Jump to content

Vorteile von Monogamie


deinkleinesgeheimnis

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb la-mystique:

dieser Satz das Menschen nicht für die Monogamie geeignet ist .. halte ich persönlich für eine These die so mancher benutzt um sich sein Verhalten schön zu reden.... vielleicht solltest Du Dich einmal ernsthaft verlieben... 

:star2::star2::star2::star2::star2:

Übrigens: Ich bin immer etwas verwundert, wenn ich (oft bei gebundenen Männern) lese: "ich möchte nochmal fremde Haut spüren"

Bei mir ist die Lust nach dem Vertrauten, Gewohnten, viel größer, denn ehrlich gesagt gibts doch auch bei neuem oft den berühmten "Griff ins Clo", oder war das nur bei mir so?! :confused: grübel*

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb la-mystique:

uups... auf diese Frage wird es wohl keine Antwort geben....wir sollten ihn doch bewundern.. hat er doch eine Frau ( die beste ever) und 2 Affären... menno... das muss man doch erst einmal nachmachen.. was für ein Management... und dann die vielen Autos..... er ist halt eben ein toller Hecht....( IRONIE off.. oder auch nicht... )

Tja, ich denke das er da bewusst nicht drauf eingeht denn dann müsste er eingestehen das was fehlt und die Traumehe keine ist. Das gleiche gilt dann für die Affären. Bei 3 Frauen kann dann eigentlich nichts mehr fehlen das man weiter sucht.  Nur schade das man aber andere versucht zu überzeugen das es offen ist. Wenn der Partner nun Mal nichts weis, ist es fremdgehen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb asslover_dd:

Sehe ich genauso!

Das Menschen und Gefuehle nicht austauschbar sind - dito.

Mir geht nur noch nicht auf, warum mensch deshalb nicht 'teilen oder geteilt werden' "kann und will".

Ich kann mich grundsätzlich nur auf einen Menschen völlig einlassen.......

vor 1 Stunde, schrieb Bicolour:

Also, ich bin ja auch so jemand mit "Mehrfachsteckdose".... Ich kann gut teilen und auch geteilt werden, das mindert für mich nichts. Liebe zu einem Menschen - und ich rede jetzt nicht von z.B.Kindern, obgleich es da ja offensichtlich ist - wird doch nicht weniger, weil ich sie teile, so klein ist mein Herz nicht!

jaaa.... und Du stehst dazu...und das macht Dich auch aus.... 

vor 1 Stunde, schrieb asslover_dd:

@la-mystique Aahh. Weil es immer nur zwei Menschen gibt, die sich absolut komplettieren?

für mich jaaaa.....ich habe für mich die Erfahrung gemacht das ich damit am besten klar komme...ich brauche meine Insel der Verlässlichkeit.. des angekommen seins....sehr vertrauten Menschen um mich herum... denn dafür ist mein sonstiges Leben viel zu bunt... lach...

vor einer Stunde, schrieb Rapunzel-1958:

:star2::star2::star2::star2::star2:

Übrigens: Ich bin immer etwas verwundert, wenn ich (oft bei gebundenen Männern) lese: "ich möchte nochmal fremde Haut spüren"

Bei mir ist die Lust nach dem Vertrauten, Gewohnten, viel größer, denn ehrlich gesagt gibts doch auch bei neuem oft den berühmten "Griff ins Clo", oder war das nur bei mir so?! :confused: grübel*

oja.. der Griff ins Klo ist jedem wohl nen Begriff... 

vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979:

Tja, ich denke das er da bewusst nicht drauf eingeht denn dann müsste er eingestehen das was fehlt und die Traumehe keine ist. Das gleiche gilt dann für die Affären. Bei 3 Frauen kann dann eigentlich nichts mehr fehlen das man weiter sucht.  Nur schade das man aber andere versucht zu überzeugen das es offen ist. Wenn der Partner nun Mal nichts weis, ist es fremdgehen.

jaa..und er weiss es auch ganz genau .... er erwähnt ja des öfteren das es für ihn so easy ist mit den Frauen... sei es ihm gegönnt... 

der schlimmste Betrug ist sich selber zu belügen... alles schön zu reden und für alles eine Ausrede zu haben....

