Jump to content

Eine Leidenschaft ... mit Altersunterschied(?)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Alter ist völlig irrelevant. Das sehe ich auch an meinem Bekanntenkreis, mein jüngster Kumpel, mit dem ich oft isn Kino gehe, ist 23 Jahre alt, meine lteste Freundin 85, witzig udn humorig, dazwischen alles vertreten, Chemie udn Wellenlänge müssen stimmen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Violett53:

....Was meint ihr dazu, wenn Menschen (in Beziehungen) einen gewissen Altersunterschied haben und wo liegen eure Grenzen (im Bezug zum Alter)

....Wie seht Ihr persönlich eine Frau, die speziell jüngere Männer mag !? Würdet Ihr euch überhaupt auf einen jüngeren Mann einlassen, liebe Frauen!?

also ich fröne dieser Leidenschaft schon seit über 8 Jahren und ich fühle mich gut dabei ... mein bervorzugtes Beutechema liegt bei ab 30 (  eher so ab 37) bis max. 45 , darunter und darüber geht nichts bei mir .. die Grenzen verschieben sich sicherlich wieder,  je älter man wird aber wesentlich jünger als ich, wird wohl immer so bleiben ...

 

was das Alter an sich angeht, hab ich so meine eigene Meinung , was auch in meinem Profil steht:

 Alter ist nur eine Zahl - finde ich persönlich kaum angebracht, denn das Alter ist nicht nur eine Zahl, sondern eine Dokumentation über den Ablauf der Lebenszeit und so hart es klingt: über den schleichenden Verfall eines Menschen. Das ist Fakt und der Prozess lässt sich weder aufhalten, noch schönreden....

 

 

Geschrieben
Liebe kennt kein Alter. Geht es hier um eine Beziehung in welcher die Liebe herrscht oder um das Verlangen nach Sex. Bei dem Verlangen stehen doch Vorlieben an erster Stelle
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Laila227:

Alter ist völlig irrelevant. Das sehe ich auch an meinem Bekanntenkreis, mein jüngster Kumpel, mit dem ich oft isn Kino gehe, ist 23 Jahre alt, meine lteste Freundin 85, witzig udn humorig, dazwischen alles vertreten, Chemie udn Wellenlänge müssen stimmen

Kino ist aber nicht Sex....und witzig und humorig ist auch nicht Alltag, sondern vieleicht mal nen Abend Spaß, geht mit allen Altersgruppen. Zusammenleben ist ne andere Nummer.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Tenchuu:

Primär isses so und da spreche ich nur aus eigener Erfahrung! Grundsätzlich hab ich interesse an älteren Damen. Das Problem dahinter ist aber oft, das ich z.B. mit meinen 27 Jahren nicht für voll genommen werde. Ich hab schließlich keine Ahnung und bin noch Jungfrau etc. Bei den Jüngeren Damen ist es meist einfacher, das Problem dahinter ist aber oftmals, das diese Sexuell absolut keine Ahnung haben, was mich extrem abturned da ich niemanden "einreiten" will (habs oft genug gemacht). Mir persönlich ist es aber vollkommen egal ob meine Partnerin älter oder jünger ist als ich.

...ja, jüngere Männer stehen sehr selbstbewusst da mit ihrer Ansicht und haben überhaupt keine probleme, mit älteren Frauen.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb doblo666:

Ich bin ja der Ansicht das alter ist nur eine Zahl es gibt sowohl jüngere die im Kopf weiter sind als auch ältere bei denen es anders herum ist und da ist es egal ob mann oder frau in der heutigen zeit sollte das alter nicht immer unbedingt das ausschlaggebende sein

 

vor 19 Minuten, schrieb Kural:

ich finde das Alter wird total überbewertet, wenn die Gefühle für einander da sind, von beiden Seiten, sollte es keine Rolle spielen.

