Jump to content

Sind Frauen kompliziert ?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Viele Männer halte Frauen für kompliziert. Das liegt daran, dass Frauen Männer für komplizierte, im Sinne von komplexe Wesen halten. Männer sind das auch, sie können Raketen ins All schicken, Genome entschlüsseln und Kriege entfesseln; dazu muß Mann schon was drauf haben. Was Männer nicht können: Frauen verstehen. Und das verstehen wiederum die Frauen nicht. Im Umgang zwischen Mann und Frau bedarf es klarer Sprache. Wenn Frau also zB Geburtstag hat, ist es sinnlos zu sagen: "Schatz, ich habe übermorgen Geburtstag!" und mit den Lidern zu klappern. Der Mann wird es normalerweise falsch interpretieren und vielleicht 2 Karten für das Konzert seiner Lieblingsband organisieren und sie danach auf eine Currywurst einladen. Da ist der Ärger natürlich vorprogrammiert. Sie hat schlechte Laune und er denkt "Ich habe mir doch so viel Mühe gegeben, warum ist sie nur so kompliziert?" Männer sind beziehungstechnisch eher einfach gestrickt, also sollte Frau auch einfach kommunizieren: "Übermorgen habe ich Geburtstag, ich möchte bei Cher Alberto essen gehen, danach ins Theater, Rosen sind meine Lieblingsblumen und das Jill Sander Parfum ist auch bald alle." Fertig.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Eisi751:

Aber wer will schon nach Dresden oder Berlin? 😉

Dann individuell fuer Dich: von Ulm nach Neu-Ulm ueber Peking.

Ja nee, is klar, jetzt kommt 'wer will denn schon nach Neu-Ulm'.

*Warum bist Du immer so pingelig, Du weisst doch genau, worum es geht.* :)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb asslover_dd:

Autos sind aber eben einfach viel 'kommunikativer', wenns darum geht zu sagen, wo der Schuh drückt:

mechanisches Pfeiffen/Zischen - rutschender Riemen

blauer Qualm - da verbrennt iwo Oel, gar nicht gut (ausser beim 2Takter, klar)

beim Starten machts einfach nur 'klack' - Batterie runter.

 

Da muss ich mich nicht eine Woche anfuzen lassen und als Kroenung kommt noch "Du Dreckschwein" - weil da drei Bartstoppeln nicht weggespuelt waren, um dann rauszufinden, daß ihre beste Freundin gesagt hat "steht Dir gut, daß Du wieder ordentlich isst".

Na da haste Dir ja ne tolle Kiste ausgesucht...

Und dann sind gleich alle so?

Wenn Du ein "Montagsproduktions-Auto" erwischt hast, holst Du Dir nie wieder eins?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MOD-Meier-zwo:

Es geht nicht ums Reden, eher darum, dass Frau nicht erklären können, warum etwas an einem Tag richtig ist und am anderen Tag verkehrt.

 

Ich meinte das eher umgekehrt. Ich nenne man ein fiktives und banales Beispiel. An einem Tag gerät Frau schier in orgistische Extase beim Berühren ihrer Brustwarzen, an einem andere Tag meckert sie einen an, weil sie keine Berührungen daran verträgt.

Also kann ja nur für mich reden, aber an manchen Tagen, bin ich an der Brust extrem empfindlich und dann sind Berührungen daran, sehr unangenehm bis schmerzhaft, an...
Fühlen sich Berührungen, für Dich, immer gleich gut an?

Geschrieben

Meiner Meinung nach sind Frauen dann kompliziert, wenn sie denken, dass alle Männer gleich sind. Und Männer dann, wenn sie denken, dass alle Frauen gleich sind.

Verallgemeinerungen sind kompliziert (aus den Hirnen vielen Menschen zu entfernen).

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb asslover_dd:

*Warum bist Du immer so pingelig, Du weisst doch genau, worum es geht.* :)

Immer? Pfff... Mir bleibt nichts anderes übrig, wenn man über Peking nach Neu-Ulm will 😂😉😉😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb spannend69:

Na da haste Dir ja ne tolle Kiste ausgesucht...

