Jump to content

Mögen Männer Komplimente?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Das "normale" Miteinander ist doch noch gar nicht passiert!

Dann nenne mich altmodisch, aber das ganze Leben ist das normale Miteinander. Wenn mich eine Frau auf einen Drink einlädt, ist das ein normales Miteinander - und diese Geste allein reicht mir bereits. Sie muß nicht extra noch mit "Oh, was hast Du nur für schöne Augen...?" (Schmacht, schmacht.) begleitet werden, immerhin kenne ich meine Augen, seitdem sie die Befähigung des Sehens besitzen. Ob sie schön sind, ist sowieso rein subjektiv und meine Ansicht, ob sie für mich selbst schön seien, ist naturgemäß die wesentlich maßgeblichere. Wozu sollte mir dann also jenes Kompliment irgendwas bedeuten? Die Handlung der Einladung sagt mir bereits genug. Noch mehr, wenn sie von einem Lächeln begleitet wird. Einer kleinen Berührung ihrer Hand an meinem Arm. Ein verschmitzter Blick. Usw. Worte können oftmals das Wichtige nicht einmal ansatzweise transportieren und es im schlimmsten Falle auch gleich ganz zerstören.

Und genau das ist bei mir der Fall - besonders dann, wenn - wie im EP gefragt - von Frauenseite großzügig mit Komplimenten umgegangen wird. Weniger ist halt manchmal mehr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
ja so geht es mir auch wenn die komplimente von herzen kommen und ernst gemeint sind dann hör ich sie sehr gerne :-)
Geschrieben
Mir gefallen Komplimente. Ich bekomme gerne welche, aber ich mache auch sie auch gerne anderen Personen. Aber sie müssen ernst gemeint sein.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Dann nenne mich altmodisch, aber das ganze Leben ist das normale Miteinander. Wenn mich eine Frau auf einen Drink einlädt, ist das ein normales Miteinander - und diese Geste allein reicht mir bereits. Sie muß nicht extra noch mit "Oh, was hast Du nur für schöne Augen...?" (Schmacht, schmacht.) begleitet werden, immerhin kenne ich meine Augen, seitdem sie die Befähigung des Sehens besitzen. Ob sie schön sind, ist sowieso rein subjektiv und meine Ansicht, ob sie für mich selbst schön seien, ist naturgemäß die wesentlich maßgeblichere. Wozu sollte mir dann also jenes Kompliment irgendwas bedeuten? Die Handlung der Einladung sagt mir bereits genug. Noch mehr, wenn sie von einem Lächeln begleitet wird. Einer kleinen Berührung ihrer Hand an meinem Arm. Ein verschmitzter Blick. Usw. Worte können oftmals das Wichtige nicht einmal ansatzweise tarnsportien und es im schlimmsten Falle auch gleich ganz zerstören.

Und genau das ist bei mir der Fall - besonders dann, wenn - wie im EP gefragt - von Frauenseite großzügig mit Komplimenten umgegangen wird. Weniger ist halt manchmal mehr.

Weniger ist mehr! Aber 100%...vielleicht reden wir auch gerade aneinander vorbei. Ich schrieb ja, ein Kompliment ist leichter geschrieben als ausgesprochen und bezog mich da auf die TE und diesen Thread, in der Annahme, es ginge um poppen.de, also eben nicht in der Kneipe oder auf dem Festival...sondern hier, erste Mail, erste Reaktionen....erstes Kennenlernen.

In Augen schauen ist keineswegs altmodisch....sie auf dem Foto toll finden und Dir dann live zu sagen..."Wow".....da könnten ein paar Tage oder Wochen zwischenliegen...und eben nicht nur 2 Lieder....

Geschrieben

Irgendwann habe ich mal beschlossen, zu sagen, wenn mir etwas positiv auffällt. Ständig wird nur gemeckert und kritisiert. Warum nicht auch mal umgekehrt sagen, was gut ist? 

