Jump to content

Sind Frauen kompliziert ?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

Och komm. Ich bin zwar auch eher männlich, aber es gibt auch ein spielerisches "hihi, nein, lass das". Ein zickiges "nein, es ist nichts". Oder ein klares deutlich "NEIN! - Finger weg!"

Ein ironisches "neeeeeiiiiin, natürlich nicht" usw. usf.

Hmmm... Aber diese Arten "Nein" zu sagen, beherrschen Männer doch genauso. Also nix, was jetzt typisch weiblich wäre und für Unverständnis sorgen könnte.
Bei dem Spielerischem würde ich z.B. nur sagen " laß das" und das "Nein" gar nicht sagen.
Bei dem Zickigem, würde ich sagen, was los ist, was mich gerade ärgert. Also auch kein "Nein" einsetzen.
Bei dem Ironischem, sollte man eigentlich erkennen, dass es nicht ernst gemeint ist, anhand der Mimik, der Betonung und der Ausdrucksweise.
Also ich setze das "Nein" tatsächlich so ein, wenn ich es so meine oder es wirklich ganz offensichtlich ist, dass es ironisch gemeint ist. Notfalls sage ich es sogar dabei, dass es sich um Ironie handelt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

Hmmm... Aber diese Arten "Nein" zu sagen, beherrschen Männer doch genauso. Also nix, was jetzt typisch weiblich wäre und für Unverständnis sorgen könnte.
Bei dem Spielerischem würde ich z.B. nur sagen " laß das" und das "Nein" gar nicht sagen.
Bei dem Zickigem, würde ich sagen, was los ist, was mich gerade ärgert. Also auch kein "Nein" einsetzen.
Bei dem Ironischem, sollte man eigentlich erkennen, dass es nicht ernst gemeint ist, anhand der Mimik, der Betonung und der Ausdrucksweise.
Also ich setze das "Nein" tatsächlich so ein, wenn ich es so meine oder es wirklich ganz offensichtlich ist, dass es ironisch gemeint ist. Notfalls sage ich es sogar dabei, dass es sich um Ironie handelt.

Ich hab doch nur gesagt, dass es 100verschiedene Möglichkeiten gibt um "nein" zu sagen. Manches heißt dann vielleicht "Ja, natürlich ist was Du Vollidiot" :)

Ich stimme Dir aber zu, dass ein klares Statement sehr hilfreich ist. Das mache ich ja auch so. Aber dennoch gibt es Menschen, die das nicht ganz so handhaben. Das darf man nicht vergessen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ankkhor:

Lach ... getroffene Hunde die bellen . Nicht kompliziert - ok . Dann schreib mal warum du dich so aufregst . Kompliziert ? Lach 😝 

Ich bin weder getroffen, noch bin ich ein Hund!
Mich nervt es einfach nur, wenn jemand offensichtlich nicht in der Lage ist, Gesagtes zu verstehen, es falsch interpretiert und dann behauptet es sei die absolute Wahrheit.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok - wir nerven ...... dicken Kuss zum beruhigen ? Oder gibt es da auch ein Nein ? 💋

Nein ein Hund bist du nicht , Krebs vielleicht - aber nicht nur deines Sternzeichen wehend ..... 💋

bearbeitet von ankkhor
Texterweiterung
Geschrieben
Kompliziert sind Dinge doch nur wenn ich damit nicht umgehen kann. Ist also wie in der Schule. Die einen haben Probleme mit Mathe, die anderen mit Deutsch, die nächstem mit Sport und vielleicht haben auch einige ein Problem mit allen. Frauen sind halt unterschiedlich und nicht jeder kann mit jeden Typ Frau umgehen. Ebenso gilt das ja aber auch für Männer.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DessousPaarBin:

Sind Frauen kompliziert???
Warum denken oder sagen Männer immer, dass Frauen kompliziert sind? Oder sagen Frauen das von sich auch?? Vor allem, was macht eine Frau, wenn sie es ist und möchte sie dann daran was ändern????
Eine Frage an die Männer: "Wann ist eine Frau kompliziert? Und lassen sie sich mit Argumenten davon überzeugen?"
Die Frage für uns Frauen: "Sind wir das wirklich???"
Ich bin mal gespannt, wie ihr das seht und freue mich auf viele Meinungen.

