Jump to content

Sarkasmus & schwarzer Humor


Fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Joe_2016:

Damit brauche ich alles Weitere schon gar nicht mehr lesen.  

Warum nicht? Denn genau das sorgt letztlich für Mißverständnisse, die vermeidbar wären, wenn man sich Alles durchlesen würde.

vor 6 Minuten, schrieb Lotte:

Irgendwie klingt das bei Dir, als würdest Du schwarzen Humor grundsätzlich ablehnen.

Ich habe schlicht, eine völlig andere Definition, von schwarzem Humor, als Du.
Für Dich, scheint Alles grundsätzlich erstmal schwarzer Humor zu sein, wo jemand böse durch den Kakao gezogen wird...

Für mich ist schwarzer Humor eher, über makabere Dinge lachen zu können, die real nicht vorhanden sind oder aber Sprüche von mir,  meine eigene Person betreffend. Wobei die Betonung darauf liegt, dass sie von mir selbst über mich sind und eben nicht von Anderen.
Sprich, "Futterneid" beim Zombiefilm, während alle Anderen, die den Film mit mir schauen, grün im Gesicht sind und nicht mal Ansatzweise, an Essen denken  können, geschweige denn was runter bekommen würden, ich daneben sitze und genüßlich was esse...
Oder wenn ich meine Acne Inversa als "Beulenpest" bezeichne, da ich mit ständig wiederkehrenden Abszessen zu kämpfen habe.
Leidensgenossen, dürfen darüber Witze machen, da sie selbst am eigenen Leib spüren, wie es sich anfühlt und genau wissen, wovon sie reden.
Aber ein Außenstehender, der darüber Witze reißt, kann gar nicht wissen, wie es sich anfühlt und weiß somit gar nicht, wovon er/sie spricht. Und wenn so jemand das ins Lächerliche zieht, dann ist es abwertend und hat nix mit Humor zu tun, sondern einfach nur mit einem miesen Charakter.

Einfach irgendwelche Boshaftigkeiten raushauen ist nur erbärmlich.
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Befana:

Warum nicht? Denn genau das sorgt letztlich für Mißverständnisse, die vermeidbar wären, wenn man sich Alles durchlesen würde.

Ich habe zwei "Witze" kritisiert und meine Meinung geschrieben was ich über Menschen denke die glauben dies sei Spaß.

Wenn dann jemand meint, ich würde hier etwas nur tippen um mich bei jemanden damit anzubiedern (Beischlafbettelei) und dies auch noch mit der Bemerkung "Du hast jetzt noch gefehlt!" glaubt es verallgemeinern zu müssen, dann hat er eine bestimmte Meinung über mich. Kann er haben, ist sein gutes Recht, nur entzieht er so die Grundlage eine Auseinandersetzung. 

Für mich liegt da kein Missverständnis vor, sondern eine klare Aussage. Weshalb sollte ich mich dann noch dafür interessieren was jemand zu sagen hat?

bearbeitet von Joe_2016
Geschrieben

@Joe_2016 ich weiß nicht, ob Du alle Beiträge gelesen hast oder nur die Letzten...
Aber eligor hatte diese geschmacklosen Sprüche, nur kopiert und hat später dann erst geschrieben, dass er sie selbst gar nicht gut findet, sondern sie einfach nur kopiert hat.
Er wurde dafür, von anderen Usern, einschließlich mir, gemaßregelt. Erst als er geschrieben hatte, dass er diese Sprüche selbst gar nicht mag, wurde mir klar, dass ich zu vorschnell mit meinem Urteil gewesen bin. Und eligor, glaube ich es, dass er solche Sprüche tatsächlich nicht mag und eben nicht nur zurück "gerudert" ist um den Shitstorm zu entgehen. Denn er hat ihn ja auch tatsächlich, weiterhin provoziert. Denn der Gute scheint manchmal einfach, den Gegenwind zu genießen, den er bekommt. Deshalb schreibt er ja auch gerne so Provokant und spitzzüngig. Er "tunkt" die Leute gerne, mit der Nase, in die eigenen Unzulänglichkeiten, die ja jeder ,einzelne von uns, hat. ;)

Gestern war eligor, im Gegenwehrmodus.;)
Dementsprechend war er auch nicht sonderlich zimperlich in seiner Wortwahl und war sogar mit Absicht noch Provokanter, als er es eh schon ist.
Vielleicht eine kleine Kompensation, des "Maulkorbes, der ihm für 1 Monat, verpaßt wurde. ;)
Worauf ich hinaus möchte ist, hätte ich seine Beiträge nicht weiterhin komplett gelesen, dann hätte ich es gar nicht geschnallt, dass ich mit meiner Vorverurteilung falsch gelegen hatte. ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Befana:

Ich habe schlicht, eine völlig andere Definition, von schwarzem Humor, als Du.
Für Dich, scheint Alles grundsätzlich erstmal schwarzer Humor zu sein, wo jemand böse durch den Kakao gezogen wird...

