Jump to content

Wieso habt ihr...


Sk****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Das glaubst aber auch nur du. Die Realität sieht nunmal anders aus.

Nö, nicht nur ich. Schau dich doch mal um hier ^^

Und welche Realität genau meinst du?

Ich kenne nur eine. In der lebe ich in einem Rechtsstaat, in dem es Gesetze gibt, an die sich die Firma für die ich arbeite hält. Und tut sie das mal nicht, haben wir einen in Rechtsfragen sehr kompetenten und zuverlässigen Betriebsrat.

 

Ob das jetzt in jedem Kleinstbetrieb und in den ganzen Ausbeuterläden im Land genau so ist, kann ich nicht beurteilen, will ich auch gar nicht, steht mir auch nicht zu. Fakt ist die Leute haben überall die gleichen Rechte. Wie sie angewendet werden ist unterschiedlich, und wenn man gewisse Dinge mit sich machen lässt oder machen lassen muss aus Mangel an Alternativen... da kann ich nicht mitreden, aber das geht jetzt auch viel zu sehr off topic.

Wer tatsächlich unter so viel Willkür arbeiten muss, dass er selbst privat genormt sein muss, der tut mir einfach nur Leid.

Geschrieben

Natürlich leben wir in einem Rechtsstaat. In dem aber noch lange nicht Recht bleibt, was Recht ist. So sieht's nämlich mal aus. Und dir muss auch keiner leid tun. Unter so viel Willkür arbeitet sicherlich auch KEINER. Aber es gibt sie, die Willkür. Man kann nicht immer nur von sich, auf andere schließen und allen erzählen wollen, wie rechtmäßig alles zu geht. Geht es eben nicht. Betriebsrat hin oder her. Dafür gibt's auch sehr gute Anwälte. Aber, wer will denn dann noch in so einem Betrieb arbeiten. Ich find's nur immer interessant, wenn Leute meinen, die Weisheit für sich gepachtet zu haben, weil's eben im eigenen Betrieb mal anders läuft. Und es gibt sicherlich nicht nur einen Fall.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb xLaraliciousx:

Fakt ist die Leute haben überall die gleichen Rechte.

Fakt ist aber auch, dass es den Begriff Mobbing noch gibt und auch heutzutage noch gemobbt wird...das kann einen kaputt machen. Da sind auch heute noch viele Instanzen gegen machtlos. Natürlich kann man dagegen vorgehen, aber in den allermeisten Fällen ist es letztlich das Mobbingopfer, welches unter den Bedingungen nicht mehr arbeiten kann und sich etwas Neues suchen muss. So viel zu den Rechten, die jeder hat. In der Theorie ist das alles schön und gut...In der Praxis meist ein wenig komplizierter.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Gattaca266:

Fakt ist aber auch, dass es den Begriff Mobbing noch gibt und auch heutzutage noch gemobbt wird..

Das bestreitet auch niemand. Schaue ich mir jedoch an, auf welchen Beitrag und welche Aussage sie zuerst reagiert hat, geht es auch gar nicht darum. Sondern um die sehr beliebte Äußerung "Ich kann aufgrund meines Berufes kein Gesichtsbild nutzen." Und das ist ein himmelweiter Unterschied, da diese Aussage einerseits falsch ist, und andererseits eine Aussage beinhaltet, die äußerst unschön ist, wenn man sie genauer betrachtet (besonders schön daran ersichtlich, wenn irgendwann im Laufe der Unterhaltung erwähnt wird, daß man ein Gesichtsbild einsetzen könne, wenn man ein Ein-Euro-Jobber wäre oder Hartz IV beziehen würde). Den Beruf vorzuschieben, da man ja etwas Besonderes/Höhergestelltes/Elitäres wäre, ist einfach nur armselig. Und nicht stimmig.

Wenn diejenigen sagen, daß sie es nicht wollen, da sie Angst vor Mobbing hätten (was ihnen auch als Fließbandarbeiter in einer Verpackungsfirma passieren könnte), ist es etwas völlig anderes als die nun einmal sehr häufig zu lesenden Begründungen. Und da hat sie nun einmal recht: Es existiert keine Gesetzmäßigkeit, die es dem Berufsstand X verbieten würde, sich hier mit Gesicht zu zeigen, und bei dem es daher unwiederbringlich zu beruflichen Folgen käme. Das von sich und dem Beruf, den man ausübt, behaupten zu wollen, bedeutet nur, sich selbst wichtiger zu nehmen als andere. Und als man es auch tatsächlich ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Knut_Schmund:

Du meinst es sei Unsinn? Aha. ICH schreibe aus eigener Erfahrung.....unglaublich.

Rechtliche Grundlage ist einfach so... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maxmalschauen:

Rechtliche Grundlage ist einfach so... 