Ich denke die Kommunikation zwischen Mann und Frau ist kompliziert. Wir lernen leichter eine Fremdsprache wie die Sprache des anderen Geschlechtes. 

Grob gesagt Männer befinden sich oft auf einer sachlichen Ebene Frauen auf einer emotionalen. Frauen es recht zu machen ist sehr schwer für Männer, er kann es in unseren Augen immer falsch machen. Will er uns zum Abschied küssen ist er aufdringlich, macht er keine Anstalten dazu, hat er kein Interesse. Frauen wollen emanzipiert sein aber die Initiative beim Sex oder beim Kennenlernen ergreifen sie nur selten.Wenn Frauen öfters mal einen Korb bekommen würden, würden sie diese vielleicht danach auch ganz anders vergeben. 

Frauen machen oft ihre Schwächen zu stärken, sind das schwache Geschlecht, wenn es passt und manipulieren mit tränen. Wir können uns gut merken, wenn er etwas Positives über die Nachbarin gesagt hat und das bei passender Gelegenheit Zitieren, aber nicht was ein Abseits ist. Wir stellen Fragen, die total unnötig sein sollten über unser Aussehen und wollen ständig Bestätigung. Mir fallen da viele Sachen ein aber wie immer meine Meinung meine Erfahrungen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ich stimme Dir aber zu, dass ein klares Statement sehr hilfreich ist. Das mache ich ja auch so. Aber dennoch gibt es Menschen, die das nicht ganz so handhaben. Das darf man nicht vergessen

Natürlich wird es auch Menschen geben, die das nicht so handhaben, wie man selbst, aber es dann als Allgemeingültigkeit, für das gesamte weibliche Geschlecht, zu behaupten, ist ja wohl erst Recht falsch. Oder?

vor 2 Minuten, schrieb ankkhor:

Ok - wir nerven ...... dicken Kuss zum beruhigen ? Oder gibt es da auch ein Nein ? 💋

Gut erkannt, Danke aber Nein Danke.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

Natürlich wird es auch Menschen geben, die das nicht so handhaben, wie man selbst, aber es dann als Allgemeingültigkeit, für das gesamte weibliche Geschlecht, zu behaupten, ist ja wohl erst Recht falsch. Oder?

Ja, aber in gewisser Hinsicht kann man schon verallgemeinern.

Tun wir doch auch. Ist auch menschlich. Dann freut man sich halt über die Ausnahmen.

 

Geschrieben
Was die andere Sprache anbelangt, so ist sie leicht erlernbar, Männer brauchen in der Regel klare Ansagen, Beispiel: ich frage einen Kollegen "hast Du Büroklammern" er macht die Schublade auf, schaut rein, sagt ja und macht sie wieder zu. Also richtig wäre gewesen "hast Du Büroklammern ? Wenn ja, kannst Du mir mal so 5 - 6 Stück geben ?" Oder mein Schatz, als er das Gemüse schneiden sollte und mich fragte nach der Kantenlänge, ich sagte 1,4 cm und wunderte mich dann, daß er ewig brauchte, aber wie gesagt, das läßt sich alles, alles lernen
Geschrieben
Kompliziert würde ich das nicht nennen, aber manchmal passt ihr Wahnsinn eben nicht zu meinem. Vor allem dann, wenn sie ihre Tage hat...
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ich stehe gar nicht so auf Schmuck. Ich bin auch ohne schön :$

Aber manchmal ist die Frage schon falsch gestellt. "Möchtest Du etwas haben?" - "Darf ich Dir etwas kaufen/ eine Freude machen ?" - "Was gefällt Dir besonders gut?"