Das Alter ist nicht nur eine Zahl, das Alter gibt auch an, in welchem Lebens- und Entwicklungsabschnitt jemand steckt. Für mich ist es schon ein deutlicher Unterschied, ob jemand fest mitten im Leben steht, beruflich, privat oder gerade am Anfang. Ich kann sexuell mit einem 20jährigen nichts anfangen. Gerade gleichaltrige bzw. bei denen der Altersunterschied nicht so groß ist, habe ich festgestellt, daß nicht mehr mit sexuellen Leistungen geprallt wird, sondern auch meine Lust zählt. Ich brauche keinen Jüngling, der meint, sein Penis würde ausreichen, ich brauche einen Mann mit Erfahrung, mit Selbstsicherheit, der im Charakter gefestigt ist.

Geschrieben
für mich spielt alter nicht wirklich eine rolle...die reife ist da schon entscheidender...aber wenn ich ihr vater sein könnte ist das doch schon etwas schräg...ich komme mit älteren besser klar
Geschrieben
Das mit dem einlassen auf einen jüngeren Mann ist für mich irgendwie schwieriger als auf einen älteren oder gleichaltrigen Mann. Ich frage mich da doch, was er mit mir alter Schachtel will. Wahrscheinlich habe ich da schon so manch tolles verpasst...
Romantik-Hanno
Geschrieben
Was ist "Alter" ?? Eigentlich nur eine Zahl im Pass. Wichtig ist, ob man mit der Zeit geht, sich jugendlich fühlt , ...... und, und , und
Geschrieben
Alles was gefällt ist O.K.Bei mir liegt die Altersgrenze für eine "Partnerin" bei 39 Jahren.Freunde haben Partnerinnen die 10 oder 15 Jahre älter sind,ihre Sache ! Bin im Kunstbereich tätig und habe auch professionell fotografiert,,insofern ein besonders genauen Blick.
Geschrieben
Also bei mir ist das mehr als nur eine Leidenschaft. In grob 20 Jahren Sex-und Beziehungserfahrung hatte ich weder eine Beziehung noch Sex mit einer Frau,die jünger war als ich. Ich empfand es aber auch nie als besonderen Umstand oder Ereignis,es ist eben so. Man sollte sich da nicht so einen Kopf machen,einfach freuen und genießen
Geschrieben
Habe nen Kumpel, der hat zu seiner Frau 12 Jahre unterschid. Da Sie beim Date dachte er wäre um die zwanzig (real 15 zu dem Zeitpunkt) und er dachte sie sei auch unter zwanzig (real 22). Es geht also wenn es passt. Bei mir spielt das alter nur relativ eine Rolle. Es sollte nur nicht meine Oma sein können.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Myraja:

Solang das grundsätzlich passt (Lebenserfahrungen einschliesslich der sexuellen Erfahrung, Umgangssprache, Klamottenstil, Ansichten, gemeinsame Ziele) kann er auch jünger sein als ich.

Unter 30 kuck ich erst gar nicht, die fallen raus, weil mir die zu jung sind.

Bei anderen Paaren im Umfeld erlebe ich das ähnlich. Es gibt ein deutlich zu jung/zu alt und mit der Generation vorher/nachher zu ficken ist geschmacklos!

Es sieht aus als wären Muddi und Sohn unterwegs, Verwechslungen von fremden sind nicht ungewöhnlich.

Ich finde es erschreckend das anscheinend so vielen der natürliche Instinkt fehlt. Irgendwas ist nicht in Ordnung, wenn der Altersunterschied in Beziehungen so gross ist.

Das gilt natürlich auch für Männer, die Frauen wählen, die ihre Tochter sein könnte.

Feuchte, purbertäre Träume von Jungs schliesse ich aus, solang die keinen echten Drang haben, sich eine deutlich ältere angeln zu wollen.

...okay, ich habe auch so meine Bedenken, wenn der Altersunterschied zu groß ist. In meinem Umfeld scheinen die Frauen recht mütig zu sein, da scheint sich auch eine neue Generation der Männer zu entwickeln, diese Jungen Männer bevorzugen liebe eine etwas ältere Frau.

