Jump to content

Leben mit einer (m) A-Sexuellen Partner/in


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb HotMama06:

Tuts aber nicht. Das ist eine lüge

Und das nicht einmal vordergründig vor einem Partner. Ich könnte mich nicht einmal mehr rasieren! Ich käme mir wirklich nur noch schäbig vor. Bei mir wäre das der Weg in die Impotenz.

Lügen ist doch auch überhaupt nicht nötig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HotMama06:

Weisst du was ich immer lustig finde?? Ich liebe sie ja sooo sehr, will mich nicht trennen, sie auch nicht verletzen....aber fremdficken. Sorry, das habe ich mit 20 jahren auch mal gedacht....ach was, das bisschen sex was mir mein ex-mann gibt...passt schon, ich lieb ihn ja und sonst passt es ja auch. Tuts aber nicht. Das ist eine lüge

Okay. 

Geschrieben
Respekt mein guter das muss ich mal echt sagen das ist eine echt starke Entscheidung egal ob als Mann o.Frau .Sich ein partner mitt einer solch seltenen störung ,ist echt eine tolle tat solche männer braucht die welt viel mehr. Und solche wie mich natürlich.......;-) ......aber vielglück für eure weitere zukunft und auch Frauen suche mfg roger ........
Geschrieben
Ich hab da ne andere Meinung als die anderen...aber wie gesagt jeder denkt anders. Ich verstehe dich....bin im Grunde nicht anders. Mann 9 Jahre älter und seit fast 5 Jahren klappt es nicht mehr daheim. Und ich fühle mich definitiv zu jung um auf Sex zu verzichten. Und ich hab auch nicht mit ihm geredet. Also...niemand kann sagen was ist richtig was ich falsch. Das entscheidest du gant alleine und wir alleine müssen es mit dem gewissen aus machen. Moralpredigten finde ich sind gerade hier bei poppen unangebracht
Geschrieben
Ich kann dich gut verstehen. Bin in einer ähnlichen Situation und habe mit potentiellen Partnerinnen das gleiche Problem gehabt. Schreibe trotzdem nicht "Single" in mein Profil, weil ich ehrlich sein will.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb tina57j:

Ich hab da ne andere Meinung als die anderen...aber wie gesagt jeder denkt anders. Ich verstehe dich....bin im Grunde nicht anders. Mann 9 Jahre älter und seit fast 5 Jahren klappt es nicht mehr daheim. Und ich fühle mich definitiv zu jung um auf Sex zu verzichten. Und ich hab auch nicht mit ihm geredet. Also...niemand kann sagen was ist richtig was ich falsch. Das entscheidest du gant alleine und wir alleine müssen es mit dem gewissen aus machen. Moralpredigten finde ich sind gerade hier bei poppen unangebracht

Naja, der TE wollte aber Meinungen hören und wieso soll man dann nicht sagen dürfen, dass man den Betrug nicht gut findet, sondern für Ehrlichkeit ist? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Romantik-Hanno:

Ich kann dich gut verstehen. Bin in einer ähnlichen Situation und habe mit potentiellen Partnerinnen das gleiche Problem gehabt. Schreibe trotzdem nicht "Single" in mein Profil, weil ich ehrlich sein will.

Die, die hier so sehr auf "Moral" machen, haben keine Ahnung, was es für einen sexuell aktiven Partner bedeutet, wenn seine Partnerin früher sehr aktiv war und heute aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex mehr machen kann. 

Geschrieben
Wie wird ihre Verletzung sein - wenn sie von deinem Betrug erfährt...? Ob jemand dein Verhalten verurteilt - ist nebensächlich... Verstehen ist wohl wichtiger - weil der Mensch ein Herdentier ist und auch verstanden werden möchte... Ich war einige Jahre in einer Beziehung - in der wenig Sex lief... Ich liebte den Kerl und war in jedem Lebensbereich glücklich... Nähe - Kuscheln und Knutschen gab es reichlich... Und der Mann konnte wirklich küssen... Ich war ihm treu - das sagt er auch von sich...
Geschrieben
@ Lotte Ja....da gebe ich dir natürlich recht. Ich weiss was ihr natürlich alle meint das es Betrug am Partner ist....Und doch letztendlich muss es jeder mit seinem Gewissen vereinbaren Ist alles Mist...Wenn der Sex in der Partnerschaft nicht mehr geht...egal warum 😥
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb MrDiscret81:

