Jump to content

Moralfrage


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb KissMe43:

Wer so ist sollte nicht von sich behaupten treu zu sein, und von Liebe sollte man auch nicht reden.

Wer jetzt die Schuld bei mir sucht kann das gerne tun. Für mich sind solche Typen Arschlöcher, die besser Single bleiben sollten.

Deine persönliche Erfahrung tut mir leid, aber es gibt Dir nicht das Recht, daraus "Männer sind so, Frauen sind so" zu machen. Wenn in Deiner Partnerschaft Exklusivität und Offenheit nicht vereinbart oder umgesetzt wurden, ist das sehr schade, bedeutet aber nicht, dass es nicht andere Modelle gibt , z.B."keine Exklusivität bei Offenheit", die auf Liebe und Vertrauen basieren. 

Ich bin selbst nun Single und selbstverständlich will ich einen Single-Mann mit Exklusivität, weil das für MICH besser passt. Andere Männer, die das anders leben, als Arschl... ist einfach abwertend und allein Deine persönliche Geschichte gibt Dir nicht das Recht dazu. Du kennst die Menschen nicht, also verurteile sie auch nicht.

Das wäre, als würde ich Dir schreiben, dass Du Deinem Mann ja offensichtlich nicht genug geben konntest. Das wäre unsensibel und gemein und vor allem ohne jede Substanz, da ich Eure Umstände nicht kenne, so wie Du sie von anderen nicht kennst. 

Geschrieben
@Saizef Das ist keineswegs unmoralisch sondern dringend notwendig darüber zu urteilen ...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lotte:

Deine persönliche Erfahrung tut mir leid, aber es gibt Dir nicht das Recht, daraus "Männer sind so, Frauen sind so" zu machen. Wenn in Deiner Partnerschaft Exklusivität und Offenheit nicht vereinbart oder umgesetzt wurden, ist das sehr schade, bedeutet aber nicht, dass es nicht andere Modelle gibt , z.B."keine Exklusivität bei Offenheit", die auf Liebe und Vertrauen basieren. 

Ich bin selbst nun Single und selbstverständlich will ich einen Single-Mann mit Exklusivität, weil das für MICH besser passt. Andere Männer, die das anders leben, als Arschl... ist einfach abwertend und allein Deine persönliche Geschichte gibt Dir nicht das Recht dazu. Du kennst die Menschen nicht, also verurteile sie auch nicht.

Das wäre, als würde ich Dir schreiben, dass Du Deinem Mann ja offensichtlich nicht genug geben konntest. Das wäre unsensibel und gemein und vor allem ohne jede Substanz, da ich Eure Umstände nicht kenne, so wie Du sie von anderen nicht kennst. 

Doch, ich denke schon dass ich Menschen als Arschloch betiteln darf, wenn sie ihre Partner gezielt belügen und betrügen.

Es ist MEINE Meinung und muss nicht geteilt oder verstanden werden.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb flyinggoose:

@Saizef Das ist keineswegs unmoralisch sondern dringend notwendig darüber zu urteilen ...

Achja ? Pauschalisieren ist also dringend ? Zu urteilen bevor man die Details kennt ist notwendig ? ....Ich hätte erwartet das ein 42 jähriger mehr im leben gelernt hat...*kopf auf tisch*

vor 1 Minute, schrieb flyinggoose:

@Saizef Das ist keineswegs unmoralisch sondern dringend notwendig darüber zu urteilen ...

Achja ? Pauschalisieren ist also dringend ? Zu urteilen bevor man die Details kennt ist notwendig ? ....Ich hätte erwartet das ein 42 jähriger mehr im leben gelernt hat...*kopf auf tisch*

oh sorry für den doppelpost...^^

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Saizef:

Achja ? Pauschalisieren ist also dringend ? Zu urteilen bevor man die Details kennt ist notwendig ? ....Ich hätte erwartet das ein 42 jähriger mehr im leben gelernt hat...*kopf auf tisch*

Achja ? Pauschalisieren ist also dringend ? Zu urteilen bevor man die Details kennt ist notwendig ? ....Ich hätte erwartet das ein 42 jähriger mehr im leben gelernt hat...*kopf auf tisch*

es gibt keine Details die es rechtfertigen würden sorry is so ... du versuchst nur dich selbst zu rechtfertigen wahrscheinlich ...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb flyinggoose:

es gibt keine Details die es rechtfertigen würden sorry is so ... du versuchst nur dich selbst zu rechtfertigen wahrscheinlich ...

