Jump to content

Leben mit einer (m) A-Sexuellen Partner/in


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kann dich gut verstehen, bei mir sieht es genau so aus. Ich verabrede mich nur mit anderen wen sie beschäftigt ist also Arbeit oder Seminare hat das nimmt aber eigentlich 29 tage im Monat ein und das ist ihr so wichtig das sie da keine zeit hat sich zu melden. Naturlich liebe ich sie und hätte lieber das mit ihr
Geschrieben

Mal ein anderer Gedanke " Moral " was genau ist das eigentlich?! Die Beziehung um die es hier geht, ist doch Scheinbar  Intakt..warum wird das in Frage gestellt ...!Der" Mann" an sich, wird hier in Frage gestellt, obwohl er nur wissen möchte; ob ihr in irgendwie ein Freischein gibt fürs Fremdgehen...soweit ich das verstanden habe...sorry TE...das ich mich so austrücke 😊Nur hab ich da so einen kleinen Gedanken, der mich schreiben lässt😊Warum nimmt die Frau ihn das nicht ab und erlaubt ihm das Fremdgehen ...!!! Sie stellt ihn da ja auch vor ein" Problem", da die beiden sich ja nicht erst seit gestern kennen wie ich hier gelesen habe..Seine eigenen Moral stehlt er doch schon infrage...aber was ist den mit mit " ihr" Sie müßte Ihn doch Kennen oder..wo bleibt Sie mit Ihrer Verantwortung Ihm gegenüber...unbewusst natürlich oder auch nicht, weil ich das auch so überhaupt nicht beurteilen kann. Mein  persölicher Eindruck, das der TE..auch durch seine eigene Partnerin in diese Lage gebracht worden ist..Daher wie geht jemand mit einem A Sexuellem Menschen um der " Scheinbar" nicht ihn der Lage ist auf seinem Partner zuzugehen und ihn diese Unsicherheit abzunehmen..!.Nach meinem Wissen stehen immer zwei Menschen sich gegenüber so wie zwei Gedanken, und die ganzen Gefühle die da mit eine rolle spielen...also wo ist der Weibliche Part! mit seiner A Sexualität....!

Geschrieben
Deine Partnerin wird sich denken das du dir was suchst, und sie wird es mehr oder weniger erfolgreich verdrängen, wie es so viele tun. Was ist wichtiger die Liebe oder der Sex. Es ist ein Bedürfnix aber nicht essentiell. Für vile aber doch. Ich weiss nicht, ich würde mit meinem Partner wenn er nicht könnte oder wollte offen darüber reden das ich ich mir wen suchen würde. Dich verurteilen? Wie käme ich dazu jemanden zu verurteilen den ich nicht kenne, zumal man selber nie weiss, wie man in selber Situation reagieren würde. Aber verstehen kann ich die Heimlichtuerei auch nicht. Menschen sind verschieden, aber mir würde Mann es eh sofort anmerken das was los ist und ich könnte auch mit einem Geheimnis gar nicht leben.
Geschrieben
Jeder muss das mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren. Und auch der potentielle Sexpartner /in hat das Recht auf seine Meinung zu dem ganzen. Jemanden zu verurteilen ist leicht wenn man nicht in der Situation ist. Und ob nun aus solch einem Grund oder blankem Vergnügen nach Sex. Es bleibt dabei... Wenn du noch in den Spiegel schauen kannst, ist es für dich wohl in Ordnung.
Geschrieben
Sehr schwierige Situation und ich bin froh, nicht in eurer Haut zu stecken. Es ist ja nun auch nicht so, dass deine Partnerin einfach keine Lust hat und dies eine Phase von wenigen Wochen oder Monaten ist, sondern ein ernstes Problem. Sie kann dir nicht das geben, was du brauchst. Dies stelle ich mir sehr tragisch vor, vor allem für deine Partnerin. Ich wäre nun auch innerlich zerissen. Da sie es anscheinend nicht wissen möchte, ist es schwierig da nun einen Rat zu geben. Ich bin generell für Ehrlichkeit. Ich würde es sagen, dass ich mich mit anderen treffe. Auch auf die Gefahr hin, dass die Beziehung zerbricht. Eine Affäre wäre mir mit den Lügen wo ich bin usw zu anstrengend und nicht aufrichtig gegenüber meinem Partner.
Geschrieben
Meine Situation ist die gleiche. Leider oder vielleicht konnte ich es bisher nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ist nicht leicht in so einer Situation klar zu kommen. Wenn Körper und Herz nicht in Einklang gebracht werden.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb blueant:

Ihr habt geredet. Meine Aussage bezieht sich auf Paare die nicht reden.

