Jump to content

Nach einem Treffen die Frage "Wie findest Du mich?"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ariathni:

Ich denke auch wenn man am Ende des Treffens sagt das man weiterhin Kontakt wünscht...

Genau da liegt doch der Hackbraten im Pfeffer: hat sie das?

Zumindest aus dem EP kann ich das nicht herauslesen. Wenn das natuerlich nur die grobe Beschreibung einer laengeren Unterhaltung ist... Schwer zu sagen

Geschrieben

Ich finde die Frage "Wie findest Du mich?" auch nicht besonders geschickt. Wie soll ich denn darauf elegant reagieren, noch dazu nach dem ersten Date? Wenn ich nicht so angetan bin entsteht entweder eine unangenehme und potenziell kränkende Situation, wenn ich Interesse habe ist es aber auch irgendwie befremdlich. Insofern möchte ich das auch nicht unbedingt so direkt gefragt werden.

Aber unabhängig davon muss ich auch nicht nach einer etwas unbeholfenen Frage den ganzen Mann verurteilen, wenn es ansonsten ein schönes Date war. Ob er in Zukunft "ständig" fragt, wie er war, werde ich früh genug erfahren. Und wenn ich das dann wirklich so nervig finde kann ich immer noch darauf reagieren.

Mal davon abgesehen: Wer von uns hat denn noch nie etwas gesagt oder getan, von dem er oder sie hinterher gedacht hat, dass es vielleicht etwas ungeschickt oder richtiggehend peinlich war? Und dann gehofft, nicht allein an dieser Aussage gemessen zu werden? Also meine persönliche Sammlung solcher Momente ist umfangreich ... 😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MarieCurious:

Wer von uns hat denn noch nie etwas gesagt oder getan, von dem er oder sie hinterher gedacht hat, dass es vielleicht etwas ungeschickt...war.

Also meine persönliche Sammlung solcher Momente ist umfangreich .

Hhmm. ZB wenn mann, nachdem er ihre Mutter kennengelernt, sowas sagt wie 'alles klar, gutes Aussehen liegt in der Familie/ den Genen...'.

Muss nicht unbedingt als ein Kompliment rueberkommen :joy:

Geschrieben

Muss Frau auf die Frage:,,Wie findest du mich?" unbedingt elegant reagieren? Ich finde nicht!

Ein: Ich finde dich toll...oder Ich mag dich menschlich für mehr passt es nicht...oder, oder, oder sollte reichen.

Mehr will der Mann bei der Frage nicht wissen. Keiner Frau bricht ein Zacken aus dem Krönchen, wenn sie auf eine ehrliche, direkte Frage eine ehrliche Antwort gibt.

Geschrieben

Die Frage „Wie findest du mich?“ impliziert eine bestimmte Erwartung, nämlich eine positive. Niemand! möchte Ablehnung erfahren. Auch dann nicht, wenn diese nett formuliert ist. Diese Frage hat nur einen einzigen Hintergrund, nämlich abzuchecken ob da „mehr“ geht. 

Geschrieben

Na und? Selbst wenn er abchecken wollte, ob da mehr geht ist das sein gutes Recht das zu erfahren! Es bleibt der Frau überlassen wie sie reagieren möchte.

Aber manche machen lieber ein unnötiges Fass auf. (Ich könnt kotzen bei solchen Weibchen.)

Geschrieben

Spiegel? Klick weiter, wenn dich irgendwelche Fässer stören. Dein Rumgepolter unterscheidet sich nämlich überhaupt gar nicht, von dem was dich so ankotzt. Welches Recht kommt da genau zum tragen? Hier wird gemäkelt, dass Frau keine klaren Ansagen macht, das tut Mann mit einer solchen Frage auch nicht. Und warum? Weil beide Schiss haben, abgelehnt zu werden. 

Geschrieben

Mensch ich bin froh Frau zu sein, es gibt Frauen die machen es Männern echt schwer.

 

Wenn das Date doch toll war dann sollten beide Seiten sich das sagen und gut ist. Aber nein, Männer müssen Männer sein und bloss nicht unsicher wirken.

