Jump to content

Wieso habt ihr...


Sk****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man beruflich viel mit Menschen zu tun hat muss es nicht gleich Stadtgespräch werden, auf welchen Seiten man verkehrt ;)
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bamse:

Leute, mal im Ernst !
Wer z.B. beruflich eine leitende Position einnimmt oder mit volljährigen oder minderjährigen Schutzbefohlen zu tun hat, sollte sein Gesicht lieber nicht zeigen. 

diese Meinung trifft es real auf den Punkt...!!! weil, wenn hier z.B.(!) ein Pädagoge (KiGa, Lehrer, Trainer, Erzieher...) egal von wem "gescannt" wird, läuft dieser "Spießruten"... auch und unabhängig davon, dass das Net nie "vergisst"!!!

Geschrieben

Von mir gibt es im www nicht ein einziges öffentliches Gesichtsbild und das bleibt auch so.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Ich hab eins drin damit die Frauen wissen wie ich aussehe und somit schonmal entscheiden könn ob ich ihr Typ bin.

mir kommen dir "Tränen"... schade, dass ich keine Frau bin... aber "lustig" muss auch sein... Knutschaaa...

Geschrieben
Ich finde nicht jeder meiner Freunde, Bekannten, Verwandten oder womöglich sogar Geschäftspartner muss wissen, welche sexuellen Vorlieben ich habe oder mit wem ich sexuellen Kontakt pflege. Ein bisschen Intimität und Privatsphäre finde ich schon ganz gut. Gleichwohl begegne ich den Leuten, die sich hier mit Gesicht zeigen, mit gebotenem Respekt und Diskretion. Mein Ding wäre es allerdings nicht.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nitrobär:

Die hier angeblich möglichen arbeitsrechtlichen Konsequenzen gibt es schlichtweg nicht ,

egal wie oft Das jetzt noch postuliert wird . 

Wer keine Lust hat sich hier öffentlich zu zeigen trifft eine private Lustenscheidung und 

keine irgendwie gesellschaftlich Erzwungene . 

Du nimmst aber am Leben da draussen schon teil oder ? Ein Unternehmen was Dich dann deshalb kündigen möchte findet einen Weg. Gerade als Frau kann das ein Eigentor werden auch auf männliche Kollegen bezogen .Naivität ist nicht immer schnuckelig.

Es hat nicht mit Lust zu tun! Man kann doch wenn Interesse besteht anderweitig Bilder tauschen WO ist das Problem?

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Nitrobär:

Die hier angeblich möglichen arbeitsrechtlichen Konsequenzen gibt es schlichtweg nicht ,

egal wie oft Das jetzt noch postuliert wird . 

Wer keine Lust hat sich hier öffentlich zu zeigen trifft eine private Lustenscheidung und 

keine irgendwie gesellschaftlich Erzwungene . 

du "Optimist"... :-) warst auch schon mal besser... im "Argumentieren"... ;-)

Geschrieben

@Weibsbild

Ja ich nehme so gar an solchen Entscheidungen Teil und da wird auch Niemand mit vorgeschobenen Gründen gekündigt .

Klar ist es eine ich habe keine Lust Entscheidung , die ist auch völlig in Ordnung , mich stört die klar faktisch nicht haltbare  Begründung  das es so sein " muß " . 

Geschrieben

Man kann wohl durchaus von unterschiedlichen Unternehmen sprechen. ^^

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb OneNo:

Ein gern genutztes Argument - neben dem Argument, beruflich ganz doll wichtig zu sein. Daher sei mir doch die Frage erlaubt: Weshalb sollte jemand, der eine leitende Position einnimmt, kein Gesichtsbild verwenden? Erkläre es doch einmal so, daß es für jemanden, der eine leitende Position einnimmt (und daher über genügend Durchsetzungswillen, Selbstvertrauen und berufliche Integrität verfügt), tatsächlich nachvollziehbar wäre, warum es ihn zu interessieren habe, was Angestellte/Untergebene über sein Privatleben denken und möglicherweise (OH.MEIN.GOTT!) sogar hinter seinem Rücken tuscheln. Denn einen beruflichen Grund sehe ich hier an der Stelle nicht wirklich.

 

Ich zum Beispiel bin in keiner leitenden Position Sondern mein eigener Chef . Zu 90% habe ich es mit Privat Person zu tun , davon sind 90 % Frauen . Nun mal weit hergeholt , ich habe ein Gesichtsfoto hier drin. Meine Kundin erkennt es und zeigt Interesse. Sie ist aber absolut nicht mein Typ . Also lehne ich ab . Es kann sein das sie sagt ok , es besteht aber auch die Möglichkeit das sie gekränkt ist . Und gekränkte Frauen können in dem Moment meine ganze Existenz zerstören . Und das ist mir eine Affäre nun mal nicht wert.  So blöd wie es manchmal kommt kann man gar nicht denken. 

Geschrieben

@Weibsbild1979

Ja klar , aber wie schon gesagt außerhalb der Kirchen gilt das schlichtweg das Arbeitsrecht und ein Profil bei Poppen.de hat da klar gar keine Konsequenzen .

