Jump to content

Leben mit einer (m) A-Sexuellen Partner/in


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sex und Liebe kann man zu 100% trennen.

Bei uns (zu zweit) ist der Sex eingeschlafen - auf Parties und in Clubs treiben wir es heftig (wenn wir mal hingehen).

Am liebsten sind uns Treffen mit anderen Paaren. Wenn wir den Partner mit den jeweils getauschten Partnern sehen, ist das anregend.

Unser männlicher Teil ist (mit Wissen der SIE) auch allein unterwegs ....

Geschrieben

Der TE darf natürlich das ,,Lebensmodell" seine Partnerin zu belügen leben. Ebenso darf sie weiter die Augen vor der Wahrheit verschliessen.

Da er das hier öffentlich gemacht hat, sag ich meine Meinung dazu. Ich wünsch den beiden viel Spass!(Sollte es auffallen, was nicht ungewöhnlich wäre, wirds erst richtig lustig.)

Geschrieben

darf er und darf sie. allein schon weil es deren leben ist und nicht unseres :) 

 

niemand verbietet dir deine meinung liebe @Myraja, im gegenteil. das forum ist ja dazu da um seine meinung kund zu tun. seine meinung - nicht seine verurteilung von allem und jedem dass nicht in die eigene wunschliste passt ;) 

ich finds echt schade dass du so verächtlich bist. du wirkst nicht dumm und könntest sicher interessantes in diesem forum beitragen.

alles gute für dich

Geschrieben

Oh Mann, 90% der Leute die hier antworten haben keine Vorstellung davon, was MrDiscret81 lebt und erlebt. Ist natürlich total einfach das mal eben scharz-weiss zu sehen. Lügen? Böse! Heimlich? Noch böser? Trennen? Selbstverständlich!

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, das das ganz schön hart ist. Und zwar für alle Beteiligten. Unter anderem wegen der einfühlsamen Kommentare und deswegen, dass alle sich ein Urteil erlauben, ohne ernsthaft zu verstehen oder nachzufühlen, was das eigentlich bedeutet.

@MrDiscret81 - wenn du dich austauschen willst, gerne PN.

Geschrieben

Natürlich ist das hart! Aber für viele, die sich hier ablehnend äußern - dazu gehöre ich auch - , ist eben die Lüge das größere Unrecht. Lügen untergraben das Vertrauen in den Partner und kommen zudem selten allein. Eine Lüge zieht immer eine andere nach sich, lernt man schon als Kind.

Lügt mein Partner mich fett an (das tut er doch, wenn er ohne mein Einverständis andere Frauen vögelt?) und mir im nächsten Atemzug erklärte, dass er mich liebt... ich könnte es ihm nicht glauben. Woher sollte ich denn wissen, dass das jetzt die Wahrheit ist?

Soll jeder machen, wie er will, aber mich bitte damit nicht in Berührung bringen. Warum? Damit mein Heiligenschein nicht beschmutzt wird? Gewiss nicht. Deine Moral ist nicht meine Moral. Aber ich gehe davon aus, dass jemand, der den Menschen belügt, den er vorgibt, am meisten zu lieben, dasselbe auch mit mir tut. Ich aber hasse Lügen wie die Pest! Für grobe Lügen wäre ich immer schon bereit gewesen, jedwede Beziehung knallhart aufzulösen, auch wenn ich hinterher im Kummer fast ertrinke.

Sicher, es gibt genügend Ehen, die nach dem Prinzip der stillschweigenden Ignoranz funktionieren. Aber ich muss nicht verstehen, warum sich beide Parten dermaßen klein machen, anstatt eine gemeinsame Lösung zu finden, die jeden auch gerade gehen lassen. Das wäre für mich Liebe und eben nicht die Lüge.

Der TE wollte gerne wissen, ob wir sein Verhalten verurteilen oder verstehen.