Geschrieben

Wenn jemand nur Sex und Freiheit sucht,

dann wird derjenige irgendwann merken,

das beides im Alter nicht mit auf der Parkbank sitzt.

 

Geschrieben

Das ist ein Vorteil der Monogamie, dass ich im Alter nicht allein auf der Parkbank sitze? @surprise_me

Da fällt mir gerade wieder ein, was so im Seniorenwohnhaus meiner Schwiegrmutter abging... :coffee_happy:

Geschrieben
Am 20.7.2018 at 02:08, schrieb BlueVelvet:

Vorab ... ich sage immer, jeder soll so sein, so leben, wie er/sie sich glücklich fühlt.

 

Ich bin und kann vom Gefühl her polyamor sein und leben ... polyamor heisst, mehrere

Männer lieben, alle ebenso tief, alle sind gefühlt DIE Liebe, und doch befindet sich jeder

für sich auf vollig unterschiedlichen Ebenen.

Polyamor bedeutet nicht, dass ich auch mit mehreren Sex habe ... habe ich eine Beziehung

mit jemandem dann führe ich die körperlich völlig monogam ... weil, eine Beziehung habe

und will ich weil sie mich bereichert, mich rund macht wie ich immer dazu sage, weil sie mich

erfüllt. Tut sie das nicht, dann hätte ich doch erst gar keine Beziehung ... wo läge da der Sinn

wenn mir etwas darin abgeht?

Wenn ich also erfüllt bin, dann schaue ich doch nicht noch nach anderen Männern? Weshalb

sollte ich denn das tun? Ich habe doch alles! Möchte ich mich sexuell dennoch ausleben, weil

ich neugierig bin, experimentierfreudig, oder was auch immer, dann innerhalb einer wie auch

immer gearteten Beziehung nur ZUSAMMEN mit meinem Partner, als Paar, oder gar nicht.

 

Würde mir mein fester Partner, mein Mann, sagen, dass er noch andere Frauen neben mir

haben möchte/will/braucht, dann würde ich sagen es besteht Redebedarf, weil es muss auf

den Tisch, was bei uns nicht stimmt. Zusammen kann man durchaus auch sexuelle Abenteuer

wagen und haben wenn es beiden Spaß macht, aber jeder für sich allein noch was "am Start"

haben wollen ... ein absolutes No go für mich. Freiheit, in einer Beziehung frei sein, bedeutet

für mich nicht, dass man sich dann im Alleingang noch zusätzlich durch andere Betten fickt.

 

Und nun @Leon43 schau mal an was du schreibst ... du sagst: "Sollte jeder der eben nicht seiner

großen Liebe begegnet ständig an sich selber rumspielen??? Es gibt  Frauen wie Männer die sich

lieber Zuneigung von einem Partner oder Partnerin holen mit dem sie irgendwie harmonieren die

Chemie in soweit passt das man sich sexuell näher kommt...wo ist das Problem??"

 

Erstens hast du in dem Beispiel keine Beziehung, bist also als Single unterwegs und zweitens

sprichst du nur von EINEM Partner, EINER Partnerin, wo man sich sexuell näherkommt. Ganz

klar beschreibst du hier die Monogamie.

 

Deine 8 Frauen sind aber 7 mehr als eine. ... das fällt in die Kategorie, jeder wie er/sie meint es

leben zu wollen, ist aber ganz klar Polygamie, Vielweiberei ... wobei 4 davon damit einverstanden

sind dich zu teilen, die anderen 4 aber nichts davon wissen, ahnungslos dem vertrauen und glauben

was du ihnen bist ... und doch ja ... das ist auch auf einer Seite wie dieser ein absolutes No go ... das

ist Vertrauen missbrauchen ... Lüge ... Betrug und was weiß ich noch alles ... es ist mit nichts zu

erklären und zu beschönigen.

 

Da beisst sich für mich die Maus gewaltig in den Schwanz, wenn du schreibst ... "gleich an den Pranger

zu stellen und befinden uns doch alle auf einem Portal das sich poppen.de schreibt.....eigentlich traurig

meine Güte ist doch alles kein Verbrechen.....". Kommt jetzt irgendwie nicht wirklich gut diese Aussage.

