Jump to content

Eine Leidenschaft ... mit Altersunterschied(?)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Alter sind nur zahlen!!! Und lassen sich nicht ver ver allgemeinen
Geschrieben
Ein paar Jahre jünger ist super 😈 Mir sind Männer im gleichen oder schlimmer im höheren Alter einfach zu berechenbar, spröde, egoistisch und langweilig. Da gab es bisher nicht einen, der diese Erfahrungen revidieren konnte.
Geschrieben
Das Alter meines Partners ist mir völlig egal. Mir kommt es auf die Ausstrahlung, Körpersprache und Sympathie an. Mein Fickpartner ist 19 Jahre älter als ich. Ich liebe die Erfahrung, die Zuverlässigkeit, und ihr glaubt es nicht, seine Potenz.
Geschrieben

...ich wünsche euch allen eine angenehme Nachtruh..., und Dank euch für eure Antworten! 

Geschrieben

Ich komme langsam in ein Alter in dem mir Männer meines Alters zu alt erscheinen ;)

Geschrieben
Bei mir beträgt der Altersunterschied "3 Tage" (entspricht 15 Jahren), die ich jünger bin. Damit habe ich kein Problem und andere dürfen damit kein Problem haben 😁. Lediglich in gesellschaftlichen Fragen liegen wir hin und wieder auseinander, z. b. Freizeitgestaltung. Habe meine Liebste übrigens hier kennengelernt und SIE hat mich gefunden 😁😁😁
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich gibt es da eine sehr theoretische Möglichkeit und die normale Wahrscheinlichkeit .

Realistisch betrachtet halte ich einen zu großen Altersunterschied für Hindernis auf der gleichen Wellenlänge zu sein .

Mir sind Frauen die auf wesentliche jüngere Männer stehen schlichtweg egal , Männer per se .

Und mal ganz klar Alter ist nicht nur eine Zahl ! 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben

In meinem Umfeld gibt es einige Paare mit sehr deutlichem Altersunterschied. Da sind aber  fast ausnahmslos die Männer locker 20 Jahre älter. Geredet wird immer, egal, ob der Mann oder die Frau älter ist. 

Allen wurde prophezeit, dass die Beziehung niemals halten wird, aber sie sind alle schon seit Jahrzehnten zusammen. Für mich ein Grund mehr, mich an solchen Diskussionen nicht zu beteiligen. Leider ist es gesellschaftlich (noch) nicht akzeptiert. Ich denke, dass ist ein großes Problem.

Mir ist das Alter ein Partnerin nicht wichtig, sie kann in meinem Alter sein, deutlich jünger, aber auch deutlich älter. Die jüngste (Sex)partnerin war 20 Jahre jünger, aber ich kenne auch Frauen, die auf die 70 zu gehen und nach wie vor eine Wahnsinnsausstrahlung haben, so, dass ich mir mit denen durchaus auch eine Beziehung vorstellen kann.

morituritesalutant
Geschrieben

wenn gezielt nach einem bestimmten alter gesucht wird,dann wird der mensch zum objekt,der das Kriterium eines bestimmten alters erfüllen muss.

mir persönlich ist das alter egal,die frau muss mir sympathisch sein und nicht irgendein alter haben.:confused:

Geschrieben
Nachdem jeder verschieden ist denke ich das man sexuelle Attraktivität nur sehr bedingt am Alter festmachen kann. Sicherlich gibt es bezüglich Alter auch Vorlieben, ich mache es an der Person fest. Bei Männern die sich mit jungen Frauen schmücken ist eine wirtschaftliche Attraktivität sicherlich nicht hinderlich. Täuscht vielleicht auch ....
Geschrieben (bearbeitet)

Mein erster Mann war 16 Jahre älter - es ging schief, aber nicht aufgrund des Altersunterschiedes. Da spielten andere Gründe mit. Mein zweiter Mann hätte leicht mein Vater sein können aber er war charakterlich und körperlich um einiges jünger wie in seinem Pass stand. Ich wurde mit einem Schlag Stiefmutter, Stiefgrossmutter von mehreren Kindern und obwohl seine Familienplanung abgeschlossen war erfüllte er mir meinen Wunsch nach weiteren Kindern. Wir hatten 31 Jahre lang eine sehr gute Ehe bis zu seinem Tod. Mein anschliessender Partner war "nur" 3 Jahre älter wie ich - aber er war wesentlich älter wie sein Pass aussagte. Leider starb er auch vor einigen Jahren..... Es kommt nie auf das Alter an - auf die Anzahl der Jahre sondern ob man sich versteht - ob es passt. Mein jetziger Freund ist um einiges jünger lt. Pass und trotzdem sehr viel reifer wie mancher gleichaltrige! Die Leute schauen manchmal recht "sparsam" - mir macht es nichts aus. Es ist so wie es ist!

