Jump to content

Als verheirateter Mann bei Poppen.de.Verwerflich oder nicht?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und wie kommst Du aus der Nummer wieder heraus, wenn Du z. B. ein Kind möchtest?

Er jökelt munter weiter auf anderen "Sportgeräten" herum und Du bleibst auf der Strecke.

Um so jünger ich war, umso toller fand ich Ehrlichkeit. Heute sehe ich das schon deutlich anders.

Beim Lügen gibt es gegenüber der Wahrheit nur einen Qualitätsunterschied. Wahr ist wahr, jedoch Lügen kann man entweder mies oder auch richtig gut.

Eine liebevoll, gut inszenierte Lügengeschichte kann auch der Ausdruck von Wertschätzung sein. Genauso, wie man den lieben Kleinen den Glauben an den Weihnachtsmann aufrecht erhält, behält die angetraute Liebste zu hause (und das war sie bei mir immer geblieben), die lückenlose Illusion, den perfekten Ehemann abbekommen zu haben.

Denn das Wissen um diesen Umstand nützt ihr nichts und bringt sie auch keinen Zentimeter weiter.


Geschrieben (bearbeitet)

Soll er doch. Es ist mir deutlich lieber, als zu meinen eigenen Stimmungsschwankungen eine gefrustete Nervensäge ertragen zu müssen.
Wer sagt denn, dass ich während und kurz nach der Schwangerschaft Sex haben will?
Und wieder das gleiche Dilemma wie bei einem nicht geteilten Fetisch
1. Kein Sex, er genervt, ich mit schlechtem Gewissen
2. Ich "lasse ihn drüberrutschen", fühle mich danach aber benutzt, Sex irgendwann nur noch aus Pflichtgefühl
3. Er "geht turnen"
Wo liegt das Problem? Seien wir doch mal ehrlich, wenn ich ca 1 Jahr keinen Bock auf Sex habe und ihm die Treuepflicht auferlege, wird er sich entweder daran halten und frustriert sein (super für die Beziehung) und wenn es sich nicht auf seine Laune auswirkt werde ich davon ausgehen, dass er mich bescheisst (damit ist das Vertrauen meinerseits weg und für ihn ist es richtig übel, falls er doch treu ist).
Was will ich mit einer liebevoll konstruierten Lügengeschichte?! Das ist für mich kein Liebesbeweis sondern die Top-Basis für gegenseitiges Misstrauen.

Und wie war es für deine Liebste, als sie erfahren hat, dass sie nicht den perfekten Ehemann abbekommen hatte? Dass du hunderte von Dates hattest und sie nichts davon gemerkt hat?

Ich weiss lieber, woran ich bin und dass mein Liebster und ich auch nur Menschen sind, als in der "perfekten Illusion" zu leben und eines Tages aus dieser aufzuwachen und ALLES in Frage zu stellen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eben. Und genau das ist etwas was viele User nicht verstehen wollen.


Geschrieben

Und wie kommst Du aus der Nummer wieder heraus, wenn Du z. B. ein Kind möchtest?

Er jökelt munter weiter auf anderen "Sportgeräten" herum und Du bleibst auf der Strecke.

r.



Wieso sollte sie auf der strecke bleiben, weil sie ein kind will? Wieso sollte überhaupt SIE ein kind wollen und nicht er?
Vllt hat sie in der Schwangerschaft mehr lust auf sex als er, kommt häufiger vor?
Und was hat ein kind haben wollen mit der vereinbarung einer offenen beziehung zu tun?


Geschrieben (bearbeitet)

Und wie war es für deine Liebste, als sie erfahren hat, dass sie nicht den perfekten Ehemann abbekommen hatte? Dass du hunderte von Dates hattest und sie nichts davon gemerkt hat?



Das war wohl die blödeste Idee, die Sache mit meiner damaligen Affäre platzen zu lassen, denn erwischt worden wäre ich bei dem System niemals.

Das schlimme an der Sache ist, dass man den eigentlich unschuldigen Partner mit dem Mist belastet und selber ein ganzes Stück weit sein Gewissen entlastet. Für mich war das, als ob ich den Krebs besiegt hätte, obwohl damit klar war, dass die körperlichen Ausschweifungen zu Ende waren.