Hallo,

ich liebe meine Partnerin. Leider ist sie A-Sexuell was vordergründig auf starke Schmerzen beim Sex zurückzuführen ist. Das ist auch der Grund warum ich hier angemeldet bin. Glaubt mir - geredet und versucht haben wir alles - aber auch ärztliche Hilfe brachte nichts. Ich bin daher hier um diskret meine Lust auszuleben - werde jedoch von den meisten Damen verurteilt (wenn ich lüge und single angebe komme ich hier zu treffen, das möchte ich aber nicht mehr tun). Eine Trennung kommt nicht in frage, da wir uns sonst in allen Lebenslagen ergänzen und auch lieben. Wenn ich sex mit einer anderen Frau habe, habe ich kein schlechtes Gewissen und sage meiner Partnerin auch nichts, da ich sie weder verletzen noch verlieren mag. Warum poste ich das hier? Ich möchte gerne wissen ob ihr mein Verhalten verurteilt oder versteht. Ratschläge etc. benötige ich nicht, da mein Standpunkt hier klar ist. Ich bin mit mitte 30 auch zu jung um Sexfrei zu leben. Meine Partnerin weiß wie ich denke, jedoch nicht das ich es tue.

 

Ich muss Myraja da zustimmen.

Zu sagen: "O.K. mach alles was Du willst, aber sag es mir nicht" ist das Eine. Erlaubnis + Bedürfnis, keine Details zu erfahren. Hast Du Die "Erlaubnis"?

Oder weiß sie nur, dass Dir was fehlt und sie gibt Dir das Gefühl, dass es ihr egal ist?

Verstehst Du den Unterschied?

In einer Beziehung sollte es in meinen Augen Beiden gut gehen. Wenn ich einen Parter hätte, der -warum auch immer- nie Sex wollen würde, dann wäre ich völlig verzweifelt, weil es MIR wichtig ist. Mir aber auch gerade die besondere Nähe zum Partner. Ohne könnte ich dauerhaft nicht leben. Das wäre unerträglich, für mich.

Es gäbe ja aber Alternativen. Vielleicht, je nachdem... Sie hat Schmerzen beim Sex. Wo genau? Aus welchen Gründen? Gibt es Alternativen? Blasen und Handjob könnte ja drin sein, oder?

Sind die Schmerzen vaginal (davon gehe ich einfach mal aus)? Wie ist es klitoral, oder über die Brust? (oder anal?)

Es gibt Möglichkeiten die Nähe zu genießen und einen gemeinsamen Orgasmus zu erleben. In der Theorie.

 

Ja, Du bist Mitte 30 und zu jung um sexfrei zu leben. Das sehe ich auch so. Aber wann ist man zu alt dafür? Wenn das Bedürfnis vorhanden ist, dann ist es da und das kann man nicht wegdiskutieren oder wegonanieren. Ich versteh Dich voll und ganz.

Aber Ehrlichkeit, wenigstens Ehrlichkeit ist MIR so wichtig. Die Entscheidungsfreiheit. Ich hatte wirklich mal einen Partner, der eher wenig bis keinen Sex wollte und ich war so verliebt. Er hat mir so sehr gefehlt. Der Sex mit IHM hat mir so gefehlt. Ich wollte ihn und die Nähe mit IHM. Ich habe ihn gefragt, ob ich fremdgehen darf. Ich hätte wahrscheinlich eh nur an ihn gedacht. Es wäre nur körperlich gewesen und hätte mir vermutlich eh nix gebracht, aber egal. Er hat es mir nicht erlaubt und somit habe ich es NICHT getan!!! So einfach.

Die letzte Konsequenz war die Trennung aus und in tiefster Liebe. Wir hätten uns Beide und gegenseitig kaputt gemacht. Er konnte mir nicht geben, was ich mir so sehnlichst gewünscht habe (IHN) und ich konnte nicht darauf verzichten. Und ne, betrogen (und belogen) hätte ich ihn nie!

Ohne Erlaubnis geht für mich gar nichts. Das kann ich nicht! Oder ohne Wissen des Partners. Ich könnte ja auch böse sein und kurz vorher mitteilen, dass ich vögeln gehe. Aber dann weiss er es und hat auch eine Wahlfreiheit!!

Dann kann er gucken, ob er damit leben kann und möchte oder sich eben trennen!

Hinter dem Rücken, ohne Erlaubnis..... ne das möchte ich niemandem antun und ich möchte nicht, dass mir das angetan wird.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Romantik-Hanno:

Die, die hier so sehr auf "Moral" machen, haben keine Ahnung

Mag sein nur betrifft es erstmal das "Paar" und die müssen über ihre Situation reden. Einfach erwarten/voraussetzen der Partner würde ohne Sex weiterleben ist im höchsten Maße egoistisch und dumm und einfach fremdgehen ist ebenso egoistisch und dumm.