Sind 3 verschiedene Fragen!

"Stehst Du auf Dessous" = "nein"

"Wenn ich Dir welche kaufe, ziehst Du sie dann für mich an?" - "O.K." :)

Dein Beispiel gefällt mir besser wie meins. 😀

Gibt aber auch so viele alltägliche Sachen.

Z.b. im Büro. Man bringt Süßkram mit und fragt in der Runde, ob jemand was haben möchte. Jede nimmt sich ein zwei Sachen raus. Wenn man dann fragt "möchtest du noch etwas?" kommt fast immer ein nein. Und wenn man später unter vier Augen ist wird sich noch was genommen, mit der Aussage " ich wollte vorhin nicht das es so aussieht als wäre ich verfressen". 

Also eindeutig ein nein was doch ein ja war. 😉

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Befana:

Ach... Und manche Männer suchen sich nicht das eiskalte Vorzeigeweibchen aus, nur damit sie vor ihren Kumpels angeben können, dass sie derjenige wären, der diese Frau mit nach Hause nimmt?
Wenn eine Frau, bei einem Mann durchs Raster gefallen ist, dann kann sie machen, was sie will und den tollsten Charakter haben, dann bekommt sie trotzdem keine Chance! Wird dann genauso mit blöden Sprüchen belegt und respektlos behandelt und abgewiesen... Ist absolut nix Anderes!
Der einzige Unterschied ist, dass manche verschmähte Männer dann gern "ein Faß aufmachen" und darüber meckern, wie blöde die Frauen doch alle wären, dass sie sich immer für die Falschen entscheiden würden...
Frauen hingegen denken sich ihren Teil, akzeptieren es, richten ihr Krönchen und machen weiter anstatt sich darüber auszulassen, dass sie, bei diesem bestimmten Mann, keine Chance haben.

Vorzeigeweibchen: Zugegeben, manche Männer machen das. Und Frau macht das nicht?

Durchs Raster gefallen: Ist nicht sehr schön, wenn man so behandelt wird, nicht wahr?! Dann mach Du es anders. Machs besser. Bitte! Ich muss aber auch sagen, dass es für eine Frau wahrschenlich viel härter und verletzender ist so behandelt zu werden, da ihr es gewohnt seid zu bekommen was ihr wollt. Männer hingegen passiert das täglich, müssen viel öfter mit so einer Abweisung umgehen. Klar, irgendwann ist es zu viel und einem platzt dann der Kragen und fängt an gemeine Sachen zu schreiben, um sinem Frust Luft zu machen. Da sind zweifelsfrei die Männer gefragt sich geistig weiter zu entwickeln und mit solchen Abweisungen umgehen zu lernen. Allerdings ist das schwierig, wenn man ständig negative Erfahrungen macht. Und das führt widerum dazu, dass man anfängt die ganze Welt schwarz zu sehen... Eine Frau (wenn sie einigermaßen gut ausssieht) bekommt von 10 Männern bestimmt 8 davon rum. Das sind mehr Erfolge als Niederlagen, da ist euer Selbstwertgefühl noch ganz gut. Bei Männern ist es eher so, dass er von 100 vielleicht es bei 2 Frauen schafft sie zu erobern. Und bei so vielen Abweisungen sich noch ein gesundes Selbstwertgefühl zu erhalten, da möcht ich mal ne Frau sehen, wie die damit umgeht!    Noch dazu werden Frauen hier so hoch gelobt und mit Komplimenten von Männern überschüttet, dass sie ohnehin schon in der Stratosphäre schweben und den Himmel schon überfolgen haben. Da kann man gar keine Selbstzweifel aufbauen, bei so viel Lob und Verherrlichung.  Wer mir nicht glaubt, schaut euch mal Kommentare zu Bildern von Frauen an, die jetzt wirklich keine Augenweide sind.