Das Ziel war ja, sich gegenseitig vollkommen und ganz zu genügen. Nicht aufgrund von irgend einem dusseligen Ritual, sondern als gemeinsames Lebensziel.

Sicher hat sie sich in dem Moment gefragt, taugt "der Typ" überhaupt noch für ein Miteinander, welches beiden dauerhaftes Grinsen ins Gesicht zaubert.

Seit über 20 Jahren können wir beide, selbst in den beschissensten Situationen miteinander und übereinander lachen. Selbst wenn mich der Job oder was auch immer zu Lucifers irdischem Verbündeten gemacht hat, holt sie mich mit einem Augenaufschlag aus der Nummer wieder heraus.

Die anderen Mädels konnten mich zwar in den Himmel und zurück vögeln, weil ein neuer Körper immer den Entdeckerdrang schürt. Liegst Du jedoch nach dem letzten Seufzer neben der Braut, dann ist das wie eine warme, aber dennoch leere Hülle.

Dafür kannst Du mir jetzt mit Anlauf und Schwung in den Arsch treten. Nach so manchem heißen Ritt bin ich mit Vollgas nach Hause gebrettert, habe die Spuren der ersten Nachthälfte abgeduscht und war glücklich und seelig neben ihr zu liegen.

Das andere war nur Abenteuer, Kitzel, Lust, dass Leben wieder bis in die Poren zu spüren. Genauso gut hätte ich auch mit nem Rotax um die Welt jetten können. Hätte mir evtl. sogar mehr gegeben. Die Fremdvögelei war nur leichter und unkomplizierter zu haben. Deshalb stürzen sich vermutlich auch so viele auf dieses "Gefühlsventil" und verdrängen den Rest.


Was verändert ein Kind?
Die offene Beziehung wurde aus einer bestimmten Ausgangslage heraus gewählt.

Ein Kind verschiebt dabei einiges. Einer von beiden fühlt sich vielleicht benachteiligt. Der eine kann rennen, der andere muss
Babysitten, etc. pp.

Die beiden sind noch jung. Es hat aber auch schon offene Beziehungen gesprengt, wenn sie sich von ihren etwas jüngeren Liebhabern noch durchs Nirvana hat lassen vögeln können und seine Nudel fing ohne "blue pills" schon an größere Probleme zu bekommen.

Oder die Interessenlage des einen Partners wandert plötzlich in eine ganz andere Richtung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben




Was verändert ein Kind?
Die offene Beziehung wurde aus einer bestimmten Ausgangslage heraus gewählt.

Ein Kind verschiebt dabei einiges. Einer von beiden fühlt sich vielleicht benachteiligt. Der eine kann rennen, der andere muss
Babysitten, etc. pp.

Die beiden sind noch jung. Es hat aber auch schon offene Beziehungen gesprengt, wenn sie sich von ihren etwas jüngeren Liebhabern noch durchs Nirvana hat lassen vögeln können und seine Nudel fing ohne "blue pills" schon an größere Probleme zu bekommen.

Oder die Interessenlage des einen Partners wandert plötzlich in eine ganz andere Richtung.



Nun das thema babysitten/kindererziehung kann man in modernen beziehungen sehr gleichberechtigt aufteilen. Da kann sich papa u mama zu je 50% kümmern u gut ist.
Dass sich interessen in unterschiedliche richtungen entwickeln kann in jedem beziehungsmodell passieren...


Geschrieben

@malakaki: Mit all deinen Aussagen untermauerst du lediglich das Prinzip der offenen Beziehung.
Du bist stolz auf dein tolles System, mit dem du dich so prächtig amüsieren konntest und deine Frau dich nicht erwischt hat? Schön für dich, das wäre für mich der Scheidungsgrund.
Nicht die Fremdvögelei, sondern die ausgeklügelte Systematik dahinter. Ich könnte dir danach NIE wieder vertrauen.
Allein schon der Gedanke, dass du eine gebumst hast und danach ohne jede Reue SELIG neben mir einschlafen konntest würde mich aufs Tiefste anwidern.
Ich kann meinem Partner wenigstens in die Augen sehen, so wie er mir. Würde ich das veranstalten, was du da oben beschrieben hast, könnte ich vermutlich nicht mal mehr in den Spiegel sehen.
Und das soll ein funktionierendes Beziehungskonzept sein? Für mich wäre es der Inbegriff der Hölle auf Erden.