Natürlich gibt es auch heutzutage noch Firmen die von Arschlöchern geleitet werden , aber die bleiben Das auch ohne die hier angesprochene " Problematik ".

Dann darfst du auch Deine Mitgliedschaft in einem Sportverein nicht kund tun , weil auch Das je nach Sportart nicht gern gesehen wird . 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage hat sich mir eigentlich gar nicht gestellt. Habe mein Profil so offen und ehrlich erstellt wie möglich. Ein Gesichtsbild gehörte irgendwie dazu.

Mir ist erst durch diesen Thread aufgefallen, wie wenige eigentlich ein Gesichtsbild haben. Vielleicht sollte ich das auch mal ändern... =/

bearbeitet von blondbär
Geschrieben

Ganz einfach weil es mit meinem Job nicht vertretbar ist und ich selbst entscheiden möchte wer meine Hackfresse zu Gesicht bekommt oder nicht und in letzter Line aus Selbstschutz denn noch ne liebestolle Stalkerin die nach der 2ten Mail denkt man sei ihre große Liebe verkrafte ich net 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Neugierig37

Und da wird es schwierig, solche Beispiele wirklich im Brustton der Überzeugung hervorzubringen, denn...

...angenommen...

...Du triffst hier eine Frau, Ihr lernt Euch kennen, trefft Euch auch real und Du stellst fest, sie ist nicht Dein Typ. Also läßt Du sie abblitzen. Und nun ergibt es sich, daß sie durch einen dummen Zufall Deine Kundin wird und noch immer "gekränkt" sei. Die Folge dieser Art der Überlegung: Du dürftest Dich mit keiner Frau mehr (weder hierüber noch aus einer Situation im realen Alltag heraus) treffen.

Und auch ganz gleich, wie man es dreht und wendet: Es ist kein beruflicher Grund.

Jetzt gern einmal das Gegenbeispiel anhand meiner Wenigkeit:

Ich bin teilselbstständig und mich suchen im Laufe einer Woche nicht so wenige Menschen auf, die meine (in Ermangelung eines besseren Wortes) Kunden werden wollen. Weshalb sollte es mich interessieren, daß sie wissen, ich sei auch auf dieser Seite zu finden? Welchen beruflichen Nachteil hätte ich diesbezüglich zu befürchten? Nicht die persönliche Angst auf den Beruf schieben - die hat bei gewissen Berufsgruppen ihre tatsächliche Daseinsberechtigung. Aber die einfache Selbstständigkeit oder die leitende Position? Da versteckt man sich eher dahinter. Weshalb also nicht einfach sagen: "Ich habe Angst, daß man mich erkennt und mir ist dies persönlich als Mensch sehr unangenehm, da ich nicht möchte, daß andere hinter meinem Rücken über private Dinge von mir reden?" Warum den Beruf als Grund vorführen, der nicht der objektive Grund sein kann, da dies sonst für jeden Menschen, der einer vergleichbaren Tätigkeit nachgeht, gelten müßte - und dies ist nicht der Fall. Und weshalb nicht? Da sich die Charaktere der einzelnen Personen voneinander unterscheiden - den Einen stört es, daß Fremde etwas Privates wissen, dem Anderen ist es völlig latte. Und bei beiden hat es beruflich keine Auswirkungen (wie gesagt: außer es sind spezielle Berufsgruppen: Erzieher im Kindergarten oder Lehrer, zum Beispiel).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Weibsbild1979

Ja klar , aber wie schon gesagt außerhalb der Kirchen gilt das schlichtweg das Arbeitsrecht und

ein Profil bei Poppen.de hat da klar gar keine Konsequenzen .

Natürlich gibt es auch heutzutage noch Firmen die von Arschlöchern geleitet werden , 

aber die bleiben Das auch ohne die hier angesprochene " Problematik ".

Dann darfst du auch Deine Mitgliedschaft in einem Sportverein nicht kund tun , 

weil auch Das je nach Sportart nicht gern gesehen wird . 

faktisch, deine Wortwahl...! und im Zusammenhang betrachtet... völliger Unsinn... sorry...

Geschrieben

@sportiv50

Im Zusammenhang scheinst Du es nicht zu verstehen , kann an meiner Wortwahl oder Deinem Leseverständnis liegen .

Da aber faktisch von Dir lediglich eine Nullaussage kommt , kann ich dazu nichts schreiben . 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb raissa:

Gilt ja anscheinend auch für dich :confused:

Nur weil du dich für eine Frau hältst, habe ich kein lockeres Sexleben? Oder was willst du mir damit sagen?? :coffee_happy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@sportiv50

Im Zusammenhang scheinst Du es nicht zu verstehen , 

kann an meiner Wortwahl oder Deinem Leseverständnis liegen .

Da aber faktisch von Dir lediglich eine Nullaussage kommt , kann ich dazu nichts schreiben . 

was hilft mir "faktisches" Recht, an dem du auch noch "teil hast/nimmst", wie auch immer, wenn ich im realen Leben "dekradiert" werden würde...!? und scroll mal ein wenig, dann wirst du auch klüger, was meine "Nullaussagen" betrifft!!!

