Jump to content

gibt es wirklich noch Frauen für eine Beziehung oder Affäre ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das eine hat mit dem anderen nicht nur nicht das Geringste zu tun, sondern ist sogar das absolute Gegenteil. Da wird nicht hinterfragt, sondern gleich gesagt, was du für ein ganz übler Kerl zu sein hast, wie du denkst, was du machst und wie widerlich das ist.



Also, zusammengefasst. Ich schreibe, wie ich etwas aufgenommen habe, was Person X vorher äusserte, sage anschliessend, im Folgeposting, oder soagr noch das Gleiche, dass dies kein Beurteilung/Verurteilung von mir darstellen soll, sondern wie es für mich rüberkam und äussere noch, dass Person X ja die Möglichkeit hat, mich zu verbessern, wie er/sie es tatsächlich meinte. Was ist daran Gegenteilig, wo liegt das Problem ? Das nennt man Meinungsaustausch, Diskussion etc.

Beidseitig konstruktiv gehalten, kommt man dann oft zu einem Ergebnis, Vorausgesetzt, man bezieht sich nicht auf die Person (der man , wegen ihrere Meinung, negativ gesinnt ist und generell dagegen reden muss) sondern auf den Text. Das versuche ich zumindest. Ich kenne hier keinen persönlich, also kann ich auch keine Person anfeinden, die lediglich ihre Meinung sagt, auch wenn dies nicht die meine ist, sofern diese nicht persönlich beleidigend ist (im Sinne des StgB).

Aber dann würden die Admins eh schon eingreifen.

Zudem gilt ja, wie schon eine andere Person hier schrieb:

Man kann meist leicht erkennen, wes Geistes Kind eine/r ist


Wir leben zwar alle unter dem selben Himmel, besitzen aber nicht alle den gleichen Horizont ...und da wird sicher auch wieder jemand was böses drauf zu antworten haben, weil er/sie sich angesprochen fühlt, die Jacke passt, obwohl ich definitiv dabei keinen "ansehe". Das ist übrigens eine klare, interpretationsunfähige Aussage, das "KEINEN ANSEHE".


Geschrieben (bearbeitet)

...ja, gibt es. Aber wie im richtigen Leben springen die einen nicht gleich an, wenn man sich hier registriert . Manchmal ist es sogar ein bisschen schwierig, denn ausgerechnet hier gelten die gleichen Klischees, die man eigentlich schon in der Realität nicht mehr vermisst hat:

Immer wieder liest man die Aussage von Männern, daß sie mit *Frauen die sich auf solchen Seiten tummeln* niemals eine Beziehung wollen würden.

Frei nach dem Motto *Die hat wahrscheinlich schon jeden dran gelassen (...)*


Echt? Ich lese hier ja erst seit September mit, aber so eine "Aussage" ist mir – nicht mal sehr frei interpretiert – nicht aufgefallen.

(...)Mir ist das zwei Mal bei 'nem Kaffeedate passiert. Beide Male Männer, die ich von der Schreibe für intelligent hielt, beide attraktiv im herkömmlichen und kommunikativen Sinne und dann pluff. Irgendein blabla ohne dass die Seite Thema war und dann "ich suche bei p.de sicher keine Beziehung"


Das ist ja witzig: ich hatte auch so ein Kaffeedate mit einer Frau, deren Schreibe ich für intelligent hielt. Allerdings passte sonst eigentlich nichts.

Vielleicht war es ja nur ein Zufall, dass die Frau meinen sehr ähnlichen Satz ("eine Beziehung suche ich ganz sicher nicht auf p.de, sondern nach dortigem Kennenlernen im richtigen Leben" völlig anders ausgelegte, als ich ihn gemeint hatte: man kann nämlich überall Menschen treffen mit denen sich eine Freundschaft oder Beziehung entwickelt .

Anders ausgedrückt: Kennenlernen hier – gerne! Miteinander hier paar Gedanken austauschen und Treffen vereinbaren – gerne! Aber wenn das dann gut aussieht, würde ich eine Beziehung (oder Affäre) daraus doch bitte gerne im wirklichen Leben entwickeln und vor allem führen wollen – und nicht in dieser Scheinwelt! Es ist für mich zwar durchaus denkbar, eine Art Brieffreundschaft auf oder bei p.de zu führen. Aber das ist weder der Grund, weshalb ich hier bin, noch halte ich für deren Fortsetzung eine solche Plattform für wünschenswert.