Und ehrlich wenn ich schon lese "ich mache es heimlich" weil ich meinen Partner nicht verletzten will...würg.

Was ist das für eine Partnerschaft? Für mich faule Ausreden....weil so ist es herrlich einfach für Beide

bearbeitet von blueant
Geschrieben (bearbeitet)

Der fehlende Sex wird so leicht in den Vordergrund geschoben, weil er eine wichtige Säule in einer Beziehung ist. Neben Vertrauen und Ehrlichkeit zum Beispiel.

Sicher leidet der Part dem der Sex fehlt darunter, ist für mich verständlich, aber Nebensache. Der andere Part leidet ebenfalls, hier im Beispiel leidet sie, weil gewisse sexuelle Handlungen für sie nicht möglich sind.

Beide leiden unter fehlendem Vertrauen, ihrem Anspruch auf Exclusivität und seinen Heimlichkeiten/Lügen. Das kann man Jahrzehnte so spielen. Sollte es auffallen ist die Sch***** grösser.

Besser ein Ende mit Schrecken und das möglichst gleich finde ich.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Verurteilen? Nein

Verstehen? Ja

Ich würde es wohl genau so machen. Was sie nicht weiß macht sie nicht heiß....gibt nur Probleme wenn du die Karten auf den Tisch legst. Frauen kommen in den seltensten Fällen darauf klar (ist jedenfalls meine Erfahrung).

Geschrieben
Das hat aus meiner Sicht keine Zukunft - eine asexuelle Partnerschaft ist für mich undenkbar, und eine in der der eine den anderen permanent betrügt und der andere sich das zwar irgendwie denken kann aber es dann für sich verdrängt ebenfalls. Am Ende ist das aber natürlich eure Sache, ob ihr das mit dem Gewissen und mit eurer Partnerschaft vereinbaren könnt - es steht mir nicht zu daß zu beurteilen, und schon gar nicht zu verurteilen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb blueant:

Mag sein nur betrifft es erstmal das "Paar" und die müssen über ihre Situation reden. Einfach erwarten/voraussetzen der Partner würde ohne Sex weiterleben ist im höchsten Maße egoistisch und dumm und einfach fremdgehen ist ebenso egoistisch und dumm.

Und ehrlich wenn ich schon lese "ich mache es heimlich" weil ich meinen Partner nicht verletzten will...würg.

Was ist das für eine Partnerschaft? Für mich faule Ausreden....weil ist es herrlich einfach für Beide

Du bist genau der Moral-Apostel, den ich meine. Bevor man nicht selbst die genaue Situation kennt, soll man nicht verurteilen und braucht auch nicht würgen.  Telegrammstil von mir :   Eine Ehe wegen fehlendem Sex nach über 25 Jahren beendet ......  eine Lebensgefährtin gefunden ......   3 Jahre den Sex meines Lebens erlebt  ......  dann wurde sie operiert.   Danach Sex nur noch begrenzt ......  und jetzt nicht mehr möglich.  Sie würde mir jedes Sexerlebnis verzeihen (eigene Aussage) ....  möchte aber nicht direkt damit konfrontiert werden.  Eine Trennung kommt zum momentanen Zeitpunkt für mich nicht in Frage.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Analgeddon:

Frauen kommen in den seltensten Fällen darauf klar 

Also dann wird einfach betrogen...Weil das ja viel einfacher ist.

Wo steht - eine Beziehung muss einfach sein. Bequem ist es nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben

Mich würde mal interessieren, ob die, die es auch so handhaben würden und hier sagen, was sie nicht weiß... DAS auch so sehen würden, wären sie der betrogene Partner.. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Romantik-Hanno:

 Sie würde mir jedes Sexerlebnis verzeihen (eigene Aussage) ....  möchte aber nicht direkt damit konfrontiert werden.  

Ihr habt geredet. Meine Aussage bezieht sich auf Paare die nicht reden.

Geschrieben
Ich verurteile dich nicht. Im Gegenteil. In meiner Partnerschaft sieht's genauso aus. Jedoch habe ich beim Betrügen ein schlechtes Gewissen. Muss jeder für sich entscheiden. Bin aber.auch schon hier angefeindet worden.
Geschrieben (bearbeitet)

Richtig, viele die in einer Beziehung keinen Sex mehr wollen/haben können, kämen nicht mit dem Wissen klar, das sich der/die andere den Spass woanders holt.