Geschrieben

@OneNo wenn du mein Profil gelesen hättest , wüsstest du das ich mich nicht einfach so mit einer Frau treffe.  Sondern das ich da vorher schon etwas abchecke, also wird Das so nicht passieren .

Und nein du liegst da falsch es ist mir sowas von egal was Leute hinter meinem rücken reden. Was mir wie gesagt nicht egal ist , ist meine Existenz mit der ich meine Brötchen verdiene.  Und im Gegensatz zu einem Teilselbständigen lebt der Selbständige allein von der Kundschaft. Wenn diese weg fällt , keine Brötchen , ich Hungrig , ich Hartz 4 . Dann kann ich mich auch zeigen. Ist aber nicht mein persönliches Verlangen 

Geschrieben

@sportiv50

Dazu habe ich persönlich eine ganz klare Meinung , das Recht ist immer nur stark wie Die Leute die auch die Beachtung schützen .

Wer sich freiwillig einem möglichen Rechtsbruch schon im Vorfeld freiwillig beugt macht Das nicht . 

Allerdings ist Das meine Lebenseinstellung , ich kenn massig Leute die sich dem möglichen " Streß / Ärger " schlichtweg nicht stellen wollen .

Ihre Entscheidung die ich respektiere , auch wenn ich sie in der Konsequenz für völlig falsch halte . 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb schwandorfer01:

....weil man nicht direkt angesprochen wird, würde man von jemand erkannt werden ( schätzungsweise zu 99 %), sondern es wird hinter dem Rücken geredet, gelästert usw.

Ausserdem kann es beruflich nachteilig sein wenn man hier erkannt wird.

Sex ist leider immer noch ein Tabu-Thema in unserer Gesellschaft. Swingerclubs und FKK sind leider bei den Meisten immer noch was unanständiges und perverses.

Viele unserer Mitmenschen sind leider noch nicht soweit für ein lockeres Sexleben!!

Erst gibst Du dir hier den lockeren "Anstrich"

Dann wirst Du beleidigend:

vor 7 Stunden, schrieb schwandorfer01:

Warum "arbeitest" du für die Frauenmannschaft??? Bist biologisch immer noch ein Mann, auch wenn du Frauenkleidung trägst!

89

 

Und jetzt willst Du dich auch noch über mich lustig machen.

 

vor 6 Stunden, schrieb schwandorfer01:

Nur weil du dich für eine Frau hältst, habe ich kein lockeres Sexleben? Oder was willst du mir damit sagen?? :coffee_happy:

Was ich damit sagen will? Na, genau das was ich geschrieben habe. Du bist absolut intolerant und beleidigend. Aber klar doch, sind ja immer nur die anderen. Du bist ja "locker"...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Neugierig37:

Sondern das ich da vorher schon etwas abchecke, also wird Das so nicht passieren .

Wenn das Dein Argument ist, dann ist auch das mein Argument auf Dein Beispiel. Und jetzt? Sorry, aber in der einen Hinsicht Angst davor schieben, daß Dich eine liebeskranke Frau in den finanziellen Ruin treiben will, da Du ein Gesichtsbild eingestellt hast, wohingegen Du ein anderes vergleichbares Beispiel komplett abtust, ist nicht gerade sinnvoll, um den Eindruck zu erwecken, objektiv an eine Sache heranzugehen.

Daher gern die Aussage noch einmal zusammengefaßt: Du sagst, Du kannst es Dir nicht erlauben, da Du selbstständig seist. Das ist nicht der tatsächliche (objektive) Grund, da hier auch Selbstständige auf dieser Seite sind, die ein Gesichtsbild von sich eingestellt haben. Und das sollte Dir zu überlegen geben, worin der wirkliche Grund besteht, daß Du (Du als Person, nicht Du als Selbstständiger) kein Gesichtsbild benutzt.

(Nur als Hinweis: Deine letzten Sätze beweisen es schon, was solche "Berufsgründe" im Regelfall sind: Pseudo-elitäres Bla. Und wenn Du wüßtest, welche Tätigkeit ich ausübe, würdest Du eventuell auch zu dieser Einsicht kommen, besonders, was das "pseudo" betrifft.)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

@sportiv50

Dazu habe ich persönlich eine ganz klare Meinung ,

 das Recht ist immer nur stark wie Die Leute die auch die Beachtung schützen .

Wer sich freiwillig einem möglichen Rechtsbruch schon im Vorfeld freiwillig beugt macht Das nicht . 

Allerdings ist Das meine Lebenseinstellung , ich kenn massig Leute die sich dem möglichen " Streß / Ärger " 

schlichtweg nicht stellen wollen .

Ihre Entscheidung die ich respektiere , auch wenn ich sie in der Konsequenz für völlig falsch halte . 

Du (fast) unverbesserlicher Rationalist... *lächel...

Geschrieben

@sportiv50

Das eher nicht , siehe mein Nick 9_9:clapping:

Ist halt für die Seite auch ein Wenig hoch gehängt .

Letztendlich ist es ja ne " Spaß/ Vergnügenseite " und dann sollen die Leute es halt so machen wie´s für sie angenehm ist .:coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...