Jump to content

Moralfrage


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

nö! :$

Meine Beziehungen waren sexuell immer ausreichend, ich schaute gar nicht nach anderen; gescheitert sind sie wegen ganz anderen Dingen.

Ich war 2 x Affäre und habe das genossen - ich wusste wohl auch definitiv, dass beide Frauen selbst keine Kinder von Traurigkeit waren!!

(habe sogar einen davon geheiratet ;))

In jungen Jahren war sowas für mich auch noch unvorstellbar, aber, so Menschen, die nicht treu sein können, tun das eh, ob mit mir oder anderen, man kann da nix verhindern - zudem wird auch zuviel gelogen, meist weiß man es ja gar nicht bzw. bekommt es erst nach ner Weile raus.

Ich selber halte es anders mit der Treue, aber es gibt Menschen, die sind da einfach nicht geeignet für.

 

Bullshitt.....wenn man sich über Jahre liebt so wie es sein sollte, ist der Wunsch nach fremder haut einfach da ,, und das nicht nur bei Männern so....allerdings wenn man nicht aktiv in Sachen sex ist kann ich deinem Gedanken etwas recht geben NUR wer ist das heute noch....und ich rede nicht von ner Kinder Beziehung die 2 Tage Dauert.....liebe heißt für mich meinem Partner jede Freiheit zu geben die er braucht und wenn das sex ist soll das nicht ok sein.....bääää warum lieben Menschen sich frage ich mich gerade...gibt so viele Gründe dafür aber Verständnis sollte da ganz groß geschrieben werden....!! jeder Mensch ist anders und das auch gut so. Respekiere deine Meinung !!! nur wie gesagt da denkt jeder anders....

Geschrieben

wie du das siehst @Rapunzel-1958 ist mir in dem fall ziemlich egal, da es um mich ginge

;)

muttchen daheim bekommt die gesellschaftliche anerkennung und sicherheit  und die schlampe mit der er vögelt muss man hinter verschlossenen türen treffen und verstecken und kommt es raus, wird sie verachtet

 

Geschrieben
Bei einer einmaligen Sache muss ich es nicht wissen. Ich kann in kurzer Zeit schließlich nicht das Vertrauen aufbauen, das nötig wäre um mir dabei sicher zu sein. Wenn ich sie auch persönlich besser kennenlernen möchte erwarte ich schon Ehrlichkeit. Wenn ich so schnell Vertrauen fassen würde, könnte ich ja gleich ohne Gummi Sex haben.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb flyinggoose:

Danke aber jeder der nur ein Hauch IQ hat muss mir da zustimmen ....

Wahrscheinlich ist das der Punkt: *Wer einen Hauch hat, stimmt zu...* Sarkasmus aus

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KissMe43:

Nichtsdestotrotz heißt es „in guten wie in schlechten Zeiten,bis dass der Tod euch scheidet“.

Dieses Versprechen gibt man sich bei der Eheschließung.

Nö...das wäre ein Satz, den ich mir sogar ausdrücklich verbeten hätte, wäre unsere Standesbeamtin auf die Idee gekommen, ihn zu verwenden. Sie sagte einfach nur "Mögen Sie viele gemeinsame Tage miteinander haben,
die mit Liebe, Verständnis und Respekt gefüllt sind. " Langt vollkommen.

 

Mein Mann wusste von Anfang an, wie ich ticke und ich selbst muss nichts verheimlichen. Aber wenn ich eine neue Affäre begonnen habe, war es mir vollkommen egal, ob der Mann heimlich oder mit dem Einverständnis seiner Frau fremd geht.

Ich bin nicht Schuld am Scheitern einer Beziehung. Es ist ja nicht so, dass er mich sieht und dann erst auf die Idee kommt, seine Partnerin zu betrügen...und selbst wenn...er trifft die Entscheidung, ich dränge ihn nicht dazu. Wenn ich es nicht bin, ist es eben die nächste Frau. Er muss das mit seinem Gewissen vereinbaren, ist nicht mein Problem. 

Dass es dennoch überwiegend Singles waren, mit denen ich zu tun hatte, hatte mit meinen Ansprüchen an einen Affärenpartner zu tun. Ein Mann, der heimlich fremd vögelt, kann sich kaum mit mir in der Öffentlichkeit zeigen oder sich die von mir angedachte Zeit frei schaufeln.