Da muss ich dir auch Recht geben .....  reden in einer Zweisamkeit sollte normal sein.

Geschrieben
Hey. Das kenne ich nur zu gut. Ich war 16 Jahre in einer asexuellen Beziehung. Ich habe lange versucht das zu unterdrücken bis es mich fast wahnsinnig gemacht hat. Irgendwann dachte ich mir genau wie du, ich bin zu jung um ohne Sex zu leben. Ich habe gedacht Liebe und Sex könnte man nicht trennen - aber das kann man. Inzwischen habe ich mich getrennt, weil ich SO einfach nicht mehr leben wollte und auch aus anderen Gründen. Die Frage ist: kannst du damit leben? Könnte Sie es? Wenn du die Frage mit JA beantworten kannst, ist alles gut. Und ich finde es sehr lobenswert das du ehrlich bist, auch wenn man mit Ehrlichkeit nicht weit kommt hier als Mann. Das liegt aber vor allem daran, dass die Frauen zu 95% niemanden wollen der gebunden ist, dass, falls man sich doch verliebt nicht alles so kompliziert wird. Naja die meisten Frauen sind hier ziemlich naiv unterwegs
Geschrieben (bearbeitet)

Was denkst du?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Falscher Post
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb blueant:

Also dann wird einfach betrogen...Weil das ja viel einfacher ist.

Wo steht - eine Beziehung muss einfach sein. Bequem ist es nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich ist es einfacher. Warum soll man sich sinnlosen Stress machen bzw. seinen Partner unnötig verletzen? Sehe ich keinen Nutzen drin.

Geschrieben

oh mann, wie schnell hier viele die moralkeule schwingen - mir wird übel. :( wer nicht in seinen schuhen gelaufen ist sollte nicht über seinen weg urteilen! weder seine frau noch er sind persönlich bekannt; man weiß nur was der TE schreibt. wissen wir was seine frau denkt? wissen wir welche entwicklung ( auch emotional) der TE hinter sich hat bis er sich zu dem schritt entschloss sich hier anzumelden? nein! natürlich kann man sich jetzt einzelne sätze des geschriebenen heraus picken und sie zerlegen und angreifen. ( da gibt es hier ja spezielle kandidaten die das mit vorliebe betreiben. haben wohl kein eigenes leben. :confused: ) fakt ist das wir letztlich nichts wissen. der TE kennt seine frau, seine beziehung und sich selbst besser als wir alle zusammen. wenn er es ihr nicht sagen will, wird er seine gründe haben. er sagt selbst: sie will es nicht wissen. meint er damit sie will nicht wissen was er denkt und fühlt oder will sie nicht wissen was er 'außerehelich' treibt? laut TE wurde 'alles versucht' um die situation zu verbessern. unter 'alles' verstehe ich gespräche ohne ende, arztbesuche usw. 'hat alles nichts gebracht' sagt er. was soll er tun? es sich raus schwitzen? selbst hand anlegen bis er schwielen bekommt? das zöibat ablegen? der kerle ist grade mal 30! und selbst wenn er 60 währe hätte er ein recht auf seine selbstbestimmtheit. niemandem steht es zu ihn zu verurteilen und wenn, dann währe das seine frau. es ist so leicht den zeigefinger zu heben und auf andere zu deuten, anzuklagen, zu verurteilen und anzugreifen. mensch leute: kehrt vor eurer eigenen tür! den moralisch einwandfreien menschen gibt es nicht! jeder hat seine fehler, schwächen, macken, unzulänglichkeiten usw. seit lieber froh dass niemand euch so abwertet wie ihr hier das oft mit anderen macht. lieber TE: hör auf dein gefühl und bleib dir selber treu. das ist der einzige rat den ich dir geben kann und will. 

Geschrieben
Ganz ehrlich, ich kann dich sogar verstehen .. ! Dass das moralisch völlig inkorrekt ist, weißt du auch selbst. Aber wenn du es brauchst, dann ist es so.
Geschrieben (bearbeitet)

Mir tun beide leid dass es so ist wie es ist . Aber für hintergehen kann ich kein Mitleid empfinden. Ich weiß es ist extrem verletzend hintergangen zu werden. Ich persönlich würde das Gespräch in hypothetischer Form suchen und das Thema vielleicht mal in die Richtung lenken wie sie umgekehrt damit umgehen würde, glaube kaum dass du in ihrer Situation gerne hintergangen werden möchtest. Das tut nämlich viel mehr weh als offen über eine offene Beziehung zu sprechen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@willige-sie47

Selten habe ich soviel Blödsinn auf einem Haufen gelesen!