Da muss ich dir tatsächlich mal zustimmen 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KissMe43:

Da muss ich dir tatsächlich mal zustimmen 

Danke aber jeder der nur ein Hauch IQ hat muss mir da zustimmen ....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb flyinggoose:

es gibt keine Details die es rechtfertigen würden sorry is so ... du versuchst nur dich selbst zu rechtfertigen wahrscheinlich ...

Es wäre ja auch einem Wunder gleichgekommen, wenn die ständige Weiterentwicklung Deiner  Nicks gleichzeitig auch eine für Deine unsäglich oberflächliche Meinung bedeutet hätte... 

Geschrieben

Manche hier sollten mal den Schritt aus ihrer kleinen Zauberwelt oder wenigstens den Blick über den Tellerrand wagen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lotte:

Es wäre ja auch einem Wunder gleichgekommen, wenn die ständige Weiterentwicklung Deiner  Nicks gleichzeitig auch eine für Deine unsäglich oberflächliche Meinung bedeutet hätte... 

also sie ist genau das Gegenteil von Oberflächlich ... aber sorry wüsste nicht das wir uns kennen und welch Weiterentwicklung von Nicks ? Sorry aber weiss nicht wovon du schreibst ...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb flyinggoose:

Danke aber jeder der nur ein Hauch IQ hat muss mir da zustimmen ....

Sehe ich auch so.

 

Aber Moral ist bei Vielen ein sehr dehnbarer Begriff.

Treue übrigens auch.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Manche hier sollten mal den Schritt aus ihrer kleinen Zauberwelt oder wenigstens den Blick über den Tellerrand wagen.

 

Gerade eben, schrieb Selene09:

Manche hier sollten mal den Schritt aus ihrer kleinen Zauberwelt oder wenigstens den Blick über den Tellerrand wagen.

ja stimmt das solltest du mal dringend tun ....

Gerade eben, schrieb KissMe43:

Sehe ich auch so.

 

Aber Moral ist bei Vielen ein sehr dehnbarer Begriff.

Treue übrigens auch.

gebe dir tausend Prozent recht ...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb flyinggoose:

 

ja stimmt das solltest du mal dringend tun ....

Wieso ich?

Fühlst du dich etwas angesprochen, oder wieso zitierst du mich?

Geschrieben

@flyinggoose

Ich brauch mich nicht rechtfertigen ;)

 

Du bist nur einer dieser Menschen die es nicht schaffen über den Tellerrand hinauszuschauen. Das Menschen und Ihre Psyche einzigartig ist, das die Beweggründe zu vielfältig sind einfach mal zu komplex sein können, kommt dir nicht in den Sinn ? 

Na klar einfach zu pauschalisieren ist auch zu einfach und zu verlockend.  Wenn du bei anderen Themen genau so denkst..dann Glückwunsch ! 

Aber um dir mal ein Beispiel zu geben : 

 

Ein glückliches und seit 30 Jahren verheiratetes Ehepaar. Er hat einen schweren Unfall und ist Bettlegerig. Kann nur noch seine Augen bewegen...also Geistig noch voll da. Sie, weil sie Ihn über alles liebt, pfelgt ihn und das auch bis zum bitteren Ende. Doch wie es machmal so ist überkommt einen doch mal die natürliche begierde. Und Sie hat ab und an Sex mit einem anderen mann . Sagt es aber Ihrem Mann nicht um ihn nicht noch mehr zu verletzen. 

Weist du was ich sehe? Eine Liebevolle Frau die sich um Ihren Mann kümmert. 

Was siehst du ? Eine Dämliche Fotze die gefälligst entweder Ihren Mann verlassen soll oder es sein lassen soll ? Denn sie ist nicht besser als jede andere Person die aus niederen Beweggründen seinen Partner betrügt ? 

...