Ich habe hier – mit und ohne Sex – einige Frauen kennen gelernt und stehe auch einer sich daraus entwickelnden Beziehung völlig vorurteilsfrei gegenüber. Und darf vielleicht mal anmerken, dass mich die klischeehaften Interpretationen ("frei nach dem Motto...") ... amüsieren. Von einem anderen Dating-Portal kenne ich diese krampfigen Minderwertigkeitskomplexe in Sachen Schlampen-Alarm. Hier hatte ich in dieser Sache mehr Souveränität erwartet...

(...)Allerdings sind diese Typen zum Glück die Ausnahme. Man kann meist leicht erkennen, wes Geistes Kind eine/r ist


Stimmt. Ich habe das Kaffeedate damals auch nicht weiter entwickeln wollen. Die Dame reagierte darauf ziemlich zickig...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Vielleicht war es ja nur ein Zufall, dass die Frau meinen sehr ähnlichen Satz ("eine Beziehung suche ich ganz sicher nicht auf p.de, sondern nach dortigem Kennenlernen im richtigen Leben" völlig anders ausgelegte, als ich ihn gemeint hatte: man kann nämlich überall Menschen treffen mit denen sich eine Freundschaft oder Beziehung entwickelt



Das ist natürlich auch eine absolut passende Auslegung - und schöne Verschiebung des Blickwinkels Ich denke mal, dass die Auslegung solcher tatsächlich absolut mehrdeutigen Sätze gerade bei einem persönlichen Date sehr stark vom Gesamteindruck des Gegenübers abhängt. Wenn man sich gerade unsterblich in jemanden verknallt hat, weil der einfach ein absouter Abgott ist, schön, klug, wohlerzogen, nie ne Frage stellt, wenn man grad den Mund voll hat, und sich überhaupt absolut perfekt darstellt, dann wird man vermutlich eher die Variante wählen, die auf einen längerfristigen Ausbau des Kontakts hinarbeitet.

Wie war das, wer nicht will, findet Gründe und da kann ein "einen schönen guten Morgen wünsch ich" schon als Todesfluch wahrgenommen werden.

Aber die Auffassung, dass es tatsächlich vorkommt, dass Männer glauben, hier seien "andere" Frauen, ist tatsächlich nicht aus der Luft gegriffen. In einem anderen Thread, weiter unten wurde die Frage, wo es denn besser wäre mit dem Kennenlernen, wie folgt beantwortet:

Normale Datingbörsen. Gleich im Profil offen über Sex sprechen ist zwar nicht drin, dafür sind dort mehr Frauen vertreten als hier und größtenteils auach auf der Suche nach Sex - geben es halt nur nicht so offen zu...



Dass da mehr Frauen zur Auswahl stehen, ist natürlich auch korrekt, aber nicht der Punkt. Der ist der, dass man in anderen Plattformen anders auf Frauen zugeht und sich davon mehr Erfolg verspricht.

Warum sollte man, wenn es dieselben Frauen sind, eine andere Strategie des Ansprechens wählen? Wenn das Problem hier nur der relativ geringe Frauenanteil wäre, dann müsste man dort ja nicht anders vorgehen.

Hier ist es ok, wenn man direkt mit dem Grüßgott den Schniedel auf dem Barhocker ablegt. Woanders ist das "nicht drin". Warum nicht? Nur, weil die Ausdrücke *****, ******* ** oder gar ***** *** ******** ** ************ woanders ausgesternt werden? Nee. Sondern weil es einfach ungeschickt ist, bei "normalen" Frauen auf "normalen" Plattformen.

Hier sind die "unnormalen" Frauen. Auf ner "unnormalen" Plattform. Deshalb geht man da mit dem Gemächt voran.

Dass hier wie dort dieselben Frauen unterwegs sind, hat sich tatsächlich noch nicht so richtig rumgesprochen.

Es scheint sogar Männer zu geben, die glauben, Frauen wollten das abstreiten, dass sie auch auf anderen Plattformen unterwegs sind. Was ich dann wirklich nicht mehr kapiert habe, aber es unterstreicht schon, dass es hier durchaus (und meiner Meinung nach aus diesem Grund erfolglose) Männer gibt, die glauben, Frauen auf dieser Plattform wären irgendwie sowas wie ein Drittes Geschlecht. Und kommen ausschließlich auf dieser Plattform vor.