Ich verstehe, das du Sex willst, aber ich verurteile deine Herangehensweise. Das ist meine Sicht der Dinge und du wolltest die doch von anderen wissen.

Geschrieben

Ich kenne das auch. Zuerst denkt man, etwas falsch zu machen(dies bekommt man auch häufig gesagt, damit die a-sexualität nicht zugegeben werden muss) dann gibt es immer andere Gründe, warum man gerade mal keine Lust hat, alles wird wichtiger, als die körperliche Zweisamkeit...

Es geht soweit, dass man(n) sich gar nicht mehr traut, der Partnerin näher kommen zu wollen. 

Ich könnte ein Buch drüber schreiben 

Geschrieben
ich kann es gut verstehen....mir geht es genauso...es ist mehr als hart..da kommt man auf die idee es sich wo anders zu holen...
Geschrieben

Also prinzipiell kann ich das schon nachvollziehen, wenn sonst alles passt....

 

Was da für mich nicht reinpasst ist das hier:

Am 24.4.2018 at 15:55, schrieb MrDiscret81:

Wenn ich sex mit einer anderen Frau habe, habe ich kein schlechtes Gewissen und sage meiner Partnerin auch nichts, da ich sie weder verletzen noch verlieren mag.

Wenn Ihr schon so viel gemeinsam nach Wegen gesucht habt, Euch helfen zu lassen und damit umzugehen, sollte, aus meiner Sicht auch bei Sex mit anderen Frauen Offenheit herrschen. Musst ja keine Tatsachenberichte abliefern oder Videobeweise mitbringen.... Aber, dass Du nicht Sexfrei leben und Dir da "Abhilfe" suchen möchtest (was ich durchaus nachvollziehen kann), sollte unbedingt Thema zwischen Euch sein... "offene Beziehung" ist ja kein Frevel mehr heutzutage...

So ist es aber schnödes Fremdgehen, mit der "Option", dass sie irgendwann komplett aus allen Wolken fällt, wenn Du auf Deinen Abwegen dann auf DIE Traumfrau stößt, mit der alles noch perfekter ist....

Geschrieben (bearbeitet)

Was auch nicht so 100%ig für mich passt (ohne das werten zu wollen...):

Am 24.4.2018 at 15:55, schrieb MrDiscret81:

Leider ist sie A-Sexuell was vordergründig auf starke Schmerzen beim Sex zurückzuführen ist.

So ganz nach A-Sexualität klingt das für mich nicht, da ihr das ja anscheinend schon probiert habt und das (möglicherweise) nicht nur, um Dir damit einen Gefallen zu tun, sondern weil sie auch schon Interesse daran hat/hatte. für mich steht Asexualität halt eher für gar kein Interesse. an Sex...

Gibt es denn sexuelle Handlungen/Berührungen zwischen Euch, die ihr keine Schmerzen bereiten oder ist da alles mehr oder weniger aussen vor?

Wie schon gesagt, aus meiner Sicht solltest Du sie da unbedingt mit in diese Überlegungen einbeziehen... Nicht das Messer auf die Brust setzen "Du willst/kannst nicht, ich brauch das aber" sondern wirklich drüber reden und dadurch vielleicht etwas finden, mit dem Ihr beide leben könnt. Vielleicht findet sich ja sogar auch eine Möglichkeit für Euch Beide gemeinsam.

Dass Du eben diese Bedürfnisse hast, was vollkommen verständlich ist, sollte ihr nicht befremdlich sein. Die aber hinter ihrem Rücken zu befriedigen ist nicht fair und macht ggf. irgendwann dann viel mehr kaputt als jetzt Offenheit.

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb jaybob70:

Gibt es denn sexuelle Handlungen/Berührungen zwischen Euch, die ihr keine Schmerzen bereiten oder ist da alles mehr oder weniger aussen vor?

Diese Frage hatte hier schon jemand etwas detaillierter gestellt und wurde vom TE meines Wissens nicht beantwortet.

