Jump to content

Du könntest mein Vater...


Wanz-2767

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

jaaa, bei uns auch...je toller das auto umso waldiger der schrat


Geschrieben

Wäre es dann nicht konsequent, das durch den Filter zu verhindern, statt dem Schreiber mit einem Argument zu kommen, das für – zumindest einige – andere Frauen nicht zu gelten scheint?



Wenn man aber Stammis, Bowlingabende usw. organisiert, muss man seinen Filter für jede Altersklasse offen haben!

Also, wenn Fragen von Männern kommen die in meine Altersklasse nicht passen, ist man schon a bissl gezwungen schreiben zu dürfen, du bist zu jung oder zu alt!


Geschrieben

Also ich habe zum Bleistift keine Probleme wenn Ältere Leute mich anschreiben denn ich finde es kommt auf die Inneren Werte, die Sympathie und nicht das Aussehen oder so an.


Geschrieben

Nein, wie schon gesagt, nicht jeder ist alt oder jung, weil er in einem bestimmten Jahr geboren wurde.
Zu alt bedeutet genau das fuer genau die Person.


Eben. Und wer war nochmal "die Person". Der knuddeligen Hexe wird beim Gedanken übel, mit "Opas" ab 60 etwas anzufangen.

Erklaeren muss sie da gar nix:


Haargenau. Exakt das habe ich gemeint.

Dass der Filter früher unwirksamer war, wusste ich nicht. Ich bin erst seit 'nem Monat hier.


Geschrieben


normalerweise steigen doch aus den tollen autos immer die waldschrate aus....


...eben...


Geschrieben

Aber es auf das Alter zu schieben, ist dann doch wohl eine ausrede...

Wenn du mehr als ... sagen wir mal, 16 Jahre älter bist, dann ist das keine Ausrede, sondern eine Tatsache. Du bist nur nicht Mann genug, dir das einzugestehen.


Geschrieben

@Damocles: Bei manchem vermutlich, weil sie sich diesen Luxus wegen ihrer Lebensleistung gönnen können, während die Jüngeren Ravioli essen, weil sie das Leasing für ihren Manta (Metapher!) sonst erdrückt.


Geschrieben

Ich mache da keinen unterschied zwischen realem leben und WWW

Ich trenne hier schon. Im WWW kann ich zwar kommunizieren, aber letztendlich greife ich, wie mein "Gegenüber" auch, auf ein statisches Profil mit Foto(s) zurück, um mir einen Eindruck der Person zu verschaffen. Körpersprache, Mimik und Gesten sind schon Bestandteile der Kommunikation, die meine Sympathie (wie sicherlich auch umgekehrt) durchaus beeinflußen können.


Geschrieben

Es erwischt jeden, und dann ist man selbst so ein Altertümchen

Nö.Manch' einen erwischt es vorher ...


Geschrieben

jaaa, bei uns auch...je toller das auto umso waldiger der schrat




Hahaha jaaaa
hier um Frankenland ist der "Cabrio-Schrat"
auch im Vormarsch
....und bräuchte meist sogar Aussteighilfe


Geschrieben

ich hab den spruch selber schon gemacht, nämlich " wenn ich ein jahr vorher geschlechtsreif gewesen wäre, dann könnte ich deine mutter sein " oder " ich adoptiere dich "
ist dann aber ja humorvoll gemeint.


Geschrieben

Ich bagger doch auch keine Jungs an, die mein Sohn sein könnten.




Ich schon und warum auch nicht --- junge Leute sind gestandene reife Erwachsene


Geschrieben

--- junge Leute sind gestandene reife Erwachsene



Seit wann das denn? Bei den männlichen Exemplaren steht zwar öfter mal was, das ist dann aber auch alles. Und die Mädels sind da keinen Deut besser.


Geschrieben

Ich schon und warum auch nicht --- ...



Wenn im Profil steht, dass man im Alter so und so sucht, dann ist es impertinent dennoch anzuschreiben.

Jeder sucht, was er will.

Der Rest ist Quatsch. Pauschale Aussage, die nie auf alle zutriftt.


Geschrieben

Oder was sie unter reife Erwachsene versteht?


Geschrieben

Ich trenne hier schon. Im WWW kann ich zwar kommunizieren, aber letztendlich greife ich...