Das er es aus den Rippen schwitzt hat niemand verlangt. Er soll sich treu bleiben in dem er sie belügt/ihr verheimlicht das er fremd fickt? Ei dann gut Nacht Kattche.

Seine Holde wird auch noch keine 60 sein, wo bleibt ihr Recht selbst zu bestimmen?

In den Schuhen des TE und seiner Partnerin bin ich nicht gelaufen, würde ich auch nie tun. Auf so einen Mist würde ich mich gar nicht erst einlassen. Ich hab keinen Bock (mehr) auf Sex/kann keinen mehr haben, dann öffne ich meinem Partner und mir zu Liebe, für ihn die Beziehung. Die Basis ist auch hier Ehrlichkeit und Vertrauen.

Ist das für ihn nicht machbar ziehe ich den Schlusstrich.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SchauMichUm2017:

Hä? Wo steht das mit dem Grundrecht auf Sex? Das wüsste ich jetzt aber gern ganz genau. Hast du vielleicht ein anderes Grundgesetz bzw eine andere Verfassung als wir in der Bundesrepublik Deutschland? Aus welchem Land kommst du?

 

Ich sehe es ehrlich gesagt nur als blöde Ausrede, um das hintergehen der Partnerin zu begründen. Wer meint, ohne Sex nicht leben zu können, gemeint ist wohl die Penetration, sollte sich vielleicht überlegen, zu einer gewerblichen Dame mitgehen. Ich kann mir vorstellen, dass eine Frau mit den geschilderten Problemen es möglicherweise als weniger verletzend empfindet, wenn man offen darüber spricht und dann tatsächlich diese Leistung als Dienstleistung gesehen und angenommen wird. 

Aber vielleicht hat ja seine Frau, also die des TE, auch nur einen, der es ihr besser besorgt als er? Vielleicht gibt sie ja die Schmerzen nur vor, damit sie ihm nicht zu Willen sein muss und er ist nur ihr Versorger, so einem wie ihm würde ich es gönnen. Wenn es so ist, dann mach dir keine Sorgen. Sie hat ja auch ein Grundrecht auf Sex, wenn man Pentagram01 glauben darf. Das wäre dann das Recht auf freie Wahl, dass sie den besseren Beglücker wählt als ihren Ehemann.

Deine Fantasie ist schon bemerkenswert. So bemerkenswert das Du Dir vielleicht mal Hilfe suchen solltest... Solche Ausführungen zeigen ziemlich viel über das was in Deinem Kopf so vor sich geht... 

 

 

Eigentlich ging es nur darum das man jemand anderem nicht vorschreiben kann oder sollte oder ihn gar zwingen kann keinen Sex zu haben. Vollkommen egal mit wem. Ich kann nicht von einem anderen Menschen erwarten das er gar keinen Sex hat wenn er das Bedürfnis dazu hat.

Und natürlich ist mit Sex nichts gemeint das mit Gewalt zu tun hat oder dass sich Sex jemand NIMMT. Aber wenn ein Partner aus irgendwelchen Gründen keinen Sex haben möchte mag das für ihn okay sein. Aber es steht ihm meiner Meinung nach nicht zu das dem anderen auch vorzuschreiben komplett ohne Sex zu leben. Er sollte ihm dann die Freiheit geben eben außerhalb der Partnerschaft Sex zu haben. Das wäre fair.

 

Geschrieben
Lieber, bester Hubnbubn, das ist der tollste Beitrag, den ich jemals, jemals, jemals gelesen habe!!! Danke Dir !
Geschrieben
Habt ihr schon Verhaltenstherapie bei sexual the***uten versucht? Wenn organisch alles ok. Bei ihr ist, wäre es ne Option.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Laila227:

Lieber, bester Hubnbubn, das ist der tollste Beitrag, den ich jemals, jemals, jemals gelesen habe!!! Danke Dir !

Dann solltest du mich mal anschreibenen,könnte sein,daß du hier richtig bist....

