Jump to content

Würdet ihr euren Partner sterilisieren lassen?


nightlover77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Befana
In der Klinik in der ich war liegt die Entscheidung sich sterilisieren zu lassen alleine bei der Frau. Ich wurde nicht mal gefragt ob ich einen Partner habe, es wurde nur abgeklärt das ich mir ganz sicher bin das ich diese OP will und mir klar darüber bin was das für mich und meinen Körper bedeutet.

Geschrieben

Sofern das Alter stimmt und die Familienplanung definitv abgeschlossen ist, gibt es keine Einwände, eine Vasektomie vornehmen zu lassen. Der Mann hat die kleinere OP. Und letztendlich ist alles eine Absprache in einer Partnerschaft. Ansonsten muss man viele Jahre anders verhüten. Und die Pille tut meiner Meinung nach nichts Gutes für die Frau.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Alwed:

@Befana
In der Klinik in der ich war liegt die Entscheidung sich sterilisieren zu lassen alleine bei der Frau. Ich wurde nicht mal gefragt ob ich einen Partner habe, es wurde nur abgeklärt das ich mir ganz sicher bin das ich diese OP will und mir klar darüber bin was das für mich und meinen Körper bedeutet.

Dann hattest Du Glück!
Ich bin von Frauenarzt zu Frauenarzt gerannt, hatte starke Dauerblutungen und wenn ich Glück hatte, dann hatte ich mal 1-2 Tage wo ich nicht geblutet hatte, wie ein abgestochenes Schwein.
Ich bin Single und mir wurde allen Ernstes gesagt, es könnte ja sein, dass ich in einer neuen Partnerschaft, dann doch plötzlich ein Kind wollen würde... Und da war ich 42!
Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte ich den Eingriff schon mit Anfang 20 durchführen lassen, weil da schon für mich klar war, dass ich keine Kinder in die Welt setzen wollen würde.
Aber da würde mir gesagt, ich könne in 20 Jahren nochmal anfragen und wenn mein Partner , den ich dann haben würde zustimmen würde, dann könnte man ja mal drüber reden...

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Befana:

Dann hattest Du Glück!
Ich bin von Frauenarzt zu Frauenarzt gerannt, hatte starke Dauerblutungen und wenn ich Glück hatte, dann hatte ich mal 1-2 Tage wo ich nicht geblutet hatte, wie ein abgestochenes Schwein.
 

eine Sterilisation ändert aber nix an der Blutung.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb winternick:

eine Sterilisation ändert aber nix an der Blutung.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich die Hysterektomie schon mit Anfang 20 machen lassen.
Für mich war damals schon klar, dass wenn eine OP, in der Art gemacht werden würde, dass ich dann gleich die Gebärmutter rausnehmen lassen würde.
( Es ist so unglaublich befreiend, diese bescheuerte Monatsblutung nicht mehr haben zu müssen. )

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Befana:

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich die Hysterektomie schon mit Anfang 20 machen lassen.
Für mich war damals schon klar, dass wenn eine OP, in der Art gemacht werden würde, dass ich dann gleich die Gebärmutter rausnehmen lassen würde.
( Es ist so unglaublich befreiend, diese bescheuerte Monatsblutung nicht mehr haben zu müssen. )

da stimme ich dir zu, ich hatte halt den Bonus durch meinen Job. Mein Chef rief einen Gynkollegen an und schwupps hatte ich die Diagnose und OP, das beste was ich getan habe

Geschrieben

Du Glückliche!
Ich hatte mit Anfang 40 noch von Frauenarzt zu Frauenarzt rennen müssen, mußte erst ne Ausschabung über mich ergehen lassen, bekam zusätzlich zur 3 Monatsspritze noch die Pille verpaßt, weil ich trotzdem noch starke Blutungen hatte...
Und erst die 3.Frauenärztin, hatte dann ein Einsehen und mir die Einweisung ins Krankenhaus gegeben, wo ich dann den Eingriff endlich machn lassen konnte und trotzdem noch zugeschwallt wurde, ob ich mir das auch gut überlegt hätte... Ob ich es nicht später bereuen würde, dass ich keine Kinder mehr bekommen könnte... Ob ich keine Angst hätte, dass ich mich nicht mehr als Frau fühlen würde...
Darauf hatte ich dann irgendwann ziemlich entnervt gegen gefragt, was ich denn sonst sein sollte nach der OP. Ein Toaster?
Komischerweise, war nach meiner Gegenfrage, dann endlich Ruhe. ;)

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Hobbydick:

Einfach mal googeln und ggf. aus dem Wortschatz löschen. 