Für mich ist schwarzer Humor eher, über makabere Dinge lachen zu können, die real nicht vorhanden sind oder aber Sprüche von mir,  meine eigene Person betreffend. Wobei die Betonung darauf liegt, dass sie von mir selbst über mich sind und eben nicht von Anderen.
Sprich, "Futterneid" beim Zombiefilm, während alle Anderen, die den Film mit mir schauen, grün im Gesicht sind und nicht mal Ansatzweise, an Essen denken  können, geschweige denn was runter bekommen würden, ich daneben sitze und genüßlich was esse...
Oder wenn ich meine Acne Inversa als "Beulenpest" bezeichne, da ich mit ständig wiederkehrenden Abszessen zu kämpfen habe.
Leidensgenossen, dürfen darüber Witze machen, da sie selbst am eigenen Leib spüren, wie es sich anfühlt und genau wissen, wovon sie reden.
Aber ein Außenstehender, der darüber Witze reißt, kann gar nicht wissen, wie es sich anfühlt und weiß somit gar nicht, wovon er/sie spricht. Und wenn so jemand das ins Lächerliche zieht, dann ist es abwertend und hat nix mit Humor zu tun, sondern einfach nur mit einem miesen Charakter.

Einfach irgendwelche Boshaftigkeiten raushauen ist nur erbärmlich.
 

Eigentlich ist es eine spannende Diskussion oder könnte es sein, aber mein Eindruck ist, dass wir uns im Kreis drehen. Denn nicht DU oder ICH definieren, was schwarzer Humor ist. Wir können sagen, dass wir manchen schwarzen Humor lustig, erträglich, abartig finden, aber es ist eben nicht Auslegungssache. Du und ich definieren ja auch nicht was ein Auto ist. 

Und die Frage, wer bei Horrorfilmen was essen kann, hat mit schwarzem Humor auch nichts zu tun. Es sagt nur, dass Dein Magen weniger auf optische Reize reagiert als der Deiner Freunde. 

Du scheinst alles auf Dich und Dein Leben zu beziehen, ich beziehe mich auf die Definition von Ironie, Sarkasmus und schwarzem Humor. Und da geht es nicht um Interpretation oder der Frage, ob mir das gefällt.

Ich habe nie behauptet, dass ich alles gut finde, was unter schwarzem Humor zu verstehen ist. Aber ich ordne es dort ein, ja. Ich sage nicht, dass er nicht geschmacklos, abartig und kränkend sein kann, es kann aber dennoch Sarkasmus oder schwarzer Humor sein. 

Offensichtlich gelingt es mir nicht, Dir den Unterschied unserer Auffassungen zu erklären. 

Geschrieben

@Befanameine Kritik hat sich doch gar nicht gegen ihn persönlich gerichtet, sondern galt den Witzen und den Menschen, die sie meinen zur Belustigung erzählen zu müssen.

 

Ich kenne eligor nicht und auch nicht seine Beweggründe. Ich finde klasse wenn du dich jetzt für ihn einsetzt und ich kann Reaktion zumindest nachvollziehen. Nur muss mir sein Kommentar trotzdem nicht gefallen. 

 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Bi-sucht:

...vielleicht finde ich auf diese Weise Gleichgesinnte :D

Stelle ich mir schwierig vor. Ist einfach nicht die richtige Umgebung, hier werden Prioritäten anders gesetzt, man kann es ja an einigen Kommentaren (nicht nur in diesem Fred, sondern im gesamten Forum) erkennen. 

Diese spezielle Art von Humor, sei er nun böse oder schwarz genannt, passt nicht immer und überall. Ich kann da aus Erfahrung sprechen, deshalb sitze ich gerade hier oftmals auf den Fingern, wie es so schön heißt. 