Na denn.....weiter träumen. 

vor 19 Stunden, schrieb Melaniebaby:

Meine Erfahrung ist Herren die kein Foto hier haben sind entweder kein Single obwohl sie angeblich Single sind.Oder sehr unattraktiv...Tolle Figur auf Fotos aber das Gesicht😬

Sagt die Frau, die ebenfalls kein Gesichtsbild  (denn nur darum dreht sich die Frage) drin hat. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb OneNo:

Das bestreitet auch niemand. Schaue ich mir jedoch an, auf welchen Beitrag und welche Aussage sie zuerst reagiert hat, geht es auch gar nicht darum. Sondern um die sehr beliebte Äußerung "Ich kann aufgrund meines Berufes kein Gesichtsbild nutzen." Und das ist ein himmelweiter Unterschied, da diese Aussage einerseits falsch ist, und andererseits eine Aussage beinhaltet, die äußerst unschön ist, wenn man sie genauer betrachtet (besonders schön daran ersichtlich, wenn irgendwann im Laufe der Unterhaltung erwähnt wird, daß man ein Gesichtsbild einsetzen könne, wenn man ein Ein-Euro-Jobber wäre oder Hartz IV beziehen würde). Den Beruf vorzuschieben, da man ja etwas Besonderes/Höhergestelltes/Elitäres wäre, ist einfach nur armselig. Und nicht stimmig.

Wenn diejenigen sagen, daß sie es nicht wollen, da sie Angst vor Mobbing hätten (was ihnen auch als Fließbandarbeiter in einer Verpackungsfirma passieren könnte), ist es etwas völlig anderes als die nun einmal sehr häufig zu lesenden Begründungen. Und da hat sie nun einmal recht: Es existiert keine Gesetzmäßigkeit, die es dem Berufsstand X verbieten würde, sich hier mit Gesicht zu zeigen, und bei dem es daher unwiederbringlich zu beruflichen Folgen käme. Das von sich und dem Beruf, den man ausübt, behaupten zu wollen, bedeutet nur, sich selbst wichtiger zu nehmen als andere. Und als man es auch tatsächlich ist.

Da stimme ich Dir zu, rein rechtlich gesehen, darf niemand irgendwelche Konsequenzen befürchten, wenn er hier unterwegs ist. Das hätte natürlich zur Folge, dass die Argumentation, dass man wegen des Job's sein Gesicht hier nicht zeigen darf, haltlos ist.

Trotzdem gibt es nicht wenige, die befürchten, dass im Betrieb vielleicht irgendwas die Runde macht, dass über sie getuschelt, getratscht wird. Das kann belasten und kann, wenn es ganz schlecht läuft, unerträglich werden. Ich finde, das sollte man mit einbeziehen, wenn man sagt, “ich kann es wegen meinem Job nicht machen“. Das hat nichts mit einer Art Wichtigtuerei zu tun oder die Angst entlassen zu werden, sondern dass durch Gerede ein normales Arbeiten unmöglich wird. 

Genau darauf bezog sich auch mein Kommentar. Es ist Fakt, dass niemand den Job ( egal welchen ) als Alibi heranziehen darf....es ist aber auch Fakt, dass bei manchen eine gewisse Angst vor beruflichen Nachteilen besteht...eben besagtes Gerede oder Getratsche. 

 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Na denn.....weiter träumen. 

Sagt die Frau, die ebenfalls kein Gesichtsbild  (denn nur darum dreht sich die Frage) drin hat. 

Ich hab kein Gesichtsfoto drinn weil ich sonst nee Sekretaerin brauch die meine Nachrichten beantwortet😂

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Gattaca266:

Trotzdem gibt es nicht wenige, die befürchten, dass im Betrieb vielleicht irgendwas die Runde macht, dass über sie getuschelt, getratscht wird. Das kann belasten und kann, wenn es ganz schlecht läuft, unerträglich werden. Ich finde, das sollte man mit einbeziehen, wenn man sagt, “ich kann es wegen meinem Job nicht machen“. Das hat nichts mit einer Art Wichtigtuerei zu tun oder die Angst entlassen zu werden, sondern dass durch Gerede ein normales Arbeiten unmöglich wird. 

Im Kern stimmen wir überein - nur eben nicht in dem Punkt "Ich kann es nicht machen." Korrekter wäre es, wenn es heißt: "Ich will es nicht machen." Das ist auch nicht nur ein semantischer Unterschied, sondern einer, der nun einmal berücksichtigt, daß es Menschen in diesem Berufszweig gibt, die über dem Getratsche anderer stehen, denen es egal ist, die sich nicht darum scheren, was andere über sie denken. Die eben beweisen, daß es kein beruflicher Grund ist und sein kann. (Diese Aussagen sind gänzlich ohne Wertung in irgendeine Richtung, sondern nur eine Tatsachenschilderung - soll sich jeder selbst eine Wertung basteln, wenn er es will.)