Geschrieben (bearbeitet)

Sympathie oder gar Liebe kennen kein Alter, bzw. keinen Altersuntschied. Wenn die Chemie stimmt und es einfach passt ist das Alter nicht von Interesse.

bearbeitet von parikaner
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb vicious463:

Habe nen Kumpel, der hat zu seiner Frau 12 Jahre unterschid. Da Sie beim Date dachte er wäre um die zwanzig (real 15 zu dem Zeitpunkt) und er dachte sie sei auch unter zwanzig (real 22). 

Hä? 🤔

Geschrieben
Da fällt mir gerade ein Interview mit Barbara Schöneberger ein, die anlässlich der Heidi Klum/Bill Kaulitz Beziehung gefragt wurde. Sie antwortete sinngemäß, dass das mit dem Einen ja vielleicht noch ganz nett ist, wenn dann aber die ganze Clique mit Basecap am Kaffeetisch sitzt wird es doch komisch. Mit dem Alter ändern sich Interessen und es steigen Ansprüche, das kann dann auch mal schwierig werden. Grundsätzlich aber ist es doch die Frage nach der stimmenden Chemie und gemeinsamer Wellenlänge, die ausschlaggebend sind. Bei uns ist allerdings dann auch Feierabend wenn es altersmäßig in die Nähe unserer Söhne geht, das gibt komische Assoziationen.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Darki75:

Das mit dem einlassen auf einen jüngeren Mann ist für mich irgendwie schwieriger als auf einen älteren oder gleichaltrigen Mann. Ich frage mich da doch, was er mit mir alter Schachtel will. Wahrscheinlich habe ich da schon so manch tolles verpasst...

...ja, wie schon geschrieben, es scheint wirklich eine neue Generation von jungen Männern zu geben, die ganz selbstbewusst dazu stehen sich für eine ältere Frau zu interessieren.

Geschrieben
Hatte noch nicht das Vergnügen mit einer älteren Frau, das würde mich aber durchaus reizen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb parikaner:

Er hatte zur Schulzeit schon immer ein "Mangelhaft" in Erdkunde...🤫

Ach so, na dann ist er natürlich entschuldigt 😳

Geschrieben
Kann man ja pauschal nicht sagen, in vielerlei Hinsicht. Eine 38-jährige und ein 48-jähriger ist für mich ganz normal. Eine 18-jährige mit einem 28-jährigen schon weniger, und zwar eher aus der Sicht des Mannes. In diesem Fall würde der Typ auch denke ich von seinen Kumpels eher hämische Kommentare zu hören bekommen, weil er sich z.B. „nicht traut sich eine auf Augenhöhe zu suchen“. Andererseits bekäme ein 25-jähriger der z.B. mit einer 40-jährigen schläft vllt den ein oder anderen Schulterklopfer für die erfolgreiche „cougar jagd“.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb 77bigwoman:

 

Das Alter ist nicht nur eine Zahl, das Alter gibt auch an, in welchem Lebens- und Entwicklungsabschnitt jemand steckt. Für mich ist es schon ein deutlicher Unterschied, ob jemand fest mitten im Leben steht, beruflich, privat oder gerade am Anfang. Ich kann sexuell mit einem 20jährigen nichts anfangen. Gerade gleichaltrige bzw. bei denen der Altersunterschied nicht so groß ist, habe ich festgestellt, daß nicht mehr mit sexuellen Leistungen geprallt wird, sondern auch meine Lust zählt. Ich brauche keinen Jüngling, der meint, sein Penis würde ausreichen, ich brauche einen Mann mit Erfahrung, mit Selbstsicherheit, der im Charakter gefestigt ist.

...okay, aber nach meinem wissen ist es nicht immer der fall das ein gleichaltriger, auch fester im Charakter ist.

Geschrieben
Also ich komme mit einem Altersunterschied relativ gut klar. Es hat sich im Laufe der Jahre ein Unterschied (sowohl nach oben als auch nach unten) von etwa sieben Jahren herauskristallisiert. Ich mache mich weniger von Altersunterschieden als von Persönlichkeiten abhängig. Wenn ich jemanden mag und gut mit ihr klar komme, ist das Alter ziemlich egal.
Geschrieben

Bis 8 Jahre jünger oder älter so piekowski mal daumen

×
×
  • Neu erstellen...