Geschrieben

Uns geht es hierbei tatsächlich nicht darum, über andere zu urteilen oder zu werten!!! ☺️

 

Sondern lediglich darum, dass es mich interessiert hat, wie es anderen mit diesem Thema so geht. Und ob unsere Einstellung nachvollziehbar ist, dass ich mich damit einfach nicht wirklich gut fühlen würde...

 

 

Geschrieben
Hallo, nun grundsätzlich muss das der oder diejenige mit sich selbst ausmachen, da ihr oder ihm etwas in der Beziehung fehlt und er/sie deshalb eine Affäre sucht. Ich für meinen Teil kam damit gut klar (die Affäre zu sein)...und habe ihr gleich gesagt wenn du Gewissensbisse hat lassen wir es !
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Mistha:

... Kinder Beziehung die 2 Tage Dauert ...

ok - ich gebe zu, habe nur zwei x 7 Jahre geschafft :$ trotzdem fehlte mir sexuell nix, hatte wohl auch in dem Punkt pfiffige Partner.

vor 49 Minuten, schrieb Mistha:

... nur wie gesagt da denkt jeder anders....

logisch - hier Forum = Frage - Austausch - Meinungen :coffee_happy:

Geschrieben

Ich habe da für mich eine ganz einfache Regelung. Ich möchte nicht, dass meine Partnerin fremdgeht (habe derzeit keine, daher ist mein Profil Single korrekt), und so tue ich das natürlich auch nicht. Ebenso gehören Frauen, die vergeben sind, nicht in mein Beuteschema. Ich erhebe da keinen moralischen Zeigefinger oder verurteile etwas, andere können machen was sie wollen, solange sie mich nicht tangieren, für mich ist es einfach ein NoGo. Komme ich hier auf ein Profil einer Dame und sehe Nicht-Single, ist das Thema durch und ich ziehe weiter.

Geschrieben
Ich bin Single und will nicht beim Seitensprung unterstützen und zwar weil es den Betrogenen verletzt und das nicht meine Art ist auch wenn ich den anderen Partner nicht kenne. Außnahme wäre, wenn es eine offene Beziehung ist und sich beide damit arrangieren können.
Geschrieben
Und da war sie wieder die Sache mit der (falschen) Moral, zwinker. Aber mal im Ernst....für mich war der Beziehungsstatus nie ein Auswahlkriterium, da ich mich in erster Linie für mein Gegenüber als Individium interessiere. Dabei spielen solche Gegebenheiten eher eine untergeordnete Rolle...ausser vielleicht was die Häufigkeit der Treffen angeht und das Freimachen zu Hause dann zum Problem für sie wird. Eine Affaire ist bei mir letztendlich daran gescheitert, weil sie sich nicht ihrem Alltag und den Verpflichtungen entziehen konnte so das die Abstände unserer wirklich schönen Treffen immer grösser wurden bis es schliesslich ganz aufhörte......
Geschrieben
Würde ich auch so sehen - wenn ich ein Abenteuer suchen würde :-)
Geschrieben

Sollte ich mich  mal wieder auffn gebundenen Einlassen, ist es nicht mein Problem, wie's daheim bei dem läuft. Und dann ist es meine Moral, die mich in den Spiegel schauen lässt...ohne das er zerbricht.

Geschrieben

Hab welche getroffen, die laut Profil Single waren, dann doch verheiratet bzw. liiert. Hab's mit einigen versucht, aber sorry ging nicht. Ich will nicht betrogen werden, also geb ich mich dazu nicht her. Habe eine offene Beziehung, wir suchen aber nur gemeinsam und nicht hinter dem Rücken des anderen. Daher gibt es uns nur zusammen und wir sprechen es ab.