Jeder kehre vor seiner eigenen Tür!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich persönlich könnte mir nur ein Alter bis etwa 50 vorstellen, also etwa einen Altersunterschied von +15 Jahren. Anders sieht es da aus wenn es in die andere Richtung geht. Ich denke kaum ein Mann würde ein junges hübsches Mädel von der Bettkante stoßen nur weil der Altersunterschied eben etwas größer ist. Nur ehrlich sagen würden es wohl die wenigsten. Was junges straffes und knackiges ist doch für jeden ganz reizvoll wenn es nur darum geht seinen Spaß zu haben. Bei einer ernsthaften Beziehung sieht das dann sicher oft wieder anders aus.

 

Was ich etwas schade finde ist, dass es auch sehr auf das Geschlecht ankommt wie es angesehen wird. Ein Junger Kerl der was mit einer Älteren hat wird von seinen Kumpels oft als Held gefeiert. Sogar Präsident in Frankreich kann man damit werden. Wenn das Verhältnis aber umgedreht wird und Er der ältere ist, darf der Unterschied nicht mehr so groß sein, bevor er zum Schwein und sie zur Schlampe wird.

Geschrieben

Also ich finde Älter Frau einfach perfekt weil sie wissen was sie wollen. Also ich bin lieber mit älteren Frau in einer Partnerschaft. Aber wie gesagt Mann weiß nie wo der Amor rum schwirrt.

Geschrieben
Wenns passt, passts. Ich hab schon manch reife junge Frau getroffen aber auch schon ältere Frauen die nunja... nicht so reif waren. Wenn das Gesammtpaket passt dann ist das Alter relativ unwichtig in meinen Augen. Ich sehe eine Frau die jüngere Männer mag als eine Frau ich mach desshalb kein Fass auf. Der einzige der darunter zu leiden hat ist ein bekannter der Archäologe ist und ältere Frauen mag :D.
Geschrieben
Also ich finde deutlich ältere Frauen einfach toll und suche auch danach. Was mir auf verschiedenen Seiten immer auffällt ist das viele Frauen ein Problem damit haben und es gar nicht glauben können oder generell ablehnend reagieren. Als ob man irgendwie pervers wäre oder einen psychischen Knall hätte. Ich verstehe das nicht ganz denn die Damen die ich regelmäßig getroffen hatte haben es wahnsinnig genossen und auch einen totalen Selbstbewusstseinsschub bekommen. Und was mir am meisten auf die Nerven geht ist immer dieses rechtfertigen warum und hast du einen Komplex oder sonst irgend einen s****ß. Das wäre manchmal toll wenn man die Wünsche und Vorlieben eines Menschen nicht immer hinterfragt man einfach akzeptiert.
Geschrieben
Das Alter ist wie die Figur deshalb so variabel, weil es immer sein kann, dass mich irgendwas an einer Frau antört. Seien es die Lippen, Augen, die Figur oder dass sie total intelligent/ gebildet/ eloquent ist. Ich kann den Jugendwahn vieler Männer nicht verstehen. Ich habe -auch- mit recht jungen Frauen Sex. Aber ich bevorzuge die Altersgruppe 18 bis 28 in keinem Fall. Ein paar der bezaubernsten Frauen die ich je kennen gelernt habe, waren 10+ Jahre älter als ich. *aus meinem Profil kopiert.
Geschrieben
Das "Alter" ist für mich bezüglich der erotischen Anziehungskraft ein absolut unscharfes Kriterium, zumal das "biologische Alter", also das was man sieht und Anfassen kann, oft nicht unerheblich vom "kalendarischen Alter", sprich dem Geburtsdatum, abweicht.Wenn ich für mich dabei "Grenzen" festlegen würde, wäre das genauso mechanisch eindimensional, wie Kriterin wie BMI, Körbchengröße, Bauchumfang, Haarfarbe, als Einzelausschluss bzw. Einschlusskriterien zu verwenden, also in der Realität wenig zielführend...
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Shibumi:

Bei mir beträgt der Altersunterschied "3 Tage" (entspricht 15 Jahren), die ich jünger bin. Damit habe ich kein Problem und andere dürfen damit kein Problem haben 😁. Lediglich in gesellschaftlichen Fragen liegen wir hin und wieder auseinander, z. b. Freizeitgestaltung. Habe meine Liebste übrigens hier kennengelernt und SIE hat mich gefunden 😁😁😁

...Danke...für diese Antwort.

