Jump to content

Wieso habt ihr...


Sk****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb OneNo:

Mir persönlich ist es gleich, weshalb jemand kein Gesichtsbild nutzt. Ob es daran liegt, daß er häßlich ist, keines besitzt, er hinsichtlich seiner Steckbriefangaben lügt, er nicht vom Nachbarn erkannt werden möchte, er will, daß nur jene, die er mag, sein Gesicht zu sehen bekommen, er Angst vor dem Gerede hinter seinem Rücken (ganz gleich, wo) hat, es ihm die Stimmen von Alpha Centauri befohlen hätten oder er sich denkt, daß er sowieso wie der Avatar von poppen.de aussieht - es ist seine Wahl und Entscheidung. Aber ein Gesichtsbild einstellen zu können, kann jeder. Da hindert weder die Religion, Geschlechtszugehörigkeit, der Beruf oder die Lieblingsfarbe etwas daran.

So ist's....

Es sollte einem generell egal sein, ob jemand anderes sein Profil mit einem, für alle sichtbares Gesichtspic, einem versteckten oder überhaupt keinen garniert. Es gab hier ja schon genügend Diskussionen, wie man sein Profil gefälligst zu gestalten hat. Die Mehrheit war stets der Meinung ( ich eben auch), dass es jeder hinfriemelt, wie er es für richtig hält (...im Rahmen gewisser Richtlinien, seitens des Betreibers ). Dazu gehört sicher auch die Entscheidung, ein Foto reinzusetzen ( öffentlich oder geheim) oder überhaupt keines. Freie Entscheidung eines jeden einzelnen und von daher kein Grund, sich vor der “offenen“ Gemeinde für seine Entscheidung rechtfertigen zu müssen. 

Ich glaube wir stimmen dahingehend überein, dass jeder ein Gesichtsfoto öffentlich reinsetzen kann, aber nicht muss.

So...muss jetzt noch etwas Landschaftspflege betreiben....Ich muss blau nachfärben ( meine Naturfarbe kommt langsam durch ) und ich versuche die Biedermannfrisur etwas zu pimpen. Dauerwelle in “bleu“ wäre ne Option😉

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Gattaca266:

Ich glaube wir stimmen dahingehend überein, dass jeder ein Gesichtsfoto öffentlich reinsetzen kann, aber nicht muss.

Selbstverständlich - habe auch nie etwas anderes behauptet. ;)

Man muß auch nicht einmal überhaupt Photos reinsetzen - nicht einmal das Profil ausfüllen. Hier kann jeder mit seinem eigenen Profil anstellen, was er will. Und keiner (und auch kein Umstand) zwingt ihn zu einer Handlung oder einer Unterlassung. Jede Entscheidung basiert auf dem freien Willen und nicht auf einer hier postulierten Norm. Jeder kann, keiner muß - solange jeder will.

(Farblich zur Dauerwelle passende Augenbrauen sollen der Hit sein, habe ich mir sagen lassen. Das unterstreicht das natürliche Grau der Haut. :x)

Geschrieben
Jeder hat ganz unterschiedl. Gründe f. d. jeweilige Entscheidung. Bilder bedeuten nichts! Profilwissen, Hygiene, Herz, Hirn, Humor + Menschlichkeit sind mir d. wesentl. Bausteine f. 1 verständnis-liebevolles Miteinander.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Maxmalschauen:

Dann sag mir doch mal einen triftigen Grund dafür anstatt immer nur allgemeine Äußerungen zu schreiben.

Meinen Grund habe ich bereits hier erläutert...

Für MICH ist dieser Grund trifftig gewesen!

vor 8 Stunden, schrieb Maxmalschauen:

Natürlich ist es für viele Fremdficker ein plausibler Grund kein Bild zu haben aber es ist nunmal schwach so etwas zu tun nicht erkannt werden zu wollen...

Ich habe es dir schon mal erklärt... nicht jeder Nicht-Single auf dieser Plattform ist der von dir lautstark propagierte Fremdficker! Du setzt das einfach so voraus, weil du scheinbar nicht über deinen Tellerrand schauen kannst oder willst!

Hier schreibt @Selene09

vor 8 Stunden, schrieb Selene09:

Es gibt einen ganz einfachen, plausiblen Grund sich nicht öffentlich zu zeigen: 

Man will es einfach nicht! 

und du antwortest, daß du diesen Grund tatsächlich akzeptieren kannst.

Widerspricht aber deiner hier getätigten Aussage...

eklatant! Du argumentierst dort mit Charakterschwäche derjenigen, die kein Bild öffentlich sichtbar eingestellt haben!

Geschrieben
Am 14.2.2018 at 23:21, schrieb sportiv50:

mir kommen dir "Tränen"... schade, dass ich keine Frau bin... aber "lustig" muss auch sein... Knutschaaa...