Geschrieben
Mir egal ob er vergeben ist.Muss er mit seinem Gewissen vereinbaren...Ich will in dem Moment nur meinen Spass.Allerdings Würde ich mit keinem Mann was anfangen, dessen Frau ich kenne.Habe mal einen Mann kennengelernt auf den ich richtig abgefahren bin Dann im Freundeskreis Seine Frau kennengelernt.....und je näher ich sie kennen lernte,je besser wir uns verstanden...desto uninteressanter wurde er für mich.
Geschrieben
Sagen wir mal so es muss ja Gründe warum Männer bzw auch Frauen ihren und sexuelle unerfüllte Wünsche Ich hatte wo ich Single wahr eine Sex Affäre mit verheirateten Mann er hat zu Hause nicht das bekommen was er sich gerne gewünscht hätte
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Freya990:

Sagen wir mal so es muss ja Gründe warum Männer bzw auch Frauen ihren und sexuelle unerfüllte Wünsche Ich hatte wo ich Single wahr eine Sex Affäre mit verheirateten Mann er hat zu Hause nicht das bekommen was er sich gerne gewünscht hätte

Dachte ich früher auch Mal, hat sich inzwischen geändert. s.o.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SchauMichUm2017:

Dachte ich früher auch Mal, hat sich inzwischen geändert. s.o.

Bin jetzt  verlobt  und  ich  hab  auch meinen Grund warum ich  hier drin 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb hotwifeandhusband:

wenn der Partner, den man hier für ein Abenteuer sucht, vergeben ist und somit mit euch seinen Partner betrügt [...] Wir möchten kein Fremdgehen unterstützten, da wir selbst niemals betrogen werden wöllten. Deswegen ist uns ein ehrlicher Kontakt ziemlich wichtig.

Hallo,

ehrlicher Kontakt bedeutet für mich nur, dass diese Person und ich so weit ehrlich zueinander sind, wie wir es für die von euch angesprochene Form von Abenteuer benötigen. Für ein Abenteuer muss ich nicht die Lebensumstände der anderen Person kennen. Ich entscheide ausschließlich, wie ICH mit meinen Mitmenschen umgehe. Was andere Personen tun, müssen sie selbst verantworten.

Gruß
FL

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Freya990:

Sagen wir mal so es muss ja Gründe warum Männer bzw auch Frauen ihren und sexuelle unerfüllte Wünsche Ich hatte wo ich Single wahr eine Sex Affäre mit verheirateten Mann er hat zu Hause nicht das bekommen was er sich gerne gewünscht hätte

Vielleicht macht es mehr Sinn offen darüber zu sprechen und seine Wünsche zu formulieren, anstatt sich davor auf die Flucht zu begeben in der Hoffnung das irgendwann der große Wünscheerfüller erscheint. Der kann es auch nicht, wenn er die Wünsche nicht weiß.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb SchauMichUm2017:

also geb ich mich dazu nicht her

sorry - aber hab ich Bock auf Sex, hab ich Spaß dran - der Ausdruck klingt irgendwie sehr einseitig :confused: was ich nicht nachvollziehen kann

vor 32 Minuten, schrieb putte52:

Ich will in dem Moment nur meinen Spass

:coffee_happy: Sah ich auch damals so

Geschrieben
Ich fände es moralisch verwerflich, wenn jemand mit mir seine/n Partner/in betrügen würde. Ist schon mal passiert - sie hats mir dann hinterher gesagt, dass sie da jemanden hat. Ich find sowas sch****e! Anders sieht es mit solchen aus, die in einer ehrlichen Beziehung mit erwachsenem Verhalten sind und mit ihrer/m Partner/in das auch so kommunizieren, dass sie dürfen. Sowas kann man auch ganz leicht testen, indem man auch gern den/die freundlichen Partner/in kennenlernen will.
Geschrieben
Selbst wenn im Profil Single steht...woher willst du wissen ob das stimmt?Die meisten angeblichen Singles lügen hier wohl...Sollte man aber schnell merken...spontan im Profil...kann aber nur spontan....etc...etc...etc...😑
morituritesalutant
Geschrieben

fremdgehen kommt für mich wissentlich nicht in frage.

ich gehe nicht fremd und bin kein komplize beim fremdgehen.

Geschrieben
Ich fänd's Scheisse, was keine Frage der Moral für mich ist,sondern eine wie geht ein Mensch mit einem anderen Menschen um, versus wie wünscht sich der Gleiche, wie mit ihm umgegangen wird.
×
×
  • Neu erstellen...