Geschrieben

 

Gerade eben, schrieb Bicolour:

Diese Frage hatte hier schon jemand etwas detaillierter gestellt

Ja.... ich gebe zu, ich hab mich mal nicht durch alle Beiträge gelesen, sondern direkt meine Gedanken zum Eingangspost formuliert... ;)

Geschrieben

War doch keine Kritik, nur ein Hinweis :)

Geschrieben

 

vor 7 Minuten, schrieb Bicolour:

War doch keine Kritik, nur ein Hinweis :)

habs auch nicht als Kritik aufgefasst, keine Angst...

Aber stimmt... klingt nach Rechtfertigung... ;)

Geschrieben

Ich kann verstehen, dass du es dir von der Seele reden willst, auch wenn du sagtst, du hast kein schlechtes Gewissen, es belastet dich, sonst würdest du hier nicht posten.

Ich bin nicht dazu da dich zu verurteilen, es ist Betrug und es bleibt auch Betrug, auch wenn die Gründe dafür noch so nachvollziehbar sind. Der einzige dem du Rechenschaft schuldest ist deine Partnerin. Du kennst sie selbst am besten und wenn du für dich entschieden hast, du willst sie nicht verletzten und machst es deshalb heimlich, dann ist es halt deine Lösung. Du musst eben aber auch damit leben können, wenn die Bombe irgendwann platzt.

Geschrieben
Am ‎24‎.‎04‎.‎2018 at 16:14, schrieb lusthansapaar:

ein besuch beim gynäkologen

Aber lesen klappt bei euch noch? Ich würde empfehlen, beim Eröffnungsbeitrag anzufangen! 

Geschrieben
Am ‎24‎.‎04‎.‎2018 at 16:35, schrieb Myraja:

Entweder zieht man einen sauberen Schlusstrich

Nur ob die Partnerin des TE damit soviel glücklicher wäre? Wenn er sich trennt, kann er jederzeit mit einer neuen Partnerin Sex er- und ausleben.

Was macht sie? Den nächsten Mann auf dem Trocknen sitzen lassen? 

Ich verstehe das Dilemma, in dem sich @MrDiscret81 befindet. Er liebt seine Frau, will und kann nicht die nächsten 40 Jahre auf Sex verzichten.

Zudem weiß niemand, wie sie reagieren würde, wenn das Thema offene Beziehung auf den Tisch kommt.

Das Resultat ist evtl. die Trennung? Wer gewinnt dabei? Sie auf keinen Fall, siehe oben. 

Geschrieben
Am 24.4.2018 at 16:24, schrieb MrDiscret81:

Natürlich. Sie möchte es nicht wissen.

Ist DAS dann die vielbeschworene liebe? Irgendwie lügt ihr euch doch selber was vor.

Wenn ich einen menschen liebe... dann möchte ich in erster linie, dass es IHM gut geht...   aber vermutlich bin ich da zu altmodisch.

Geschrieben

@Miezie110

Seine Holde ist erwachsen, vielleicht täte ihr es mal ganz gut zu überlegen, ob es Sinn macht eine Beziehung anzustreben und Exclusivität zu fordern! Die hockt im gemachten Nest, kann keinen Sex haben und denkt nur bis zu ihrer Nasenspitze. Ein Schlusstrich von ihm würde sie vielleicht aufwachen lassen.

Aber was solls. Beide nehmen sich ja nix, was Dreistigkeit, Egoismus und sich selbst und dem jeweils anderen die Augen zu schmieren angeht.

Passt schon!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Myraja:

Passt schon!

...... Dafür weißt du zu wenig von ihr .....

 

Wenn DU deine Frau liebst dann suchst du erst eine Lösung für Sie ....

Wie war das nochmal , was Liebe ist?

 und vorne stand schon mal irgendwas von Psychologen .... was ist in diese Richtung gelaufen, seit wann kennst du deine Frau? hatte sie vorher mit anderen Sexualpartnern freie und erfüllende Sexualität?