Glaub ich die aufs Wort.😂

Geschrieben

Wieso habt ihr...

 

Am 14.2.2018 at 18:24, schrieb Skruemel:

FOTOS mit Gesicht in eurem Profil?

Weil ich die fertigen P.d Avatare absolut nicht mag. Die sind für mich nur eine Computeranmiation und haben mit der Person dahinter nicht wirklich etwas zu tun.

Und nein, ich habe keine Angst, dass mich jemand erkennen kann. Das Foto ist : schon etwas älter, ist gründlichst retuschiert / verarbeitet worden und ausserdem gibt es tausende Frauen, die gleiche oder sehr ähnliche Brille tragen.

Geschrieben
Am 15.2.2018 at 10:12, schrieb xLaraliciousx:

Ich verstehe völlig was du meinst und worauf du hinauswillst. Aber auch im katholischen Niederbayern hat der AG, keine rechtliche Handhabe dagegen, solange die Dame der Einrichtung nicht unmittelbar und nachweislich schadet ;)

Aus dem gleichen Grund darf mein AG mich nicht kündigen wenn ich ihn unterrichte dass ich ab Datum x in der Personalabteilung als "Frau" aufgeführt werden muss, auch wenn meiner Personalchefin erstmal die Kinnlade runterfällt, und genauso wenig darf mein AG einen schwulen Kollegen kündigen, nur weil der mal nackig aufm CSD getanzt und der WDR da gerade zufällig gefilmt hat. Meine privaten Interessen muss der AG tolerieren solange ich ihm nicht schade ;)

Natürlich darf man deshalb nicht gekündigt werden, solche Gründe würde ja wohl auch nur der dümmste Arbeitgeber angeben... Und ja, natürlich kann ich dann vor Gericht ziehen. Da freut sich die Kindergärtnerin bestimmt, dass sie dann auch noch vors Arbeitsgericht im katholischen Niederbayern gehen muss... 

Daher könnte ich mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die das Risiko grundsätzlich vermeiden wollen.. :$

vor 20 Stunden, schrieb Maxmalschauen:

Rechtliche Grundlage ist einfach so... 

Ich werde nie verstehen, warum nicht jeder auch mal so einen Rechtsstreit in Kauf nimmt, damit Hinz und Kunz ein Profilbild und eine detaillierte Liste der sexuellen Vorlieben sehen kann.. Da muss man wirklich Prioritäten setzen... Ironie off 

Ganz niedlich ist ja auch der Hinweis auf den Betriebsrat... Ich arbeite zwar nicht für Unternehmen mit Betriebsrat, aber da würde ich dann natürlich als erstes hinrennen und diskutieren, warum ich gekündigt wurde.

PS: nicht jeder hier ist angestellt und erfreut sich der arbeitsrechtlichen Möglichkeiten... 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb bamse:

Bist  ab jetzt auf Ignore - hat wirklich keinen Sinn...

Sehr erwachsen. 🤦

Dazu ist ein Forum da. Meinungen auszutauschen(auch wenn man mit allen nicht konform geht), zu diskutieren. 

vor 14 Stunden, schrieb Gattaca266:

So...muss jetzt noch etwas Landschaftspflege betreiben....Ich muss blau nachfärben ( meine Naturfarbe kommt langsam durch ) und ich versuche die Biedermannfrisur etwas zu pimpen. Dauerwelle in “bleu“ wäre ne Option😉

DAS.....will ich sehen. :jumping:

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

DAS.....will ich sehen. :jumping:

Glaub mir, das willste wirklich nicht sehen:joy:

....musste notgedrungen Ersatz reinsetzen:flushed:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lotte:

Natürlich darf man deshalb nicht gekündigt werden, solche Gründe würde ja wohl auch nur der dümmste Arbeitgeber angeben... Und ja, natürlich kann ich dann vor Gericht ziehen. Da freut sich die Kindergärtnerin bestimmt, dass sie dann auch noch vors Arbeitsgericht im katholischen Niederbayern gehen muss... 

Daher könnte ich mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die das Risiko grundsätzlich vermeiden wollen.. :$

Ich werde nie verstehen, warum nicht jeder auch mal so einen Rechtsstreit in Kauf nimmt, damit Hinz und Kunz ein Profilbild und eine detaillierte Liste der sexuellen Vorlieben sehen kann.. Da muss man wirklich Prioritäten setzen... Ironie off 

Ganz niedlich ist ja auch der Hinweis auf den Betriebsrat... Ich arbeite zwar nicht für Unternehmen mit Betriebsrat, aber da würde ich dann natürlich als erstes hinrennen und diskutieren, warum ich gekündigt wurde.

PS: nicht jeder hier ist angestellt und erfreut sich der arbeitsrechtlichen Möglichkeiten... 