Geschrieben (bearbeitet)

Aber, aber Voyacherie!
Man könnte leicht auf die Idee kommen, daß das Wettern gegen Männer genau dein Ding ist!



Ich wetter nur, wenn ich nix zu essen kriege


..

Stimmt. Ich habe das Kaffeedate damals auch nicht weiter entwickeln wollen. Die Dame reagierte darauf ziemlich zickig...



Ich glaub, Frauen& Männer nehmen sich da oft nichts.

Bei einem Typ war es so, dass er zwar erst sehr...äh...nervig wurde, aber sich dann erklärt hat.



Ich denke mal, dass die Auslegung solcher tatsächlich absolut mehrdeutigen Sätze gerade bei einem persönlichen Date sehr stark vom Gesamteindruck des Gegenübers abhängt.



Regenpause schreibt es: es war tatsächlich der Gesamteindruck. Ohne zuviel preiszugeben, aus einem Single war bereits ein verheirateter geworden, aus einem absolut monogamen, der unter Mißtrauen litt, wurde einer, der 'nur' einmal betrogen hatte etc.

Ich kommunizierte, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Er schickt 'ne Freundschaftsanfrage. Ich erklärte ihm nochmal, dass ich keinen Kontakt mehr will. Er gab keine Ruhe....
Meine ziemlich unwirsche Reaktion als er mehrfach meinen Wunsch nicht zu respektieren schien, resultierte natürlich auch aus dem, was Regenpause andeutet.

Ich hatte mich sehr gefreut auf diesen Mann. Und dann das. Ich denke, dass ich letztlich so fies geworden bin, weil ich mich von meinem (vorherigen) Bauchgefühl so hab täuschen lassen.

Ich glaube, es ist die eigene "Erwartung", dass man (ich) mich auf mein Bauchgefühl verlasse und dann kommt diese Art Äußerung.

Von einem anderen Dating-Portal kenne ich diese krampfigen Minderwertigkeitskomplexe in Sachen Schlampen-Alarm. Hier hatte ich in dieser Sache mehr Souveränität erwartet..



Ich hätte auch nie erwartet, dass es solche Sätze gibt von Männern, die ier angemeldet sind.


Ich behaupte dennoch: auch und gerade auf diesem Portal können sich Kontakte ergeben, aus denen Beziehungen, Freundschaften und Ehen entstehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Danke, Regenpause!

Dem kann ich 100% zustimmen!

Vor Monaten war ich auf einer anderen Erotikplattform angemeldet. Auch eine mit Forum. Dort gab es jenen Thread , warum man keine Beziehung mit Frauen einer Sexseite eingehen würde.
Die Mehrzahl der im Forum schreibenden Männer lehnten eine Beziehung rigoros ab. Teil mit Nennung von Gründen, teils ohne.


Geschrieben (bearbeitet)

(...)Aber die Auffassung, dass es tatsächlich vorkommt, dass Männer glauben, hier seien "andere" Frauen, ist tatsächlich nicht aus der Luft gegriffen. In einem anderen Thread, weiter unten wurde die Frage, wo es denn besser wäre mit dem Kennenlernen, wie folgt beantwortet:


Normale Datingbörsen. Gleich im Profil offen über Sex sprechen ist zwar nicht drin, dafür sind dort mehr Frauen vertreten als hier und größtenteils auach auf der Suche nach Sex - geben es halt nur nicht so offen zu...


Hallo Regenpause,
erst einmal danke. Ich habe jetzt eine geschlagene zehntel Stunde das inkriminierte Statement angeglotzt und es will mir darin partout nichts auffallen, was die luftige Unterstellung stützt, Männer würden p.de-Damen für wild 'rumfickende Schlampen halten. justme_cgn hatte doch auf einen Beitrag von TigerDo reagiert, der da lautete:

(...)Die Plattform wird immer blöder, ich glaube man muß sich nach was anderem um schauen....
Jemand eine Idee wo es besser funktioniert???


Ich kann justme_cgn jedenfalls darin bestätigen, dass auf (zumindest einer) anderen Datingbörsen der Frauenanteil ganz deutlich höher zu sein scheint und es einem unerwartet hohen Teil dieser Damen dort (trotz aller Scheinheiligkeit), nach überraschend kurzer Kennenlernzeit, um eben das geht, was sich manch einer hier jammernd wünscht. Natürlich hast Du recht damit, dass man auch dort mit "ey, figgen?" nicht in TigerDos Sinne "funktioniert". Mal abgesehen von der dort üblichen Scheinheiligkeit würde ich daraus aber keine Beurteilung der Frauen dort oder auf p.de ableiten. Zumal ich vermute, dass es bei Männern mit der Scheinheiligkeit ganz ähnlich aussieht .