  • Moderator
Geschrieben

Ehrlich gesagt bin ich tatsächlich Jemand, der für sich "extrem-Jüngere" ausschließt. Mit extrem jünger meine ich, alles was über 8-10 Jahren jünger ist. Also ich könnte mit einem unter 34-Jährigen nix anfangen (oder noch jünger)

Und ja, ich bin auch Jemand, der es bei einem Mann, wenn der eine jüngere Partnerin hat, nicht ganz so "eng" sieht. Ich weiß nicht ob es nun "anerzogen" ist, weil ich einfach das Bild im Kopf habe, der Mann "muss/darf/kann/soll" älter sein, oder ob bei mir die Natur so eben ist.

Ich verurteile aber sicherlich Niemanden wenn er dies für sich nicht so ausschließt, oder gar besser/toll findet. 

Für mich ist es nix....

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Michaelmnett:

Also ich finde deutlich ältere Frauen einfach toll und suche auch danach. Was mir auf verschiedenen Seiten immer auffällt ist das viele Frauen ein Problem damit haben und es gar nicht glauben können oder generell ablehnend reagieren. Als ob man irgendwie pervers wäre oder einen psychischen Knall hätte. Ich verstehe das nicht ganz denn die Damen die ich regelmäßig getroffen hatte haben es wahnsinnig genossen und auch einen totalen Selbstbewusstseinsschub bekommen. Und was mir am meisten auf die Nerven geht ist immer dieses rechtfertigen warum und hast du einen Komplex oder sonst irgend einen s****ß. Das wäre manchmal toll wenn man die Wünsche und Vorlieben eines Menschen nicht immer hinterfragt man einfach akzeptiert.

....ja, da bin ich komplett bei dir, wenn jemand sich zu etwas hingezogen füllt, das aus der (sogenannten Normalität) fällt, wird dem jeweiligen leider gleich leicht etwas unterstellt. Ich persönlich merke aber das da eine andere Generation heranwachsen wird, die mit solchen Dingen ganz anders umgeht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Ehrlich gesagt bin ich tatsächlich Jemand, der für sich "extrem-Jüngere" ausschließt. Mit extrem jünger meine ich, alles was über 8-10 Jahren jünger ist. Also ich könnte mit einem unter 34-Jährigen nix anfangen (oder noch jünger)

Und ja, ich bin auch Jemand, der es bei einem Mann, wenn der eine jüngere Partnerin hat, nicht ganz so "eng" sieht. Ich weiß nicht ob es nun "anerzogen" ist, weil ich einfach das Bild im Kopf habe, der Mann "muss/darf/kann/soll" älter sein, oder ob bei mir die Natur so eben ist.

Ich verurteile aber sicherlich Niemanden wenn er dies für sich nicht so ausschließt, oder gar besser/toll findet. 

Für mich ist es nix....

...ja manchmal weiß jemand ganz genau(das ist nichts für mich) weil es die eigene Persönlichkeit komplett ausschließt.

Aber manchmal kommt das Leben daher, und schmeißt alles bisher gedachte durcheinander, somit stellt man sich selbst infrage....

  • Moderator
Geschrieben

Ich hatte einmal einen Partner (fast vier Jahre) der war drei Jahre jünger als ich. Auch wenn optisch da keinerlei Unterschiede zu erkennen war, gab es nach einiger Zeit schon "Einstellungs-Unterschiede" die auch dazu führten, dass es schließlich zur Trennung kam. Sicher kann man sagen, "waren doch nur drei Jahre", aber in dieser Beziehung war meine Meinung zu jüngeren Partnern nur eher gefestigt worden. Ich will nicht ausschließen, dass man (also auch ich) sich in einen jüngeren Partner verlieben kann, der weitere Weg kann aber schwierig werden.

×
×
  • Neu erstellen...