung wird ausdrücklich auf Badebekleidungspflicht hingewiesen. Ausnahmen werden ausgewiesen, u.a. FKK in dafür vorgesehenen Teilen von Freibädern.

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Von mir aus könnte jeder überall so nackt herumlaufen, wie es ihm oder ihr gefällt.
Ich würde es zwar nicht tun, aber fände die Möglichkeit (die es ja schon gibt), einen Schritt in die richtige Richtung.

Und von wegen "Nacktheit aufzwingen": Dann redet halt mit den Leuten und bittet sie, hier und jetzt etwas anzuziehen. Mehr Dialog statt Normen und Verordnungen!


Geschrieben

Hä?


Es bräuchte z.B. gar keine Verordnung zur Badebekleidung wenn sich auch die Nervbacken, die meinen ihre Nacktheit auch denen aufzwingen zu müssen, die daran keinerlei Interesse haben, einfach mal in ihrem Egowahn zurückhalten würden.




Halkyonia


Geschrieben

omg es sind nur Brüste.
Brüste zeigen ist nicht gleich etwas Sexuelles




Da gibt es Kulturkreise, die das etwas anders sehen.

Wenn es ordentlich ausgeschildert ist und jeder , egal ob passiv oder aktiv - weiß worauf er sich einlässt - völlig in Ordnung.

Andernfalls ist es wie eine VPin schrob, eine Belästigung die den anderen Anwesenden aufgezwungen wird.

Allerdings , so manches Elend muß Man(n) sich nicht immer ansehen , es sei denn er benötigt Vergleiche für das was alles möglich ist.


Geschrieben

Ich habe mich auch schon oben ohne im Freibad gesonnt. Wir leben ja nicht mehr im 19. Jahrhundert. Und ich habe auch schon Dinge im Freibad bzw. Schwimmbad gesehen auf die ich auch gut und gerne hätte verzichten können.

Aber wer bin ich denn anderen Leuten dort Vorschriften zu machen oder eine Erlaubnis nach "subjektiv gesehener Schönheit zu erteilen"? So lange sich alles im Rahmen der Hausordnung bewegt ist es für mich ok.

Mir erschließt sich allerdings auch nicht der Sinn, oben ohne im Hallenbad zu schwimmen, Wasserball zu spielen oder auf dem Sprungbrett zu tanzen.

Wer sich einfach nur zur Schau stellen möchte, sollte andere Örtlichkeiten nutzen.


Geschrieben

Es kommt auch mal vor, dass eine Frau in der U-Bahn oder im Cafe ihr Kind stillt, ohne dass jemand daran Anstoß nimmt.

Ich hatte überhaupt kein Problem damit meine Kinder dann zu stillen, wenn sie Hunger hatten - egal, wo das war. Das ist aber etwas völlig anderes, als sich oben ohne zu zeigen, weil es die Frau kickt! Wenn ich die TE verstanden habe, geht es ihr ja auch nicht um FKK, sondern es ist für sie ein erotischer Kick.



Für eine solche Äußerung gehören dir die Brüste um die Ohren geschlagen.
1. Das Recht, sich zu zeigen, von 'Schönheit' abhängig zu machen, geht gar nicht.
2. Die darin mit enthaltene Aussage, Brüste von badenden Frauen sind dazu da begafft zu werden, halte ich ebenfalls für sehr fragwürdig.


Bitte? Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Äußerungen mancher Männer, die sich darauf freuen würden, im Schwimmbad nackte Brüste sehen zu dürfen, sehr schnell relativieren würden, da dann eben jede Frau das Recht auf Entblößung hätte. Und natürlich gibt es viele Brüste, die nicht unbedingt einen schönen Anblick darstellen.

Natürlich sind Brüste nicht dazu da um begafft zu werden! Wenn ich die TE richtig interpretiere, will sie sie aber genau aus dem Grund zeigen. Sind an einem FKK-Strand alle nackt, ist Nacktheit die Norm und ich nehme an, das "Geglotze" legt sich rasch. Dort aber, wo alle bekleidet sind, führt Nacktheit natürlich zu Aufsehen!


Geschrieben

Wie wohl die Leute reagieren würden?




Dem Großteil der Leute wird es wahrscheinlich egal sein. Die Einzigen, die sich aufregen werden sind wohl kleine pubertierende ***ies, prüde Eltern oder die Betreiber des Schwimmbads.


Geschrieben

Schon seltsam, in den meisten Freibädern, Seen etc. laufen/liegen Frauen oben ohne da und niemand regt sich auf. In Hallenbäder gilt halt die Badeordnung, ansonsten soll Frau doch machen was sie will (Gaffer/Spanner findet man eh überall).


Die Einzigen, die sich aufregen werden sind wohl kleine pubertierende ***ies, prüde Eltern oder die Betreiber des Schwimmbads.



Du hast dabei die prüden, egoistischen "Gutmenschen"; auch pp.de-User/innen genannt, vergessen.

der Bär, der sich mal wieder über die Engstirnigkeit der Forumsgöttinnen schlapp lacht.


Geschrieben

Außerdem, wenn man es erlaubt, muss man es jeder Frau erlauben. Ob es aber wirklich so prickelnd wäre, wenn man plötzlich alle Arten von Brüsten zu sehen bekäme?



Wenn ich die TE verstanden habe, geht es ihr ja auch nicht um FKK, sondern es ist für sie ein erotischer Kick.