(...)Dass hier wie dort dieselben Frauen unterwegs sind, hat sich tatsächlich noch nicht so richtig rumgesprochen.(...)


Das wird sich wohl auch durch unsere noch so eloquenten Darlegungen hier NICHT ändern. Die nahe-100%-Nudelgesteuerten werden hier kaum lesen; könnten es, wenn es doch passierte, kaum verstehen und wenn selbst dieses geschähe, nicht umsetzen. Beweis: allwöchentlich ein weiterer Jammerthread.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

man kann nämlich überall Menschen treffen mit denen sich eine Freundschaft oder Beziehung entwickelt.

Anders ausgedrückt: Kennenlernen hier – gerne! Miteinander hier paar Gedanken austauschen und Treffen vereinbaren – gerne! Aber wenn das dann gut aussieht, würde ich eine Beziehung (oder Affäre) daraus doch bitte gerne im wirklichen Leben entwickeln und vor allem führen wollen – und nicht in dieser Scheinwelt! Es ist für mich zwar durchaus denkbar, eine Art Brieffreundschaft auf oder bei p.de zu führen. Aber das ist weder der Grund, weshalb ich hier bin, noch halte ich für deren Fortsetzung eine solche Plattform für wünschenswert.

Ich habe hier – mit und ohne Sex – einige Frauen kennen gelernt und stehe auch einer sich daraus entwickelnden Beziehung völlig vorurteilsfrei gegenüber.



Irgendwie verstehe ich das nicht richtig. Es klingt für mich widersprüchlich, wenn Du schreibst: Überall kann man Menschen treffen mit denen sich eine Fraundschaft oder Beziehung entwickeln kann.

Dann aber meinst Du hier kennen lernen ja, aber eine Beziehung lieber woanders, weil dies eine Scheinwelt sei, und eine Beziehung im richtigen Leben geführt werden müsse.

Aber einer sich entwickelnden Beziehung stehst Du vorurteilsfrei gegenüber?

Eine Beziehung führst Du doch immer im richtigen Leben, auch wenn Du die Frau hier kennen gelernt hast.
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, was eine Scheinwelt-Beziehung sein soll. Eine Beziehung kann doch nur real sein.


Geschrieben

Irgendwie verstehe ich das nicht richtig. Es klingt für mich widersprüchlich, wenn Du schreibst: Überall kann man Menschen treffen mit denen sich eine Fraundschaft oder Beziehung entwickeln kann.


Richtig. Das war ja ein Auslöser der Teil-Diskussion, ob nicht die pösen Männer eine Freundschaft oder Beziehung mit p.de-Damen aus vermeintlich grundsätzlichen Überlegungen (z.B. "alles Schlampen") ablehnten. Ich fände so etwas absurd.

Dann aber meinst Du hier kennen lernen ja, aber eine Beziehung lieber woanders, weil dies eine Scheinwelt sei, und eine Beziehung im richtigen Leben geführt werden müsse.


Dies IST eine Scheinwelt. Ich glaube, dass wir da einer Meinung sind. Hier ist eben nicht die Realität. Konkret: Ich kann mir nicht nur vorstellen, sondern habe hier (im 'Second Life') mehrere Frauen kennen gelernt, mit denen ich mich real getroffen habe und p.de danach nur noch gelegentlich zur Kontaktpflege nutzte. Mal platonisch, mal mehr...

(...)Eine Beziehung führst Du doch immer im richtigen Leben, auch wenn Du die Frau hier kennen gelernt hast.
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, was eine Scheinwelt-Beziehung sein soll. Eine Beziehung kann doch nur real sein.


So sehe ich das auch. Aber es gibt Menschen, die p.de mit der Wirklichkeit verwechseln und ihr Leben und ihre Beziehungen hier _führen_. Kein Witz! Ich habe eine kennengelernt und meine weiter oben gemachte "Kaffeedate"-Aussage entsprang genau dieser Verwunderung über ihren "Erstwohnsitz" in dieser Scheinwelt.