Wenn ein Mann der sonst selbstsicher ist nach einem Date mit mir was unsicher ist dann zeigt MIR das das er wirklich Interesse hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist das kein Zeichen von Unsicherheit (wenn, dann bei beiden) sondern unnötiges Rumschlawänzeln, weil keiner Klartext spricht. Ebenso wie „Du kannst dich ja mal melden“. In diesem Falle nehmen sich die beiden nichts. Es geht (mir) überhaupt gar nicht um das Verhalten des/eines Mannes sondern um diese Frage, die ich für unglücklich und unschlau halte - auch dann, wenn Frau sie stellt.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb in10thief:

„Du kannst dich ja mal melden“. 

...der Satz klingt für mich eben wie..

Meld dich Mal, wenn ich gerade nix zum vogelen habe dann können wir ja Mal. 

 

Sowas sag ich erst gar nicht. Eine chamante kurze Whats App danach kann manchmal alles sagen.....man muss ja nicht direkt Nägel mit Köpfen machen. Ein wenig ein Date wirken lassen ....

RubensBesterFreund
Geschrieben

Wie war das nochmal ? Es gibt keine dummen fragen sondern nur dumme antworten 🤔🤔 

Weiß jetzt nicht was daran so schlimm war?? 

Geschrieben

herrje!!!

Warum macht ihr nur wegen sowas so einen Häck Mäck?

Ihr tut ja gradezu so, als ging es hier um Astrophysik oder höhere Mathematik und Tiefenpsychologie.

Macht ganz einfache Dinge doch nicht so extrem kompliziert.

 

Wenn die TO den Typen für sympathisch und "interessant" gefunden hat und ihn wieder treffen möchte, sollte Sie doch in der Lage sein ihm das so zu sagen, dass Er es versteht.

 

Fällt einer Frau da tatsächlich ein Zacken aus der Krone zu sagen "ich finde dich sympathisch und würde dich gern wieder sehn"?

Oder ist es nicht vielmehr dieses "Von deiner Sorte gibt's hunderte die Schlange stehn, Du bist nix Besonderes, ich nehm's wie's kommt, solange Er mich nicht vollkommen abstößt"?

Etwas so- mal schaun ob sich nicht doch was Besseres findet, inzwischen...

 

Ich gebe zu, ich hab sowas auch schon ab und an gefragt und ich hatte bisher immer das Selbstbewusstsein mit der Antwort ganz gut klar zu kommen.

Einmal bekam ich auf die Frage die Antwort, "ich finde dich sehr sympathisch, aber du scheinst etwas schüchtern zu sein. Einerseits mag ich keine Prolls und Typen die mit der Tür ins Haus fallen, andererseits hätte ich mir gewünscht Du wärst etwas aktiver gewesen".

Eine unheimlich tolle Frau mit Klasse und Stil, wir haben dann ein zweites Date vereinbart und haben uns danach über ein paar Monate immer wieder getroffen und hatten unbeschreiblich aufregende Treffen bis es zu kompliziert wurde.

 

Ich find's immer wieder faszinierend, dass es Frauen gibt, die über Monate und Jahre in solchen Portalen und irgendwelchen Dating Plattformen und Chats unterwegs sind, die ausschweifend über Alles tippsen können und online und virtuell jedes Problem lösen, aber so einfache Dinge nicht kommunizieren können.

Habt Ihr's in der Realität wirklich so extrem häufig mit Psychopaten zu tun und liegt das dann nicht auch etwas an Euch selber?

 

Kommunikation besteht doch aus Fragen und Antworten und wichtig ist doch für beide Seiten, dass Sie ihr Ziel erreichen.

Und da stellst sich mir dann schon häufig die Frage, ob das Ziel mancher Frau jetzt das ist jemanden kennenzulernen, oder die Zeit mit tippsen totzuschlagen.

 

Nix für ungut, aber was macht Frau wenn's mal um so komplexe Zusammenhänge wie 3 mal 8 geht?

Im Netz die Frage stellen, "Wenn ich das in mein Handy eingebe klappt das irgendwie nicht, ich finde dies "mal"  nicht, das gibt's bei meinem Handy nicht.

Liebe Forengemeinde, ich werd jetzt mal ne mal App installieren, was meint ihr dazu, habt ihr da ne bessere Lösung?"

Ist es nicht auch mangelndes Selbstbewusstsein der TO, wenn so jemand die Bestätigung eines Forums für ihre Meinung braucht?

