Jump to content

Du könntest mein Vater...


Wanz-2767

Empfohlener Beitrag

Geschrieben





Vielleicht sogar aus echter Zuneigung zum Patienten. Kann ja schon vorkommen.


Sicher, das kann vorkommen...bei den mir bekannten Fällen ging es aber eher um die finanzielle Absicherung.
Ich verurteile diese Frauen auch nicht..
Für mich wäre es nur definitiv nicht in Frage gekommen!

In einem anderen Thread ging es mal um wesentlich ältere Männer , die attraktiv auf Frauen wirken.
Da fällt mir Jimmy Page ein...den würdfe ich definitiv treffen wollen..nein, nicht wegen des Geldes..sondern weil er für mich eine wahnsinnig attraktive Ausstrahlung besitzt...wenn er dann noch die Gitarre zur Hand nimmt !


Geschrieben

Hi,
keine Ahnung warum es so ist, aber ich mache das wirklich am Alter meiner Kinder fest.
Obwohl ich jüngere Männer bevorzuge wollte ich keinen Sex mit einem Mann der sich im Alter meiner Kinder befindet.
Gruß Gaby


Geschrieben

Ein anderer Knackpunkt ist für mich immer mein Abiturjahrgang. Die Vorstellung, jemand könnte auf meiner Abifeier noch in die Windeln gekackt haben, wirkt auf mich sehr abtörnend.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es impertinent, wenn ein Mann im Alter meines Vaters meint, er könne für mich sexuell attraktiv sein. Ich bagger doch auch keine Jungs an, die mein Sohn sein könnten.


Da staune ich doch sehr, dass Du darin eine Unverschämtheit siehst.
Begehren zwischen Menschen, die eine Generation auseinander liegen, ist doch wirklich alles andere als selten.

Unverschämtheit entsteht für mein unmaßgebliches Empfinden, wenn jemand nicht einfach höflich wirbt, sondern so von sich eingenommen ist, dass er/sie überzeugt ist, der/die andere müsse ohne Zweifel ihn/sie unwiderstehlich finden.

Und das gilt selbstverständlich für beide Richtungen, also zu Jüngeren oder zu Älteren hin.

Edit: Weiter unten schreibst Du, dass Du es deshalb unverschämt findest, weil Du ein bestimmtes Alter angegeben hast. Dann kann ich zwar nachvollziehen, dass Du ein Anschreiben unverschämt findest, nicht aber Deine Bezugnahme oben auf "könnte mein Vater sein".

Zum Ausgangsposting:
Ich teile die Verwunderung. Mir waren solche "Begründungen" (Du könntest vom Alter her meine Mutter/mein Vater/meine Tochter/mein Sohn sein) auch stets ein völliges Rätsel.

Nachvollziehen könnte ich sofort "Sorry, Du siehst meiner Mutter/meinem Vater/meiner Tochter/meinem Sohn total ähnlich.".

Oder schlicht "Du wirkst auf mich zu alt. Eine andere Gleichaltrige jedoch nicht."
Beasty hatte das schön auf den Punkt gebracht.


bearbeitet von ompul
Geschrieben


Unverschämtheit entsteht für mein unmaßgebliches Empfinden, wenn jemand nicht einfach höflich wirbt, sondern so von sich eingenommen ist, dass er/sie überzeugt ist, der/die andere müsse ohne Zweifel ihn/sie unwiderstehlich finden.

Und das gilt selbstverständlich für beide Richtungen, also zu Jüngeren oder zu Älteren hin.


Das ist der springende Punkt...imo.


Geschrieben

Man liest oder hört es immer wieder "du könntest mein Vater /Mutter sein" bei gleichaltrigen fragt sich doch auch keiner "du könntest mein Bruder/Schwester sein"


"Ältere Männer" üben überhaupt keinen sexuellen Reiz auf mich aus. Wenn ich einem Mann um die 50 zurückschreibe, es wäre mir unangenehm weil er vom Alter her mein Vater sein könnte, dann ist das eine Höflichkeitslüge.

Zudem muss man mal ehrlich sein. Wie viele gutaussehende Männer mittleren Alters gibt es denn? Cloony & co. sind ja wieder utopische Wunschvorstellungen. Die meisten "älteren Herren" sehen eher aus wie der deutsche Pauschaltourist auf Mallorca.


Geschrieben

Das Thema ist wie bei allem eine Frage der Sichtweise, der Vergleich mit Bruder und Schwester wohl etwas hinkend. Es geht ja (hoffentlich) nicht um das verwandschaftsverhältnis sondern um den Altersunterschied.

Nach meiner Meinung spielt das Alter je älter man selbst ist für die Meisten eine weniger große Rolle als in jüngeren Jahren.