Geschrieben

Ich kann justme_cgn jedenfalls darin bestätigen, dass auf (zumindest einer) anderen Datingbörsen der Frauenanteil ganz deutlich höher zu sein scheint und es einem nicht unerheblichen Teil dieser Damen dort (trotz aller Scheinheiligkeit), nach überraschend kurzer Kennenlernzeit, um eben das geht, was sich manch einer hier jammernd wünscht. Natürlich hast Du recht damit, dass man auch dort mit "ey, figgen?" nicht in TigerDos Sinne "funktioniert". Mal abgesehen von der dort üblichen Scheinheiligkeit würde ich daraus aber keine Beurteilung der Frauen dort oder auf p.de ableiten. Zumal ich vermute, dass es bei Männern mit der Scheinheiligkeit ganz ähnlich aussieht


Dass es für Männer, die hier wenige bis gar keine Dates haben, auf anderen, gerne als seriös bezeichneten, Plattformen funktioniert, ist weniger dem Umstand geschuldet, dass dort mehr Frauen registriert sind (das ist im Verhältnis zu den angemeldeten Männern eher selten der Fall) sondern der Tatsache, dass genau diese Männer den Frauen dort nicht das Gemächt begleitet von Sexfantasien (natürlich ist das überspitzt formuliert) gleich zu Beginn ins Postfach legen sondern es dort (warum auch immer) schaffen, Interesse am Gegenüber zu heucheln (dafür ist Mensch - auch Mann - nunmal empfänglich). Ein solches Verhalten ist für mich bereits Zeichen mangelnden Respekts bzw. deutlicher Differenzierung und gleichzeitiger Abwertung der Frauen hier. Da muss niemand extra betonen, dass er mit einer Frau, die auf p.de registriert ist, keine Beziehung eingehen würde. Die allerwenigsten Männer, behaupte ich mal, würden einer Frau in der Realität so begegnen, wie viele es hier tun. Und jaaaaa natürlich gibt es Frauen, die genau auf diese direkte Art abfahren und jaaaaa natürlich gibt es Frauen, denen es genau so an elementarsten Kommunikationsgrundlagen fehlt.


Geschrieben

Hallo Regenpause,
erst einmal danke. Ich habe jetzt eine geschlagene zehntel Stunde das inkriminierte Statement angeglotzt und es will mir darin partout nichts auffallen, was die luftige Unterstellung stützt, Männer würden p.de-Damen für wild 'rumfickende Schlampen halten.



... da guck ich jetzt ein bisschen doof. Wo soll ich das gemeint haben...?

Ich wollte lediglich ausdrücken, dass Männer durchaus dem Irrglauben unterliegen, die Frauen hier wären irgendwie anders als auf anderen Plattformen.

Und dass das auch so ein bisschen der Hintergrund für ein mögliches Scheitern sein könnte. Insbesondere, wenn man auf eine längere Beziehung hofft. Gerade dann ist ein etwas subtilerer Ansatz vermutlich empfehlenswerter.

Tja... wie auch immer. Irgendwie sind aktuell ein wenig die Worte-in-den-Mund-leg-Wochen bei p.de wird Zeit, dass ich mich verzische.

Eine angenehme Weihnachtszeit, allerseits!


Geschrieben

.



Eine Beziehung führst Du doch immer im richtigen Leben, auch wenn Du die Frau hier kennen gelernt hast.
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, was eine Scheinwelt-Beziehung sein soll. Eine Beziehung kann doch nur real sein.



Sogar Kaffeedates finden real statt und nicht virtuell.

Ich denke, wenn ich so manchen Jammerthread lese, viele glauben anhand von Beitragszahlen festmachen zu können, wieviel reale Kontakte man hat.
Mir hat mal einer, bei einer damaligen Anzahl Beiträge von etwa 1000 eine EKM geschrieben "du lebst wohl hier, oder warum reagierst du auf mein Zwinkern nicht"
Mal abgesehen von der Absurdität dieser Aussage , schob er meine Ignoranz ggüber seinem Zwink auf die Anzahl der Beiträge

Hat noch nix gehört von mobilen Endgeräten. Was der wohl bei meinen mittlerweile knapp 14.500 glaubt


Geschrieben (bearbeitet)

... da guck ich jetzt ein bisschen doof. Wo soll ich das gemeint haben...?


...durchaus möglich, dass ich das falsch verstanden habe. Ich habe ja auch ein bisschen doof geguckt, als ich Deinen Beitrag unter Bezug auf meinen las .

