Jump to content

Nach einem Treffen die Frage "Wie findest Du mich?"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Männer sind auch nur Menschen ;) Und ich finde es eher sympathisch das er nicht nach der "3TageRegel" agiert sondern sich gleich gemeldet hat. Und ein "Wie findest du mich?" ist auch legitim, so kann Frau gleich sagen ob es noch weitere Dates gibt "ausbaufähig" ;) oder sich freundlich verabschieden statt lange die Unnahbare zu spielen...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb in10thief:

Wie ich jemanden finde, sage ich dann, wenn ich es für richtig halte und nicht, wenn es von mir gefordert wird

Unstreng genommen waere eine (Auf)forderung natuerlich anders formuliert: 'Sag mir (bitte), wie Du mich findest!'.

Allerdings, der Methode folgend, Forderungen bewusst nicht nachzukommen, waere es ja nur logisch, wenn er auf 'Du kannst Dich melden!' hin eben dies nicht tut. Wenn die Meldung - wieso muss ich grad so an Kasernenhof denken...? - im Sinne der TE war, haben wir dann ein Dilemma.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb asslover_dd:

wenn er auf 'Du kannst Dich melden!' hin eben dies nicht tut.

Und das daraufhin erfolgende Lamento dürfen wir sicher auch live mitverfolgen. Manchen Frauen kann man es einfach nicht recht machen. Glücklich jene, die der Aussage Schopenhauers folgen und das eigene Geschlecht als das schönere empfinden.

Geschrieben

Vielleicht muss das echt mal ganz deutlich gesagt werden: Kommunikation mit Maennern ist absolut leicht und ohne irgendwelche Fallstricke.

Bsp.:

Sie denkt: 'Die Zeit mit ihm war schoen, ich wuerde es gern wiederholen.'

Was jetzt kommt ist ganz, ganz wichtig - sie sagt exakt das, was sie denkt! 

Im gewaehlten Beispiel: 'Die Zeit mit Dir war schoen, ich moechte es gern wiederholen.' (Die Steigerung wuerde -> moechte erfolgt, da die Denkende sich der Ernsthaftigkeit ihres Wunsches nach erfolgter kurzer Reflexion nunmehr sicher ist)

Jetzt kommt das Erstaunliche!

Er hoert und versteht: "Die Zeit mit Dir war schoen usw.".

Fuer viele Unerfahrene ist zumeist dieser Umstand extrem schockierend und verwirrend, daß da Informationen wirklich 1:1 weitergegeben werden. "Klingt komisch - is aber so!"

 

Wenn er jetzt genauso empfindet und er sprachlich etwas entwickelt und ungehemmter ist, wird er sagen "Geil/Fett/Mega... Ich auch" (In der Feinheit der Formulierung ist da natuerlich noch Luft nach oben, zugegeben. Ich moechte aber, Verstaendnis fuer das maennliche Geschlecht erbittend, an Rom und die 7 Tage erinnern)

Übersetzt hiesse das etwa: 'Auch ich empfand die Zeit mit Dir schoen und freue mich jetzt schon, auf unser Wiedersehen. Ich wuerde Dich bis dahin gern einmal anrufen...'.

Der Rest ist dann ein Selbstlaeufer.

morituritesalutant
Geschrieben

solch eine frage hat nicht unbedingt mit fehlendem selbstbewusstsein oder bestätigungsdrang zutun,es gibt genügend menschen,die probleme haben,das verhalten des anderen zu interpretieren und brauchen ein eindeutiges feedback.

 

Geschrieben

bei manchen menschen hat man den eindruck, ihr gegenüber kann eigentlich machen und sagen was es will...es wird immer das falsche sein:smirk:

Geschrieben

Ich oute mich dann auch mal als Madämchen, Diva, Zicke etc. Für mich ist die Frage in der Form genau so schlimm wie:

vor 2 Stunden, schrieb marisa40:

Na , wie war ich ?

Ich habe extra nach dem Alter der TE geschaut und schätze, der Mann ist auch so um die 50 - daher ist der EP für mich persönlich nachvollziehbar/verständlich; - obwohl ich dafür zwar kein Thema hier erstellen würde! - ich würde jedoch ähnlich empfinden. Wohl eher in die Richtung Bestätigungs-Sucht - also nicht direkt fehlendes Selbstwertgefühl, eher indirekt, ist aber quasi das Gleiche ...

Ich mag so Fragen definitiv nicht am Anfang! Ich zwinge niemanden direkt beim 1. Date nach so konkreten Antworten - das find ich falsch und genau das macht man nämlich mit solchen Fragen.