 

 

 

 

 

 

🌹😘🌹

Am 19.7.2018 at 23:00, schrieb Fruechtchen44:

Ist der Mensch für das Glück zu Zweit gemacht? Ich glaube an die soziale Monogamie; z. B. wenn es in einer Zweierbeziehung um die Erziehung der gemeinsamen Kinder geht. An die sexuelle Monogamie kann ich nicht glauben. Ich denke, wir kämpfen hier mit einer gesellschaftlichen Lebenslüge. Denn gefickt wird immer noch zwischen den Ohren. Und hier verlassen wir bereits den schmalen Pfad...

Klasse 🌹

Geschrieben

Es wird weder mit einer Gesellschaftslüge gekämpft noch ist der Mensch für Irgendwas als Spezie gemacht .

Fakt ist das die Monogamie die klar häufigst gewählte Form der Beziehung bleibt ,

auch wenn andere Modelle gleichberechtigt daneben existieren .

Das es eher eine serielle Monogamie sein wird , ist da allerdings auch eine sehr große Wahrscheinlichkeit . 

Die eigentlichen Vorteile der Monogamie , nämliche die Gesundheitlichen und

der bessere Schutz des Nachwuchses spielen momentan keine Rolle mehr .

Geschrieben

Der Vorteil der Monogamie ist die Monotonie. Stundenlanges monotones Ficken immer mit dem gleichen Partner. Try it!

vor 6 Stunden, schrieb Nitrobär:

Die eigentlichen Vorteile der Monogamie , nämliche die Gesundheitlichen und 

der bessere Schutz des Nachwuchses spielen momentan keine Rolle mehr . 

Oha auf welchem Planeten lebst du denn? Natürlich kannst du dir Krankheiten einfangen wenn du nicht treu und monogam lebst. Und das Kinder sich in fast jedem Fall wünschen, das die Eltern zusammen bleiben ist wohl auch unbestritten.

Am 21.7.2018 at 16:59, schrieb Rapunzel-1958:

Ich bin immer etwas verwundert, wenn ich (oft bei gebundenen Männern) lese: "ich möchte nochmal fremde Haut spüren" 

Das schreiben auch viele Paare, ich vermute die haben so wenig Phantasie, dass ihnen halt zu zweit langweilig ist...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Bicolour:

Das ist ein Vorteil der Monogamie, dass ich im Alter nicht allein auf der Parkbank sitze? @surprise_me

Da fällt mir gerade wieder ein, was so im Seniorenwohnhaus meiner Schwiegrmutter abging... :coffee_happy:

Warum sollte das kein Vorteil sein, auch im Alter einen Menschen....und damit meine ich einen Mann und nicht meine beste Freundin...neben sich sitzen zu haben, mit dem mich Vertrautheit verbindet und der mir eben wirklich etwas bedeutet durch eine gemeinsame Zeit?

Festzustellen, dass man nicht sein Glück verpasst hat, weil man sich auf mehreren Baustellen austoben wollte? Nicht Freiheit so auszuleben, dass man ständig durch andere "Betten" hüpft?

Wenn du das nicht möchtest und dir das nicht wünschst....bitte....manche Menschen brauchen eben nur Bekannte, um glücklich zu sein oder wollen aus anderen Gründen keine Monogamie.

Wenn du keinen Vorteil in Monogamie siehst.....das ist ganz allein deine Angelegenheit....

Ich verurteile deswegen auch niemanden.

Und das kam jetzt so aus dem Bauch....ich habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen...also bitte keine Schelte deswegen.

Jeder kann den Spruch so deuten, wie er es für richtig hält. Ich deute ihn für mich eben so.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meine persönliche Freiheit - damit verbunden auch die sexuelle - ist für mich ein sehr hohes Gut. Es gab genau einen Menschen, mit dem ich bereit gewesen wäre, in Monogamie alt zu werden. Das war mir nicht vergönnt und ich lebe seit Jahren anders

Warum sollte denn in noch höherem Alter kein Mann, dem ich vertraue und der mir etwas bedeutet, neben mir auf der Parkbank sitzen? Gibt doch auch nette und einsame Männer in diesem Alter?