Euer Krönchen: Besser ihr würdet keines tragen. Damit hebt ihr euch empor als etwas besseres, unterbewusst oder auch bewusst erwartet ihr viel zu viel und seid enttäuscht, wenn ihr es nicht bekommt.  Wer hoch fliegt fällt tief!   (Daher auch diese große Verletzung, wenn ihr mal abgewiesen werdet)

Die Lösung für alle unsere (Männer und Frauen) Probleme wäre: Behandelt andere so, wie ihr selbst gern behandelt werden wollt.

Was Du nicht willst was man die tut, das füg auch keinem andrem zu.  (Aber das wird wohl nie so sein)

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Wichtig ist halt, dass es in dem Fall nicht um den sexuellen Hintergrund geht! Da sollte ein NEIN auch respektiert werden.

Ja das steht außer Frage. Es sei denn es gibt Absprachen. 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Laila227:

Beispiel: ich frage einen Kollegen "hast Du Büroklammern" er macht die Schublade auf, schaut rein, sagt ja und macht sie wieder zu. Also richtig wäre gewesen "hast Du Büroklammern ? Wenn ja, kannst Du mir mal so 5 - 6 Stück geben ?"

Grins... Sehr schönes Beispiel! hihihihi
Denn wenn ein Mann, die Kollegin gefragt hätte, ob sie Büroklammern hätte, dann hätte sie die Schublade auf gemacht, mit "Ja" geantwortet und dem Mann welche rüber gereicht, denn die Frau hätte sich gedacht, dass der Mann ja nicht einfach nur so fragt, ob sie Büroklammern hätte, sondern, weil er welche braucht und selbst keine mehr im Schreibtisch hat. ;)

Geschrieben

Schön das nicht alle Menschen gleich sind ..... so findet jeder neues am anderen Geschlecht . Genauso wie gerade frisch verliebte ihre Vorlieben und Praktiken in den ersten Tage , Wochen , gar Monate herausfinden um die für lange Zeit dann zu kultivieren ! Bis es langweilig wird und ein Ausbruch für Schmetterlinge sorgt ..... 

Bitte nicht alles persönlich nehmen ..... 👍💋

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Stone_cold:

Ja das steht außer Frage. Es sei denn es gibt Absprachen. 😉

das schrieb ich aber auch bereits. "Wenn nichts anderes vorher vereinbart wurde, dann heißt NEIN gleich NEIN!"

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Befana:

Grins... Sehr schönes Beispiel! hihihihi
Denn wenn ein Mann, die Kollegin gefragt hätte, ob sie Büroklammern hätte, dann hätte sie die Schublade auf gemacht, mit "Ja" geantwortet und dem Mann welche rüber gereicht, denn die Frau hätte sich gedacht, dass der Mann ja nicht einfach nur so fragt, ob sie Büroklammern hätte, sondern, weil er welche braucht und selbst keine mehr im Schreibtisch hat. ;)

Ich habe gelernt mich präzise(r) auszudrücken.

Statt: "haben Sie eine Uhr an?" lieber gleich zu fragen: "Können sie mir bitte sagen wie spät es ist?" (da gibt es auch noch Clowns, die dann sagen müssen, "ja, kann ich". Also muss man noch ein "können und würden sie bitte" einfügen.

Statt: "Haben sie Büroklammern" lieber gleich fragen: "Haben sie 3 Büroklammern für mich" :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DessousPaarBin:

Eine Frage an die Männer: "Wann ist eine Frau kompliziert? Und lassen sie sich mit Argumenten davon überzeugen?"

Frauen sind nicht kompliziert. Sie unterscheiden sich aber grundlegend in ihrer Verhaltensweise von uns Männern.

Ihr Verhalten weiblicher Konkurrenz gegenüber ist verblüffend. Sie sind gnadenlos, verhalten sich irrational und aggressiver als Männer. Ich erlebe es im Alltag immer wieder - besonders am Arbeitsplatz - daß Frauen sich gegenseitig das Leben schwer machen und ihre Energie für Revierkämpfe verschwenden. Männer sind keineswegs sanftmütiger, aber sie tragen Konflikte nicht so offen aus und sägen eher im Stillen am Stuhl des Konkurrenten.