Ob das nun Komplimente sind? Ich bin gar nicht sicher. Und das mache ich auch hauptsächlich von Angesicht zu Angesicht, nicht im Internet. Ich denke, dadurch merkt mein Gegenüber auch, dass ich es ernst meine. Und bisher hat sich jeder( auch Männer!) darüber gefreut. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfwalk:

in der Annahme, es ginge um poppen.de, also eben nicht in der Kneipe oder auf dem Festival

Und wie schon in meinem Eingangsbeitrag erwähnt: Hierbei unterscheide ich nicht zwischen virtuell und real. ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb OneNo:

Und wie schon in meinem Eingangsbeitrag erwähnt: Hierbei unterscheide ich nicht zwischen virtuell und real. ;)

Ok! Wenn Du das so für Dich kannst und möchtest, perfekt! Ich kann es nicht. Ich trenne live und virtuell ganz strikt. Nicht was Komplimente angeht, sondern was die Personen betrifft, mit denen ich mich unterhalten möchte oder mit denen ich vielleicht sogar ins Bett möchte.

Geschrieben
Ich glaube den meisten Männern ist es hier schon Kompliment genug wenn Frau antwortet.
Geschrieben
Ja natürlich! Genauso wie Frauen! Aber bloß nicht Loben wie einen Hund,denn wird's gefährlich!
Geschrieben

Jeder mag und braucht wohl Komplimente (auch wenn es nicht jeder zeigen kann)

Wichtig ist jedoch zu wissen wer und aus welchen Beweggründen jemand Komplimente macht. 

Geschrieben
Hallo. Klar mögen wir Komplimente. ;) Für mich persönlich muss ich nicht viele oder sehr, ich nenns mal gewltige sein. Aber hier und da mal ein nettes Wort geht schon runter wie Öl.
Geschrieben

Also... ich mach schon gern mal Komplimente, auch ganz unabhängig vom Geschlecht. Ich hab schon einer vorübergehenden Frau gesagt: "tolles Kleid", oder im Cafe einer anderen ihr Parfüm gelobt. Ich will gar nix von denen, fiel mir in diesem Moment nur angenehm auf und war schneller aus meinem Mund als irgendeine Überlegung, ob man sowas macht oder nicht.

Mitunter schreib ich mit M oder W aus dem Forum, wo mir Beiträge, ein Profiltext oder ein Foto besonders gut gefallen haben und lass gern ein Kompliment da.

Für tollen Sex gib's auch Komplimente, für schlechten halt nicht :coffee_happy:

Geschrieben
Natürlich mögen Männer das, nur sollten sie ehrlich gemeint sein.
Geschrieben
Männer mögen dass, muss nicht ehrlich gemeint sein. Je mehr du schmeichelst desto einfacher hast du es.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb WeiblicherMensch:

wenn ich es real mache, freut sich jeder dem ich es mach.

Du Sau du.  :joy: (IRONIE OFF)

Geschrieben
Klar... Komplimente sind was tolles! Es lässt einen sich richtig gut fühlen...
Geschrieben

Nein, Männer finden Komplimente total doof und überflüssig!  *Ironie off*

 

Wow...  wie fallen euch eigentlich diese ganzen tollen Fragen ein ?   :coffee_morning:

Geschrieben
Natürlich.....wer mag es denn nicht??? Egal ob Mann oder Frau, es tut gut , wenn es sich ehrlich anfühlt.
Geschrieben
Komplimente sind toll und nötig... Aber bitte nicht inflationär. Aber es tut echt gut für die Seele. Ich mag alle Sorten... Wenn ich was gut gemacht habe, meine Kleidung ode ich gut aus sehe oder auch einfach mal so zwischendurch.
Geschrieben
@Bicolour: ich finde Menschen wie dich toll. *Kompliment* 😁 Man muss keine Gegenleistung erwarten. Es ist schön genug wenn sich der andere dadurch einfach dadurch gut fühlt. Unabhängig was für mich dabei rausspringen könnte.
×
×
  • Neu erstellen...