Wir beide haben eben ganz unterschiedliche Vorstellungen von Glück und das macht ja auch nix! Warum du mir dann aber nur Bekannte und keinen Geliebten unterstellst, verstehe ich grad nicht. @surprise_me

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bicolour:

Meine persönliche Freiheit - damit verbunden auch die sexuelle - ist für mich ein sehr hohes Gut. Es gab genau einen Menschen, mit dem ich bereit gewesen wäre, in Monogamie alt zu werden. Das war mir nicht vergönnt und ich lebe seit Jahren anders

Warum sollte denn in noch höherem Alter kein Mann, dem ich vertraue und der mir etwas bedeutet, neben mir auf der Parkbank sitzen? Gibt doch auch nette und einsame Männer in diesem Alter?

Wir beide haben eben ganz unterschiedliche Vorstellungen von Glück und das macht ja auch nix! Warum du mir dann aber nur Bekannte und keinen Geliebten unterstellst, verstehe ich grad nicht. @surprise_me

Oh man....jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.....und das klingt irgendwie verbittert...und zitier mich bitte jetzt nicht wieder, weil ich da einfach keine Lust zu habe, erklären zu müssen, warum mir eben Monogamie wichtig ist. Auch ich habe einiges mitmachen müssen und glaube trotzdem noch daran.

Leb so, wie du willst.

Ich finde so ein Leben eben nicht erstrebenswert, weil ich meine Sexualität und alles andere eben nur mit einem Mann zur Zeit ausleben möchte.

Und es ist doch gut, dass es solche Frauen wie dich gibt und wie mich. Denn dazu gibt es eben auch solche Männer wie dich und solche wie mich.

Dann kommen wir uns da auch gar nicht in die Quere, da die Männer, die du daten möchtest eben nicht die sind, die ich daten möchte.

Super Aufteilung und genug Profile für beide von uns. Obwohl....ich brauche ja nicht so viele Profile = Männer....:coffee_happy:

 

Geschrieben

@govinda763

Ich lebe auf der Erde und wenn Du meinen post richtig verstanden  hättest ,

 wäre Dir auch klargeworden das es nicht um den Willen von Kindern geht sondern ,

um den überlebensnotwendigen Schutz des Nachwuches in früherer Zeit ,

den eine Frau kaum allein bewerkstelligen konnte .

Deshalb war es sinnvoll den Vater an sich zu binden und für den Vater ebenfalls weil er so seinen Nachwuchs schützen konnte . 

Das Gleiche gilt für mögliche Erkrankungen die eben erst seit einer kurzen Zeit gut behandelbar oder " ausgestorben sind " . 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Nitrobär:

Das Gleiche gilt für mögliche Erkrankungen die eben erst seit einer kurzen Zeit gut behandelbar oder " ausgestorben sind " . 

Wie naiv kann man sein? Behandelbar heißt nicht heilbar!!!!!!!!!!!! Dein Beitrag ist eine Gegenoffensive im Kampf gegen Aids und macht im wahrsten Sinne des Wortes krank. 💀☠️😡

Und :die Sicht der Kinder ist die wichtigste.

Geschrieben
Am 19.7.2018 at 15:47, schrieb v1980er:

Es gibt ja immer mal wieder diese Moralapostel. Jetzt frage ich mal genau diese: wie begründet ihr, dass das monogame Lebensmodell besser ist als Fremdgehen oder offene Beziehungen? Umso mehr ich darüber nachdenke... Ich finde keine wirklich logischen Argumente für Monogamie. Vielleicht ihr?

Zuerst einmal ist es schon ziemlich abschätzend wertend andere als "Moralapostel" zu bezeichnen nur weil sie ein anderes Lebens/Liebesmodell leben.

Finde ich unnötig und auf eine Weise intolerant die mich daran zweifeln läßt daß Du -wirklich- ein Mensch bist der mit offenen Beziehungen oder gar Polyamorie umgehen kann.

Denn entgegen mancher Vorstellungen funktionieren solche Beziehungen nur durch viel Empathie, Verständnis, Kommunikation und klare Regeln die das Vertrauen beinhalten daß sich der Partner auch an sie hält.

Und auch wenn ich gern was anderes sagen würde:  Es funktioniert selten.

Zumindest Polyamorie, offene Beziehungen sind da um einiges "einfacher" zu handhaben.

 

Was "logische Argumente für Monogamie" betrifft... :D  gibt es warscheinlich genausoviele wie für offene Beziehungen.

Ich selbst werde ziemlich sicher niemals wieder versuchen monogam zu leben, das liegt aber daran daß ich -für mich- erkannt habe wie ich da ticke und für mich ausgeschlossen habe jemals wieder einen geliebten Menschen zu belügen.