Ihre Äußerung kann man so oder so verstehen:

Hi, jedes mal wenn ich im Schwimmbad bin reizt es mich einfach mal mein Oberteil auszuziehen und so zu tun als ob nichts wäre. Bisher hab ichs mich nie getraut. Wie wohl die Leute reagieren würden?


Wenn sie aber tatsächlich so tut, als ob nichts wäre, ist ihr Beweggrund egal.



Bitte? Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Äußerungen mancher Männer, die sich darauf freuen würden, im Schwimmbad nackte Brüste sehen zu dürfen, sehr schnell relativieren würden, da dann eben jede Frau das Recht auf Entblößung hätte.



Deine Äußerung ist dann zumindest missverständlich formuliert, da sie nicht aus Männersicht sondern allgemein formuliert ist:

Außerdem, wenn man es erlaubt, muss man es jeder Frau erlauben. Ob es aber wirklich so prickelnd wäre, wenn man plötzlich alle Arten von Brüsten zu sehen bekäme?



Ebenso wie:

Und natürlich gibt es viele Brüste, die nicht unbedingt einen schönen Anblick darstellen.

Natürlich sind Brüste nicht dazu da um begafft zu werden!

Dann kann es dir doch auch egal sein, ob sie häßlich sind.

Wenn ich die TE richtig interpretiere, will sie sie aber genau aus dem Grund zeigen. Sind an einem FKK-Strand alle nackt, ist Nacktheit die Norm und ich nehme an, das "Geglotze" legt sich rasch. Dort aber, wo alle bekleidet sind, führt Nacktheit natürlich zu Aufsehen!

Eben dort gilt gleiches Recht für alle. Dass dort auch 'häßliche' Brüste zu sehen sind, ist kein Grund, FKK generell zu verbieten. Daher kann ich dieses frauenfeindliche 'Argument' auch in der Schwimmbad-Diskussion nicht ernst nehmen.


Geschrieben

Schon seltsam, in den meisten Freibädern, Seen etc. ....



Die Verordnung gilt für alle Bäder der Berliner Bäderbetriebe. Ausnahmen sind ausgewiesen. Allerdings habe ich das auch schon gesehen.
Mich stört das nicht, die Bademeister in einem Fall schon. Vermutlich nicht wegen der Frauen- die sah in dem Fall echt klasse aus, Superkörper.

Amüsant wird es, wenn die ganzen Handyfotos, die gemacht wurden sich dann im Netz wiederfinden als Wichsvorlagen.

Das stört mich auch nicht.

Ich wundere mich nur, dass die, die sonst weder Sport noch sonst irgendeine Körperformung betreiben, meist die sind, die sich nackt irgendwo präsentiieren wollen. Vielleicht aus Ermangelung an sonstigen Gelegenheiten

Halkyonia


Geschrieben


Eben dort gilt gleiches Recht für alle. Dass dort auch 'häßliche' Brüste zu sehen sind, ist kein Grund, FKK generell zu verbieten. Daher kann ich dieses frauenfeindliche 'Argument' auch in der Schwimmbad-Diskussion nicht ernst nehmen.


Wer will denn FKK verbieten? Meinetwegen darf es gerne flächendeckend FKK-Bäder geben oder die Bäder abwechselnd für FKK-Anhänger und für Textilfans geöffnet werden.

Ich sehe es auch nicht aus Sicht der Männer, sondern ich finde generell, dass man eher zu viel als zu wenig gezeigt bekommt! Es gibt wahrlich hier schon genug blanke Brüste, die ich niemals sehen wollte, im Schwimmbad will ich schwimmen oder relaxen und habe einfach keine Lust auf Menschen, die meinen, sie müssten ihre exhibitionistische Ader ausleben.


Geschrieben

im Schwimmbad will ich schwimmen oder relaxen und habe einfach keine Lust auf Menschen, die meinen, sie müssten ihre exhibitionistische Ader ausleben.


Lebt man die nicht eigentlich auch schon mit Anziehen des Badedresses aus?

Und ja, so mancher Körper sollte wohl besser verhüllt bleiben.
Seltsamerweise regen sich nur die über Freizügigkeit auf, die es sich nicht leisten könnten - figurtechnisch gesehen.




Mir persönlich ist es relativ egal, ob sich Frau "oben ohne" präsentiert.
Normalerweise dürfte das schon gar kein Aufreger mehr sein, da tagtäglich in der Werbung schon viel Haut gezeigt wird.
Empfindlich gestört würde ich mich erst fühlen, wenn Geschlechtsteile zum onanieren / masturbieren freigelegt werden.


Geschrieben


Und ja, so mancher Körper sollte wohl besser verhüllt bleiben.


So wie mancher Unsinn besser unveröffentlicht bliebe?

Wie dieser hier:


Seltsamerweise regen sich nur die über Freizügigkeit auf, die es sich nicht leisten könnten - figurtechnisch gesehen.


Das ist in mehrfacher Hinsicht sehr beschränkt gedacht:

  1. Es ist anmaßend darüber entscheiden zu wollen, wer sich zeigen darf und wer nicht?
  2. Die Behauptung, das sich vor allem unansehnliche Menschen über Freizügigkeit aufregen, ist unbelegt, eine reine Kopfgeburt deinerseits.
  3. Diese Behauptung diffamiert Menschen mit einer bestimmten Meinung als schlecht aussehend.
    DAS ist extrem häßlich.



Nun denn, das Recht auf Meinungsfreiheit gilt für alle gleichermaßen, ebenso wie das Recht, sich in der Öffentlichkeit frei zu bewegen. Beides ist im Interesse aller wichtig.


×
×
  • Neu erstellen...