Das was in einem Profil steht ist nur das was der reale Mensch über sich Kommuniziert ( über sich aussagt )-

Der Mensch der da hinter steckt ist und bleibt real -

Ob es letztendlich stimmt oder wirklich mit dem übereinstimmt was ich suche , kann man nur zweifelsfrei feststellen wenn man sich Auge in Auge gegenüber sitzt -

Das alles ist keine eigene Realität , sondern gehört nur zu unserer Realität die wir leben -


Geschrieben

Ich bin 42, "Alter meines Vaters" waere also ab 58. Danach hab ich mal gegoogelt:


.
links der Autor von irgendeinem Gesundheitsdingens, rechts ein Verhaftungsfoto von irgendwem.

Beide sind auf dem Foto 58. Wuerde ich von beiden sagen, dass sie mein Vater sein koennten?
Ich denke nicht.
Wuerde ich mit dem ersten ausgehen, wuerde kein Mensch komisch gucken (hoechstens ich selbst).
Wuerde ich mit dem zweiten ausgehen, kaemen garantiert Fragen, ob er mein Papa oder Opa ist.
DAS ist damit gemeint, dass jemand zu alt ist, nicht das Alter als Zahl.


Geschrieben

Sleepy, du bist der Knaller Gehst du mit mir aus, wenn du mal hier bist, auch wenn ich 'n paar Jahre älter bin

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Mit der Einschränkung, dass in meinem Kopf immer mitschwingt, wie alt derjenige wirklich ist. Ich bin 50, mein Vater wäre jetzt um die 70....


Geschrieben

Ich bin jedenfalls froh, mit Bildbeispielen in den Threads mit den "reifen Frauen" bisher verschont geblieben zu sein. :-) Ansonsten gilt: gleiches Recht für alle und jeder Topf findet seinen Deckel. ich kann mich erinnern, daß sich auch Gymnasiastinnen zu alten Typen ins Cabrio einstiegen... für mich ist sowas nichts, man kann nicht gegen sein Alter anvögeln.


Geschrieben

...dass in meinem Kopf immer mitschwingt, wie alt derjenige wirklich ist...

Das meinte ich mit "hoechstens ich selber wuerde komisch gucken" - der Gedanke bleibt ja.

Gehst du mit mir aus, wenn du mal hier bist, auch wenn ich 'n paar Jahre älter bin

Ja, Dich wuerde ich schon lange gern mal kennenlernen! Aber das ist ja altersunabhaengig (7 Jahre: echter Altersunterschied!! ).
Einer meiner engsten Freunde ist Mitte 80 - aber mit dem kann man so prima schwatzen, dass das ganz egal ist. Nur ins Bett gehen wir halt nicht miteinander... Aber das muss ja auch nicht immer und mit allen sein...


Geschrieben (bearbeitet)

Jeder Jüngere, der abfällig über Ältere redet, spricht abfällig über sein Selbst in einigen Jahren. "Du könntest meine Mutter/mein Vater sein" ist für mich abfällig - zumal hier, wo inzestuöse Assoziationen naheliegen.

Ein einfaches "Wir passen vom Alter her nicht zusammen" tut es doch auch.


[lu] Edit by Mod Ein gelöschtes Post muss nicht in anderer Form noch einmal geschrieben werden[/lu]


bearbeitet von MOD-Lupeg
Geschrieben



Dass hier Frauen von um die 50 von "alten Säcken" sprechen, finde ich unterhaltsam. Auch unpersönlich ist das schon eine Respektlosigkeit einer Generation gegenüber, an deren Tür man bereits klopft...



Im realen Leben sieht das anders aus... Als passionierter Hobbypsychologe attestiere ich einfach Angst vor dem eigenen Altern. Und schon sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema Würde.


Geschrieben


Sexxidrea drückt einen gewissen Unmut gegenüber älteren Männern aus, die sie kontaktieren, und schreibtas ist ziemlich beleidigend. Sie vertritt häufig einen Standpunkt, der die sexuelle Freiheit eines jeden verteidigt...


Dein Widerspruch sehe ich nicht. Kann sich ein Hetero zB. nicht für die Rechte von homosexuellen Menschen einsetzen? Darf er sich dann nicht dennoch darüber ärgern wenn er von homosexuellen angebaggert wird?
Sie ist knaggige 27, da wird sie sicher genervt sein wenn Männer um die 50 meinen sie könnten bei ihr landen.


Geschrieben

Sie ist knaggige 27, da wird sie sicher genervt sein wenn Männer um die 50 meinen sie könnten bei ihr landen.


Es ist das eine, ob man davon genervt ist und das andere, wie man es ausdrückt!


×
×
  • Neu erstellen...