Jump to content

Würdet ihr euren Partner sterilisieren lassen?


nightlover77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 8.10.2018 at 23:53, schrieb nightlover77:

Als kurzes Vorwort bin seit 2013 selber sterilisiert aus eigenem Willen. Aber ich merke immer wieder wie Frauen zurückhaltend auf das Thema reagieren . Ich bin halt der Meinung für mich ist die Familienplanung erledigt aber wenn du dann von einer Frau Anfang 50 gesagt bekommst.. nee das geht überhaupt nicht dann macht man sich schon seine Gedanken. Bevor jemand auf die Idee kommt dass ich gesagt hätte ohne Gummi oder so das war definitiv nicht der Fall. Weil mir ist schon bewusst dass man sich Geschlechtskrankheiten holen kann ohne ein Kind zu zeugen. Aber die eigentliche Frage ist sterilisierte Frauen oder Männer sind  sie  wirklich nicht mehr so erregend im Sinne der Sexualität?

Ja, dass würde ich.

Geschrieben

ich bin es seit 25 Jahren und ja, es war ein gute Entscheidung...warum?

1. Familienplanung abgeschlossen

2. Partner hatte die Pille nicht vertragen

3. Für Mann ist die Sterilisation weit aus weniger belastend und unkomplizierter als bei der Frau.

Gegenargumente vorab beantwortet:

  • Beeinflussung des Ejakulat?...nein, ist nur  halt ohne Spermien.
  • Freischein für Seitensprung ohne Risiko?...bin glücklich verheiratet, wieso dann fremdgehen.
  • Sex ohne Gummi?...mag zwar Latex, aber natürlicher ist ohne dem, allerdings geht die Gesundheit vor, also Risiko vermeiden bei wechselnden Sexpartnern und deshalb Gummi drüber ;-)
  • Kleiner unkomplizierter Eingriff, große Wirkung auf die Familienplanung...deshalb gut überlegen!!!
  • Ist man kein Mann mehr ?...Mann zeigt sich verantwortungsbewusst und akzeptiert die Gleichberechtigung beider Geschlechter. 
Geschrieben
Am ‎10‎.‎11‎.‎2018 at 19:18, schrieb HotMama06:

Mein Mann hat 1 Kind, ich habe 2 Kinder. Ein gemeinsames Kind ist ausgeschlossen, somit steht dem nichts im Wege außer (Kosten und das alter) und so wirds wohl mal konkret in Angriff genommen... Wohl aber eher beim mann

Es bleibt eure Entscheidung, aber wird es irgendwie vom anderen erwartet?

Was, wenn man sich aus welchen Gründen auch immer trennt, der neue Partner hat keine Kinder aber Wünsche …?

Ich  meine lediglich, dass man sich natürlich für so etwas entscheiden kann, aber erwarten? 

Geschrieben

„Lassen“ schon mal gar nicht! Das entscheidet jeder selbst! Soviel mal zur Thread-Überschrift. 🙄

Und zur Frage aus dem EP: Was hat „errgend“ oder „nicht erregend“ damit zu tun, ob man(n) „den Schnitt“ hat machen lassen? Mannmannmann, hier werden Fragen gestellt! 🙄

Dass du dich hast vasektomieren lassen, war und ist doch deine ganz private Sache. Bindest du das jedem gleich beim ersten Gespräch auf die Nase und fragst, wie er/das findet, oder was?

Wenn DU mit deiner getroffenen Entscheidung zufrieden bist, ist doch alles fein. Da hat dir niemand reinzureden. Oder hast du keine Eier mehr (im übertragenen Sinne)? 😂😂😂

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb sveni1971:

Es bleibt eure Entscheidung, aber wird es irgendwie vom anderen erwartet?

Was, wenn man sich aus welchen Gründen auch immer trennt, der neue Partner hat keine Kinder aber Wünsche …?

Ich  meine lediglich, dass man sich natürlich für so etwas entscheiden kann, aber erwarten? 

Dann hat man nicht den richtigen partner, wenn der eine will.... Aber der andere nicht kann. 

Es wird doch auch von den Frauen erwartet das sie sich hormone werfen, warum kann man also in einer stabilen Ehe nicht erwarten das der Mann sich einer steri unterzieht? 