Geschrieben

...von VORNHEREIN auf eine offene Beziehung verständigen!
Natürlich gibt es ein paar Vorlieben, die man dem Partner lieber nicht mitteilen sollte. (...) darf er das gerne ausleben, wenn es ihn glücklich macht, aber bitte OHNE mein Wissen.

Das ist das, was ich an diesem Schwafelbegriff "offene Beziehung" so liebe. Man sollte sich auf eine offene Beziehung verstängigen, aber wie offen ich sein will, und was ich dann sagen will, und was ich wissen will, und was dann doch wieder heimlich passieren soll das entscheide ich dann im Zweifelsfall selbst.

Im Übrigen ist das Thema hier nicht offene Beziehung, sondern

Ist es verwerflich, als verheirateter Mann bei Poppen.de angemeldet zu sein?


Geschrieben


Ich habe hier schon oft genug von Männern gelesen, dass sie ihre Partnerin deswegen HEIMLICH bescheissen, weil die nicht wollen, dass sie das gleiche macht.



Das ist ein Punkt bei dem ich sage, es ist verwerflich dann hier zu sein, das gilt für Mann und Frau. Wobei, Frauen wären eher dazu bereit als Männer. Denn das oben zitierte hat meine Frau auch schon oft von gebundenen Männern gehört, wobei ich eher mal von gebundenen Frauen zu hören bekam dass sie sich auch eine "offene Beziehung" wünschen würden und auch ihrem Mann Freiheiten zugestehen würde, aber leider ließe sich das mit dem Mann nicht machen.


Der Er von BadCompany1963


Geschrieben

Verwerflich ist es bei beiden Geschlechtern gleichermaßen. In meinem Post habe ich deswegen über Männer geschrieben, weil ich schlecht objektiv beurteilen kann, ob Frauen die gleichen Aussagen von sich geben, da ich nunmal per PN fast ausschließlich mit Männern kommuniziere und mir verständlicherweise auch deutlich mehr Männerprofile ansehe.


Geschrieben (bearbeitet)

Hey Drea,

und was verschweigt Dir Dein Mann bezüglich der Begegnungen? Mit irgendeiner "Masche" muss er die Ladys ja aufs Laken zerren. Und wenn er mit Dir zumindest Punktegleichheit herstellen will, dann muss schon deutlich mehr kommen, als, "Haste auch Lust Babe?"

Und erzählst Du ihm wirklich alles?


Etwa 50 % bescheißen ihren Partner mehr oder weniger häufig. Man wundert sich, wen man alles auf dieser Schiene kennenlernt. Das weiß auch meine Frau. Warum soll man eine Partnerschaft hinschmeißen, wenn es in allen anderen Bereichen absolut perfekt verläuft?

Andere saufen, spielen, arbeiten nicht oder zu wenig, kümmern sich nicht um ihre Kids, liegen auf dem Sofa, sind Stubenhocker, rauchen, kiffen, sind kränklich, pessimistisch, sind negativ drauf oder einfach nur Langweiler.

Was ist dann wohl die schlimmere Alternative? Mein Glück war die absolute Intensivität, wie die Sache abgelaufen ist. Wäre Fremdvögeln eine olympische Disziplin, dann wäre ich garantiert in den Kader berufen worden. Dadurch kommt der Zeitpunkt der Übersättigung. Einem Süchtigen gleich, der keinen Bock mehr auf "seine Droge" hat.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es ist doch immer wieder amüsant, dass stets angenommen wird, man bräuchte eine "Masche", um eine Lady in die Laken zu zerren.
Und du scheinst nicht zu verstehen, dass Fremdgehen eben KEINE olympische Disziplin ist. Weder er noch ich haben es nötig, irgendeine Punktegleichheit herzustellen.
Und meinst du wirklich, wir erzählen uns jede Einzelheit, wie und wann wir jemanden "rumgekriegt" haben? Klar, wir haben eine Punktliste am Kühlschrank hängen. Je perfider die Lüge, um jemanden in die Laken zu bekommen, desto mehr Punkte, pro Stellung 1 Punkt extra und die kreativste Art, das Bumshasi wieder loszuwerden wird selbstverständlich auch belohnt.