 

Aber nichtsdestotrotz kann man sich ja so ganz für sich selbst großartig amüsieren und mit etwas Glück dann doch einen Gesprächspartner haben, der über die bösen Kommentare mit Einem lacht. Die Stimmen in meinem Kopf tun das zum Beispiel immer! 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lotte:

Darf ich Ostfriesenwitze machen, weil ich aus Norddeutschland komme oder ist das nicht diskriminierend, weil ich mit meiner Herkunft verknüpft werde? Oder darf niemand Ostfriesenwitze machen, weil sich manch Ostfriese beleidigt fühlen könnte? 

Wo ist der Unterschied zwischen Witze über Bayern und Witze über Schwarze? Darf ich keine Witze über Schwarze machen aufgrund historischer Versklavung und Ausbeutung? Wenn ja, wann sind Schwarze so gleichberechtigt, dass jeder Witze über sie machen darf (diese Frage stellt man mir mal in Johannesburg). 

Gutes Beispiel für das was schwarzer Humor nicht ist ! Platte Witze . Diese Ostfriesenwitze , Negerwitze , Sachsenwitze ach ja Blondinenwitze und andere ,  sind doch so typische Schenkelklopper ,  am Stammtisch entstanden - wo einige ihren Geist schon im Bier - oder Schnapsglas versenkt haben !  Ja es gibt auch Humor , wo man über und mit Minderheiten lächeln , lachen kann  ABER für mich ist das nicht der wo mit - nacktem Zeigefinger - auf andere gewiesen wird und sich über ihr - Gebrechen - lustig gemacht wird !   

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Joe_2016:

@Befanameine Kritik hat sich doch gar nicht gegen ihn persönlich gerichtet, sondern galt den Witzen und den Menschen, die sie meinen zur Belustigung erzählen zu müssen.

Ich habe auch nicht behauptet, dass Deine Kritik, direkt auf seine Person bezogen war.
Aber kennen wir nicht alle, diese Tage, wo man auch schnell mal etwas falsch interpretiert? ;)

vor einer Stunde, schrieb Joe_2016:

Ich finde klasse wenn du dich jetzt für ihn einsetzt und ich kann Reaktion zumindest nachvollziehen. Nur muss mir sein Kommentar trotzdem nicht gefallen. 

Ich fände es einfach nur sehr schade, wenn durch solch ein blödes Mißverständnis, Streit entstehen würde. Ich möchte eigentlich niemanden in Schutz nehmen, sondern lediglich vermitteln. ;)

Natürlich muß Dir sein Kommentar nicht gefallen! kann ich voll und ganz verstehen und auch nachvollziehen. Denn er hat ja schon, kräftig, in Deine Richtung "gebissen"! Da beißt die Maus, keinen Faden ab.

Geschrieben

Natürlich kenne ich solche Tage und weiß auch die Punkte bei denen ich sehr empfindliche reagieren kann  @Befana

Ich sehe dies jetzt auch nicht als Streit, es ging um eine Sache und fertig. Normalerweise bin ich auch nicht nachtragend - dazu müsste man schon fester beißen. 

Und einen Streit würde ich versuchen dann auch nicht öffentlich aus zu tragen.

Geschrieben

@Lotte nicht Alles ist Humor, was als Solcher verkauft werden möchte. Und nur, weil jemand behauptet, dass geschmacklose Äußerungen "Humor" wäre, macht es solche nicht zum Humor.
Ich weiß auch nicht, weshalb Du immer wieder mit dem Auto-Vergleich anfängst, denn ein Auto ist ein Gegenstand. Und dieser Gegenstand verletzt, durch seine bloße Anwesenheit, niemanden.
Aber das, was manche Leute, als Humor ausgeben schon! Und zwar immer genau dann, wenn jemand sich über andere Menschen, herablassend äußert.
Was genau dann der Fall ist, wenn z.B. ein nicht behinderter Mensch, über behinderte Menschen,einen vermeintlich lustigen Spruch losläßt!

Das hat schlicht weg, nix mit Humor zu tun.

Geschrieben

@Befana mir ist schon klar, dass es Dir schwer fällt, einen Dissens stehen zu lassen. Wir kommen da aber nicht auf einen Nenner und müssen es doch auch nicht. Das Auto ist deshalb ein gutes Beispiel, weil es um Definition und nicht persönliche Einstellung dazu geht .