Mir persönlich ist es gleich, weshalb jemand kein Gesichtsbild nutzt. Ob es daran liegt, daß er häßlich ist, keines besitzt, er hinsichtlich seiner Steckbriefangaben lügt, er nicht vom Nachbarn erkannt werden möchte, er will, daß nur jene, die er mag, sein Gesicht zu sehen bekommen, er Angst vor dem Gerede hinter seinem Rücken (ganz gleich, wo) hat, es ihm die Stimmen von Alpha Centauri befohlen hätten oder er sich denkt, daß er sowieso wie der Avatar von poppen.de aussieht - es ist seine Wahl und Entscheidung. Aber ein Gesichtsbild einstellen zu können, kann jeder. Da hindert weder die Religion, Geschlechtszugehörigkeit, der Beruf oder die Lieblingsfarbe etwas daran.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Na denn.....weiter träumen. 

Sagt die Frau, die ebenfalls kein Gesichtsbild  (denn nur darum dreht sich die Frage) drin hat. 

Da gibt es nichts zu träumen!  

Geschrieben
Als Mann ist es wohl weniger schlimm. Als Frau dagegen wäre ich vllt auch vorsichtiger in Anbetracht dessen, wie sich manche Männer hier verhalten.
Geschrieben
Am 15.2.2018 at 06:05, schrieb ROGGEBILLY79:

Wer sich nicht zeigt ist feige. Ausserdem möchte ich ja wissen mit wem ich mich unterhalte. Hab keine Lust auf die Grosse Überraschung beim Date Wer er sie ist...

Nur so als Tip: Bei interessantem Kontakt kann man sich hier immer noch ein Bild schicken lassen!

Am 14.2.2018 at 20:50, schrieb Maxmalschauen:

Es gibt einfach kein Grund kein Bild zu haben... Alle erdenklichen Gründe die dafür genannt werden keins zu haben entspringen einfach aus der Charakterschwäche des einzelnen... Völlig uninteressant ob wer nett ist ohne Bild... Er hat etwas zu verbergen oder hat vor etwas Schiss und solche Leute sind einfach uninteressant 

Für DICH gibt es kein Grund, kein Bild hier öffentlich sichtbar zu haben! Scheinbar fällt es dir aber wahnsinnig schwer ohne schwachsinnige Äußerungen einfach zu akzeptieren, daß es durchaus Menschen gibt, die völlig plausible Gründe haben, hier sichtbar kein Profilbild einzustellen!

Scheinbar ist für dich jeder Charakterschwach oder ein Looser, der`s nicht so handhabt, wie`s für DICH passend erscheint!!!

Geschrieben

Unfassbar! Hier scheinen tatsächlich einige an ihren selbst geschriebenen Blödsinn zu glauben!

Ich zeige kein Gesichtsbild weil ich es nicht will!

Mir wäre es völlig egal ob mich Freunde oder Bekannte hier erkennen. Mir ist allerdings nicht egal ob mich Kunden hier erkennen. Ich lege auch keinen Wert darauf von meinen größtenteils männlichen Kollegen hier gefunden zu werden oder ihnen Infos über mein Sexleben zu bieten. Ich habe einfach keinen Bock darauf.

Wem nicht reicht was er auf meinem Profil sieht oder liest muss mich nicht anschreiben!

Geschrieben
In meiner geheimen Galerie hab ich welche, aber als Titelbild muss mich nicht jeder sehem
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb OneNo:

... ein Gesichtsbild einstellen zu können, kann jeder. Da hindert weder die Religion, Geschlechtszugehörigkeit, der Beruf oder die Lieblingsfarbe etwas daran.

Vielleicht solltest du zukünftig wirklich vor dem Schreiben überlegen, was Du da verewigst. Neben dem Beruf, was hier überwiegend bestätigt wird, sollte was die Religion betrifft, speziell Frau bei der Zugehörigkeit zu muslimischer Glaubensrichtungen sehr vorsichtig sein.  Da kann schon mal ein entehrtes Familienmitglied mit einem scharfen Messer vor der Tür stehen.
Einfach erst denken - dann schreiben! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb bamse:

Einfach erst denken - dann schreiben! 

Bitte den Rat selbst beherzigen. Und zudem bitte auch gern den Aluhut vom Kopf ziehen - ohne diesen atmet und denkt es sich zumeist auch leichter. Ja, auch dann, wenn Dir die Reptiloiden leichter an der Kopfhaut herumkauen können.

