Jump to content

Kondom bringst du oder ich?


Fo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Tamara-23:

Das ist echt komisch. Es gab noch in mein Leben einen Mann, der mir so eine Frage stellte.

Wollte schreiben: "Es gab noch nie.. egal

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Devotin9:

Auf keinen Fall! In diesem Fall stimmt es nicht...Vielleicht bei anderen.

Er ist weder faul noch geizig. Er bucht alles und möchte alles zahlen. Wir streiten uns sogar darüber, weil ich unbedingt 50/50 teilen möchte. 

Kenne ihn seit sechs Jahren und wir standen schon immer aufeinander.

Bei dem einen AOler war es so, dass ich ihm online kennenlernte. Auch war er extremst bemüht, ein tolles Date zu planen, selber kochen oder Restaurantbesuch, dürfte selber aussuchen.

Daran liegt es sicher nicht ;)

 

Glückwunsch - ich habs schon anders kennengelernt...

Zudem sollte sich der Mann auch eher mit der passenden Größe auskennen ;-)

 

Geschrieben

Also nee, die Frage stelle ich nicht. Wenn ich zu einem Date gehe, habe ich welche dabei. Wenn es zum Sex kommt, wird auch gar nicht "diskutiert", die Mütze wird aufgestzt und sei es noch so warm.
Sollte ich mit der Frage seitens der Frau konfrontiert werden, ob ich Kondome mitbringe und auch benutze, wäre das kein Problem für mich und fühlte mich auch nicht auf den Schlips getreten. Ganz im Gegenteil.

Geschrieben

Wenn ich eine Mann kenngelernt habe, und es stand irgendwann das Thema Sex an hatte Mann Kondome. Aus dem Blickwinkel er weis was passt und sitzt. Miteinander reden hilft.... 

Aber wohl ein Unterschied zwischen Sexdate und etwas was sich evt entwickelt.

Geschrieben

Ich setze ein Kondom voraus zumal  nur er weiß,  welche Größe er hat und in welchem Produkt er sich wohl fühlt.

Ohne Kondom --> kein Sex 

 

Huch,  ich lese gerade jetzt meine Vor Schreiberin es sollte nicht doppelt gemoppelt sein .

Geschrieben
Am 25.5.2018 at 15:26, schrieb Devotin9:

Wenn es zum Sex kommen soll, bekomme ich manchmal die Frage gestellt: "Bringst du Kondome mit oder soll ich sie bringen?"

Es klingt für mich total komisch, denn wäre ich ein Mann, der ungeschützten Sex strikt ablehnen würde, würde ich erstens 1-2 immer dabei haben und zum Sex-Treffen unbedingt meine Lieblingskondome mitbringen.

Damit hast Du Deine Frage eigentlich schon beantwortet, finde ich...

Wenn ich als Mann Wert auf geschützten Verkehr lege, habe ICH Kondome dabei (wie Du ja auch schon sagst).

Gerade weil ja auch, wenn sie die Kondome "stellt", dann ganz oft dann die Ausreden kommen "zu klein, zu groß (ok.. eher unwahrscheinlich...), falsche Farbe, Latexallergie, was auch immer".

Also diese Frage vom Mann impliziert für mich in den meisten Fällen den Test/die Hoffnung, ob auch ohne gänge...

Geschrieben
Am 25.5.2018 at 15:26, schrieb Devotin9:

Wenn es zum Sex kommen soll, bekomme ich manchmal die Frage gestellt: "Bringst du Kondome mit oder soll ich sie bringen?"

Die Frage habe ich im Vorfeld noch nie gehört und noch nie gestellt. Es passiert eher, dass man währenddessen fragt: "Nehmen wir deine oder meine?"

Geschrieben

Er weiß seine Größe und Lieblingsmarke eher, als ich. 

Ich sorge für die hormonelle Verhütung, er die ersten Male für ein Kondom. Später bin ich ebenfalls dazu bereit, Kondome zu besorgen. 

Geschrieben

Ich habe immer welche dabei. Allerdings spreche ich trotzdem vorher ab, denn manche Männer bevorzugen bestimmte Marken wegen der Paßgenauigkeit.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb 77bigwoman:

Ich habe immer welche dabei. Allerdings spreche ich trotzdem vorher ab, denn manche Männer bevorzugen bestimmte Marken wegen der Paßgenauigkeit.

Wenn man(n) Dich nur in seiner vertrauten Stammmarke ficken möchte, bringst Du diese ihm die auch noch mit??? 

Frauen gibt's... man(n) lernt doch nie aus... :coffee_happy:

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb 1965NbgEr:

Wenn man(n) Dich nur in seiner vertrauten Stammmarke ficken möchte, bringst Du diese ihm die auch noch mit??? 

Frauen gibt's... man(n) lernt doch nie aus... :coffee_happy:

Das mache ich, denn der Mann übernimmt ja die Hotelkosten. :D

Geschrieben

Die Frage sollte sich in der Praxis nie stellen, denn jeder sollte für die eigene Sicherheit sorgen! Da sind solche Höflichkeiten, Rücksichtnahmen oder "Wer-bezahlt-Was" Fragen fehl am Platz.