Liebe Grüße 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Befana:

@Lotte


Und zwar immer genau dann, wenn jemand sich über andere Menschen, herablassend äußert.
Was genau dann der Fall ist, wenn z.B. ein nicht behinderter Mensch, über behinderte Menschen,einen vermeintlich lustigen Spruch losläßt!

Das hat schlicht weg, nix mit Humor zu tun.

Nein, mit dieser Einstellung macht man es sich zu einfach. 

Ein Beispiel, das hier schon zur Sprache kam: Treffen sich zwei Epileptiker. „Hey, ich hab gehört, du hast neulich den Breakdance-Wettbewerb gewonnen?“ – „Ja, aber eigentlich wollt ich mir nur 'ne Cola holen.“

 

Dieser Witz handelt zwar von zwei Epileptikern, inhaltlich geht es aber auf Kosten der Breakdancer weil die Kernaussage ist, dass man den Breakdance optisch nicht von einem epileptischen Anfall unterscheiden konnte, sprich Breakdance sieht aus, wie unkontrolliertes Krampfen. 

Ich persönlich sehe hier keine Verunglimpfung Behinderter. 

 

Man kann nicht solche Regeln aufstellen wie dass Nicht-Behinderte keine Witze mit Behinderten machen dürfen, denn es bleibt jedes Mal ein individuelles Abwägen des Inhalts, der Absicht und der Situation. 

 

Nebenbei bemerkt, ich habe beruflich mit behinderten Menschen zu tun und im Rahmen meines Studiums ist Inklusion ein Kernthema. Deshalb weiß ich, dass das Ignorieren von Behinderung, also das Vermeiden, Behinderung abzubilden oder darüber zu sprechen, eine Form der Diskriminierung ist und dass es ganze Forschungsprojekte gibt, die sich wissenschaftlich mit den Ursachen dafür auseinandersetzen. 

Es ist also keine Frage des persönlichen Geschmacks, wie man damit umgeht, sondern ein gesellschaftliches Anliegen im Rahmen der Inklusion. 

Das lässt sich auch auf andere gesellschaftlich benachteiligte Gruppen ausweiten. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich liebe und lebe tiefschwarzen Humor... 

Durch meinen Beruf bin ich noch sarkastischer und schwarzhumoriger geworden, als ich es eh schon war.

 

Geschrieben
Am 1.6.2018 at 16:13, schrieb mindgame83:

Deshalb weiß ich, dass das Ignorieren von Behinderung, also das Vermeiden, Behinderung abzubilden oder darüber zu sprechen, eine Form der Diskriminierung ist und dass es ganze Forschungsprojekte gibt, die sich wissenschaftlich mit den Ursachen dafür auseinandersetzen. 

Ach, wenn ich keine blöden Sprüche über Behinderte raus haue, dann diskriminiere ich sie?
Sorry, aber ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass es allgemein nix mit Humor zu tun hat, wenn man, auf eine Gruppe oder einzelne Menschen bezogen, blöde Sprüche raus haut.
Es passiert soviel Lustiges, in Form von Situationskomik, in der Welt, da muß man nicht über andere Menschen herziehen! Wer das nötig hat um überhaupt was vermeintlich Humoriges zu finden, der tut mir ehrlich gesagt leid.
Mir wurde mal gesagt, ich könne sogar lachen, wenn die Gardine wackelt. Derjenige stand vor einem gekippten Fenster und genau in dem Moment, blähte , ein Windhauch, die Gardine hinter demjenigen auf. Und ich ging mit einem Lachflash zu Boden, so wie jeder der, bei dieser Situation dabei gewesen ist.
Wir alle haben herzhaft gelacht, aber nicht über denjenigen, der das zu mir gesagt hatte, sondern über die Situation.
Solche Dinge passieren andauernd, man muß sie nur sehen. Und wenn man das kann, hat man es nicht nötig, um lachen zu können, andere Leute abzuwerten, mit irgend welchen fiesen Sprüchen. Egal ob Behindert, schwarz, Ostfriese, Blondine oder weiß der Geier worüber manche noch meinen, dass fiese Sprüche, witzig seien und ein Zeichen von Humor wären.
Ich kann auch über die vermeintlichen Pannenshows, wo Leute stürzen und großes Glück hatten, dass sie sich nicht böse verletzt hatten, nicht lachen.
Hat einfach nix mit Humor zu tun, auch wenn es einem als Humor "verkauft wird.
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Befana:

Ach, wenn ich keine blöden Sprüche über Behinderte raus haue, dann diskriminiere ich sie?