Geschrieben


Ich bin nicht der meinung, dass es immer (!) Der bessere weg ist, frau u kind u vlt haus mit Schulden etc zu verlassen und damit eine menge leute ins Unglück zu stürzen als vllt nebenher -heimlich betrügend,
Es gibt solche u solche situationen. Das leben ist nicht schwarz-weiss.




Ich als Frau gebe Dir vollkommen Recht....und das nicht als betrogene Ehefrau sondern aus der Sicht einer der es genau wie dem betrügenden Ehemann geht


Geschrieben



Ich weiss lieber, woran ich bin und dass mein Liebster und ich auch nur Menschen sind, als in der "perfekten Illusion" zu leben und eines Tages aus dieser aufzuwachen und ALLES in Frage zu stellen.



Das entscheidende Wort ist Ich.
Für Dich mag das stimmen. Für andere nicht.
Viele bevorzugen die "perfekte Illusion" die alles andere als perfekt ist. Aber vielleicht lohnt die Frage Cui bono? wem nutzt es.
Wahrheit mag moralisch edel und rein sein, aber ist das ein Selbstzweck an sich? Möchte man immer und überall die ganze Wahrheit wissen?
Vom "Guten Tag" des Kollegen, der eigentlich nicht wirklich Interesse an meinem Wohlergehen hat bis zur Frage: "gefalle ich Dir noch?" Ja Du gefällst mir (Wahrheit) aber früher sahst Du besser aus, warst schlanker und Schneewitschen hinter den sieben Bergen bei den Sieben Zwergen ist noch tausendmal schöner als Du....(ganze Wahrheit)

Also Toll wenn man so ehrlich ist und dem Gatten/der Gattin Alles beichtet. Das eigene Gewissen entlastet, da geht es einem doch gleich viel besser nicht wahr? Und wer hat jetzt den Stress? Der betrogene Partner. Moralisch absolut kantianisch sauber... aber mal ab von der Theorie ist die Faktenlage doch die: der eine hatte seinen Spaß, hat jetzt noch sein Gewissen erleichtert und der betrogene Partner hat den Stress und leidet. Wenn der betrogene Part nun dem betrügenden Part die Hölle heiß macht oder sich trennt leiden beide und ggf. noch die Kinder mit.
Moralisch alles einwandfrei! Super Sache, kann man jedem nur raten sich moralisch so richtig zu verhalten. Aber hat es einem der Beteiligten genutzt?
Nicht wirklich oder? Gesellschaftlich ist das gut. Ein mahnendes Beispiel für andere. Gute Abschreckung, um andere davon abzuhalten die Ehe zu brechen. Aber für die Betroffenen?
Moral ist ein Standard, den die Gesellschaft setzt, um sich selbst zu schützen. Das Individuum muss sich überlegen, ob er/sie den Schutz der Gesellschaft höher bewerte, als die Gefühle seiner Familie und ob er bereit ist in Kauf zu nehmen, die zu verletzen, die er liebt (sich selbst eingeschlossen), um gesellschaftliche Normen zu verteidigen, die er selbst nicht lebt...
Klar, man kann auch früher ansetzten und sagen, gar nicht erst fremdgehen, dann gibt es das Problem nicht. Das wäre aber eine andere (IMHO eher akademische) Diskussion und geht an der Frage des TE vorbei.
Der lebt nun in der Situation, dass er fremdgegangen ist und nun damit umgehen muss
just my 50 Cent


Geschrieben

Wie? Wenn ich den TE richtig verstanden habe, hat er den Schritt doch noch gar nicht getan. Er fragt vielmerh nach, ob es verwerflich sei, hier auf Poppen.de angemeldet zu sein. Er hadert also noch (oder hat noch keine Frau fürs Fremdgehen gefunden).