Aber Hauptsache on-topic: ich halte es auch für einen Irrglauben, die Frauen hier wären irgendwie anders als auf anderen Plattformen. (ich hoffe, das ist Topic ).

...oh, nein: bitte nicht verziehen! Wo bleibt dann die Nivea...?

(...) Ein solches Verhalten ist für mich bereits Zeichen mangelnden Respekts bzw. deutlicher Differenzierung und gleichzeitiger Abwertung der Frauen hier. Da muss niemand extra betonen, dass er mit einer Frau, die auf p.de registriert ist, keine Beziehung eingehen würde.(...)


Danke auch. Ich lerne. Ernsthaft.

(...) Die allerwenigsten Männer, behaupte ich mal, würden einer Frau in der Realität so begegnen, wie viele es hier tun. Und jaaaaa natürlich gibt es Frauen, die genau auf diese direkte Art abfahren und jaaaaa natürlich gibt es Frauen, denen es genau so an elementarsten Kommunikationsgrundlagen fehlt.


Ich kenne die virtuelle Sperma- und Genitalienflut hier nur aus den Berichten von Frauen und bedauere dieses beschämende Verhalten. Aber ich ziehe mir diesen Schuh nicht an. Muss ich nicht.
Es mag noch so lästig sein, aber ist das ein Grund, hier, im Forum, wo die Verhältnisse seriöser sind, so pauschal abzulästern? Immer und immer wieder? Das unterscheidet sich doch nur sehr marginal von den männlichen Jammerthreads, oder?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...ich halte es auch für einen Irrglauben, die Frauen hier wären irgendwie anders als auf anderen Plattformen.


Genau das ist ja die Krux, die Frauen (bla bla bla Verallgemeinerung falls sich jemand daran aufhängen möchte, nur zu ) sind hier nicht anders, treffen aber hier auf Männer, die sich anders verhalten. Was nicht heißt, dass diese Männer anders sind


Geschrieben (bearbeitet)

(...) , die Frauen (...) sind hier nicht anders, treffen aber hier auf Männer, die sich anders verhalten. (...)


Hallelujah! Es gibt sie: Frauen, die bei solchen Themen nicht gleich ausflippen.

(...) Was nicht heißt, dass diese Männer anders sind


Eben.

So, Schluss jetzt. Erst mal 'n reales Date,,,


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

.... ist das hier eskaliert!

wenn ich ein profil besuche, gehe ich davon aus, dass die angaben real sind. leider ist es in vielen fällen nicht der fall. bin davon überzeugt, wenn es mehr ehrlichkeit und akzeptanz gäbe, wären solche anfeindungen gar nicht mehr nötig. man könnte im vorfeld besser sieben um schneller was passendes für sich selbst, seine vorstellungen (die nun mal jeder von uns hat)finden.

des weiteren: wird man mal enttäuscht, sollte man in erster linie die betreffende person persönlich darauf aufmerksam machen oder hinterfragen, was denn los war.
zb.: warum hast du unser treffen nicht abgesagt?
es gibt nun mal gelegentlich widere umstände, in denen das nicht möglich ist. anstatt dann nachzukaken was denn war, wird man hier gleich an den pranger gestellt. obwohl es eine plausible erklärung gegeben hätte.

willst DU das oder DU oder DU???

keiner will ohne seine verteitigung an den pranger gestellt werden!!!

seid einfach ehrlicher miteinander und geht respektvoller mit dem gegnüber um, so wie ihr es selbst auch erwartet.

so genug HUMAN-APOSTEL

wünsche allen eine schöne vorweihnachtszeit. ;-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


wenn ich ein profil besuche, gehe ich davon aus, dass die angaben real sind.



Real? Sicher, bewusste Lügen sollte man unterlassen. Aber generell ist ein Profil eine Momentaufnahme der Aspekte, die der Inhaber gern von sich preisgeben möchte. Niemand zeigt sich in einem Profil mit allen Facetten - einerseits, weil ein Profil eben eine Art Hochglanzprospekt ist, und andererseits, weil jeder Seiten seines Lebens hat, die er nicht sofort präsentieren möchte. Ist wie im realen Leben ... da gehen wir ja auch in hübschen Klamotten und gekämmt unter Leute, und wünschen freundlich guten Morgen, statt im Nachthemd und verwuschelt zum Bäcker zu latschen und dort erstmal all unsere Probleme auszubreiten.