 

 

 

 

 

Geschrieben
Am 8.7.2018 at 13:02, schrieb May-Bee:

Warum so eine Frage? 

Beim lesen deiner Schilderung habe ich mich eher gefragt, warum du nicht in der Lage bist eine einfache Frage zu stellen/eine klare Aussage zu treffen. Wie z.B. diese...

vor 1 Stunde, schrieb giotto94:

"ich finde dich sympathisch und würde dich gern wieder sehn"? 

Ein "du kannst dich gerne melden" ist in meinen Augen eine vollkommen schwammige, nichtssagende Aussage.

Und ein Mensch, den ich interessant und sympathisch finde, der kann mit der Frage "Wie findest du mich?" nicht wirklich das Interesse und die Sympathie kaputtmachen.

Hättest du keine "schwulstige" Aussage getroffen, sondern klar und deutlich formuliert, dann hätte er diese Frage mit Sicherheit nie gestellt @May-Bee

Wäre ich an seiner Stelle, dann wäre ich froh, wenn sich das erledigt hätte. Warum? Weil ich mit einem Menschen nichts anfangen kann, der seine Wünsche/Eindrücke etc. nicht klar formuliert, sondern sich in Standardfloskeln flüchtet.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb in10thief:

Die Frage „Wie findest du mich?“ impliziert eine bestimmte Erwartung, nämlich eine positive. Niemand! möchte Ablehnung erfahren. Auch dann nicht, wenn diese nett formuliert ist. Diese Frage hat nur einen einzigen Hintergrund, nämlich abzuchecken ob da „mehr“ geht. 

Abgesehen von meiner allgemein recht netten Art: Ich frage mitunter Dinge, weil ich eine Information suche. Egal wie die aussieht. Wenn ich unbedingt auf Nummer Sicher bei so einer Frage gehen wöllte, würde ich sie rhetorisch verpacken, Marke "Na ja, wer will schon mit einem lieben Engel wie mir nochmal ausgehen...?" ... deswegen habe ich aber keine Angst vor Zurückweisung. Die kann mich wie sie ja auch treffen. Ist doch normal. Manchmal ist eine Frage auch einfach nur ein Aufruf bzw. eine Bitte um Informationen... :coffee_happy:

Geschrieben

Der Schuh hat gepasst das freut mich!😁😄

Wenn ich zu hören bekomme:,,Du kannst dich ja mal melden", weiss ich, das ich meinem Gegenüber nicht so wichtig sein kann. Wahrscheinlich hält er sich evtl bessere Optionen offen und sollte es da nicht klappen, versucht er gegebenenfalls auf mich zurück zu kommen.

Da sich die TE so dran stellt und auf seine ganz einfache, ehrliche Frage:,,Wie findest du mich?" ohne Thread keine Antwort finden konnte, vermute ich mal das sie an besseren Optionen interessiert ist. Warm halten könnte sie den Mann mit dem sie sich getroffen ja mal...

Zum Glück gibt es auch hier Männer mit genug Arsch und Eier in der Hose, um manchen Prinzesserln mit anscheinend verzerrtem Spiegel zu zeigen, das es so nicht immer läuft.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Myraja:

(Ich könnt kotzen bei solchen Weibchen.)

Ich nicht, mir ist mein gutes Essen dafür zu schade. Aber immer wenn derzeit einem Mann misogynes Verhalten unterstellt wird frage ich mich, war der auch mal bei poppen.de?

vor 20 Minuten, schrieb Myraja:

Zum Glück gibt es auch hier Männer (...)

Zum Glück gibt es auch hier Frauen, die geerdet sind und gesunde Ansichten vertreten, so daß sich meine generell gute Meinung über Frauen nicht durch jene verschlechtert die latenten Männerhaß verbreiten.

vor 3 Stunden, schrieb in10thief:

Die Frage „Wie findest du mich?“ impliziert eine bestimmte Erwartung, (...)

Falsch. Eine Frage kann etwas implizieren muss sie aber nicht. Nur vom reinen Hörensagen halte ich Ferndiagnosen auch für unmöglich und unseriös. Jede Wahrnehmung erfolgt aber immer vom eigenen Standpunkt und birgt die Gefahr, dass man von sich auf andere schließt.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb in10thief:

Die Frage „Wie findest du mich?“ impliziert eine bestimmte Erwartung, nämlich eine positive. Niemand! möchte Ablehnung erfahren. Auch dann nicht, wenn diese nett formuliert ist. Diese Frage hat nur einen einzigen Hintergrund, nämlich abzuchecken ob da „mehr“ geht. 

