Jump to content

Moralfrage


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb hotwifeandhusband:

Danke erstmal schon für die vielen Reaktionen!

Zudem: ist es für euch nachvollziehbar, dass wir uns ein ‚reines‘ und ehrliches Abenteuer wünschen? 

Klar stimme ich zu „jeder ist für sich selbst verantwortlich“. Aber ist es schlimm, dass ich kein Teil von davon sein will? Dass ich mir einfach nur wünsche Spaß zu haben, auch für mich mit einem guten Gewissen und mit ehrlichen, vertrauensvollen Menschen? 

 

Ist für mich absolut nachvollziehbar!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb hotwifeandhusband:

Danke erstmal schon für die vielen Reaktionen!

Zudem: ist es für euch nachvollziehbar, dass wir uns ein ‚reines‘ und ehrliches Abenteuer wünschen? 

Klar stimme ich zu „jeder ist für sich selbst verantwortlich“. Aber ist es schlimm, dass ich kein Teil von davon sein will? Dass ich mir einfach nur wünsche Spaß zu haben, auch für mich mit einem guten Gewissen und mit ehrlichen, vertrauensvollen Menschen? 

 

Natürlich ist es nachvollziehbar. Es ist eure Entscheidung uns das ist auch gut so. ;)

Geschrieben

Sehr interessant, dass immer nur die "anderen Frauen" erwähnt werden in vielen Beiträgen hier. Nur fürs Protokoll: es gibt auch Männer, die betrogen werden (denke ich zumindest....) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ich möchte nicht der Grund dafür sein, dass sich eine andere Frau ggf. schlecht oder traurig fühlt. Die Argumente des Mannes sind mir völlig egal.

Der Grund warum sie (oder auch er) sich ggf. schlecht und traurig fühlt ist immer der/die betrügende Partner/in!

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Gerade eben, schrieb flepoD:

Sehr interessant, dass immer nur die "anderen Frauen" erwähnt werden in vielen Beiträgen hier. Nur fürs Protokoll: es gibt auch Männer, die betrogen werden (denke ich zumindest....) 

Als Frau denkt man eben an die Frau.

Von Männern liest man hier eher dass Ihnen der Partner bzw. die Probleme/ Gründe egal sind.

 

Und fürs Protokoll: Männer und Frauen gehen aus ganz unterschiedlichen Gründen fremd.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KissMe43:

Als Frau denkt man eben an die Frau.

Dann kann ich mich ja glücklich schätzen, wenn ich geschlechterübergreifendes Denken beherrsche 😂

Geschrieben

Ich halte "Betrug" in einer Beziehung für bedenklich, insb. was die Kommunikation(sbereitschaft oder -faehigkeiten) der Partner*innen angeht.

ABER ich verurteile so ein Verhalten nicht per se; ich habe selbst aus verschiedenen Perspektiven erlebt, wie 'leicht' Menschen dahin kommen, das zu tun - trotz der vorher felsenfesten Ueberzeugung "Betruegen, ich? - Niemals!".

Deshalb liegt es mir auch voellig fern, ueber Betruegende zu 'richten', oder vielleicht noch mir selbst eine Verantwortung fuer diesen Vetrauensbruch anzukreiden.

 

Ich sehe das eher pragmatisch: Heimlichtuerei, dh konspirative Kommunikation, geplante Zeitfenster, bestimte Orte, Gegenden oder gleich Oeffentlichlkeit in Gaenze sind tabu... Und vielleicht bekommt 'sie' ja doch irgendwann Gewissensbisse, womoeglich noch zu einem Unzeitpunkt. Alles eher unentspannt

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KissMe43:

Und fürs Protokoll: Männer und Frauen gehen aus ganz unterschiedlichen Gründen fremd.

Bewertest du unterschiedliche Gründe auch moralisch unterschiedlich?

Fremdgehen ist Fremdgehen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb flepoD:

Dann kann ich mich ja glücklich schätzen, wenn ich geschlechterübergreifendes Denken beherrsche 😂

Dann klär mich doch mal auf 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KissMe43:

Dann klär mich doch mal auf 😉

Nö, Aufklärung ist Sache der Schule, Eltern und Dr. Sommer 😛

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb flepoD:

Sehr interessant, dass immer nur die "anderen Frauen" erwähnt werden in vielen Beiträgen hier. Nur fürs Protokoll: es gibt auch Männer, die betrogen werden (denke ich zumindest....) 

 

So war das nicht gemeint ☺️ 

Wir hatten nur einfach bisher nur mit ‚nicht single‘ Männern zu tun... betrügen finden wir egal von welchem Geschlecht nicht moralisch vertretbar 😉

vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Bewertest du unterschiedliche Gründe auch moralisch unterschiedlich?