Wow, man muss schon richtig viel Ignoranz und ein extrem schlechtes Textverständnis aufbringen, um meinen Beitrag so misszuverstehen. 

Und mehr sag ich dazu nicht, weil das was du da schreibst, nix mit dem zu tun hat, was ich zuvor geschrieben habe. 

Versuchs nochmal... 

Ach, und wenn es dir hier nicht nur darum geht, deine Scheuklappen aufzubehalten, dann google mal nach einem Podcast von Radio Lora, "Sichtbarkeit und Unsichtbarkeit von Behinderung - Darstellungen von behinderten Menschen". 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Befana:

Es passiert soviel Lustiges, in Form von Situationskomik, in der Welt, da muß man nicht über andere Menschen herziehen! Wer das nötig hat um überhaupt was vermeintlich Humoriges zu finden, der tut mir ehrlich gesagt leid.

Du meinst also, Menschen die über schwarzen Humor lachen, die kennen keine Situationskomik, die suchen sich Humoriges im schwarzen Humor? Weil sie über nichts anderes lachen können?

 

So und nun auch von mir ein Zitat, bzw. von Erwin Koch

Schwarzer Humor ist die beste Antwort, auf den Ernst des Lebens.

 

 

Stehen 2 Streichhölzer im Wald, kommt ein Igel vorbei, sagt das eineStreichholz zum anderen:

„Ich wusst ja gar net, dass heut ein Bus fährt“

Wer wird in dem Beispiel diskriminiert, die Streichhölzer oder der Igel?

bearbeitet von DAS_Vollweib
Geschrieben
Am 31.5.2018 at 21:12, schrieb Bi-sucht:

Liest von den Kommentatoren hier eigentlich jemand was tatsächlich geschrieben steht, oder antwortet ihr einfach auf eure eigene Interpretation? 

ja ich ;)

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Stehen 2 Streichhölzer im Wald, kommt ein Igel vorbei, sagt das eineStreichholz zum anderen:

„Ich wusst ja gar net, dass heut ein Bus fährt“

Wer wird in dem Beispiel diskriminiert, die Streichhölzer oder der Igel?

Das ist ein wundervolles Beispiel :heart_eyes:

Geschrieben

Gegen Dämlichkeit ist an sich nichts zu sagen, aber wenn sie als Ratschlag angeboten wird, sollte sie schon den Mindestanforderungen eines Kindergartenabgängers entsprechen.

Geschrieben

@mindgame83 die Frage ist wohl eher, wer von uns Beiden die Scheuklappen auf hat, denn hättest Du meine Beiträge gelesen, dann wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass ich rein gar nix von "Witzen" auf anderer Leute kosten halte und sowas rein gar nix mit Humor zu tun hat, egal ob Randgruppe, Behinderte, Schwarze oder sonstige Gruppierungen!
Dementsprechend mache ich auch keine Witze darüber, egal ob sie zu irgendeiner Gruppierung gehören oder nicht. Ich brauche sowas gar nicht zu vermeiden, denn sowas gibt es bei mir grundsätzlich nicht.

vor einer Stunde, schrieb mindgame83:

Ach, und wenn es dir hier nicht nur darum geht, deine Scheuklappen aufzubehalten, dann google mal nach einem Podcast von Radio Lora, "Sichtbarkeit und Unsichtbarkeit von Behinderung - Darstellungen von behinderten Menschen". 

Und was hat das jetzt bitteschön mit Sarkasmus & schwarzen Humor zu tun?





 

 

Geschrieben

@Befana

Darf ich mal fragen, wieso Du in einem Thread zum Thema "schwarzer Humor" zig Beiträge erstellst, wenn Du doch so gar nichts davon hältst? Und bitte sag nicht, es ginge um Humor allgemein - nein, es geht um "schwarzen Humor" und der beschäftigt sich halt per Definition mit der satirischen Auseinandersetzung mit Krankheit, Tod, manchmal Verbrechen, Rassismus usw... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Befana:

@mindgame83 die Frage ist wohl eher, wer von uns Beiden die Scheuklappen auf hat, denn hättest Du meine Beiträge gelesen, dann wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass ich rein gar nix von "Witzen" auf anderer Leute kosten halte und sowas rein gar nix mit Humor zu tun hat, egal ob Randgruppe, Behinderte, Schwarze oder sonstige Gruppierungen

Entschuldige Befana, aber wie kann man sich so dumm stellen? 