Aek! Fehler!

Es gibt Menschen, deren Erwartung auf diese Frage eine ehrliche und fundierte Antwort ist; ich kenne mind 2. (mein kleiner 'Leitfaden für Kommunikation mit Maennern' gilt durchaus in beide Richtungen)

Und Ablehnung muß auch nicht gleichbedeutend mit Abwertung sein.

 

 

vor 5 Stunden, schrieb giotto94:

..."ich finde dich sehr sympathisch, aber du scheinst etwas schüchtern zu sein. Einerseits mag ich keine Prolls und Typen die mit der Tür ins Haus fallen, andererseits hätte ich mir gewünscht Du wärst etwas aktiver gewesen".

Ein Traum! 

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal und deutlich, diese Frage, unmittelbar nach einem Date oder gar während eines Dates, stellt (in meiner Welt) nur ein kognitiv eingeschränkter Mensch oder ein Egoist - ob er männlich ist oder weiblich, sich an männlichen oder weiblichen Kommunikationsleitfäden orientiert, ist völlig unerheblich. Noch befinden sich die beiden Protagonisten im Kennenlern- bzw. Flirtmodus, da empfinde ich eine solche Frage als hinderlich. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass sich hier gleich zu gleich gesellt, d.h, ähnlich sozialisierte Menschen zueinander finden (sieht man ja auch im Verlauf des Threads), was bedeutet, dass es weiterhin welche geben wird, die dieses Frage stellen und andere, die sie wie gewünscht beantworten. Daraus einen Geschlechterkampf zu machen und/oder Hahnenkämpfe und Stutenbissigkeiten zu veranstalten, ist völlig überflüssig und nicht minder dumm.

vor 7 Stunden, schrieb funTimeDD:

würde ich sie rhetorisch verpacken, Marke "Na ja, wer will schon mit einem lieben Engel wie mir nochmal ausgehen....

Bingo! Das nennt sich Flirten ;)

bearbeitet von in10thief
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb in10thief:

da empfinde ich eine solche Frage als hinderlich.

Du empfindest dies so, ein anderer völlig anders. Deswegen ist ein Empfinden aber auch subjektiv und nicht objektiv.

vor 13 Minuten, schrieb in10thief:

Ich bin aber der festen Überzeugung, dass sich hier gleich zu gleich gesellt, d.h, ähnlich sozialisierte Menschen zueinander finden (sieht man ja auch im Verlauf des Threads)

Wie man anhand einer Diskussion die Sozialisierung der Diskussionsteilnehmer erkennen kann verstehe ich zwar nicht. Ist aber sicher eine tolle Fähigkeit und ich hätte diese auch gerne.

vor 13 Minuten, schrieb in10thief:

 Daraus einen Geschlechterkampf zu machen und/oder Hahnenkämpfe und Stutenbissigkeiten zu veranstalten, ist völlig überflüssig und nicht minder dumm.

Hat jetzt wer genau getan und wann? Ich kann zum einen keine Demarkationslinie zwischen den Geschlechtern erkennen, zum anderen ist es nun einmal so, dass unterschiedliche Sichtweisen einander ausschließen. Die sich daraus ergebenden Widersprüche muss man aber aushalten können insofern man an solchen Diskussionen teilnimmt. Wenn man diese aber als Hahnenkämpfe betrachtet, dann ist es nicht sehr schlau den anderen Teilnehmern Dummheit zu unterstellen. Ich kenne hier Mitglieder im Forum, die würden sich genau jetzt beleidigt fühlen. Aber auch das wäre wieder sehr subjektiv.

 

 

Geschrieben

Lies den gesamten Thread, dann verstehst du vielleicht Zusammenhänge (da kommt nun mein subjektives Ich - welches auch sonst? - durch). Und tu mir den Gefallen, mach dich nicht dümmer als du bist.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb in10thief:

Lies den gesamten Thread, dann verstehst du vielleicht Zusammenhänge

Kleiner Tip. Unter den Beiträgen gibt es einen Button auf dem Zitieren steht. Ist recht hilfreich wenn man mitbekommen soll, dass man angesprochen wird. Ansonsten kann man es natürlich auch unterlassen.