Dennoch steht für mich Ehrlichkeit an erster Stelle. Aber Leute die heimlich fremd ficken, sind zu feige, es könnte ja sein, das ihr bequemes Nestchen nicht bestehen bleibt.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Pentagramm01:

Mann kann das auch ganz klar so sehen: Ein Mensch hat ein Grundrecht auf Sex. Und wenn das der Partner FÜR SICH nicht will kann er den anderen nicht zwingen das auch nicht zu haben. Es ist aber sicher schöner und besser das ehrlich anzusprechen und zu sagen. Besonders deswegen weil ja sonst wohl alles sehr gut läuft.

Hä? Wo steht das mit dem Grundrecht auf Sex? Das wüsste ich jetzt aber gern ganz genau. Hast du vielleicht ein anderes Grundgesetz bzw eine andere Verfassung als wir in der Bundesrepublik Deutschland? Aus welchem Land kommst du?

 

Ich sehe es ehrlich gesagt nur als blöde Ausrede, um das hintergehen der Partnerin zu begründen. Wer meint, ohne Sex nicht leben zu können, gemeint ist wohl die Penetration, sollte sich vielleicht überlegen, zu einer gewerblichen Dame mitgehen. Ich kann mir vorstellen, dass eine Frau mit den geschilderten Problemen es möglicherweise als weniger verletzend empfindet, wenn man offen darüber spricht und dann tatsächlich diese Leistung als Dienstleistung gesehen und angenommen wird. 

Aber vielleicht hat ja seine Frau, also die des TE, auch nur einen, der es ihr besser besorgt als er? Vielleicht gibt sie ja die Schmerzen nur vor, damit sie ihm nicht zu Willen sein muss und er ist nur ihr Versorger, so einem wie ihm würde ich es gönnen. Wenn es so ist, dann mach dir keine Sorgen. Sie hat ja auch ein Grundrecht auf Sex, wenn man Pentagram01 glauben darf. Das wäre dann das Recht auf freie Wahl, dass sie den besseren Beglücker wählt als ihren Ehemann.

bearbeitet von SchauMichUm2017
Geschrieben
Verurteilen, nein. Verstehen, ja aber. Ihr habt schon alles versucht und auch schon drüber geredet, das ist schon mal gut, was ich machen würde wäre sie fragen ob es ok ist was du machst, denn wenn es rauskommt bist du sie los und hast genau das erreicht was du nicht erreichen wolltest. Vielleicht ist sie damit ja auch einverstanden solange du ehrlich zu ihr bist oder wenn du dafür zu einer Professionellen gehst. Ja für manche ist dies ein Unterschied. So wie sich das für mich nämlich liest bei dir, dann ist dir Sex wichtig auch in einer Beziehung, auch wenn es nicht ganz oben steht aber es sollte schon welcher da sein. Im Endeffekt musst du entscheiden aber verschweigen ist in meinen Augen einfach nur falsch und unfair ihr gegenüber, denn sie hat ja nunmal versucht was zu machen an der Situation und du gehst zu anderen Frauen dafür ohne das sie davon Kenntnis hat. Es wird eh irgendwann rauskommen und du machst dich angreif und erpressbar von Frauen mit denen du einmal was hattest.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Claudia1967:

Ich verurteile dich nicht. Im Gegenteil. In meiner Partnerschaft sieht's genauso aus. Jedoch habe ich beim Betrügen ein schlechtes Gewissen. Muss jeder für sich entscheiden. Bin aber.auch schon hier angefeindet worden.

Ich will Dich nicht anfeinden. Ehrlich nicht.

Ich verstehe nur manchmal nicht, warum es keine einvernehmliche Lösung geben kann. Mir persönlich wäre das sehr wichtig. In beiden Rollen.

Ich hab aber auch kein Problem damit, wenn jemand fremd geht. Das muß jeder für sich selbst entscheiden!! Ich habe auch kein Problem damit die "Gespielin" zu sein. Also schon, aber nicht aus dem moralishen Aspekt heraus, sondern aus anderen Gründen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb MrDiscret81:

Warum poste ich das hier? Ich möchte gerne wissen ob ihr mein Verhalten verurteilt oder versteht.

vom fremdgehen halte ich immer das selbe, aber ich verurteile dich nicht, du tust mir eher leid weil du es tust.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Heimlich seinen Partner betrügen geht in meinen Augen gar nicht!!!

Entweder man redet ehrlich drüber und findet gemeinsam eine Lösung oder die Beziehung ist auf lange Sicht eh zum scheitern verurteilt.

 

×
  • Neu erstellen...