Wie in Voyarcheries Beispiel: sie scheint ein Date mit einem lt. Profil Single gehabt zu haben, der sich als verheirateter Mann herausgestellt hat. Hatte ich auch schon zweimal - einmal war der Ehering einfach unübersehbar und die Begründung lautete "sonst kommt man hier doch nie zu was", einmal war es ein getrennt lebender Mann, der seiner Noch-Frau so freundschaftlich verbunden war, dass nichts gegen eine Einsparung der Scheidungskosten sprach. Ersteres ist auch für mich ein no-go. Zweiteres völlig okay. So etwas kann man ja kaum in einem Profil angeben ... also nimmt man das, was der Lebensrealität am nächsten liegt, und erklärt die Details später.

Zurück zum Thema: ich bin tatsächlich hier angemeldet, weil es hier für eine Frau viel leichter ist als auf anderen Plattformen, reale Dates zu bekommen. Und genau das brauche ich zur Zeit. Virtuelle Kontakte bilden ein dermaßen unzureichendes Gegengewicht zur mich umgebenden Realität, dass sie mich stellenweise sogar nerven. Darüber hinaus ist zumindest für mich pde als Plattform zur Kontaktpflege ziemlich kontraproduktiv. Nicht nur, weil quasi im Stundentakt Anfragen eintrudeln, die einfach ablenkend sind, sondern vor allem, weil ich hier fast täglich mit irgendwelchen Nachrichten konfrontiert werde, die als sexuelle Belästigung zu werten sind. Wenn ich hier in meine Mailbox schaue, erwarten mich unerbetene Schwanzbilder, explizite Beschreibungen, etc ... was dazu führt, dass ich in einer nicht gerade passenden Stimmung bin, um ernsthaft Kontakte zu pflegen.

Ich weiß, Vergleiche hinken ... aber pde ist vergleichbar mit ner Herrenüberschussparty. Man kann hier durchaus nette Leute kennenlernen, mit denen man vielleicht mal ne Beziehung, Affäre, Freundschaft aufbauen kann. Trifft man sich aber immer nur auf dieser Party, verliert das Ganze für mich den Reiz. Die Kommunikation bleibt oberflächlich, die Grundstimmung ist alles andere als vertraut, und die Ablenkungen sind zu störend.

Also: Kontaktanbahnung hier: gern. Aber um einander wirklich kennen zu lernen, sind zumindest für mich Treffen in der Realität unerlässlich. Zeigt das Gegenüber daran kein echtes Interesse, kommt also über Monate hinweg keine Gelegenheit zustande, mal wenigstens für paar Stunden zusammen etwas real zu unternehmen, verliert sich der Kontakt entweder in der Menge der oberflächlichen virtuellen Freundschaften, oder die über die Zeit gesammelten kleinen Missverständnisse, Zickerein und Streits, die sich schriftlich nicht völlig ausräumen lassen, führen in ihrer Gesamtheit zum kompletten Abbruch. Was dann auch nicht weiter tragisch ist - rein virtuelle Kontakte finden sich schließlich an jeder Ecke.


Geschrieben

wenn ich ein profil besuche, gehe ich davon aus, dass die angaben real sind. leider ist es in vielen fällen nicht der fall.



Ich glaube das man die Profile hier oder sonst wo nicht anders sehen sollte , als eine flüchtige erste Begegnung in der Realität -
Denn überall wo Menschen aufeinandertreffen sind auch immer welche dabei , die lügen für ein probates mittel halten um ihre ziele zu erreichen -

Der unterschied liegt für mich zum einen darin , dass in einem Profil alles in schriftlicher form geschieht -
Und zum anderen das es hier in der Hauptsache ganz gezielt um alle Sexuellen belange geht -
Dadurch und weil man sich hier unter gleichgesinnten wähnt , geht man hier natürlich dann auch wesentlich direkter auf sein ziel los -
Als man es abends in einem lokal an der Theke machen würde -
Also muss man immer und überall da , anhand der eigenen Ambitionen aussortieren , einschätzen und abwägen , wo man auf andere noch unbekannte Menschen trifft -
Denn im Endeffekt läuft es immer auf das gleiche hinaus , die einen sind auf eine Beziehung aus und die anderen auf die schnelle unkomplizierte Nummer -
Und ausnahmslos alle werden versuchen sich ins rechte licht zu setzen um ihr ziel zu erreichen -


Geschrieben

mit realen angaben, meine ich in erster linie das alter und den beziehungsstatus!!! (bzw angaben im eigenem profil!)

