Jump to content

Würdet ihr Petzen?


qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Laila227:

Ich erzähle mal eine Geschichte aus der Vor-Internet-Zeit, eine gute Freundin von mir lebte in einer Kleinstadt, ihr mann war Programmierer und hatte sehr unregelmäßig Dienst, auch nachts. Er vögelte alles, was nicht bei 3 auf dem Baum war, alle wußten es, sie wunderte sich, warum oft die Gespräche verstummten, wenn sie dazu kam, das ging über eine längere Zeit, erst, als er es auch bei ihrer tante versuchte, hat sie ihr das dann gesagt. Sie ist nie darüber hinweg gekommen, daß alle es wußten und keiner ihr was gesagt hat, daß sie so quasi eine Lachnummer war, die in einer vermeintlich tollen Ehe lebte. Ist das richtig, daß keiner ihr was gesagt hat ?

Sorry aber dann war sie sehr naiv und hat ihm blind vertraut. Oder sie wußte es und at nichts gesagt und spielte danach die Unwissende. Hat es alles schon mal gegeben

Geschrieben
Am 20.3.2018 at 21:54, schrieb Fall4791:

Oder einfach größere Arschlöcher? Nicht jeder, der auf poppen ist, geht fremd! Ergo: ein Segen gibt es auch Menschen, denen Ehrlichkeit und Loyalität etwas bedeuten.  

Möchte dich mal sehen, wenn dein/e geliebte/r Schwester/Bruder/bester Freund/in sich immer wieder bei dir ausweint, weil es in der Beziehung so schlecht läuft oder derjenige ein ungutes Gefühl hat ..

und du liest den Partner/die Partnerin hier morgen ganz frei vom letzen Fick schreiben ( am besten noch über die Beziehung schlecht redend ).

Daumen hoch, du Entspannter!

Du kennst Dich ja richtig gut aus. Ich stecke meine Nase nicht in anderer Leute Angelegenheit und erwarte das auch von meinem Gegenüber. Wer bist Du, dass Du Dir das Recht heraus nimmst, Dich einzumischen und mit Deiner Meinung Einfluss zu nehmen?

Immer diese Weltverbesserer die alles nach Ihrer Meinung haben wollen und alles besser wissen...

Geschrieben

Ich bin eine gute Schwester / eine loyale Freundin. Mit "die Welt verbessern" hat das leider mal so gar nichts zu tun.

Geschrieben

Ich würde wahrscheinlich, wenn`s ein Mensch aus dem näheren Umfeld ist, erstmal mit dem sprechen, der da solche Spielchen treibt.

Ob ich dem Betrogenen etwas sagen würde, käme drauf an wie eng der Bezug zueinander ist und ob ich zu 200% weiß, daß die beiden z.B. keine offene Beziehung o.ä. führen!

vor 10 Stunden, schrieb Myraja:

Wenn dein Partner fremd fickt hast DU mit dazu beigetragen.

Logo! Wenn mein Partner von Anfang an von Monogamie spricht, diese als gemeinsames Beziehungsmodell darstellt, wir gute Gespräche miteinander führen, auch über Sexualität und er sich nebenbei aber eine "Parallelwelt" aufbaut, dann habe ich dazu beigetragen, daß er fremdfickt. Logo!

Geschrieben
Nein, zum einen sollte jedem klar sein, wo wir hier sind und zum anderen denke ich, dass es besser ist, sich generell aus sowas raus zu halten. Zieht nur Stress und Probleme mit sich
Geschrieben
Sein / ihr Problem. Warum sollte ich mich da einmischen? Hab schon selbst genug zu tun; da muss ich mich nicht noch um die Angelegenheiten Anderer kümmern.
Geschrieben

aber selbstverständlich würde ich manche verpetzen.

Geschrieben

Wenn ich die Postings lesen, wollen Alle/Viele hier nicht wissen, dass sie "möglicherweise" /"ganz sicher" betrogen werden.

Interessant! Nun ICH will es wissen und ERWARTE von meinen "besten"Freunden w/m und Familie dass ich informiert werde und so halte ich es auch mit bei meinen Freunden/Familie.

Geschrieben

Ich finde, das kann man nicht pauschal beantworten.

Mein erster Gedanke war, dass ich nichts verraten würde. Weil ich mir schlicht nicht anmaßen möchte, in fremde Leben einzugreifen. Ich würde allerdings auch niemals hinterher dastehen und mit wichtiger Miene dem/der Betrogenen mitteilen, dass ich das schon laaaange gewusst habe. Sowas ist in meinen Augen genauso arschig wie Petzen.

Macht man nicht. Es sollte einem Erwachsenen möglich sein, sich zusammen zu reißen und auch mal den Mund zu halten. Was aber tatsächlich schwierig zu sein scheint. 