Ich sehe es so: Von ihrem Standpunkt aus haben alle recht! Diejenigen, die der Meinung sind, heimliches Betrügen ist schrecklich, denn tatsächlich ist es ja so, dass ein (aufgeflogener!) Betrug meist extrem verletzt.

Diejenigen, die sagen, besser diskret fremdgehen als dem Partner die Last der Wahrheit aufzubürden, können durchaus auch moralisch handeln. Wahrheit kann verdammt wehtun und v.a. zwingt sie zum Handeln - auch wenn man viel lieber alles lassen würde, wie es ist.

Diejeningen, die der Meinung sind, eine offene Beziehung könne viele Probleme lösen bzw. gar nicht erst entstehen lassen, können damit meist gut leben. Allerdings könnte es sein, dass auch die Kritiker derselben recht haben, denn auch offene Beziehungen scheitern oder sind schlichtweg für viele Menschen keine Option.

Daher finde ich es total wichtig, dass man sich austauscht und offen ist. Man entwickelt sich und währnd mit 17 noch die meisten an die romantische, immerwährende Liebe glaubten, sind mit 40 doch viele Leute gar nicht mehr davon überzeugt. Manche denken, es läge nur am falschen Partner, andere stellen das System Monogamie grundsätzlich in Frage. Leider fehlen Positivbeispiele für andere Lebensformen!

Es muss ja wahrlich auch nicht jeder polyamor oder in einer sexuell offenen Beziehung leben, wichtig wäre es aber, frei zu denken. Also nicht beim ersten Fehltritt den Partner verdammen oder aber sein eigenen Ego in Frage stellen, sondern sich konstruktiv mit dem Problem auseinandersetzen. Es ist nicht jeder ein Feigling und Verräter, der heimlich fremdgeht!


Geschrieben

@marccgn: Das Problem der perfekten Illusion ist die Tatsache, dass diese sehr leicht platzen kann. ICH möchte nicht eines Tages zufällig erfahren, dass mein lieber Göttergatte mich seit Jahren betrügt und ich nichts davon gemerkt habe. Wenn er es davor geschafft hat, die perfekte Illusion zu schaffen, wer sagt denn, dass er nicht weiterhin machen wird? Was sind dann noch Liebesbekundungen und Versprechen von einer weiteren gemeinsamen Zukunft wert, wenn ich genau weiß, dass er mir davor problemlos in die Augen sehen konnte und behaupten, er war länger in Büro und in Wirklichkeit eine andere gevögelt hat?
Mein Problem mit der perfekten Illusion ist es, dass wenn sie mal platzt, dann wird Stoff einmal ALLES angezweifelt und in Frage gestellt, was das gemeinsame Leben betrifft.

Was das Beichten von EINEM Seitensprung angeht: da muss ich dir tatsächlich Recht geben. Ausrutscher passieren schon mal, und solange man sicher sein kann, dass der Partner von diesem Seitensprung nichts erfährt, sollte man sich seine Beichte für einen Priester aufheben. Ich finde es auch unmöglich, wenn einer erst Scheisse baut und dann auch noch dem Partner die Arschkarte zuschiebt, über den weiteren Verlauf der Partnerschaft zu entscheiden: "Hey Schatz, ich bin zwar derjenige, der Mist gebaut hat, aber du darfst nun entscheiden, ob du unsere Familie zerstören möchtest oder mit dem Gedanken lebst, dass ich wen anders gevögelt habe. So, mein Gewissen ist nun rein."
Nein, mit dem Fehler soll mal schön der Fremdgänger klarkommen und nicht der Betrogene.

Das Thema "Ehrlichkeit in der Partnerschaft" ist halt mehr als komplex und es ist sehr schwer, immer die richtige Entscheidung zwischen Wahrheit und Notlüge zu finden.


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist doch immer wieder amüsant, dass stets angenommen wird, man bräuchte eine "Masche", um eine Lady in die Laken zu zerren.



Noch so ein Defekt im männlichen Hirn.

"Was man geschenkt bekommt, taugt nichts" Also will man etwas, worum man kämpfen muss.