Ich äußere jedoch recht klar, wenn ich interessiert bin, wenn ich es sehr schön fand, wenn ich mir weitere Dates vorstellen könnte und genau so aber auch, wenn ich meine, dass es nix wird. (Falls ich das direkt so früh empfinde - kam aber schon vor) Alles andere/weitere sollte sich locker ergeben. z. B. SMS, PN, gute-Nacht-Telefonat nach dem Date oder am anderen Tag. Bleiben beide Seiten am Ball, läufts doch dann von alleine, kann sich was aufbauen. Ich find es so oder so ähnlich jedenfalls besser und versteh @May-Bee daher gut :coffee_happy:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb May-Bee:

"und wie findest du mich?" L

Wo ist das Problem? Wenn er dir gefällt, sag es ihm!

Dein lapidares:"kannst dich gerne melden" hört sich für mich sehr nichtssagend an.

Hast du dich selbst noch nie gefragt, wie ein Mann dich wohl findet? 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Miezie110:

Dein lapidares:"kannst dich gerne melden" hört sich für mich sehr nichtssagend an.

genau dieses "kannst dich gerne melden" wäre jetzt für mich ein KO-kriterium....herablassend und gnadenvoll....

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb mondkusss:

genau dieses "kannst dich gerne melden" wäre jetzt für mich ein KO-kriterium....herablassend und gnadenvoll....

Das ist indirekte Rede in meiner Ausführung Und damit ein verkürzten Zitat.wer in 1.5 Std Biergarten nicht merkt, dass Frau näher rückt und sagt, dass Mann sich melden kann? 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb May-Bee:

wer in 1.5 Std Biergarten nicht merkt, dass Frau näher rückt und sagt, dass Mann sich melden kann? 

Na dann issses natuerlich klar: 'er is zu dusslig'. logisch. Da gibts ueberhaupt nichts, was Du haettest anders machen koennen.

 

Moment mal, dann waere ja aber dieser Thread hier gegenstandslos!?? gruebel

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb May-Bee:

Das ist indirekte Rede in meiner Ausführung Und damit ein verkürzten Zitat.wer in 1.5 Std Biergarten nicht merkt, dass Frau näher rückt und sagt, dass Mann sich melden kann? 

Und dann ist ER wegen dieser Nachfrage direkt bei Dir abgemeldet ? 

Du hättest ja auch sagen koennen.... ich würde Dich gern wiedersehen,( mit einem sehr charmantem Lächeln) 😊 das wäre auch eindeutiger .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin das bisher zweimal gefragt worden. Beide Male war für mich vorher schon klar und auch so kommuniziert, dass da mit Sicherheit nichts läuft. Beide Typen waren ausgesprochen nett, die Treffen haben Spaß gemacht und ich wäre weiteren Treffen (es ging um Konzertbesuche) nicht abgeneigt gewesen. Als ich auf die Frage wahrheitsgemäß antwortete und bekräftigte, dass da dennoch nichts läuft, bekam ich beide Male die Antwort: Da bin ich aber erleichtert, mir geht genau so. Sorry aber DAS ist peinlich und ringt mir nachträglich noch Lachen ab. Insofern interpretiere ich die Frage „Wie findest du mich?“ als „Ficken?“ 

Geschrieben (bearbeitet)
  • Wieso kann man als Weib zwischen der 20' und 87' Minute nem Mann nicht einfach sagen, wenn man Näherrücken "tut" : " schön das wir uns trafen, ich finde dich toll"???, Warum muss Mann immer raten???
bearbeitet von DickeElfeBln
Pronomen ergänzt
Geschrieben

Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Niemand kann in deinen Kopf schauen. Nach so einer (in meinen Augen völlig legitimen ) Frage alles abzubrechen...was hast du für Ansprüche??

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe ehrlich gesagt a) Deine Frage und b) Dein Problem nicht.

Der Mann fragt Dich, wie Du ihn als Mensch findest, und Du möchtest jetzt von uns wissen, ob er Dich nach Eurem ersten Sex nach seiner Sex-Performance fragen wird? Wie sollen wir das beantworten?

Zum einen weiß hier niemand, was dieser Mann wann wie wo und ob er überhaupt mal irgendwen danach fragen wird. Zum anderen: Wie kommst Du darauf, dass ein durchschnittlicher Mann nach dem Sex danach fragen wird, wenn er Dich nach dem ersten Treffen fragt, wie Du ihn als Mensch findest? Ist Dir das schon mal passiert? Dazu wären jetzt Informationen hilfreich. Mir ist die Verknüpfung der beiden Fragen nicht unmittelbar klar.

Zum dritten frage ich mich, warum es überhaupt ein Problem sein soll, dass ein Mann danach fragt, wie man ihn als Mensch findet. Was bitte steckt da für eine (weibliche) Erwartungshaltung hinter? Wer nicht fragt, kann sich nicht verbessern. Oder soll es vielleicht sogar nicht? Denn wer fragt, zeigt nur, dass er unperfekt ist - und „der“ Mann hat perfekt zu sein. Von Anfang an.

Also, wo ist Dein Problem?

bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb May-Bee:

Das ist indirekte Rede in meiner Ausführung Und damit ein verkürzten Zitat.wer in 1.5 Std Biergarten nicht merkt, dass Frau näher rückt und sagt, dass Mann sich melden kann? 