Allerdings ist das Alter kein Garant für Erfahrung oder gutes Benehmen, da sollm sich halt jeder an die eigene Nase fassen.

Jedenfalls ist es nicht ungewöhnlich, dass viele jüngere Frauen auch auf Männer in einem ähnlichen Alter stehen. Für diese kommt es eben doch auf das Alter an.


Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich einen netten älteren herrn finde,
der schönes volles haar hat, faltenfrei ist, keinen herausnehmbaren zahnersatz sondern seine zweiten zähne die strahlend weiss sind, beim sex mit mir mithalten kann, sich modern kleidet, einen knackarsch hat und muskulös ist, sich rasiert, der penis noch nicht geschrumpft ist, aussieht wie 35, 20 liegestützen für mich macht dann nehm ich ihn.
er darf dann auf 120 jahre alt sein.
ist ja nicht so dass ich grundsätzlich was gegens alter hab.
wenn er dann auch noch das sparbuch meines vaters hat wäre das gut

wenn frau nicht auf ältere männer steht und einmal nein sagt sollte das einfach akzeptiert werden, es ist auch unnnötig dann weiter zu fragen und rumzudiskutieren. nein heisst nein.
" du könntest mein vater sein " ist bei einer absage wohl eher nett formuliert, frau könnte das auch anders bringen.

einer faru würde das wohl weniger in den sinn kommen, sich einem jungen kerl aufzudrängen der ihr sagt dass er nicht auf alte weiber steht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

auf alten segelschiffen lern man segeln!


Nicht wenn man sich extrem doof anstellt. Dann geht man unter.


Geschrieben (bearbeitet)

Interessante Frage. Was kann man überhaupt jemandem bieten.

Ich glaube, das erste, das sich jemand hier wünscht, wäre Aufmerksamkeit und freundliches Interesse.

Damit sind meiner Erfahrung nach im Stadium des ersten Kennenlernens die meisten Leute total zufrieden. Was dann sonst noch passt, findet sich später. Entweder, es ist dann genug oder eben nicht.


Aber das erste, was sich jeder erstmal wünscht (also im Kontext des Threads bei einem ersten Anschreiben) ist: Interesse.

Wirklich eine gute Frage.Die meisten Postings orientieren sich ja am Punkt, was die anderen einem bieten können oder wollen. Eine Änderung des Sichtwinkels ist da immer was, das die Diskussion wieder in eine andere Richtung bringt, wenn sie sich im Kreis dreht.

Könnte ich einem jüngeren Mann dasselbe bieten wie einem älteren? Jeder will ja z.B. ernst genommen werden. Respektiert werden. Egal, ob jung oder alt. Und das fällt mir bei einem älteren Mann leichter als einem jüngeren.

DA könnte ich einem jüngeren Mann also sowieso gar nix bieten. Auch ne gute Begründung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Zudem muss man mal ehrlich sein. Wie viele gutaussehende Männer mittleren Alters gibt es denn? Cloony & co. sind ja wieder utopische Wunschvorstellungen. Die meisten "älteren Herren" sehen eher aus wie der deutsche Pauschaltourist auf Mallorca.



ach deshalb sind wir uns im Urlaub noch nie begegnet ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

allein die aussage du könntest mein vater sein " heisst eigentlich noch nichts. das sagt nur aus, dass der altersunterschied sehr gross ist.
dann kommet es darauf an wie es weiter geht, ob es bei einer netten unterhaltung bleibt, man sich trotzdem trifft oder ob jemand genervt wird obwohl er nicht will.

@ padigio natürlich hab ich ansprüche was auch gut so ist. wem sie nicht gefallen brauch mich nicht kennenlernen. es gibt keine diskussionen darüber.
andere dürfen sich gerne weniger wert sein oder weniger ansprüche haben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nicht wenn man sich extrem doof anstellt. Dann geht man unter.



hast du ein Wasserbett? ;-)


@K_blomquist
Nicht jeder geht auf die Idioteninsel.



Was aus meinem Posting ja ersichtlich ist.


Geschrieben

allein die aussage du könntest mein vater sein " heisst eigentlich noch nichts.



Vielleicht sagt der Umstand, ob man das als Beleidigung, Kompliment oder Information wahrnimmt, was über das Verhältnis zum Vater aus

Hier gibt's doch einen Riesenhaufen Amateurpsychologen. Die können da doch bestimmt was zu sagen.


Geschrieben

ach deshalb sind wir uns im Urlaub noch nie begegnet ;-)


Mir ist schon klar das nur Urlaub im Harz machst


Geschrieben

@magnifica....du hast bestimmt ne Menge zu bieten, was auch jüngeren Männern, die nicht dein Vater sein könnten, gefallen wird....


