Jump to content

Eine Leidenschaft ... mit Altersunterschied(?)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb rolleken6:

In meinem Umfeld gibt es einige Paare mit sehr deutlichem Altersunterschied. Da sind aber  fast ausnahmslos die Männer locker 20 Jahre älter. Geredet wird immer, egal, ob der Mann oder die Frau älter ist. 

Allen wurde prophezeit, dass die Beziehung niemals halten wird, aber sie sind alle schon seit Jahrzehnten zusammen. Für mich ein Grund mehr, mich an solchen Diskussionen nicht zu beteiligen. Leider ist es gesellschaftlich (noch) nicht akzeptiert. Ich denke, dass ist ein großes Problem.

Mir ist das Alter ein Partnerin nicht wichtig, sie kann in meinem Alter sein, deutlich jünger, aber auch deutlich älter. Die jüngste (Sex)partnerin war 20 Jahre jünger, aber ich kenne auch Frauen, die auf die 70 zu gehen und nach wie vor eine Wahnsinnsausstrahlung haben, so, dass ich mir mit denen durchaus auch eine Beziehung vorstellen kann.

...ja, eine Arbeitskollegin hat ausschließlich jüngere Männer, so um 20 bis 25 Jahre, vor kurzem hat sie geheiratet.  Sie hat selbst zwei große Jungs und sind mit der Einstellung aufgewachsenund sind da komplett vorurteilsfrei.

Geschrieben

Ich bin jetzt in einem Alter, wo es ruhig gleichaltrig sein darf. Ansonsten +/-5 Jahre.

Geschrieben
Am 19.6.2018 at 16:24, schrieb Myraja:

....Ich muss es nicht gut heissen, wenn was den Altersunterschied betrifft, immer öfter generationenübergreifend rumgevögelt wird. ...

Was zum Henker geht es dich an, was andere treiben und wieso hättest du irgendetwas gutzuheißen?

Geschrieben

Alter ist  sekundar,  ich mag nicht mit  Männer die junger sind als mein älteste Kind..geht einfach nicht.  Mein Partner ist aber 15 J junger als ich

und das spielt absolut keine Rolle. Wo die Liebe hinfällt

Geschrieben (bearbeitet)

@Bicolour

Das ist nun mal meine Meinung, die muss nicht jeder verstehen und gut heissen.

Mir fremde Leute können natürlich Beziehungen eingehen, er grade im Pass 18 und sie 20,25 Jahre älter oder andersrum, ich empfinde das als geschmacklos. Da stimmt was nicht...

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Also ich kann sagen, dass man nur so „Alt“ ist wie man sich fühlt. Ich kenne viele Paare die einen relativ hohen Altersunterschied haben und die Beziehung laufen allesamt super. Außerdem hat Sex mit Älteren ( im meinem Fall Frauen) doch was. Kann mir nichts heißeres vorstellen. 😌

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Myraja:

@Bicolour

Das ist nun mal meine Meinung, die muss nicht jeder verstehen und gut heissen.

Mir fremde Leute können natürlich Beziehungen eingehen, er grade im Pass 18 und sie 20,25 Jahre älter oder andersrum, ich empfinde das als geschmacklos. Da stimmt was nicht...

eine meiner Töchter lernte ihren späteren Ehemann mit 16 Jahren kennen - er war damals 22 Jahre - auch geschmacklos???

Die beiden sind mittlerweile 26 Jahre verheiratet und bei ihnen stimmt wirklich alles.....

Geschrieben

@JSonne

Falls er die damals 16jährige gevögelt hat, ist das für mich geschmacklos und zudem illegal, wenn du billigend drüber hinweggesehen hast mach das mit dir ab!

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Myraja:

@JSonne

... und zudem illegal....

Ich meine, du irrst... Meines Wissens dürfen Jugendliche ab 14 Jahren miteinander Sex haben und Jugendliche ab 16 auch mit Erwachsenen.

Geschrieben

...uiiii, das ist zwar eine gute und vielleicht auch eine Diskussion werd, sich grundsätzlich mal über so etwas auszutauschen...aber Meinung haben ihren "wehrt" und die Liegen im eigenen empfinden, somit geht jeder anders damit um, und ich persönlich denke, das Leben bringt uns immer dazu sich und seine Meinung in frage zu stellen, zum richtigen Zeitpunkt, wenn der Mantel den auch paßt.

Geschrieben (bearbeitet)

@Bicolour

Ok, das kann sein. Man schliddert an der Illegalität grade eben noch vorbei...Das lässt tief blicken...

Für mich ist die 16jährige deutlich näher am Kind, als an der Erwachsenen, der 22jährige ist erwachsen und sollte anders auswählen können.

Den Gesetzestext muss ich nicht kennen. In meinem Umfeld wird die Partnerwahl mit Vernunft gestaltet.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Myraja:

@JSonne

Falls er die damals 16jährige gevögelt hat, ist das für mich geschmacklos und zudem illegal, wenn du billigend drüber hinweggesehen hast mach das mit dir ab!

ich glaube du kannst nur in diesen Kategorien für Dich denken - arm finde ich das!  Aber das ist wohl auch hier der Seite geschuldet.....

Geschrieben

@JSonne

Meine persönliche Sicht bezüglich der Altersunterschiede bei Beziehungen sexueller Art, gilt für mich und mein Umfeld, schon seit ich meine Sexualität aktiv auslebe und das sind schon etliche Jahre vor P. de.

Arm finde ich es, wenn Menschen diesbezüglich keinen natürlichen Instinkt besitzen oder den übergehen wollen/müssen. Aus welchen für mich zweifelhaften Gründen auch immer sie das tun...

Geschrieben
Am Tuesday, June 19, 2018 at 20:49, schrieb Maria2466:

.... Äpfel

Tut mir Leid, aber ich vertehe den Sinn deines Kommentars nicht. Wird aber mein Fehler sein, wenn ich nicht die Raffinesse und Tiefsinnigkeit deines Kommentars durchblicke. 

Geschrieben

Das mit dem Altersunterschied regelt sich hier doch selbst. Oder wozu benutzen viele hier die Filter.

Ich brauche nicht die Bestätigung durch eine junge Frau, um mich gut zu fühlen. Aber wenn mich eine junge Frau anschreiben würde(was nicht passieren wird) hätte ich auch kein Problem.

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Myraja:

@Bicolour

Ok, das kann sein. Man schliddert an der Illegalität grade eben noch vorbei...Das lässt tief blicken...

Für mich ist die 16jährige deutlich näher am Kind, als an der Erwachsenen, der 22jährige ist erwachsen und sollte anders auswählen können.

Den Gesetzestext muss ich nicht kennen. In meinem Umfeld wird die Partnerwahl mit Vernunft gestaltet.

Sollte man aber, wenn man von "illegal" spricht.....

Und bei 16-jährigen trifft das nun einmal nicht zu.

 

Zitat

Nach § 182 Absatz 1 StGB sind hingegen sexuelle Handlungen zwischen einer Person über 21 Jahren und einem 16- oder 17-jährigen Jugendlichen grundsätzlich erlaubt, soweit hierfür keine Zwangslage des Jugendlichen ausgenutzt wird.

Zitat Ende

 

Abgesehen davon, dass ich mit Frauen im Alter meiner Töchter (Mitte 20) eh nichts anfangen kann.

 

Wenn man nur 45 ist, aber dann30-jährige für jung hält, erachtet man sich eher als "alt"... ;)

×
×
  • Neu erstellen...