Jetzt fertig mit den Verschwörungstheorien, die es verbieten, daß man ein Gesichtsbild hochladen kann? Und endlich aufnahmefähig dafür, den Unterschied zwischen "können" und "wollen" zu verstehen? Ja? Super. Dann lies Dir meinen Beitrag noch einmal durch. Danke.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Nur so als Tip: Bei interessantem Kontakt kann man sich hier immer noch ein Bild schicken lassen!

Für DICH gibt es kein Grund, kein Bild hier öffentlich sichtbar zu haben! Scheinbar fällt es dir aber wahnsinnig schwer ohne schwachsinnige Äußerungen einfach zu akzeptieren, daß es durchaus Menschen gibt, die völlig plausible Gründe haben, hier sichtbar kein Profilbild einzustellen!

Scheinbar ist für dich jeder Charakterschwach oder ein Looser, der`s nicht so handhabt, wie`s für DICH passend erscheint!!!

Dann sag mir doch mal einen triftigen Grund dafür anstatt immer nur allgemeine Äußerungen zu schreiben.

Natürlich ist es für viele Fremdficker ein plausibler Grund kein Bild zu haben aber es ist nunmal schwach so etwas zu tun nicht erkannt werden zu wollen... Nenn mir doch Gründe dafür... Vielleicht kannst mich ja überzeugen... Nur allgemeine Floskeln kann jeder... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb OneNo:

Dann lies Dir meinen Beitrag noch einmal durch. Danke.

Bist  ab jetzt auf Ignore - hat wirklich keinen Sinn...

bearbeitet von bamse
Geschrieben
Gerade eben, schrieb bamse:

Bist auf mich ab jetzt auf Ignore

Ich werte das als "Nein, ich bin nicht dazu in der Lage, den Unterschied zwischen "können" und "wollen" zu verstehen."

Macht nichts. Soll vorkommen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Maxmalschauen:

Dann sag mir doch mal einen triftigen Grund dafür anstatt immer nur allgemeine Äußerungen zu schreiben.

Natürlich ist es für viele Fremdficker ein plausibler Grund kein Bild zu haben aber es ist nunmal schwach so etwas zu tun nicht erkannt werden zu wollen... Nenn mir doch Gründe dafür... Vielleicht kannst mich ja überzeugen... Nur allgemeine Floskeln kann jeder... 

Es gibt einen ganz einfachen, plausiblen Grund sich nicht öffentlich zu zeigen: 

Man will es einfach nicht! 

Und dieser Grund muss nicht jedem gefallen, aber jeder sollte den Wunsch des Einzelnen akzeptieren. Es wird hier keiner gezwungen ein bildloses Profil anzuschreiben.

P.S.: Nicht jede/r die/der sich nicht zeigt ist ein Fremdficker. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb xLaraliciousx:

Ich verstehe völlig was du meinst und worauf du hinauswillst. Aber auch im katholischen Niederbayern hat der AG, keine rechtliche Handhabe dagegen, solange die Dame der Einrichtung nicht unmittelbar und nachweislich schadet 

Wenn der Kindergarten eine katholische Einrichtung ist, d.h. der Kirche gehört kann der AG dich durchaus kündigen wenn du dich als AN nicht an seine moralischen Verhaltensweisen hältst. Kirchenrecht ist mit dem deutschen Arbeitsrecht nicht vergleichbar.
Ich setze hier kein Gesichtsbild rein weil ICH das ganz einfach nicht will. So einfach ist das.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Es gibt einen ganz einfachen, plausiblen Grund sich nicht öffentlich zu zeigen: 

Man will es einfach nicht! 

Und dieser Grund muss nicht jedem gefallen, aber jeder sollte den Wunsch des Einzelnen akzeptieren. Es wird hier keiner gezwungen ein bildloses Profil anzuschreiben.

P.S.: Nicht jede/r die/der sich nicht zeigt ist ein Fremdficker. 

Okay diesen Grund akzeptiere ich tatsächlich... Habe auch nicht behauptet das alle fremdvögeln! 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb SunfireX:

Und EMailadresse bleibt EMailadresse, oder?

logisch denken is nich so deins, nä?!

wenn ich mir hier ein mailkonto einrichte, dann schaue ich da lediglich mal rein, wenn ich jemanden um ein bild gebeten habe...der rest, der möglicherweise in der zwischenzeit so ungebeten eingetrudelt ist wird einfach und unbesehen en bloc gelöscht

in meinem privaten mailfach, das zudem auf meinen realnamen läuft ist das nicht ganz so einfach...und überhaupt...wer nicht nach meinen regeln spielen will, darf gern alleine weiterwichsen:smirk:

Geschrieben

@xLaraliciousx

Was irgendwie als " kirchlich " anerkannte Arbeitgeber angeht hast Du leider unrecht , Diese dürfen auch auch " moralischen Gründen " kündigen .

Das gilt leider eben nicht das normale Arbeitsrecht .

×
×
  • Neu erstellen...