Und dann sind gleich alle so?

Wenn Du ein "Montagsproduktions-Auto" erwischt hast, holst Du Dir nie wieder eins?

erstmal hab ich ueberhaupt keine Auto! ...nurn Fahrrad. (das den Namen einer Frau traegt ;)) , und zweitens (ich hab den Vergleich Auto./.Frau uebrigens nicht aufgemacht) wollte ich lediglich verdeutlichen, daß ein 'Problem' an einem Auto viel schneller zu erkennen ist,  weil meist sehr direkt kommuniziert. Nach meinen eigenen Erfahrungen und Beobachtungen ist das bei vielen - nicht allen! - Frauen etwas difficiler.

 

Geschrieben

Klar sind Frauen kompliziert. Männer doch auch.

Ich fände es furz-langweilig, wenn wir alle nicht kompliziert wären! ;) 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb asslover_dd:

Nach meinen eigenen Erfahrungen und Beobachtungen ist das bei vielen - nicht allen! - Frauen etwas difficiler.

Da geh ich mit Dir mit.

...und oft wird bei einem komischen Geräusch am/vom Auto sehr gut hin gehört um den Fehler zu orten.

 

Das geht bei manchen Partnerschaften verloren, weil vermutlich beide Seiten aufgegeben haben...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@asslover_dd

Das güldet aber nur solang das Auto kein elektrische Problem hat :joy:

Mit Verlaub: wenn Du auf den Knopf vom Fensterheber drueckst und auf einmal kracht sich der Rueckwaertsgang rein, oder all die bunten Gizzmos aufm Armaturenbrett gleichzeitig anfangen zu blinkern, liegt doch auf der Hand, daß da die Elektronik nen Treffer hat

Ich sprach ja auch vom Erkennen; Reparatur isn anderer Thread

Geschrieben

@asslover_dd

Nun Du hast schon Symptom und mögliche Ursache genannt und 

wenn mir der Fehlerspeicher sagt es liegt ein elektrische Problem vor , 

wenn´s ein elektrische Problem gibt bin ich so schlau wie vorher .

Das ist schon in gewisser Weise vergleichbar zum eigentlichen Thema .

Mann merkt schon das die Frau sauer ist , hat aber keinen Schnall warum . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb spannend69:

Da geh ich mit Dir mit.

...und oft wird bei einem komischen Geräusch am/vom Auto sehr gut hin gehört um den Fehler zu orten.

 

Das geht bei manchen Partnerschaften verloren, weil vermutlich beide Seiten aufgegeben haben...

...oder weil Soehne von ihren Vaetern im Rahmen des Vater-Sohn-Bondings in die 'Sprache des Autos' eingeweiht wurden; wie die sog. weibliche Kommunikation funktioniert, konnten diese Vaeter ihren Soehnen nicht beibringen, das wussten die selber nicht - gabs da nicht mal was bei Loriot, glaube Papa ante Portas: "Sohn...Frauen sind...und Maenner auch..." oder so - und in der Schule wird sowas ja wohl kaum behandelt.

Geschrieben (bearbeitet)

@asslover_dd ...die einzig wahre Schule ist eben das Leben und wir müssen weg von diesen ewigen Klischees, denke ich... und den gegenseitigen Respekt nicht verlieren oder ggf. erlernen ist wichtig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nitrobär:

@asslover_ddNun Du hast schon Symptom und mögliche Ursache genannt und 

wenn mir der Fehlerspeicher sagt es liegt ein elektrische Problem vor , 

wenn´s ein elektrische Problem gibt bin ich so schlau wie vorher .

 

Na das Warn ausgewählte Beispiele. "Elektronik" ist fuer mich persoenlich jetzt als Diagnose auch ausreichend.