Denn tatsächlich -gibt es- Menschen denen die Monogamie im Blut liegt, sie ist ihnen wichtig, und wenn mir ein solcher Mensch auch nur -nen bissl was- bedeutet respektiere ich das und ziehe mich zurück, möglichst ohne ihn unnötig zu verletzen.

Es gibt halt Dinge da sollte man unter Gleichgesinnten bleiben, deshalb käme ich aber nie auf die Idee die Einstellung der anderen anzuzweifeln...

Geschrieben

@govinda763

Ich kann nur wirklich mal gar nichts dafür das Du nichts verstehst .

Die großen Vorteile der Monogamie haben sich zu Zeiten abgespielt als es noch gar kein Aids gab .

Zum Rest Deines sinnfreien Wutausbruchs kommentiere ich ob der Forenregel erst gar nicht . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

@govinda763

Ich kann nur wirklich mal gar nichts dafür das Du nichts verstehst .

Die großen Vorteile der Monogamie haben sich zu Zeiten abgespielt als es noch gar kein Aids gab .

Zum Rest Deines sinnfreien Wutausbruchs kommentiere ich ob der Forenregel erst gar nicht . 

Sinnfrei ist lediglich Dein neuer Beitrag dazu.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Am 20.7.2018 at 23:01, schrieb v1980er:

Stimmt nicht. Ich habe meine Frage an die Moralapostel gestellt, nicht an alle monogam lebenden Menschen. Das ist ein Unterschied

@MissKitty0 das haste sicherlich überlesen...

Ansonsten bin ich ein kommunikativer, toleranter und offener Typ... und schätze somit deine Antwort umso mehr :-)

Geschrieben
Am 19.7.2018 at 16:18, schrieb Laila227:

Muss man Argumente haben ? Der eine so, der andere anders, wichtig ist nur, daß man sich einig ist

Genau. Jeder kann machen was er will. Die Beziehung sollte als Bedingung aber immer von gegenseitigem Respekt und von Liebe getragen werden. Beides kann auch vorhanden sein, wenn man Polygamie lebt.

Geschrieben

Für mich total kein Anlass oder Bedarf mein monogames Leben auf zu geben. Ich bekomme bezüglich Sex alles was ich brauche und mehr, kann mich nicht vorstellen das polygames leben in irgendeiner Form was zufügen könnte. Außerdem glaube ich nicht dass ich den Stress der mit mehrere Beziehungen gleichzeitig ohne Zweifel auftaucht, verkraften kann. 

Geschrieben
Am 19.7.2018 at 15:47, schrieb v1980er:

Es gibt ja immer mal wieder diese Moralapostel. Jetzt frage ich mal genau diese: wie begründet ihr, dass das monogame Lebensmodell besser ist als Fremdgehen oder offene Beziehungen? Umso mehr ich darüber nachdenke... Ich finde keine wirklich logischen Argumente für Monogamie. Vielleicht ihr?

Der Vorteil ist/war dass man mit großer Sicherheit zu seinem Kind sagen konnte: "Mein Sohn"...und es hat gestimmt ;).....wenn jeden Tag ein anderer über deine "Frau" rutschen würde wäre ich mir da nicht mehr so sicher ob die Aussage noch stimmt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Monotonie, äh Monogamie, ist mir einfach zu langweilig, aber s scheint n Haufen Leuten zu gefallen. Ich kenn viele Monogame, die in den letzten 10 Jahren wesentlich mehr „Partner“ hatten als ich. Ich würd die eher als Poly deklarieren. 

 

Vor allem wundert mich doch etwas die Moral hier. Was sind das für Menschen, die monogame Bezüge HIER suchen? 

 

Mir sind die geistigen Qualitäten wichtig, hochsensibel und hochintelligent wird es einem schnell Monoton, bezieht man sich ausschließlich auf einen Menschen und bei Leuten, die laut die Rede von der monogamen Beziehung schwingen, hab ich oft das Gefühl, sie verstehen auch sonst wenig vom Teilen. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 19.7.2018 at 15:47, schrieb v1980er:

Es gibt ja immer mal wieder diese Moralapostel. Jetzt frage ich mal genau diese: wie begründet ihr, dass das monogame Lebensmodell besser ist als Fremdgehen oder offene Beziehungen? Umso mehr ich darüber nachdenke... Ich finde keine wirklich logischen Argumente für Monogamie. Vielleicht ihr?