Nenn es "Masche" oder nenn es "die Art mit einer Frau umzugehen, die man näher kennenlernen möchte". Der eine Ausdruck erfasst das Thema mit einem Wort, der andere ergießt sich über eine komplette Zeile.

Deinen Partner kenne ich nicht. Vielleicht ist er der Oberburner und jedes weibliche Wesen eilt diensteifrig herbei, wenn er nur mit dem Finger schnippt. Soll es geben.

Das war und ist leider bei mir nicht so, also musste ich einen Cocktail aus Wahrheit, Lügen und Halbwahrheiten auftischen, um das jeweilige Opfer der Begierde übers Laken zerren zu können.

Komischerweise wurde in einer Studie festgestellt, dass Menschen am Tag rund 200 mal lügen. In offenen Beziehungen wird also weniger gelogen?

Interessant. Also, ich habe mich mit Frauen aus offenen Beziehungen getroffen. Komisch! Das wir z. B. im Kino waren, etc. pp. durfte der holde Gatte nicht wissen. Ebenso wurde es ab einer gewissen Treffenshäufigkeit brenzlig.

Wahrheit? Nee! Da wird nur anders gelogen.

Liegt es vielleicht daran, dass es nicht um wahr oder falsch geht, sondern darum, "das hier ist nun unser ganz persönliches Rezept, wie wir unsere Partnerschaft gestalten möchten. Wir hoffen inständig, dass es so funktioniert, denn ein besseres ist uns nicht eingefallen."


Wenn man eine Beziehung eingeht, dann muss man zwangsläufig auch damit rechnen, eines Tages betrogen zu werden. Wer dieses nicht im Kalkül hat, ist leider sehr weltfremd. Nun tritt diese Sache ein, bzw. wird bemerkt. Was bleibt dann? Einen auf beleidigte Leberwurst machen und die Beziehung wegschmeißen?

Na supi! Es kommt eine Krise und man gibt auf. Dabei weiß eigentlich jeder, dass selbst ganz andere Leute so eine Situation bewältigt haben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@marccgn: Das Problem der perfekten Illusion ist die Tatsache, dass diese sehr leicht platzen kann. ICH möchte nicht eines Tages zufällig erfahren, dass mein lieber Göttergatte mich seit Jahren betrügt und ich nichts davon gemerkt habe. Wenn er es davor geschafft hat, die perfekte Illusion zu schaffen, wer sagt denn, dass er nicht weiterhin machen wird? Was sind dann noch Liebesbekundungen und Versprechen von einer weiteren gemeinsamen Zukunft wert, wenn ich genau weiß, dass er mir davor problemlos in die Augen sehen konnte und behaupten, er war länger in Büro und in Wirklichkeit eine andere gevögelt hat?
Mein Problem mit der perfekten Illusion ist es, dass wenn sie mal platzt, dann wird Stoff einmal ALLES angezweifelt und in Frage gestellt, was das gemeinsame Leben betrifft.


Das versteh ich nun nicht so ganz: Du lebst in einer offenen Beziehung, weißt also, dass dein Partner fremdvögelt. Wieso sollte es eure Beziehung mehr gefährden, wenn er alles getan hätte, damit du es nichts erfährst? Eben damit eure Beziehung nicht berührt worden wäre?

Ich nehme mal an, dass bei euch der Weg zur Öffnung auch nicht unproblematisch war. Natürlich kommen da immer Fragen hinsichtlich der eigenen Attraktivität. Und in die dritten Person kann man sich verlieben egal ob man sie heimlich oder erlaubt trifft.

Ganz ehrlich: ich lebe nicht in einer offenen Beziehung, weil ich so edel, aufrichtig und gut bin. Ich bin nur einfach unfähig, richtig zu lügen und auch zu faul. Hat man nämlich erst einmal seine Freiheiten erkämpft, dann lebt es sich deutlich einfacher als wenn man immer Alibis und Lügenkonstrukte erfinden muss.


Geschrieben


Mein Problem mit der perfekten Illusion ist...
Wenn er es davor geschafft hat, die perfekte Illusion zu schaffen, wer sagt denn, dass er nicht weiterhin machen wird? Was sind dann noch Liebesbekundungen und Versprechen von einer weiteren gemeinsamen Zukunft wert, wenn ich genau weiß, dass er mir davor problemlos in die Augen sehen konnte und behaupten, er war länger in Büro und in Wirklichkeit eine andere gevögelt hat?