Ich habe das Thema komplett gelesen. Liest sich für mich anders. Ist dann wohl mein subjektives Ich. Und nun?

vor 10 Minuten, schrieb in10thief:

Und tu mir den Gefallen, mach dich nicht dümmer als du bist.

Ist das jetzt die Stelle an der ich mich beleidigt fühlen soll?

Noch dümmer kann ich mich nicht machen, ich bin halt so. Es hat aber auch nicht jeder derart subjektive Fähigkeiten.

Andere Meinungen sind aber auch anscheinend nicht Deins, oder?

Du empfindest dies, andere eben anders. Du verstehst die TE, ich finde das von ihr selber geschilderte Verhalten daneben. Da gibt es kein richtig oder falsch, zumindest nicht für mich. Das mag eine dumme Sichtweise sein, aber sie ist die meinige und ich mag sie.

Geschrieben

@Quint (damit du dich direkt angesprochen fühlst). Ich verstehe die TE? Steht wo? Ich finde die Frage blöd. Das Verhalten der TE allerdings auch.

Und was subjektive Sichtweisen angeht, die hat jeder und keine anderen. Das aber führt zu weit.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb in10thief:

@Quint (damit du dich direkt angesprochen fühlst).

Siehste, geht doch.

Dann verstehst Du die TE nicht und dies war mein Fehler. Die ganzen Interpretationen in einen einzelnen Satz hinein sind mir dennoch suspekt. Dann war es folgendes, was mich gestört hat:

Am 8.7.2018 at 19:39, schrieb in10thief:

dass die so gestellte Frage mein möglicherweise entfachtes Interesse deutlich abschwächt. Weniger, weil ich mangelndes Selbstbewusstsein unterstelle sondern, weil mich eine solcher Anbandelungsversuch langweilt und ich ihn für nicht besonders schlau halte. (...) Das hat für mich eine Spur zu viel auf sich selbst fixiert Sein (Egoismus). (...) ich möchte nicht umsäuselt oder gebauchpinselt werden, dennoch im Gespräch im Fokus meines Gegenübers stehen.

Im Grunde auch nichts anderes als das was die TE macht. Du interpretierst. In dem Fall kennst Du den Mann nicht einmal, sondern argumentierst nur aufgrund einer einzigen Frage. Desgleichen folgt noch die Wertung "nicht besonders schlau", was zwar besser ist als dumm, aber sich selber derart zu überhöhen ist auch weit davon entfernt sexy zu sein.
Ehe man aus Fragen Schlußfolgerungen zieht und womöglich eine ganze Persönlichkeit analysiert, sollte man vielleicht mal fragen "Warum fragst Du?". Ist vielleicht auch nicht schlau, könnte aber Fragen beantworten, die sich eigentlich nicht lohnen gestellt zu werden.

Wäre die Kommunikation zwischen Frau und Mann schon immer so schwierig gewesen wie heute, die Menschheit wäre längst ausgestorben, was manche begrüßen andere bedauern würden, alles ganz subjektiv.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.7.2018 at 13:02, schrieb May-Bee:

[1] Dann meinte ich beim Abschied, er könne sich gerne melden.
[2] Ungefähr 30 Minuten später die Frage: "und wie findest du mich?"
[3] Leider ab jetzt nicht mehr interessiert.
[4] Fragt er das zukünftig auch im Bett nach jeder Performance?
[5] Hat er kein Selbstbewusstsein?
[6] Warum so eine Frage?
[7]Ich dachte, es wäre eine offensichtliches Angebot da gewesen?

Zu 1:
So etwas sagen auch Menschen, die das Gegenüber nie wiedersehen wollen. Der Satz für sich sagt nicht unbedingt aus, ob du ihn sympathisch findest.

Zu 2:
Die Frage wäre vermutlich im persönlichen Gespräch angebrachter gewesen. Aber nur, wenn du von dir aus nicht gesagt hast, wie du ihn findest und er gerne wissen will, woran er ist. Jetzt weiß er nicht wirklich, woran er ist, und fragt eben nach. Warum auch nicht, wenn es ihm wichtig ist?