Seid schlicht bereit, packt ein was ihr wollt und braucht und gut ists...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb primer:

Da sind solche Höflichkeiten, Rücksichtnahmen oder "Wer-bezahlt-Was" Fragen fehl am Platz.

und heben mit Sicherheit die Stimmung... *ironieoff*

Geschrieben
Öhm also erstmal würde ich fragen obs okay ist wenn ich die Kondome hole. Alternativ kann sie natürlich gerne die Größe raten. Was es angeht immer Kondome dabei zu haben. Grundsätzlich, wenn man sich genau damit beschäftigt wie man Kondome lagern soll, ists sehr schwer die immer dabei zu haben UND dann noch zu erwarten das sie halten was sie versprechen. Danach habe ich verständniss für jede Frau die die Kondome selbst besorgen will da Frau ja nie weis mit was Mann da ankommt. Das jemand damit kaschieren will das er Sex ohne Gummi bevorzugt halte ich für einen sehr geringen Anteil.
Geschrieben
Als halbwegs verantwortungsvoller Mann habe ich die dabei. Immer.
Geschrieben

Was soll die Frage? Ich glaube die Frage kann sich jeder selbst beantworten oder? 

Natürlich habe ich als Mann die Kondome zu besorgen, aus welchem grund sollte mein/e Sex - Partner/in denn dafür sorgen sollen? 

Kein Gummi, kein Sex! Zumindest wenn mir was an meiner Gesundheit liegt

 ... ganz einfach oder sehe ich das falsch

Geschrieben

ich habe zwar immer kondome dabei...bei dieser frage allerdings weiß ich, dass er es mit safer sex nicht so genau nimmt und wenn er darf auch gerne mal ungeschützt drüberrutscht....

somit hätte sich für mich bei dieser frage die sache erledigt...lass gut sein, wir sparen uns die kondome  und den sex sowieso

 

weshalb sollte ich die kondome für einen mann besorgen...gibt es wirklich solche geizkragen, die die paar euro sparen wollen?

besorgt er im gegenzug meine nächste spirale?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb mondkusss:

somit hätte sich für mich bei dieser frage die sache erledigt...lass gut sein, wir sparen uns die kondome  und den sex sowieso

Hinterfrag es doch vorher mal kurz. Ich kenne Frauen die darauf bestehen ihre Kondome zu verwenden ... einfach aus "Angst" vor irgend welchen Spinnern ... 

Auch wenn dann zugegebenermaßen bei mir die Lust vergehen würde ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kondome sollte der Mann grundsätzlich dabei selber haben.

Geschrieben
Am 3.6.2018 at 09:32, schrieb moodybs:

Hinterfrag es doch vorher mal kurz. Ich kenne Frauen die darauf bestehen ihre Kondome zu verwenden ... einfach aus "Angst" vor irgend welchen Spinnern ... 

Auch wenn dann zugegebenermaßen bei mir die Lust vergehen würde ...

Wenn ich glauben würde, dass der Mann eventuell ein Spinner ist, brauche ich auch keine Kondome zu besorgen, dann habe ich eh keinen Sex mit ihm... 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lotte:

Wenn ich glauben würde, dass der Mann eventuell ein Spinner ist, brauche ich auch keine Kondome zu besorgen, dann habe ich eh keinen Sex mit ihm... 

Ich kann das schon nachvollziehen.

Du siehst den "Spinner" niemandem an.

"Spinner" ist sichr darauf bezogen das es Männer gibt die ihr Kondom manipulieren.

Das ist nichts anderes als bei Stalkern, die sind auch zuvor immer ausgesprochen "nett"

Geschrieben (bearbeitet)

 @moodybs  Mal abgesehen davon, dass die Frau in dem Fall ja einfach sagen kann, dass ihr die eigenen Kondome lieber wären.... 

Aber es ging ja um die generelle Frage, wer die mit bringt... und die sollte sich am besten gar nicht stellen, weil beide welche mithaben und dann nur die Frage ist: „Meine oder Deine?“

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich kann das schon nachvollziehen.

Du siehst den "Spinner" niemandem an.

"Spinner" ist sichr darauf bezogen das es Männer gibt die ihr Kondom manipulieren.

Das ist nichts anderes als bei Stalkern, die sind auch zuvor immer ausgesprochen "nett"

Ich glaube, ich habe nur Sex mit Männern, die klug genug sind, den Nutzen eines manipulierten Kondoms gegen das Risiko von 25 Jahren Alimenten stellen zu können.. :)

Geschrieben (bearbeitet)

@Lotte

Ja, so würde ich dich auch einschätzen ... so aus der Ferne ... ohne dich zu kennen ... einfach basierend auf dem Bild das ich von dir habe. Aber ich glaube auch, dass du dir vermutlich kaum eine Situation vorstellen könntest in der diese Frage überhaupt gestellt wird, oder?
Geht mir zumindest so. Sich mit jmd. "zum Sex zu verabreden" kommt mir irgendwie so völlig abwegig vor. Da fehlt es mir irgendwie ein wenig an der zwischenmenschlichen Komponente. Ohne jede Wertung und nur auf mich bezogen.


@jaybob70

Das ist durchaus möglich ... ich wollte nur eine Möglichkeit anbieten. Ich denke/hoffe die meisten Menschen lösen das "Problem" mit deiner Methode. Hat deutlich mehr Charme ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...