natürlich offenbart hier keiner sofort sein gesammtest leben oder die aktuellen probs. oder seine kleinen geheimnisse. doch bin ich immer noch der meinung, dass das PROFIL realistisch gestaltet sein sollte! schließlich ist das profil der springende punkt, der andere dazu veranlasst zu reagieren!
es gibt hier auch ettliche personen, die nach einem erfolglosem anschreiben ihr profil ändern um dann mit dem gegenüber in kontakt treten zu können.

jeder hat seine ansichten und prinzipien.

nicht jeder kann befriedigt werden..... ;-)

die meisten werden es wohl, sonst wären sie nicht so lange hier bzw. überhaupt hier. ;-)

möge der erfolg bei eurer suche mit euch sein!!! ;-)


Geschrieben


nicht jeder kann befriedigt werden..... ;-)
die meisten werden es wohl, sonst wären sie nicht so lange hier bzw. überhaupt hier. ;-)
möge der erfolg bei eurer suche mit euch sein!!! ;-)



Jeder hat seine eigenen gründe hier zu sein -
Dabei muss es nicht immer zwangsläufig um Sex oder Befriedigung gehen -
Man kann auch alles einfach auf sich zukommen lassen und sehen ob das dabei ist was man eigentlich für sich sucht -
Das ist hier nicht anders , als gleich auf der Piste im realen -
Man geht raus um seinen spaß zu haben -
Und wenn einem dabei der richtige Gegenpart für das begegnet was man sucht -
Dann sagt man nicht nein danke , sondern greift zu -


Geschrieben

nein gibts nicht & für eine beziehung noch weniger.
serielle mongamie vielleicht,angefangen von wir waren 2 wochen zusammen bis wir sind seit 20 jahren verheiratet aber davon gehen wir seit 18 jahren in den swingerclub,mein mann hat ne geliebte oder ich vögle auf geschäftsreisen mit meinem kollegen oder der mann geht regelmäßig in der mittagspause es sich besorgen lassen


Geschrieben

Gibt es überhaupt Frauen? Spass beiseite, ich denke eine Beziehung sucht man nicht, sondern findet sie. Und das kann hier genauso geschehen wie überall und oft dann, wenn man gar nicht damit rechnet.

Aber manches bzw. manche Frauen hier verstehe ich nicht so ganz. Mal abgesehen von teilweise absolut überzogenen Anforderungen an den Mann, hatte ich einen ganzen netten Austausch mit einer Frau hier - kein "Hallo ich will dich ficken" oder so was, kein Schwanzbild - nein, ganz normale Nachrichten, reger Austausch...und dann plötzlich nichts mehr.

Auf mein Nachfragen, ob alles okay sei, ob es ihr gut gehe keine Antwort. Dann auf meine höflich formulierte Bitte, doch wenigstens kurz zu schreiben, ob sie noch Interesse habe oder nicht, fand ich mich plötzlich auf der Ignoreliste.

So what, aber verstehen tue ich so etwas nicht.


  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am Tuesday, December 02, 2014 at 17:13, schrieb einfachliebsein:

Also ...ich habe festgestellt ..,es gibt solche und solche ......aber mehr solche ....als solche ..das ist schon erschreckend.

 

Ich denke es gibt nichts schöneres als einen Partner zu finden und sich gemeinsam ausleben. Trotzdem aber zu wissen wo man hin gehört. Sich trauen und vertrauen. Vorallem EHRLICH. Mit einem gewissen Vertrauen macht alles sowieso mehr Spaß.

bearbeitet von franke1177
Geschrieben

Vertrauen und das gemeinsame Weiterentwickeln macht es doch erst schön...

...und da ich dem Mann noch nicht übern Weg gelaufen bin, der mich im "Ganzen" will...geniesse ich Freunschaft +...

 

Geschrieben
Am Tuesday, December 02, 2014 at 17:13, schrieb einfachliebsein:
Am Saturday, December 06, 2014 at 18:15, schrieb DieLustvolleSie:

Am Rande.. sucht nicht jeder in gewisser Weise selbstbestätigung?

Und ja es gibt Frauen hier die eine ehrliche und aufrichtige Beziehung suchen. Ich z.B. Aber es muss nunmal auch alles passen, usw!

 

Das wäre ein Traum

Schade dass so eine Frau mir noch nicht über den Weg gelaufen ist

×
×
  • Neu erstellen...