Zu 3:
Ich vermute, dass ihr beim Treffen nicht deutlich genug darüber gesprochen habt, wie ihr euch findet und wie es weitergehen soll. Ich glaube auch, dass dich diese Frage nicht so aus dem Konzept bringen sollte, wenn du ihn wirklich sympathisch fändest. Also ist es doch gut, dass du dir jetzt darüber klar bist, wie wenig du ihn leiden konntest.

Zu 4:
Diese Suggestivfrage zeigt, dass du viel in seine eigene Frage hineininterpretierst. Bei dir ist zu viel Kopfkino angesprungen und deine Mutmaßungen verselbständigen sich. Dabei entwickelst du vermutlich ein Bild von ihm, von dem nicht klar ist, ob es annähernd der Wirklichkeit entspricht.

Zu 5:
Das kann man anhand dieser einen Frage nicht beurteilen. Wichtig wäre es, Nr. 6 herauszufinden.

Zu 6:
Das musst du ihn fragen, nicht uns. Ich vermute, dass du zu wenig mitgeteilt hast, wie du ihn tatsächlich findest. Viele Männer "sehen" so etwas nicht unbedingt am Verhalten der Frau und deuten verbale Hinweise auch nicht immer korrekt. Ich denke, da fehlte ihm möglicherweise eine eindeutige und klare Aussage, sonst würde er nicht fragen.

Zu 7:
Wenn du dich allein hier in den Foren umsiehst, wirst du feststellen, dass "ich dachte" und "offensichtlich" eine sehr einseitige Sache sein kann. Was die eine als gesichert und unzweifelhaft ansieht, kann der andere ganz anders empfinden.

Und allgemein:
Ich finde zwar, die Frage hätte von ihm nicht kommen müssen, aber ich finde sie für sich genommen recht undramatisch. Eine in meinen Augen solch belanglose Frage hättest du wahrheitsgemäß beantworten können. Dass dich die Frage aber so sehr stört und du lieber uns statt ihn fragst, was sie soll, das zeigt, dass du ihn nicht wirklich für gut befunden hattest. Das solltest du ihm sagen und dann einen neuen Versuch mit einem anderen Date starten.

Viel Erfolg
wünscht
FL

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb in10thief:

Nochmal und deutlich, diese Frage, unmittelbar nach einem Date oder gar während eines Dates, stellt (in meiner Welt) nur ein kognitiv eingeschränkter Mensch oder ein Egoist...

Auch von mir mal ganz deutlich: bedarf es zu solch einer Beurteilung nicht der Kenntnis darüber, ob die TE dem Datepartner auf eine eindeutige oder zumindest für die überwiegende Mehrheit der Menschen verständliche Art und Weise mitteilte, daß sie dieses Treffen (und damit ja auch ihn) und eine moegliche Wiederholung als angenehm empfand resp emfinden wuerde?

Ich bin ja - Selbstkritik muß sein - selbst auch manchmal bissl langsam, aber wenn ich nach einem Date, bei dem mir die Kirsche mit Worten, Gestik, Mimik... klarmacht 'war geil, lass uns das wieder machen' dann noch frage, wie sie mich findet, dann is mir nicht zu helfen. Da gehen wir denke ich mal konform.

Nur daß das passierte kann ich aus der sehr verknappten Wiedergabe und Formulierungen "Also wenn Mann...nicht merkt.." einfach nicht herauslesen.

Oder anders: wenn ich jemandem etwas mitteilen will, vielleicht anfangs relativ subtil, und mein Gegenueber geht (scheinbar) ueberhaupt nicht darauf ein - legt mensch dann nicht nochmal nach?

 

PS: Als Ergänzung: was Menschen mitteilen und glauben mitzuteilen, kann ja doch voneinander abweichen.

Ich hab zB mal ein Video von mir gesehen, relativ kurz nach der Aufnahme; deshalb wusste ich noch sehr genau, daß ich in der Situation ganz kurz vorm Explodieren war. Und dann sehe ich mich auf dem Tape, und ich sehe mich absolut ruhig und tiefenentspannt (wirkend). Wenn mich dann im Anschluss an diese Situation jemand gefragt haette, "Bist Du eigentlich immer so gechillt?", haette ich wahrscheinlich auch gedacht 'Bist Du total neben der Spur? Warst Du eigentlich gerade wirklich anwesend?...'.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...