Wo ist der Bruch.... ?

Geschrieben

@takota

Wenn sie sich Gedanken machen würde, ausser das sie die einzige NICHT-Sexpartnerin im Leben des TE bleiben will, gäbe es diesen Thread gar nicht.

Passt doch!

Geschrieben

Letztendlich muss jeder selber wissen was er macht. Irgendwie kann man den TE auch verstehen. Auf Sex verzichten ist Mist. Die Art und Weise kann man drüber streiten. So etwas ähnliches hatte ich auch schon. Meiner Meinung nach funktioniert Liebe ohne Sex auf Dauer aber nicht. Es ist ja nicht das reine abreagieren sondern das Vorspiel, schmusen, kuscheln was auch Nähe für den Alltag aufbaut.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann das gut nachvollziehen und dich verstehen. Allerdings könnte ich mir vorstellen das deine Freundin vermutet, dass du mit anderen Frauen schläfst und sie sich nur nicht traut sich damit auseinander zu setzen? Wie lange seid ihr zusammen? Wenn ich ein Problem beim Sex hätte, würde ich von meinem Partner nicht erwarten bzw verlangen, dass er wegen mir auf GV verzichtet. Ich würde nur wollen, dass er sich mir gegenüber diskret verhält.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Eisi751:

Wenn ich ein Problem beim Sex hätte, würde ich von meinem Partner nicht erwarten bzw verlangen

Was aber würdest du erhoffen was würdest Du erwarten was würdest du verlangen.... was ist dein Verlangen....

Was ist deine Sehnsucht dein körperliches Verlangen.... 

Willst du dann nicht mehr angefasst werden?

 

Kennst du das aus eigenem Erleben?

Geschrieben

Ich lebe in einer ähnlichen Situation. Nur anders rum und habe mich deshalb mit der Thematik sehr beschäftigt. Es ist nicht so, dass wir uns nicht anfassen oder Zärtlichkeiten austauschen. Wir sind nicht nur Freunde, sondern ein Paar, dass das Leben gemeinsam gestaltet. In einer solchen (platonischen) Beziehung legt man verstärkt Wert auf andere Dinge. Hierfür ist es aber von Bedeutung, dass Sex für mich auch keine große Rolle spielt, auch wenn ich nicht ganz darauf verzichten möchte. Ich glaube, dass ist für Außenstehende schwer nachvollziehbar.... Bin in meiner Beziehungsform glücklich und wir haben unsere Lösung gefunden. Mein Partner weiß, dass ich hier angemeldet bin und er weiß auch, dass ich nicht wild durch die Gegend vögle und bevorzugt meinen Senf im Forum abgebe 😉

Geschrieben
Am 25.4.2018 at 14:28, schrieb famoushotte:

dass alle sich ein Urteil erlauben

Er hat doch genau danach gefragt.

Man sollte nicht fragen, ob das eigene verhalten verurteilt wurde oder nicht, wenn man keine Urteile bekommen möchte. 

Und nur ein Bruchteil der User hier wird die Situation tatsächlich schon Mal selber erlebt haben. 

Ergo: wenn man kein Urteil über eine sehr seltene in dieser Form moralisch verwerfliche Situation haben sollte, sollte man nicht danach fragen. 

Ich sehe es wie happiny wenn man in einer Beziehung nicht über alles reden kann ja sie oberflächlich und taugt nichts. Es gibt auf dieser Welt mit über 7 Milliarden Menschen nicht nur den einen richtigen Partner. Das Leben ist echt zu kurz um unglücklich zu sein. (Und das sage ich aus der Erfahrung heraus 14 Jahre um eine Beziehung gekämpft zu haben.)

Das Leben geht weiter, auch wenn man sich trennt. Daher würde ich immer über meine Bedürfnisse reden und versuchen ne Lösung zu finden, aber nie wieder mich ganz zurück stellen...

×
  • Neu erstellen...