Zwingen kann man natürlich niemanden, aber drüber reden und Vorteile besprechen ... Aber wenn es z. B bei mir nicht gemacht wird wegen alter oder aber es deutlich teurer als beim mann ist, doch dann finde ich schon, daß ich als frau erwarten kann, das der Mann ab jetzt für die Verhütung zuständig ist und diesen weg geht.

Geschrieben
Am 8.10.2018 at 23:53, schrieb nightlover77:

Als kurzes Vorwort bin seit 2013 selber sterilisiert aus eigenem Willen. Aber ich merke immer wieder wie Frauen zurückhaltend auf das Thema reagieren . Ich bin halt der Meinung für mich ist die Familienplanung erledigt aber wenn du dann von einer Frau Anfang 50 gesagt bekommst.. nee das geht überhaupt nicht dann macht man sich schon seine Gedanken. Bevor jemand auf die Idee kommt dass ich gesagt hätte ohne Gummi oder so das war definitiv nicht der Fall. Weil mir ist schon bewusst dass man sich Geschlechtskrankheiten holen kann ohne ein Kind zu zeugen. Aber die eigentliche Frage ist sterilisierte Frauen oder Männer sind  sie  wirklich nicht mehr so erregend im Sinne der Sexualität?

Ich hab es getan. Familienplanung abgeschloßen bei 3 Kindern  man hat miteinander gesprochen  wer machts frau wollte nich da gab es dann keine Überlegung. Ruckzuck an einen wochenende war aljles passiert 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb HotMama06:

Es wird doch auch von den Frauen erwartet das sie sich hormone werfen, warum kann man also in einer stabilen Ehe nicht erwarten das der Mann sich einer steri unterzieht? 

Zwingen kann man natürlich niemanden, aber drüber reden und Vorteile besprechen ... Aber wenn es z. B bei mir nicht gemacht wird wegen alter oder aber es deutlich teurer als beim mann ist, doch dann finde ich schon, daß ich als frau erwarten kann, das der Mann ab jetzt für die Verhütung zuständig ist und diesen weg geht.

Also ich denke auch, dass ich in einer stabilen Ehe bin, ich erwarte aber ebensowenig, dass meine Frau sich Hormone einwirft wie sie von mir erwartet, das ich mich sterilisieren lasse. Auch bei uns ist nach 3 gemeinsamen Kindern die Familienplanung abgeschlossen.

Ich sage ja auch nicht, dass man sich nicht dafür entscheiden kann, aber ich finde eine solche Erwartungshaltung schon sehr weitgehend. Logisch redet man über sowas, aber was wäre, wenn der Mann sagt, er möchte das nicht? Wird man dann aussortiert weil man der Erwartung nicht entspricht?

Es geht mir also nicht um das Ergebnis sondern um die Frage, kann man etwas dieser Art erwarten? Ich meine nicht.

Geschrieben

Eingriffe in den Körper... diese Entscheidung muss jeder selbst treffen dürfen... weder würde ich meinem Parter was einreden... noch mir reinreden lassen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sveni1971:

Also ich denke auch, dass ich in einer stabilen Ehe bin, ich erwarte aber ebensowenig, dass meine Frau sich Hormone einwirft wie sie von mir erwartet, das ich mich sterilisieren lasse. Auch bei uns ist nach 3 gemeinsamen Kindern die Familienplanung abgeschlossen.

Ich sage ja auch nicht, dass man sich nicht dafür entscheiden kann, aber ich finde eine solche Erwartungshaltung schon sehr weitgehend. Logisch redet man über sowas, aber was wäre, wenn der Mann sagt, er möchte das nicht? Wird man dann aussortiert weil man der Erwartung nicht entspricht?

Es geht mir also nicht um das Ergebnis sondern um die Frage, kann man etwas dieser Art erwarten? Ich meine nicht.

Bin gerade in Ägypten und die Verbindung mies 🙄🙄 mein langer Text war plötzlich weg. 

Also, doch ich erwarte schon das mein Partner mich in Sachen verhütung unterstützt früher oder später. 

Ich Verträge nicht sehr viel und ich bin es leid das dies ständig auf meine Gesundheit geht 😉

 

×
  • Neu erstellen...