Geschrieben (bearbeitet)

Ich schon und warum auch nicht --- junge Leute sind gestandene reife Erwachsene



Das denken wenn überhaupt nur die jungen Leute....nachdem ich gerade erst kürzlich eine schmeichelhafte Erfahrung mit einer jungen Studentin gemacht habe kann ich nur sagen, daß "Augenhöhe" eben doch auch was mit Lebenserfahrung zu tun hat und nicht nur mit Intelligenz. Die junge Dame habe ich übrigens offline kennengelernt....und ich habe die "Beziehung" bereits im entstehen beendet.

Davon abgesehen sind manche mittelalterlichen Modelle einfach besser erhalten als andere und daher zumindest physisch weit kompatibler.

Und welche Frau hier wundert sich ernsthaft über die Wirkung eines teuren Autos?!?!?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mich würde eher interessieren warum jemand so junge Frauen überhaupt anschreibt?

Natürlich gibt es Frauen die ältere Männer mögen, aber die finden dann eher das Geld des Mannes sexy und weniger den Körper.

Obwohl ich kenne einen 70zig Jährigen, groß, durchtrainiert, gepflegt, intelligent, wunderschöne gepflegte Hände, wenig Falten (vielleicht Botox, aber egal) sehr intelligent, warmherzig, auch vermögend,
Er ist Universitätsprofessor und er hat auch Geld.
Den würde sicher auch eine 20zig Jahrige wollen, er wäre sicher eine Bereicherung.
Doch er will keine 20zig Jährige, weil er damit nichts anfangen kann.

Es kommt nicht auf das Alter in Jahren an, wurde hier auch schon oft angesprochen.

Aber im Normalfall ist es so dass die ersten 50 Jahre Frauen schneller alt werden als die Männer, ab da wendet sich das Blatt.
auch und vor allem im sexuellen Bereich.

Tipp an den Themenerstellen, Schuster bleib bei deinen Leisten wenn du Erfolg haben möchtest.
Du kannst es ja gerne weiter bei den jungen Mädels probieren, aber sehe die Worte, du könntest mein Vater sein, als das was es ist, eine nette Absage


Geschrieben

ich finde es nicht schlimm wenn ein etwas älterer mann eine junge frau anschreibt, es kann ja durchaus sein dass sie gefallen an ihm hat.

aber wenn diese junge frau kein interesse hat und das so mitteilt, sich dann auch noch rechtfertigen soll oder belästigt wird, ja dann finde ich es schlimm. egal was sie für gründe dafür hat jemanden nicht kenennlernen zu wollen, sie müssen akzeptiert werden. das selbe gilt natürlich auch für die männer.


Geschrieben

Andersherum kann man als Frau auch ganz gut fragen, was der ältere Herr zu bieten hat, was eine junge Dame ansprechen sollte.

Das Klischee des "reichen alten Sackes" ist mir zu ausgelutscht.
Mir ist Materielles nicht wichtig.
Zieht also nicht.

Weswegen sollte ich ihn denn dann wollen?

Vorschläge?


Geschrieben (bearbeitet)


Und welche Frau hier wundert sich ernsthaft über die Wirkung eines teuren Autos?!?!?



Schon einige. Siehe Diskussions-Seitenarm zu dieser Bemerkung am Anfang des Threads.




Interessant nur, daß diese Sperre spurlos verschwindet, sobald ich im Bentley Cabrio vorfahre...



Was mich an dieser Stelle verwunderte (der Tread war aber schon weitergelaufen, deshalb hab ich die Frage nicht gestellt, aber vielleicht passts hier) ist: welcher Mann, der bemerkt, dass das Interesse einer Frau nicht ihm sondern dem Auto gilt, empfindet das als Kompliment? Und ist bereit, den Kontakt auf dieser Basis, also als eine Art Dreierbeziehung zwischen ihm, der Frau und dem Auto, fortzusetzen?

Weswegen sollte ich ihn denn dann wollen?



Weil er dir super-Tipps zur Verbesserung deiner Wurftechnik beim Fliegenfischen geben kann?

Er wird schon was mitbringen müssen, das dich interessiert. Eigentlich egal, ob es was materielles ist oder was ideelles.

Aber das kannst du eigentlich nur selber wissen, was du möchtest, oder?

Ich selber habe z.B. eine Schwäche für Eloquenz. Hat zwar nichts mit dem Alter zu tun, aber irgendwo dann offenbar doch. Jüngere Männer sind da anders im Ausdruck.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin frankophil, ma chere



Hmm,@ Kalle, aber dir ist klar, dass sie locker deine Tochter sein könnte....?


×
×
  • Neu erstellen...