 

Wenn es jedoch Personen sind, an denen mir viel liegt, dann würde ich wohl den betrügenden Part mal drauf ansprechen und fragen, was denn los ist. Allerdings ohne Wertung und ohne denjenigen unter Druck zu setzen oder gar zu erpressen. Ich kann den Leuten immer nur vor die Stirn schauen und habe keinen Einblick in die Gedanken des Anderen. Wie will ich also ein Urteil darüber fällen, wenn jemand für sich entscheidet, sich auf einer Sexdate-Seite zu tummeln? Ich bin ja auch hier. 

Geschrieben
Niemals würde ich jemanden verpetzen
Geschrieben (bearbeitet)

@Engelschen_72

Sicher wird es Einzelfälle geben, die eine Beziehung führen wie du die beschreibst und zudem diese ,,Paralellwelt" aufbauen.

Sorry, ich vermute mal als erstes einen gewaltigen psychischen Knacks+Verhaltensstörung bei ,,dem Typ Mensch". (Es könnte ganz anders sein.) Das im Vorlauf oder während der Beziehung zu erkennen halte ich für sehr schwierig und es ist eine Katastrophe für beide.

Ich gehe aber zuerst immer vom Normalfall aus, in dem sind beide für sich und ihre Beziehung verantwortlich. Lügen und Heimlichkeiten machen sich bemerkbar, wenn es sie gibt liegt es bei jedem selbst das zu erkennen oder nicht.

Mich mit petzen in Beziehungen einzumischen ist für mich auf jeden Fall der falsche Weg.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Schon der Gedanke gehört bestraft
Geschrieben

Wenn es der Freund meiner besten Freundin wäre, sie von seiner Treue überzeugt wäre und er sich hier in Gruppen die sich mit AO befassen rum treibt, würde ich mit ihm reden und ihm Gelegenheit geben es ihr zu sagen, ehe ich es sagen würde.

Für mich hat das etwas Loyalität zu tun und nichts mit verpetzen. Ansonsten interessiert es mich nicht was mein Arbeitskollege oder Nachbar macht.

Geiler_Schwanz180461
Geschrieben
Am 20.3.2018 at 10:48, schrieb quadfahrer:

Mich würde mal interessieren was macht ihr ? Wenn ihr hier jemanden entdeckt  der aus eurem privaten Umfeld kommt und in einer Beziehung steckt. Wird Er oder Sie verraten?

nein , das macht man nicht

 

Geschrieben

Nein, ich würde nicht petzen.

Aber ich würde sie/ihn, der/die hier ein Profil hat darauf ansprechen und ihm/ihr mitteilen, dass ich das weiss.

Ansonsten denke ich, dass man sich aus sowas heraus halten solltte....genauso wie wenn sich Zwei streiten, die man gut kennt.

Hinterher, wenn sie sich vertragen, ist man immer die/der Dumme.

Geschrieben

Petzen würde ich nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich selbst darf da auch gar keine großen Töne spucken denn ich hab auch nebenher was am laufen. Sollte es dennoch irgendwann ans Tageslicht kommen sollte man schon genug Arsch in der Hose haben, dazu stehen und mit den Konsequenzen leben 

Geschrieben

Ich würde nicht petzen...hat jeder sein Leben. Wenn es ein gute/r Bekannte/r wäre vielleicht Gespräch suchen....

Geschrieben

Es soll auch Menschen geben, die es nicht sehen wollen, wenn man sie darauf aufmerksam macht, was ihr Partner so noch macht.

  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 20.3.2018 at 10:51, schrieb devmannre:

Hab meinem besten Freund 1 Woche vor der Hochzeit erzählt was seine Frau so alles macht

Ne sie haben nicht mehr geheiratet . Er hat sie rausgeworfen

Geschrieben

käme drauf an wer es ist, wie nahe ich dieser person stehe  u nur wenn ich ganz sicher weis das sie keine offene  bez. führen

Geschrieben
Am 20.3.2018 at 10:48, schrieb quadfahrer:

Mich würde mal interessieren was macht ihr ? Wenn ihr hier jemanden entdeckt  der aus eurem privaten Umfeld kommt und in einer Beziehung steckt. Wird Er oder Sie verraten?

Das kommt doch auf das Verhältnis an das ich zu dem anderen bzw. zu dessem Partner ich habe.

Würdest du es deinem besten Freund verheimlichen ? Oder möchtest du das alle deine Freunde es wissen das deine Frau dich hier als Schlappschwanz bezeichnet und sie dringend jemanden sucht der es ihr mal so richtig besorgt ? Du merkst vielleicht das auch das wie sich hier jemand äußert einen Einfluss hat, ob ich wie du es nennst petze.

Ich würde wenn immer dem anderen die Chance geben es meiner Freundin z:B. selbst zu erzählen und wie ich wirklich handeln werde entscheide ich erst wenn ich in der Situation bin.

Geschrieben

Nein!! .…..muss jeder selbst für sich verantworten was er treibt

×
×
  • Neu erstellen...