Geschrieben
Ja, ich sage, "Hast du sie noch alle?"! Wenn du sie wirklich liebst, dann belügst und betrügst du nicht, sondern redest mit ihr über alternative BVeziehungsformen, wo ihr dann beide bekommt was ihr braucht und machst nicht so einen Sch***! Meine Meinung!
morituritesalutant
Geschrieben

sie wird wohl von anfang an a-sexuell sein und somit hast du dich bewusst für sie entschieden.

sie hier zu betrügen wird dir später kein einlass bei petrus(ironie)verschaffen und finde ich persönlich für verwerflich.

was erwartest du hier zu lesen?

zuspruch?

seelenmassage?

und wie wird sie reagiere,wenn sie von deinem fremdgehen erfährt,hast du daran mal gedacht,welche psychischen folgen das für sie haben kann?:coffee_happy:

Geschrieben

Jo ich kann Das gut verstehen , halt eine catch 22 Situation .

Allerdings solltest Du auch auch verstehen das viele Menschen Das eben gänzlich anders sehen .

Ich geh stark davon aus das Deine Partnerin sehr wohl weiß was Sache ist ,

aber es eben lieber stillschweigend ignoriert .

Eine gar nicht seltene Konstellation .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb MrDiscret81:

Ich möchte gerne wissen ob ihr mein Verhalten verurteilt oder versteht.

Verstehen, daß man mit Mitte 30 nicht ohne Sex leben will... JA!

Was ich aber nicht verstehe...

vor 12 Stunden, schrieb MrDiscret81:

sage meiner Partnerin auch nichts, da ich sie weder verletzen noch verlieren mag.

Mal dir mal das Szenario aus, wenn sie es irgendwann mitbekommt/rausbekommt. Du nimmst ihr durch dein Schweigen bei dieser Angelegenheit jegliche Form der Selbstbestimmung aus der Hand!

Ich hatte sowas ähnliches mal vor langer, langer Zeit. Es ging um bestimmte Fantasien, die er hatte, die nicht meine waren. Er hat sie einfach heimlich ausgelebt, mit einer anderen Frau.

Ebenfalls die Aussagen, daß er mich weder verletzen, noch verlieren wollte. Verletzt hat mich einzig die Tatsache, daß er mir jegliche freie Entscheidung abgenommen hat.

Wie erwähnt... ich kann einerseits verstehen, daß man so nicht leben möchte. Aber ich kann nicht verstehen warum man den Partner so bewußt hintergeht und belügt, statt nach einer Lösung zu suchen mit der BEIDE leben können!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Nur blöd, dass deine Geschichte niemand überprüfen kann. 😉 Wenn ihr euch wirklich soo gut ergänzt, würde sie es vermutlich auch akzeptieren.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Myraja:

@willige-sie47

Selten habe ich soviel Blödsinn auf einem Haufen gelesen!

Das er es aus den Rippen schwitzt hat niemand verlangt. Er soll sich treu bleiben in dem er sie belügt/ihr verheimlicht das er fremd fickt? Ei dann gut Nacht Kattche.

Seine Holde wird auch noch keine 60 sein, wo bleibt ihr Recht selbst zu bestimmen?

In den Schuhen des TE und seiner Partnerin bin ich nicht gelaufen, würde ich auch nie tun. Auf so einen Mist würde ich mich gar nicht erst einlassen. Ich hab keinen Bock (mehr) auf Sex/kann keinen mehr haben, dann öffne ich meinem Partner und mir zu Liebe, für ihn die Beziehung. Die Basis ist auch hier Ehrlichkeit und Vertrauen.

Ist das für ihn nicht machbar ziehe ich den Schlusstrich.

und wer sagt dass deine meinung der weisheit letzter schluß ist?

so wie jeder, hast du das recht auf deine eigene meinung so wie auch der TE. es muss echt toll sein, moralisch so einwandfrei zu sein wie du. *ironie off*

ähm...informier dich bitte mal was es beudeutet 'in den schuhen eines anderen zu laufen' ;) 

du darfst und sollst deine beziehungen gerne so leben wie du es möchtest und es für richtig und gut empfindest. andere haben das gleiche recht - auch wenn sie es anders handhaben als du. etwas tolernaz gegenüber anderen lebensmodellen stände dir gut ;)

im übrigen finde ich es schade dass du deine meinung nicht vertreten kannst ohne angreifend und/oder beleidigend zu sein.

Geschrieben
Nach 15 Stunden und knapp 100 Antworten gibt es hier doch dramatische Unterschiede im empfinden zu diesem Thema - das ist gut. Auffällig ist, das die Niveaulosen, beleidigenden Kommentare vorrangig von der „Treue“-bevorzugenden Seite kommen. Das wundert mich, da die Seite sich selber für die „fehlerfreie“ hält. Denkt mal drüber nach. Und ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag.
×
  • Neu erstellen...