Wen interessiert ein Betriebsrat?  Jeder Arbeitnehmer egal wo und was er arbeitet hat Arbeitsrechtliche Möglichkeiten! 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gattaca266:

Glaub mir, das willste wirklich nicht sehen:joy:

....musste notgedrungen Ersatz reinsetzen:flushed:

Doch, will ich. 🤭

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Maxmalschauen:

Wen interessiert ein Betriebsrat?  Jeder Arbeitnehmer egal wo und was er arbeitet hat Arbeitsrechtliche Möglichkeiten! 

Die arbeitsrechtlichen Möglichkeiten bestreite ich doch gar nicht. Aber offenbar ist es unmöglich, Dir zu vermitteln, dass mancher im Vorfeld entscheidet, nicht das Risiko einzugehen, sie später nutzen zu müssen. Wieso soll ich mir solche Probleme ins Haus holen wollen? Nur damit irgendein Profilbesucher mit Bild und Vorlieben von mir versorgt wird? 

Wieso ist denn bei diesem Thema so wenig Toleranz vorhanden? Das kann doch jeder so handhaben, wie er mag. Eine Bewertung der Beweggründe bzw. der Person selbst finde ich zwar absurd, aber wenn manchem danach ist... 

Geschrieben

Hmm interessant, wieder was dazu gelernt. Wenn die Kirche wirklich so ein Sonderrecht hat und aus moralischen Gründen kündigen darf dann bin ich ehrlich gesagt umso froher dass ich einen Tag nach meinem 18. Geb. ganz bewusst aus der Kirche ausgetreten bin!

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Doch, will ich. 🤭

....wie ein Schlumpf mit detonierter Zipfelmütze:joy::joy::joy:

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Gattaca266:

....wie ein Schlumpf mit detonierter Zipfelmütze:joy::joy::joy:

Zeisch. 🧐

vor 24 Minuten, schrieb xLaraliciousx:

dass ich einen Tag nach meinem 18. Geb. ganz bewusst aus der Kirche ausgetreten bin!

Man muss nicht in der Kirche sein, um bei einem kirchlichen Träger zu arbeiten. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Knut_Schmund:

Man muss nicht in der Kirche sein, um bei einem kirchlichen Träger zu arbeiten. 

Damit war gemeint dass ich nach der Info besonders froh bin die in meinem Fall katholische Kirche in den letzten 9 Jahren mit keinem einzigen Cent meines Gehaltes unterstützt zu haben. Wer austritt zahlt keine Kirchensteuer.

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich schon 'spezielle' Männer suche, die Tattoos und Piercings ab können und selbst nicht 0815 sind, zeige ich mein Gesicht. Vor allem um als (klingt blöd, ist aber so) Abschreckung für diejenigen zu fungieren, die eh durch mein Raster fallen würden. Mich hat mal nen Typ auf der Straße erkannt. So what.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jemand in meiner Firma war war hier. Hat ganz normal eine Beziehung gesucht. Stand ganz klar in ihrem Profil und auch keine erotischen Bilder.....nur ein Poträt Bild

sie würde gekündigt 

Geschrieben
Am 14.2.2018 at 18:38, schrieb Andre719:

Ihr solltet mal zu dem stehen was ihr so macht... als ob es verwerflich wäre auf so einer Seite zu sein!

Und du solltest mit deinem ersten Beitrag in dieser Community nicht so die Backen aufblasen.

Zu etwas stehen und sich öffentlich zu zeigen sind zwei unterschiedliche Dinge und jeder darf seine persönliche Grenze ziehen, was er ungefiltert von sich preis geben möchte. Oder anders: Warum spiegelst du dein Poppen-Profil nicht bei Facebook und stellst dazu deinen Realnamen, Adresse und Telefonnummer ein. Steh einfach zu dem, was du so machst. Oder würde das dann deine persönliche Grenze überschreiten?

Gute Nacht
FL

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.2.2018 at 17:17, schrieb SchlumpfTorti:

Jemand in meiner Firma war war hier. Hat ganz normal eine Beziehung gesucht. Stand ganz klar in ihrem Profil und auch keine erotischen Bilder.....nur ein Poträt Bild

sie würde gekündigt 

Der Grund der Kündigung wäre schon interessant. Außerdem muss der AG auch hier angemeldet sein, denn öffentlich sichtbar sind Profile ja nicht, außer es ist so eingestellt. Dafür ist allerdings jeder selbst verantwortlich.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb weiche_haende:

Der Grund der Kündigung wäre schon interessant. Außerdem muss der AG auch hier angemeldet sein, denn öffentlich sichtbar sind Profile ja nicht, außer es ist so eingestellt. Dafür ist allerdings jeder selbst verantwortlich.

Keine Ahnung, die Bilder von Poppen und das Profil kursierten schon in Kollegenkreisen

×
×
  • Neu erstellen...