Jump to content

Mögen Männer Komplimente?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NaheLady:

Wie wichtig sind sie für euch?

och, wichtige als komplimente sind mir viele schöne geschenke!

(anschrift für die päckchen oder bankverbindung bekommt ihr bei interesse per PN mitgeteilt.

Geschrieben
Ich höre es gern ,vor allem wenn sie ehrlich gesagt sind. Aber genau so gern mache ich ein Kompliment
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Cougar_No1:

@Bicolour: ich finde Menschen wie dich toll. *Kompliment* 😁 Man muss keine Gegenleistung erwarten. Es ist schön genug wenn sich der andere dadurch einfach dadurch gut fühlt. Unabhängig was für mich dabei rausspringen könnte.

dankeschön :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich erachte Komplimente immer als Sarkasmus und stelle sie in gleichem Maße in Frage.

Zumindest verstehe ich es nicht als Kompliment, wenn als Beispiel: momentan bin ich noch paar Tage als Hausmeister in einem Hotel beschäftigt, da verräume ich Sachen oder repariere etwas.... ich mache das wohl schicker wie mein Vorgänger und da kommt von den Housekeeping/Hausdamen immer "dankeschön, hast du gut gemacht...so schön war das noch nie" (blabla) Für wen auch immer das ein Kompliment ist, es ist schlicht mein Job und ich würde mich wohler fühlen (hätte mich wohler gefühlt), wenn sie nichts sagen würden (gesagt hätten).

Gut das war die Jobvariante.

Beim Rest finden nicht wirklich Komplimente statt, ausser irgendwo beim weggehen...wenn sie einen ausegeben haben wollen sind sie besonders nett... haben sie was sie wollen sind sie genauso schnell weg wie sie kamen... kann ich getrost drauf verzichten^^

Ergo: mir Honig ums Maul schmieren löst bei mir nur 'ne Paranoia aus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
formatierung... -.-
Geschrieben

Hier schreiben ja viele.....wenn es ehrlich gemeint ist. Woran merkt ihr denn, dass es ehrlich ist? 

Geschrieben

9_9 also ich mag sehr gern komplimente, wie zum beispiel übers anschreiben. Aber sonst muss ich es nicht unbedingt haben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Knut_Schmund:

Hier schreiben ja viele.....wenn es ehrlich gemeint ist. Woran merkt ihr denn, dass es ehrlich ist? 

Das will ich Dir gerne sagen!

Meine Vermieterin (10 Jahre älter als ich; alleinstehend) sagt so Sachen wie: "Du siehst heute so gut aus!" oder "Du bist wieder umwerfend attraktiv!"
Gut, ich zahle ja auch pünktlich die Miete. Aber sie lädt mich gerne zum Essen ein (Restaurant) UND ZAHLT IMMER! 

Wenn das nicht ehrlich ist... Was dann? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerFummler:

Das will ich Dir gerne sagen!

Meine Vermieterin (10 Jahre älter als ich; alleinstehend) sagt so Sachen wie: "Du siehst heute so gut aus!" oder "Du bist wieder umwerfend attraktiv!"
Gut, ich zahle ja auch pünktlich die Miete. Aber sie lädt mich gerne zum Essen ein (Restaurant) UND ZAHLT IMMER! 

Wenn das nicht ehrlich ist... Was dann? 

Ah ja.... 

Geschrieben
Männer sind auch Menschen. Ich mag Komplimente gerne. Früher hatte ich Probleme damit. Nicht weil ich sie nicht mochte, sondern weil ich immer den hinter Gedanken hatte, sie lügt mich an um mich nicht zu verletzen. Aber das ist vorbei und jetzt freu ich mich über sowas ^^
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Ah ja.... 

Rein platonisch, die Liebe zu mir. Aber sehr eindeutig. 

Geschrieben

Ich freue mich über ein bekommenes Kompliment und über die Gelegenheit, eins zu geben.

Unehrliche Komplimente gibt‘s nicht, sind dann Rügen oder Beleidigungen.

Ein Kompliment ist immer mehr als ein Lob, auch wenn scheinbar viele hier das nicht unterscheiden können oder wollen. Ich finde, ein Kompliment kommt völlig ohne Gegenleistung aus und geht nur mit Empathie und Interesse gegenüber der/dem Anderen. Daher ist es auch unbedingt ehrlich gemeint, deshalb ist ein Kompliment auch so entwaffnend: wir haben ihm nichts entgegenzusetzen und sind ihm schutzlos ausgliefert. Da hilft nur Zähne zeigen und sich freuen! 😃

Wenn manche von uns Probleme mit Komplimenten haben, liegt das vielleicht an ihrer Einstellung zu sich und ihrer Umwelt? 

 

Geschrieben
natürlich hör ich das gerne...und wenns ne hübsche ist ehrt es mich doppelt...smile
Geschrieben
Ein Kompliment was ehrlich gemeint ist und nicht nur so ne Floskel ist, das hört man(n) natürlich auch gern und fühlt sich geschmeichelt....so sehe ich das zumindest...
Geschrieben
Wer hört nicht gerne ehrliche Komplimente ... jeder, egal ob Mann oder Frau.
Geschrieben
Ich höre gerne ein Kompliment. Am meisten ist das eher bei meinen Fachmännischen Malertätigkeiten.
Geschrieben
Mir fällt es schwer Komplimente anzunehmen und ich kann Euch nicht sagen warum. Ich seh mich wohl nicht so bzw. kein Selbstbewusstsein vorhanden.
Geschrieben
Ich mag das...könnte aber sein das ich Rot werde.
Geschrieben
komplimente sind doch toll ^^ vorallem,wenn man wie ich,sich selbst pott hässlich findet :3
Geschrieben
Panama96 erstens das Kompliment nicht der und zweitens ein Blödsinn was du schreibst. .
×
×
  • Neu erstellen...