Was das Beichten von EINEM Seitensprung angeht: da muss ich dir tatsächlich Recht geben. Ausrutscher passieren schon mal, und solange man sicher sein kann, dass der Partner von diesem Seitensprung nichts erfährt, sollte man sich seine Beichte für einen Priester aufheben.



Die Logik erschließt sich mir nicht ganz. Auch der eine Seitensprung kann raus kommen. Und auch danach müsstest Du Dich dann fragen: Wenn er es einmal geschafft hat mich anzulügen, ohne dass ich es merke... bzw. das eine Mal hab ich es später gemerkt... wie oft hat er das vielleicht noch getan und ich hab es nicht gemerkt, wird er es wieder tun?

Wenn das Vertrauen am Seitensprung zerbricht, dann zerbricht es nach einem Mal genauso wie nach mehreren Seitensprüngen.

Zur perfekten Illusion fällt mir auch noch ein, dass viele Paare auch ganz ohne Seitensprung in einer (mehr oder weniger) perfekten Illusion leben.

Und manche Beziehung ist auch deswegen so harmonisch, weil man sich nicht Alles direkt ins Gesicht sagt.

Hallo Schatz mir fällt gerade auf, dass Du in Deinem Kleid etwas gepresst aussiehst, hast Du schon wieder zugenommen? Deine Haare werden auch immer weniger...
mit vollem Haar hast Du mir besser gefallen.

Alles wahr und richtig... aber muss es gesagt werden nur weil es wahr ist?.

Schatz das Kleid passt Dir ja immer noch - toll.
(So ein Lügner)

Welche von beiden Beziehungen ist harmonischer?

Wenn der eine Partner nicht den Sex bekommt, denn er will/früher mal hatte etc.) weil der andere Partner nicht will.

Dann kann er das ganz ehrlich sage: Du Schatz früher war unser Sexualleben besser. Das will ich wieder.
Und zwar ganz ehrlich! Jedes Mal wenn ihm danach ist und er das fühlt. Ganz wahr und ehrlich! Moralisch superkorrekt.... Für die Beziehung? Eher nervig bis belastend.
Alternativ: Fremdgehen, seinen Trieben woanders befriedigen und zu Hause völlig wahr und richtig sagen: Wenn Du keine Lust auf Sex hast, dann lass ich Dich in Ruhe und werde Dich nicht weiter drängen, weil ich Dich liebe.
Ein Teil der Wahrheit steckt in Beiden.

Wenn der lustlosere Partner aber nur auf das Treueversprechen pocht und vom sexuell unterforderten Partner verlangt sein Verlangen zu unterdrücken und bitte auch nicht darüber zu reden, damit man sich nicht irgendwie schlecht/gefdrängt etc. fühlt. Ist das Wahrheit? Ist das der moralische Anspruch auf den dann gepocht wird?


Ist es moralischer nur die Pflichten des anderen einzufordern und sich selbst nicht für die Nöte und Probleme des anderen zuständig zu fühlen. Ich hab keine Lust! Du hast kein Recht und ich meine Ruhe!...

Ich hab manchmal den Eindruck, dass einige, die mit dem erhobenen Finger der Moral die Pflichten anderer einfordern damit oft so beschäftigt sind, dass sie gar nicht mehr dazu kommen sich über ihre eigenen Pflichten und Versprechen (zum Treueversprechen gehört nämlich konsequenterweise auch das Lieben und Ehren" Gedanken zu machen.


Geschrieben

Was das Beichten von EINEM Seitensprung angeht: da muss ich dir tatsächlich Recht geben. Ausrutscher passieren schon mal, und solange man sicher sein kann, dass der Partner von diesem Seitensprung nichts erfährt, sollte man sich seine Beichte für einen Priester aufheben.

Was denn jetzt?
Von vornherein eine "offene Beziehung" vereinbaren (was auch immer das sein soll) oder Seitensprünge geheim halten?