Geschrieben
ich werde extrem viel von verpartnerten männern angeschrieben, mir wars es nfänglich egal, was ich aber immer wieder merken musste, war: das single Männer einfach sinnlicher beim date sind. es wird mehr auf einen eingegangen, wünsche werden erfüllt und auch das gewisse vor und nachspiel, welches mir persönlich sehr wichtig ist, ist bei einem single irgendwie erfüllender. die verpartnerten Männer sind eben in der regel eher auf den typischen druckabbau aus, beim küssen kommt dann nee das geht nicht, und ein teil vom kopf ist immer bei der betrogenen frau. single Männer haben den kopf freier, sind meist spontaner, und konzentrieren sich voll und ganz auf den abend. dieses ist meine persönliche Ansicht, und muss nicht für jeden gelten :-)
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Saizef:

@flyinggoose

Ich brauch mich nicht rechtfertigen ;)

 

Du bist nur einer dieser Menschen die es nicht schaffen über den Tellerrand hinauszuschauen. Das Menschen und Ihre Psyche einzigartig ist, das die Beweggründe zu vielfältig sind einfach mal zu komplex sein können, kommt dir nicht in den Sinn ? 

Na klar einfach zu pauschalisieren ist auch zu einfach und zu verlockend.  Wenn du bei anderen Themen genau so denkst..dann Glückwunsch ! 

Aber um dir mal ein Beispiel zu geben : 

 

Ein glückliches und seit 30 Jahren verheiratetes Ehepaar. Er hat einen schweren Unfall und ist Bettlegerig. Kann nur noch seine Augen bewegen...also Geistig noch voll da. Sie, weil sie Ihn über alles liebt, pfelgt ihn und das auch bis zum bitteren Ende. Doch wie es machmal so ist überkommt einen doch mal die natürliche begierde. Und Sie hat ab und an Sex mit einem anderen mann . Sagt es aber Ihrem Mann nicht um ihn nicht noch mehr zu verletzen. 

Weist du was ich sehe? Eine Liebevolle Frau die sich um Ihren Mann kümmert. 

Was siehst du ? Eine Dämliche Fotze die gefälligst entweder Ihren Mann verlassen soll oder es sein lassen soll ? Denn sie ist nicht besser als jede andere Person die aus niederen Beweggründen seinen Partner betrügt ? 

...

ein Beispiel wie aus dem Lehrbuch ... weisst du was ich sehe ? eine Frau die lieber ihre zeit in die Pflege ihres Mannes stecken sollte als fremd zu vögeln ! für mich genauso verwerflich wie alles andere ... also wenn man seine Begierde wie du sie nennst nicht im Griff hat dann ist man ein Looser in meinen Augen ... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Saizef:

@flyinggoose

Ich brauch mich nicht rechtfertigen ;)

 

Du bist nur einer dieser Menschen die es nicht schaffen über den Tellerrand hinauszuschauen. Das Menschen und Ihre Psyche einzigartig ist, das die Beweggründe zu vielfältig sind einfach mal zu komplex sein können, kommt dir nicht in den Sinn ? 

Na klar einfach zu pauschalisieren ist auch zu einfach und zu verlockend.  Wenn du bei anderen Themen genau so denkst..dann Glückwunsch ! 

Aber um dir mal ein Beispiel zu geben : 

 

Ein glückliches und seit 30 Jahren verheiratetes Ehepaar. Er hat einen schweren Unfall und ist Bettlegerig. Kann nur noch seine Augen bewegen...also Geistig noch voll da. Sie, weil sie Ihn über alles liebt, pfelgt ihn und das auch bis zum bitteren Ende. Doch wie es machmal so ist überkommt einen doch mal die natürliche begierde. Und Sie hat ab und an Sex mit einem anderen mann . Sagt es aber Ihrem Mann nicht um ihn nicht noch mehr zu verletzen. 

Weist du was ich sehe? Eine Liebevolle Frau die sich um Ihren Mann kümmert. 

Was siehst du ? Eine Dämliche Fotze die gefälligst entweder Ihren Mann verlassen soll oder es sein lassen soll ? Denn sie ist nicht besser als jede andere Person die aus niederen Beweggründen seinen Partner betrügt ? 

...

Ich denke dass dies wohl eher eine mehr als seltene Situation ist, in die sich kaum jemand von uns hineinversetzen kann.

Nichtsdestotrotz heißt es „in guten wie in schlechten Zeiten,bis dass der Tod euch scheidet“.

Dieses Versprechen gibt man sich bei der Eheschließung.