Daß ich das nicht selber fixen kann is ja wurscht. ...Das is auch son Ding, was ich hoere und beobachte: maenner wollen oftmals den/ihren Frauen helfen, ein Problem zu 'loesen', waehrend die betreffendenen Frau meist nur wollen, daß er zuhoert und Anteil nimmt.

Geschrieben

@asslover_dd

Dem Letzteren  stimme ich zu .

Dem Ersten klar nicht insbesondere wenn es ein temporäres Problem ist ,

was nie nich auftritt wenn der Fachmann dann daneben steht . ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Meiner Meinung nach sind Frauen dann kompliziert, wenn sie denken, dass alle Männer gleich sind. Und Männer dann, wenn sie denken, dass alle Frauen gleich sind.

Sehe ich anders. Frauen sind nahezu immer (=permanent, und zwar alle) kompliziert, während Männer von simplem und einfachem Gemüt sind. Frauen können halt nicht verstehen, dass Männer Sex, Autos, Billiard, Chips, Bier und Blondinenwitze toll finden. Aber so sind wir (alle, auch und gerade jene, die das Gegenteil behaupten um damit bei Frauen zu "punkten"), so einfach ists .....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
morituritesalutant
Geschrieben

alles was man(beinhaltet jegliches geschlecht)nicht versteht ist kompliziert.

ich kann mitunter das handeln einer frau nicht nachvollziehen,

aber nur weil ich etwas nicht verstehe,

ist es noch lange nicht kompliziert.

"ich kann alles wissen,

aber ich muss nicht alles verstehen.":coffee_happy:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

@asslover_dd

Dem Ersten klar nicht insbesondere wenn es ein temporäres Problem ist ,

was nie nich auftritt wenn der Fachmann dann daneben steht . ;)

verkaufen die Kiste und nen schoenen alten Volvo holen, 1er Scirocco oder sowas. ;)

#GefahrerkanntGefahrgebannt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Sehe ich anders. Frauen sind nahezu immer (=permanent, und zwar alle) kompliziert, während Männer von simplem und einfachem Gemüt sind. Frauen können halt nicht verstehen, dass Männer Sex, Autos, Billiard, Chips, Bier und Blondinenwitze toll finden. Aber so sind wir (alle, auch und gerade jene, die das Gegenteil behaupten um damit bei Frauen zu "punkten"), so einfach ists .....

Ne, nicht wirklich. Es gibt auch Frauen und Männer, die bißchen mehr in der Birne haben.

Aber ich hab ja auch geschrieben, dass es nicht einfach aus den Hirnen raus zu kriegen ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@asslover_dd

Das geht halt auch nur im privaten Umfeld ,

 die Zicken , egal ob elektrisch oder humanoid , die einem sonst über den Weg laufen bleiben davon unberührt .

Geschrieben

Ob ich kompliziert bin? Nö, ich denke das ich eher manchmal sehr eigen bin. Aber die Menschen die mich wirklich kennen die wissen das. Von daher alles im grünen Bereich.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb asslover_dd:

maenner wollen oftmals den/ihren Frauen helfen, ein Problem zu 'loesen', waehrend die betreffendenen Frau meist nur wollen, daß er zuhoert und Anteil nimmt.

Und Frauen wollen Männern bei Problemen helfen, aber Männer machen das lieber komplett mit sich selbst aus. Oder wenn sie absolut nicht wissen was sie tun sollen, dann fragen sie einen guten Freund, lassen Frauen aber komplett außen vor...
Auch nicht wirklich besser. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Befana:

Und Frauen wollen Männern bei Problemen helfen, aber Männer machen das lieber komplett mit sich selbst aus. Oder wenn sie absolut nicht wissen was sie tun sollen, dann fragen sie einen guten Freund, lassen Frauen aber komplett außen vor...
Auch nicht wirklich besser. ;)

Ich würde doch sagen. Wenn er dir ständig die Ohren mit seinen Herausforderungen, danke Nitrobär, volljammert, wirst du ihn nicht lange haben wollen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nitrobär´s Hinweis beachtet.
×
×
  • Neu erstellen...