Ich lass es so wie es ist aber danke für den Tipp

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Befana:


Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte ich den Eingriff schon mit Anfang 20 durchführen lassen, weil da schon für mich klar war, dass ich keine Kinder in die Welt setzen wollen würde.
Aber da würde mir gesagt, ich könne in 20 Jahren nochmal anfragen und wenn mein Partner , den ich dann haben würde zustimmen würde, dann könnte man ja mal drüber reden...

Vor 26 Jahren kann das ja nun auch noch ganz anders gewesen sein als heute. Und meine Frauenärztin wollte mir auch keine Überweisung ausstellen. Ich bin dann in die Tagesklinik gegangen die solche Operationen anbietet (macht eine normale Frauenärztin ja eh nicht) und die brauchten keine Überweisung.
Geht ja nicht um irgendwas wo die Frauenärztin um Abklärung bittet, sondern um eine OP auf eigenen Wunsch.
Und das Beratungsgespräch ging mir auch auf den Keks, aber im Grunde finde ich es gut und richtig wenn VOR so einer OP geklärt wird ob dieser Wunsch auch wirklich durchdacht ist.

Geschrieben
Am 9.10.2018 at 06:59, schrieb HotMama06:

Ja würde ich. Auf lange Sicht gesehen billiger und gesünder 😉 wenn ich da so an die Pille und Co. denke.

Genau so sehe ich das auch, aber viele Frauen wie man ja lesen konnte gehen lieber den komplizierten Weg als den Mann dazu zu bewegen. Da lieber schmeißen sich die meisten Frauen weiterhin die Pille ein oder legen sich unter Messer😏 ist ja alles einfacher als den Partner mal in die Pflicht zu nehmen.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb nightlover77:

Genau so sehe ich das auch, aber viele Frauen wie man ja lesen konnte gehen lieber den komplizierten Weg als den Mann dazu zu bewegen. Da lieber schmeißen sich die meisten Frauen weiterhin die Pille ein oder legen sich unter Messer😏 ist ja alles einfacher als den Partner mal in die Pflicht zu nehmen.

Was habe ich als Frau denn davon wenn sich mein Partner sterilisieren lässt wenn ICH doch die jenige bin die auf keinen Fall Kinder will? Wenn es schief geht und die Beziehung zerbricht dann stehe ich wieder vor dem Problem.
Als ich mich sterilisieren lassen habe hatte ich tatsächlich keinen Partner. Aber auch wenn ich einen gehabt hätte hätte ich mich operieren lassen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Alwed:

Was habe ich als Frau denn davon wenn sich mein Partner sterilisieren lässt wenn ICH doch die jenige bin die auf keinen Fall Kinder will? Wenn es schief geht und die Beziehung zerbricht dann stehe ich wieder vor dem Problem.
Als ich mich sterilisieren lassen habe hatte ich tatsächlich keinen Partner. Aber auch wenn ich einen gehabt hätte hätte ich mich operieren lassen.

In deinem Fall kann ich das nachvollziehen aber wenn man in einer dauerhaften und stabilen Beziehung steht. Sehe ich das halt etwas anders. Warum kann dann der Mann nicht den Schritt gehen? Ganz zu schweigen von Kosten und Risiken das will ich jetzt noch nicht mal in Betracht ziehen.

Geschrieben

@nightlover77
In der heutigen Zeit halte ich es einfach für sehr gewagt bei einer Beziehung von stabil und dauerhaft auszugehen. Die Zahlen sagen da einfach was anderes.
Darum glaube ich das es sinnvoll ist bei dieser Frage ganz genau zu klären wem was wichtig ist und zwar unabhängig von der Beziehung zum Partner.
Mittlerweile habe ich ja einen Partner und bin verheiratet (darum ja auch mit einem Paar-Profil unterwegs), ich würde trotzdem auch in der heutigen Situation wieder ganz genauso handeln.
Und das obwohl ich fest davon überzeugt bin das ich mit meinem Mann bis an mein Lebensende zusammen bin.