Das was du direkt gesagt hast soll der Leser also erahnen?

Was jemand glaubt zu merken und was Fakt ist, dazwischen können Welten liegen. 

Wenn sich dann jemand einfach nur durch die Frage Klarheit verschaffen möchte, ist doch gut.  Hätte dein Verhalten nichts bedeutet und er hätte es sbe als positives Signal gedeutet - na dann wäre aber was los gewesen. 

Geschrieben

:joy:....muss man nicht verstehen wie ein Mensch auf so eine Frage so eine Reaktion an den Tag legen kann....lag dir viell. an dem Tag ein Furz quer?

Geschrieben
Ich denke auch wenn man am Ende des Treffens sagt das man weiterhin Kontakt wünscht ist es eigentlich offensichtlich das man den anderen irgendwie mag. Ansonsten sagt man doch gleich das es nicht so passt. Ich bevorzuge auch eher Partner die das von selbst erkennen und keine permanente Bestätigung benötigen.
Geschrieben

@Ariathni :ok_hand:Seh ich auch so - reicht für den Anfang.

Also, beim bzw. nach dem 1. Date "ich find dich toll" zu sagen, find ich echt bissl heftig übertrieben.  Wie schnell heißt es dann: die klammert, die hat Torschlusspanik etc. :clapping:  Also z. B. ein dezenteres "von mir aus können wir das gern wiederholen" sollte nach 2, 3 Std. erstmal reichen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DerGoettinger:

 Denn wer fragt, zeigt nur, dass er unperfekt ist - und „der“ Mann hat perfekt zu sein. Von Anfang an.

Also, wo ist Dein Problem?

Du hast dir die Frage selbst beantwortet.

So langsam begreife ich was Männer mit unerfüllbaren Ansprüchen auf dieser Seite meinen.

Geschrieben

wenn ein mann fratg wie man ihn findet,  kann man ihm doch die wahrheit sagen... zb

" du hast wunderschöne wimpern und ich finde dich total nett. ich würde mich freuen wenn wir uns noch oft sehen würden "

er will doch mit einer solchen frage nur wissen, woran er ist, da ist doch nichts dabei wenn man ihm das sagt anstatt ihn im ungewissen nach hause fahren lässt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein unverbindliches:,,Du kannst dich gerne melden" wie von der TE, kam von mir hier in Schriftform, wenn die Unterhaltung für mich gut war (das es für mehr nicht funzt war mir bewusst) und ich von meinem Gegenüber gefragt wurde, ob wir in Kontakt bleiben.

Bei meinem ersten Date von Pde, bei dem ich sicher war das es einen sexuellen Hintergrund bei uns geben wird, kamen wir beim Thema Musik beide in ein verlegenes Stocken, wir stellten fest das uns diesbezüglich Welten trennen. Damit sich keiner unnötige Gedanken machen musste sagte ich ihm wörtlich:,,Ich finde dich trotzdem klasse!" und zwinkerte ihm zu. Von ihm kam dann die entsprechende Gegenreaktion, die verrate ich mal lieber nicht öffentlich.

Frau kann also sofern sie will, schon ziemlich zeitnah wissen, was sie will und wie das weitergeht und das auch so deutlich machen, das grossartiges nachfragen nicht nötig ist!

Je mehr ich im Forum von manchen Mädämchen lese, umso mehr kann ich manchen Mann gut verstehen. Männer sollen immer alles können, alles wissen, riechen können und was so nicht deutlich ist, lesen sie am besten in den Gedanken der Frau...Falls er doch nachfragt, kann Frau allein mit ihm nichts klären, die braucht dann womöglich einen Fred und das Forum dazu.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Eigentlich wissen wir Frauen doch daß Männer klare Kommunikation brauchen. Ich verstehe manchmal nicht, warum man auf kleine etwas ungeschickt formulierten Redewendungen und Aussagen, so übertrieben reagieren muss. Hab ich Interesse an ihm formuliere ich scherzhaft freundlich was mich an der Frage stört, wenn nicht sehr klar! Irgendwann trauen sich Männer gar nicht mehr an uns ran weil sie echt nur alles falsch machen können. Wenn man sich am Anfang schon daran hochzieht kann es doch nur Drama werden. Du schreibst: ich dachte es wäre ein eindeutiges Angebot... war es wohl nicht... Offenbar hat er schon öfter Frauen getroffen die unklar kommunizieren.
Geschrieben
Die Frage, und eigentlich fast jede Frage, sollte gestellt werden dürfen ohne daraus eine komplette Analyse der Person zu machen. Zudem "er könne sich gerne melden" Alles bedeuten könnte. Z. B. Spinnen wir mal rum: Kein Interesse, aber zu feige es auszusprechen. Naja, ggf. kann man sich mal wieder treffen Gut, super ... Außerdem warum soll der Mann sich melden?🤔 Ich bin froh das ich mir über so etwas keine Gedanken machen brauch. 😂
×
×
  • Neu erstellen...