Hast du meine Beiträge überhaupt gelesen? 

Da steht was darüber, auf wessen Kosten der Spaß gehen darf. Lies nach! 

Aber ich habe nicht die geringste Lust, meine Zeit deiner scheinbar grenzenlosen Ignoranz zu opfern. 

Allerdings darfst du zur Kenntnis nehmen, dass ich selten so fassungslos über die beschränkte Aufnahmefähigkeit einer Person war, wie in diesem Fall hier. 

Und falls du es nicht merkst, damit bin ich offensichtlich nicht alleine. Stellt sich nur die Frage, ob wir die Geisterfahrer sind, oder du? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DAS_Vollweib:

Stehen 2 Streichhölzer im Wald, kommt ein Igel vorbei, sagt das eineStreichholz zum anderen:

„Ich wusst ja gar net, dass heut ein Bus fährt“

Wer wird in dem Beispiel diskriminiert, die Streichhölzer oder der Igel?

In dem Fall wird der Igel diskriminiert. Aber was soll daran witzig oder gar schwarzer Humor oder Sarkasmus sein?

vor 9 Minuten, schrieb Lotte:

Das ist ein wundervolles Beispiel :heart_eyes:

Nö, es ist schlicht ein Versuch dagegen zu reden und Recht behalten zu wollen. Hat nix mit dem eigentlichem Thema zu tun.

In dem Beispiel mit den zwei Epileptikern, werden die Break Dancer diskriminiert.
Es ist ein Beispiel für einen angeblichen Witz MIT Behinderten nicht ÜBER Behinderte!
Was das Ganze trotzdem, weder witzig noch zu einem Beispiel macht für schwarzen Humor oder Sarkasmus!

 

Mal ein Beispiel für Sarkasmus oder schwarzen Humor gefällig?
Was ist schlimmer als ein totes Baby in der Mülltonne?
Antwort: Ein totes Baby in zwei Mülltonnen...

Ist das jetzt vielleicht witzig?
Wurde mir als Witz erzählt... Dann muß es ja auch ein Witz sein... :confused:

 

vor 9 Minuten, schrieb Lotte:

@Befana

Darf ich mal fragen, wieso Du in einem Thread zum Thema "schwarzer Humor" zig Beiträge erstellst, wenn Du doch so gar nichts davon hältst?

Oh, wußte gar nicht dass Deine Definition, von schwarzem Humor, allgemeingültigkeit hat.
Wenn Du Ironie findest, dann darfst Du sie behalten. ;)



 

 

vor 1 Minute, schrieb mindgame83:

Allerdings darfst du zur Kenntnis nehmen, dass ich selten so fassungslos über die beschränkte Aufnahmefähigkeit einer Person war, wie in diesem Fall hier. 

Das gebe ich doch ungeöffnet an Dich zurück. ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

In dem Fall wird der Igel diskriminiert. Aber was soll daran witzig oder gar schwarzer Humor oder Sarkasmus sein?

Nö, es ist schlicht ein Versuch dagegen zu reden und Recht behalten zu wollen. Hat nix mit dem eigentlichem Thema zu tun.

In dem Beispiel mit den zwei Epileptikern, werden die Break Dancer diskriminiert.
Es ist ein Beispiel für einen angeblichen Witz MIT Behinderten nicht ÜBER Behinderte!
Was das Ganze trotzdem, weder witzig noch zu einem Beispiel macht für schwarzen Humor oder Sarkasmus!

 

Mal ein Beispiel für Sarkasmus oder schwarzen Humor gefällig?
Was ist schlimmer als ein totes Baby in der Mülltonne?
Antwort: Ein totes Baby in zwei Mülltonnen...

Ist das jetzt vielleicht witzig?
Wurde mir als Witz erzählt... Dann muß es ja auch ein Witz sein... :confused:

 

Oh, wußte gar nicht dass Deine Definition, von schwarzem Humor, allgemeingültigkeit hat.
Wenn Du Ironie findest, dann darfst Du sie behalten. ;)



 

 

Es würde wirklich helfen, wenn Du schwarzen Humor mal googlen würdest. Dann kämst Du nicht ständig mit Beispielen (Gardine, die weht oder der Horrorfilm, bei dem Du noch lachend essen kannst), die überhaupt nichts damit zu tun haben. 

×
×
  • Neu erstellen...