Geschrieben

Von vornherein eine offene Beziehung vereinbaren und wenn man keine führt und trotzdem mal Mist baut, damit klarkommen anstatt sein Gewissen auf Kosten des Betrogenen auch noch zu erleichtern.


Geschrieben

Antworten zu Fragen der Moral bedingen einer gewissen Objektivität, die den meisten hier völlig abgeht. Ob es verwerflich ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Man wird hier keine Absolution erhalten und selbst wenn 98 von 100 Antwortgebern dich brandmarken und aufs schärfste verurteilen wirst du nicht anfangen dich zu hinterfragen, zumindest nicht ernsthaft.

Du hast ja die Entscheidung ob du dich als Nicht Single hier anmeldest schon gegen deine eigene Moral gegengecheckt und es für okay befunden, sonst wärst du nicht hier.



Geschrieben

Die Moralkeule liegt mir fern.


Aber dieses:wie offen ist denn die Beziehung. ...was darf wann wie sein oder vielleicht auch doch nicht. ...






Das ist mir echt zu kompliziert und auch nicht das was ich suche.


Geschrieben

Fehler machen wir doch alle.


Die Frage ist :

Wie damit umgehen, keinen wichtigen Menschen verletzen?


Geschrieben (bearbeitet)

Verwerflich finde ich es deshalb, weil heimliches Fremdgehen ein meist billigend eingegangener Vertrauensbruch ist (bin genug Fremdgängern bisher begegnet Freunde, Bekannte, Chef).
Gelegenheit, Lust, Pfeiff auf Freundin/Partnerin - was sie nicht weiß macht sie nicht heiß waren die Hauptmotivation. Rauskommen tut Fremdgehen in der Regel immer (Zufall, Nachlässigkeit, Versehen etc.) - nicht jeder Seitensprung, längere Affären meist schon.
Fremdgehen macht in der Regel nur Probleme...kommt es raus ist in der Regel die Beziehung erstmal im "Arsch" - kein Vertrauen mehr, eventuell Trennung oder Partner/in versucht es zu erdulden.
Alles dabei gewesen.

Irgendwelcher "Leidensdruck" oder andere Neigungen waren nie der Grund -das ist glaube ich auch nur in wenigen Ausnahmefällen der Grund (und meine Partnerin steht nicht auf Analsex ist nicht wirklich eine abweichende Neigung imo.).

Ob es sinnvoll ist die Wahrheit zu sagen, wenns rauskommt: ja ... dann noch Abstreiten oder Lügen!?! ...

Wenn man es gesteht...ist die gleiche Situation wie als wenn man aufgeflogen wäre.
Kommt auf den/die Partner/in an wie es weitergeht mit der Beziehung. Zumindest gibt es ihm/ihr die Möglichkeit zu entscheiden -wäre nur fair in meinen Augen - Schmerz hin oder her. Ein schmerzfreies Leben gibt es nicht.

Persönlich:
Gelegentliche Seitensprünge (also welche die sich ergeben) , würde ich eventuell verzeihen, wenn Sie rauskommen. Z. B. im Urlaub, oder auf Geschäftsreisen, Party etc. könnte ich persönlich verzeihen.

Danach extra zu suchen z.B. hier...das finde ich schlicht Sch***e. Aber das muss jede/r mit sich selbst vereinbaren, der hier angemeldet ist.

Jedoch: Hier noch um Verständnis zu betteln, sich ein ruhiges Gewissen verschaffen wollen UND NOCH DEM/DER PARTNER/IN DIE SCHULD ZU GEBEN...boah...geh sterben du Wurm...

Wenn es in der Kiste nicht mehr funktioniert:

-überlegen warum es nicht mehr funktioniert - hat ja früher gepasst.
-reden kann helfen, muß jedoch nicht kommt auf den/die Partner/in an (ich gehe jedoch davon aus das die meisten es noch nicht einmal versucht haben).
-versuchen das Sexleben wieder in Schwung zu bringen.

Und wenn alle Stricke reissen kann man immer noch fremdgehen.

Und bitte...laßt doch die Kirche dort wo sie hingehört bzw. meist schon steht ...im Dorf. Und Moral gibt es auch ohne Kirche.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...