Fremdgehen ist Fremdgehen.

 

Nein, bewerte ich nicht unterschiedlich 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KissMe43:

Dann klär mich doch mal auf 😉

Darf ich auch?

Ich als Frau denke an Mensch, unabhängig ob Frau, Mann oder was dazwischen.

Geschrieben

Solange ich es nicht weiß ... aber wenn ich es wüsste, hätte ich da zu sehr Bauchschmerzen bei und würde es wohl nicht machen.

Geschrieben

@hotwifeandhusband

Um Spass am Sex zu haben gehört ein freier Kopf einfach dazu. Es wäre belastend, sich immer zu fragen

- welche Lüge/Ausrede muss er/sie nun zu Hause wieder benutzen?

- wie lang geht das noch bis womöglich alles rauskommt?

- sollte die Affaire auffliegen, ist es möglich, das man selbst Stress mit dem/der Partner/in bekommt. Selbst wenn nicht, ist nicht möglich, vor den negativen Konsequenzen die Augen zu verschliessen.

Und für alle die angemerkt haben das immer nur die Frauen gesehen werden. In unserer Ehe gab es eine aussereheliche Sexpartnerin und sie war natürlich Single.

Geschrieben
Es muss aber ja nicht immer Fremdgehen sein.Mir wird das auch immer vorgeworfen nur weil ich so ehrlich bin und in mein Profil vergeben steht.Dabei haben meine Frau und ich halt auch Einzel Profile,und suchen auch gerne mal getrennt das ist doch ok oder
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb BS-Affair:

Und wenn derjenige behauptet, er würde in einer offenen Beziehung leben? Ist ja nicht kontrollierbar.

Wir wollen das auch garnich kontrollieren, nur schätzen wir eben ehrliche Kontakte. Schade wäre es für uns, wenn nicht. Aber klar, kontrollierbar ist das nicht.

vor 45 Minuten, schrieb Mistha:

So und nur so funktioniert eine richtig Beziehung!!! Jeder hat Lust auf fremde Haut JEDER nur die meisten würden es niemalzzz zugeben wenn man sich richtig liebt ist das der beste Weg um ewig glücklich zu sein...aber nur wenn gleich gezogen wird !!! weiter so ihr zwei

Dankeschön ☺️💗 wir gehen unser Bestes ...

Geschrieben
ich schätze sogar wenn jemand in sein Profil schreibt das er vergeben ist.Dann ist er wenigstens ehrlich .Es gibt ja nichts leichteres wie den Single Knopf zu drücken 😂
Geschrieben

Richtigggg zu schade..der Knopf müsste mit nem Lügendetektor verbunden sein 😂😂😂

Geschrieben
Es ist ganz einfach. ....ihr macht nur mit Singeln was und die anderen sind eben nicht so kritisch. Wo ist das Problem.
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Saizef:

 Ich würde an eurer Stelle nicht verallgemeinern . Es gibg genug Paare die in einer Polyamoren oder offen Beziehung leben . Und man sollte nicht sofort von ausgehen nur weil jemand vergeben ist das diese Person auch seinen Partner betrügt. 

So war das auch nicht gemeint ☺️ Falsch ausgedrückt von meiner Seite. 

Es geht uns tatsächlich nur rein ums Fremdgehen und lügen Bzw verheimlichen. 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb BS-Affair:

Und wenn derjenige behauptet, er würde in einer offenen Beziehung leben? Ist ja nicht kontrollierbar.

Hatte ich anfangs im Profil stehen und mir wurde mehrfach unterstellt zu lügen (selbst der Hinweis auf das Paarprofil half da nichts)

Wie ich schon geschrieben hatte, jeder kann und soll so entscheiden wie er möchte und trotzdem nicht zu misstrauisch sein. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb KissMe43:

Und fürs Protokoll: Männer und Frauen gehen aus ganz unterschiedlichen Gründen fremd.

Da bin ich jetzt aber mal neugierig!

Geschrieben
Also wenn es ums richtige Fremdgehen mit verheimlichen geht würde ich persönlich die Finger davon lassen gibt bei späteren eventuellen Treffen nur Stress
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Joe_2016:

Hatte ich anfangs im Profil stehen und mir wurde mehrfach unterstellt zu lügen (selbst der Hinweis auf das Paarprofil half da nichts)

Wie ich schon geschrieben hatte, jeder kann und soll so entscheiden wie er möchte und trotzdem nicht zu misstrauisch sein. 

Das ist auch so nen Punkt. Da ist man ehrlich und wied trotzdem der Lüge bezichtigt :D. 

×
×
  • Neu erstellen...