Und es gibt Menschen denen ein solches Versprechen etwas bedeutet.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb flyinggoose:

ein Beispiel wie aus dem Lehrbuch ... weisst du was ich sehe ? eine Frau die lieber ihre zeit in die Pflege ihres Mannes stecken sollte als fremd zu vögeln ! für mich genauso verwerflich wie alles andere ... also wenn man seine Begierde wie du sie nennst nicht im Griff hat dann ist man ein Looser in meinen Augen ... 

ou man und du schwaffelst iwas von IQ....naja sei dir gegönnt...

Lebe lang und in Frieden 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Saizef:

ou man und du schwaffelst iwas von IQ....naja sei dir gegönnt...

Lebe lang und in Frieden 

Danke das wünsche ich dir natürlich auch ...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Saizef:

ou man und du schwaffelst iwas von IQ....naja sei dir gegönnt...

Lebe lang und in Frieden 

Du kannst dem Blinden die Farbe nicht nahebringen. Ich kenne Fälle von häuslicher Pflege und solange das niemand SELBST gemacht hat, ist dieses "dann soll sie ihn liebevoll pflegen und auf Ihre Bedürfnisse verzichten" so unglaublich selbstgerecht... 

Geschrieben

Moral hin oder her, ich gebe mich nicht mit gebundenen Männern ab, weil ich keine Lust auf Versteckspielchen habe, weil ich nicht abrufbar bin, dann wenn er Zeit hat, weil die Wochenenden, Feiertage etc. dann doch nur für Freundin/Frau/Familie reserviert sind.

Ansonsten, was habe ich mit dem fremdgehen von ihm zu tun, das ist sein Ding.

Ich fühle mich nicht verantwortlich für Fehltritte, Fehlverhalten von anderer Menschen.

Geschrieben
@Lotte es sind einfach nur Prinzipien die nicht immer wieder anders ausgelegt werden können nur weil man sich ein schönes und bequemes Leben machen will ! da laufe ich lieber weiter blind durchs Leben !
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mistha:

Jeder hat Lust auf fremde Haut JEDER

nö! :$

Meine Beziehungen waren sexuell immer ausreichend, ich schaute gar nicht nach anderen; gescheitert sind sie wegen ganz anderen Dingen.

Ich war 2 x Affäre und habe das genossen - ich wusste wohl auch definitiv, dass beide Frauen selbst keine Kinder von Traurigkeit waren!!

(habe sogar einen davon geheiratet ;))

In jungen Jahren war sowas für mich auch noch unvorstellbar, aber, so Menschen, die nicht treu sein können, tun das eh, ob mit mir oder anderen, man kann da nix verhindern - zudem wird auch zuviel gelogen, meist weiß man es ja gar nicht bzw. bekommt es erst nach ner Weile raus.

Ich selber halte es anders mit der Treue, aber es gibt Menschen, die sind da einfach nicht geeignet für.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb hotwifeandhusband:

macht es euch etwas aus, wenn der Partner, den man hier für ein Abenteuer sucht, vergeben ist und somit mit euch seinen Partner betrügt?

Kurz zu uns: wir sind ein ehrliches, offenes Paar, das neue Dinge ausprobieren möchte undzwar so, dass jeder(!) seinen Spaß daran haben kann. Wir möchten kein Fremdgehen unterstützten, da wir selbst niemals betrogen werden wöllten

wollten...das wort wöllten existiert nicht

 

mir wäre es wurscht, wer mit wem seinen partner warum betrügt, dennoch käme ein liierter mann für mich keinesfalls in frage

hatte ich schon mal, kann ich für den rest meines lebens gut drauf verzichten

allerdings bin ich egoistisch genug, einen mann nicht mit einer anderen zu teilen...vor allem nicht mit einer ehefrau oder langjährigen partnerin...sie hat alle vorteile der beziehung und ich soll die brosamen nehmen die übrig bleiben...sprich für das herhalten, was es daheim bei muddi nicht gibt?!

 

danke...verzichte:coffee_morning:

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb mondkusss:

.sprich für das herhalten

:$ Ich sah das zu der Zeit von der anderen Seite aus: Keine Wäsche, kein Kochen und quasi nur in gute-Laune-Modus daten :coffee_happy:

(... der eine konnte wohl gut weg daheim, auch mal am Wochenende; und der andere hatte durch Schichtarbeit auch viel Zeit dazwischen, zudem waren wir gemeinsam im Dart-Verein, also, auch schonmal am WE waren Möglichkeiten da)

×
×
  • Neu erstellen...