Geschrieben
Für nur Spaß ist es relativ. Für was festes, ist es so eine Frage für sich... Kommt auf das alter drauf an. Solange die biologische Uhr nicht abgelaufen ist, weiß man nie was in der Zukunft einen erwartet..... Wenn man dann irgendwann einen Kinderwunsch verspürt, kann es sein das es ein streitthema werden kann.
Geschrieben
Am 9.10.2018 at 06:50, schrieb Unverdünnt:

Deine Überschrift klingt, als würde das der Tierarzt erledigen.

Stimme ich die zu.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.10.2018 at 07:15, schrieb Pastor2710:

Habe es für mich selbst entschieden so etwas kann kein anderer von einem verlangen und ja ich würde es wieder machen lassen weil es nichts schlimmes ist

Hast du es bereut ,getan zu haben? Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen oder Veränderungen beim Sex? Ich überlege auch, mich sterilisieren zu lassen, will mich aber vorher ausreichend informieren

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Staender1:

Hast du es bereut ,getan zu haben? Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen oder Veränderungen beim Sex? Ich überlege auch, mich sterilisieren zu lassen, will mich aber vorher ausreichend informieren

Nie bereut

Geschrieben

habe ihm gesagt, dass gefragt wurde ob ich ihn sterilisieren lass.

Geschrieben

Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten, sich vor einer Schwangerschaft schützen zu können.

Ich würde mich für niemanden auf der Welt sterilisieren lassen und es genauso wening von meinem Partner erwarten. Selbst wenn ich heute glaube, ich bin fertig mit der Familienplanung. Was ist, wenn meine Frau mich in 5 Jahren verlässt (oder ich sie) beiden lernen wir einen jüngenren Partner kennen, man liebt sich und möchte ein gemeinsames Kind ....

Sag niemals nie!

Geschrieben

Ich habe das 1997 mit knapp 26jahren machen lassen, und habe keinen Tag bereut!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 710607:

Ich habe das 1997 mit knapp 26jahren machen lassen, und habe keinen Tag bereut!

Selbst wenn es so wäre, gebe es ja jetzt wohl auch kaum ein zurück oder? Aber es ist ja auch völlig in Ordnung, wenn man sich so entschieden hat kann man auch dazu stehen, so wie du.

Es ist und bleibt letztlich die eigene Entscheidung.

Ich gehöre eben zu der Sorte Menschen die stolz darauf ist zu erleben, was aus einem lustvollen Samenerguss so alles entstehen kann. Ich liebe Kinder und deshalb war und ist dies eben nie ein Thema für mich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sveni1971:

Selbst wenn es so wäre, gebe es ja jetzt wohl auch kaum ein zurück oder? Aber es ist ja auch völlig in Ordnung, wenn man sich so entschieden hat kann man auch dazu stehen, so wie du.

Es ist und bleibt letztlich die eigene Entscheidung.

Ich gehöre eben zu der Sorte Menschen die stolz darauf ist zu erleben, was aus einem lustvollen Samenerguss so alles entstehen kann. Ich liebe Kinder und deshalb war und ist dies eben nie ein Thema für mich.

Da wir zu dem Zeitpunkt Vier Kinder hatten (2gemeinsame)war für mich die Familienplanung abgeschlossen.

 

Aber wie gesagt,das entscheidet jeder für sich!

Geschrieben
Am 2.11.2018 at 12:33, schrieb sveni1971:

Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten, sich vor einer Schwangerschaft schützen zu können.

Ich würde mich für niemanden auf der Welt sterilisieren lassen und es genauso wening von meinem Partner erwarten. Selbst wenn ich heute glaube, ich bin fertig mit der Familienplanung. Was ist, wenn meine Frau mich in 5 Jahren verlässt (oder ich sie) beiden lernen wir einen jüngenren Partner kennen, man liebt sich und möchte ein gemeinsames Kind ....

Sag niemals nie!

Mein Mann hat 1 Kind, ich habe 2 Kinder. Ein gemeinsames Kind ist ausgeschlossen, somit steht dem nichts im Wege außer (Kosten und das alter) und so wirds wohl mal konkret in Angriff genommen... Wohl aber eher beim mann

×
  • Neu erstellen...