Du kennst die Liebe nicht.Da gibt es keine logischen Argumente😍

Am 19.7.2018 at 16:24, schrieb iloveithot:

1. Fremdgehen käme für mich absolut nicht in Frage in einer Beziehung 2. Wozu ist eine offene Beziehung gut, um auch mit Anderen vögeln zu dürfen? Das könnte ich auch wenn ich monogam bin.

Voegeln mit Erlaubnis☝😂

Geschrieben
Am 19.7.2018 at 15:47, schrieb v1980er:

Es gibt ja immer mal wieder diese Moralapostel. Jetzt frage ich mal genau diese: wie begründet ihr, dass das monogame Lebensmodell besser ist als Fremdgehen oder offene Beziehungen? Umso mehr ich darüber nachdenke... Ich finde keine wirklich logischen Argumente für Monogamie. Vielleicht ihr?

Ich halte mich nicht für einen Moralapostel, aber trotzdem schätze ich gewisse Werte. Man muss doch nicht begründen, was besser oder schlechter ist, als wolle man anders denkende überzeugen, unbedingt deren einzigen und richtigen Lebensstil zu führen. Ich finde zahlreiche logische Argumente, es gibt Menschen, die möchten heiraten, das geht schon gesetzlich nur mit einem Partner. Mann muss nicht ständig nach irgendetwas suchen und kann sich auf einen Menschen konzentrieren. Vielleicht mögen auch manche Menschen Gefühle nicht x-beliebig teilen.

Wenn man für Argumente offen ist, findet man auch welche. Ich weiß nicht, weshalb sich jemand darüber freuen sollte, wenn er betrogen wird, es sei denn man quält sich gern.

Um so mehr ich darüber nachdenke, sollte man sich einfach einen Partner entsprechend seinen Neigungen suchen und nicht erwarten, das irgendwer begründet, weshalb er wie und mit wem leben möchte.

Geschrieben
Am 19.7.2018 at 15:47, schrieb v1980er:

wie begründet ihr, dass das monogame Lebensmodell besser ist als Fremdgehen oder offene Beziehungen?

Das wichtigste Argument ist der Wille der Menschen , sehr viele Davon wollen schlichtweg eine monogame Beziehung .

Da gibt es überhaupt keinen Grund warum sie diesen Wunsch nicht in die Tat umsetzen sollten .

Ein weiterer Grund ist das Monogamie je nach den Lebensumstand besser dazu geeignet die Art zu erhalten .

Fortpflanzung macht in der Hinsicht nur Sinn , wenn es auch gelingt die Kinder groß zu bekommen .

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 9 Stunden, schrieb sveni1971:

Um so mehr ich darüber nachdenke, sollte man sich einfach einen Partner entsprechend seinen Neigungen suchen und nicht erwarten, das irgendwer begründet, weshalb er wie und mit wem leben möchte.

Letzterem stimme ich zu, ersterem nicht unbedingt.

Ich bin poly (aber sowas von). Emotional aber letztlich meiner Frau treu, denn die ist "voll mono", mit ihr will ich aber nun mal leben. Ist okay, auch wenn deutlich komplizierter und immer mal wieder vorübergehend die Hölle für mich (wohlgemerkt, nur mich!). Aber ich würde sie deswegen nicht verlassen, ich muss das nicht voll ausleben. Effektiv monogam... ist das deshalb aber, nun ja... wirklich auch nicht ganz. (Wie immer bei Polys... irgendwas ist immer kompliziert :jumping:)
Nennt mich monogam, untreu, Polyamor, Seriell-poly-monogam oder Freak, ist mir egal. Ich bin ich selbst, und das ist gut so. Nach Außen merkt eh kaum einer was davon und steckt mich in irgendeine Schublade. Passt scho, funktioniert.

Mach sich doch jeder sein Leben so kompliziert oder einfach wie er es möchte. Und das war letztlich auch meine Antwort auf die Eingangsfrage... :P

 (PS: Was sind wir doch für Thread-Leichenschänder... )

 


 

bearbeitet von wilco
×
×
  • Neu erstellen...