Was Frauen auch auszeichnet ist ihre wunderbare Gabe, gelegentlich eine Reaktion des Mannes herauskitzeln zu wollen. Wenn der den Plan dahinter nicht versteht und die gewünschte Reaktion nicht erfolgt, sind die Damen beleidigt. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerFummler:

Frauen sind nicht kompliziert. Sie unterscheiden sich aber grundlegend in ihrer Verhaltensweise von uns Männern.

Ihr Verhalten weiblicher Konkurrenz gegenüber ist verblüffend. Sie sind gnadenlos, verhalten sich irrational und aggressiver als Männer. Ich erlebe es im Alltag immer wieder - besonders am Arbeitsplatz - daß Frauen sich gegenseitig das Leben schwer machen und ihre Energie für Revierkämpfe verschwenden. Männer sind keineswegs sanftmütiger, aber sie tragen Konflikte nicht so offen aus und sägen eher im Stillen am Stuhl des Konkurrenten.

Was Frauen auch auszeichnet ist ihre wunderbare Gabe, gelegentlich eine Reaktion des Mannes herauskitzeln zu wollen. Wenn der den Plan dahinter nicht versteht und die gewünschte Reaktion nicht erfolgt, sind die Damen beleidigt. 

 

Ich hab jetzt zwar gelacht, aber den versteh ich nicht.

Ich dachte Frauen sind hinterfotziger und Männer eher offen "aggressiv".

Beleidigt sind Frauen eh immer.....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

Ich dachte Frauen sind hinterfotziger und Männer eher offen "aggressiv".

Ich kann aus Erfahrung nur sagen, daß Männer ganz und gar nicht aggressiv sind, wenn es um berufliche Belange geht. Es wird natürlich gefrotzelt, es wird über Leute hergezogen, aber begegnet man sich, ist "Keep smiling" angesagt. Auch die Zusammenarbeit erfolg eher konfliktfrei. 

Wenn bei Frauen am Arbeitsplatz die Chemie nicht stimmt, brennt die Hütte! Und zwar von früh bis spät. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich denke die Kommunikation zwischen Mann und Frau ist kompliziert. Wir lernen leichter eine Fremdsprache wie die Sprache des anderen Geschlechtes. 

Grob gesagt Männer befinden sich oft auf einer sachlichen Ebene Frauen auf einer emotionalen. Frauen es recht zu machen ist sehr schwer für Männer, er kann es in unseren Augen immer falsch machen. Will er uns zum Abschied küssen ist er aufdringlich, macht er keine Anstalten dazu, hat er kein Interesse. Frauen wollen emanzipiert sein aber die Initiative beim Sex oder beim Kennenlernen ergreifen sie nur selten.Wenn Frauen öfters mal einen Korb bekommen würden, würden sie diese vielleicht danach auch ganz anders vergeben. 

Frauen machen oft ihre Schwächen zu stärken, sind das schwache Geschlecht, wenn es passt und manipulieren mit tränen. Wir können uns gut merken, wenn er etwas Positives über die Nachbarin gesagt hat und das bei passender Gelegenheit Zitieren, aber nicht was ein Abseits ist. Wir stellen Fragen, die total unnötig sein sollten über unser Aussehen und wollen ständig Bestätigung. Mir fallen da viele Sachen ein aber wie immer meine Meinung meine Erfahrungen

Wundervolle Worte! Danke

Geschrieben

Dann liebe Mädels erklärt doch mal warum wir immer euch fragen müssen wenn wir irgendwas wollten und ihr nie

 

Geschrieben
nicht ausser acht lassen, sollte mann / frau ;-) grassierenden gesellschaftlichen wahnsinn; so wie hier: https://www.nytimes.com/2018/09/07/style/modern-love-he-asked-permission-to-touch-but-not-to-ghost.html
×
×
  • Neu erstellen...