Jump to content

Sexspielzeug aus Holz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist aber schön , wenn es Splitter gibt
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb holtr:

Das ist aber schön , wenn es Splitter gibt

Weil man sich ja auch immer bei all seinen Holzmöbeln Splitter einfängt und jedes Kinderspielzeug aus Holz potentiell gefährlich ist ja? :D 

Es kommt nur auf die Oberflächenbehandlung an, das sollte eigentlich logisch sein...

Geschrieben
Da kam erst vor kurzem ein Bericht von ner Familie die Toys aus Holz macht.... Sind wohl sehr erfolgreich damit. Vielleicht findest was bei Google....
Geschrieben

In so an so einem Holzdildo, kann man aber die Initialen einritzen,

bei wem der Dildo schon drin war.

Geschrieben
Da kam erst vor kurzem ein Bericht im Fernsehen von ner Familie die Sextoys aus Holz macht. Scheint sehr erfolgreich zu sein. Weiß leider den Namen nicht mehr aber findest bestimmt bei Google
Geschrieben
Aus Hygiene Gründe für mich indiskutabel.
Geschrieben
Und natürlich ist die Verletzungsgefahr recht hoch schätze ich, allein durch das Gewicht. Ich denke, da kann man sich bei heftigerem stoßen, schnell mal eine derbe Verletzung zuziehen. Ich würde das nie riskieren.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Synapse:

Aus Hygiene Gründe für mich indiskutabel.

 

vor 13 Minuten, schrieb Synapse:

Und natürlich ist die Verletzungsgefahr recht hoch schätze ich, allein durch das Gewicht. Ich denke, da kann man sich bei heftigerem stoßen, schnell mal eine derbe Verletzung zuziehen. Ich würde das nie riskieren.

Ähm...warum Hygiene? Ich kann einen Holzdildo genauso desinfizieren wie einen Kunststoff-oder Metall-Dildo...verstehe ich nicht...

Verletzungsgefahr? Wegen Gewicht? Die meißten Dildos die ich kenne sind weitaus schwerer als es ein Holzdildo sein könnte, selbst wenn es ein "schweres" Holz ist...Oder meinst Du daß sie zu leicht sind und man sich deshalb schneller verletzen kann? Dann...warum? Wie?

Verstehe das grad wirklich nicht...und die angebliche "splittergefahr" wurde hier ja wohl schon zu Genüge beleuchtet... daran kann es also auch nicht liegen...

 

edit: Der einzige Punkt für mich -außer daß ich mit denen eh nicht oft rummache- ist die "Starrheit" des Materials, was es aber bei "klassischem" Sexspielzeug zu Genüge auch ohne Holz gibt. Müßte ich mich entscheiden ob starres kaltes Metall oder Naturrohstoff Holz, würde ich mich definitiv für´s "wärmere" Holz entscheiden. Muß ich aber nicht, da ich -wenn dann- nachgiebigen Kunststoff bevorzuge. Verletzungsgefahr schätze ich bei -keiner der Optionen- höher ein....außer man rammt es mir brutal zwischen die Schenkel, klar, dann ist egal ob Metall oder Holz oder harter Kunststoff, dann verletzt sich der der das Teil in der Hand hat definitiv schwer an mir...*g*

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb An-drea:

Da kam erst vor kurzem ein Bericht im Fernsehen von ner Familie die Sextoys aus Holz macht. Scheint sehr erfolgreich zu sein. Weiß leider den Namen nicht mehr aber findest bestimmt bei Google

Diesen Bereich den du meinst kenne ich. 

Diese Familie ist seit Jahren immer mal wieder im Fernsehen zu sehen. 

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Dennoch ist auch nicht jedes Hartholz geeignet...

Ist für Anfänger Weichholz nicht besser.

Geschrieben
Bevor du mit der Laubsäge anfängst die Dödel auszuschneiden, empfehle ich dir dich mal in die rechtlichen Rahmenbedingungen einzuarbeiten. Bei der Herstellung von Erotikartikeln sind m. E. auch einschlägige Vorschriften einzuhalten. Z. B. Welche Inhaltsstoffe verwendest du wenn du den ollen Holzdödel mit Klarlack versiegelst etc. Tja und dann auch mal die Gewerbeanmeldung, die Steuerpflicht, die Haftung als Unternehmer... Ich finde es super wenn einer mal sowas probiert, daher volle Zustimmung und viel Erfolg. Jedoch unbedingt auch die eher langweiligen Themen wie eingangs erwähnt nicht vernachlässigen. Viel Erfolg!
Geschrieben
Holzdildos und vibratoren gibts schon... hab ich auf der letzten Erotikmesse gesehen.
Geschrieben
Mir wären die wohl zu hart. Hat irgendwie etwas von Pinocchio v*****😅😂 Ich bevorzuge weichere Materialien die etwas nachgiebig sind
Geschrieben
Gibt es schon in Unmengen aus Holz...längst keine Marktlücke mehr.
Geschrieben

Zu hart. Das hat schon seinen Grund, warum Sexspielzeug meist aus weicherem Material ist.

Geschrieben
Holz kann wunderbar sein! Allerdings muss es gut verarbeitet sein. Hab leider beide deutender Medaille kennengelernt. Wenn es gut geschliffen und poliert ist ist es eines der schönsten Materialien..
Geschrieben

Holz als Dildo o. Plug - max als Dekogegenstände, aber nicht zum benutzen. Selbst speichelfester Lack ist nicht für das Milieu der Scheide geeignet. Schon mal speichelfestes Kinderspielzeug angesehen nach 1-2 Monaten in Benutzung - der Lack geht ab und Speichel ist im Gegensatz zum Scheidenmilieu nicht noch leicht sauer. Dann kommt dazu, das das Material offenporig ist und somit auf Grund dessen nicht ordentl. gereinigt werden kann. Und wenn jetzt wer kommt und sagt, das kann man doch durch Lack, Öl etc versiegeln - Nein, geht nicht. Einmal runter gefallen und die Versiegelung ist im A.... - dazu kommt die Abnutzung, da überzeugt mich auch die Reklame u. Produktinfo von Waldmichlsholdi u.a. nicht. Zudem sind manche Holzarten giftig. Kiefer, Lärche, Fichte, Tanne und Douglasie z.B. geben giftige Terpentinöle ab, weswegen es gut abgelagert sein muss. Auf Grund hoher Konzentration von Gerbstoffen (Tanninen u. Aldehyden) gilt z.B. auch die Eiche als giftig und sollte deshalb auch nur gut abgelagert eingesetzt werden. Ich halte es nicht für eine gute Idee potentiell giftige Sachen in ein saures Milieu zu  bringen wo die Stoffe noch leichter gelöst werden. Und ich möchte nicht darüber spekulieren was in Tropenhölzern drin ist. Und bitte nicht vergessen - sollte jemand z.B. eine Birkenpollenallergie haben ist ein Dildo aus Birkenholz o. ein mit Bienenwachs behandelter Dildo keine gute Idee.

Wenn Spielzeug aus Holz, dann Paddle, Humbler, Pranger, Kreuz etc., aber nix was eingeführt wird.

Geschrieben
Natürlich gibt's wieder jetzt diejenigen die rumheulen,uhh,Holz ist so schlimm,giftig,oder sonst was. Mag ja alles sein,aber der Körper bzw die Vagina ist nicht aus Zucker. Biologisch gesehen ist das so konstruiert,das sie viel ab kann. Einfach bissl sauber recherchieren,auf Qualität (ich weiß, Qualität ist per se nur ein definierbarer Begriff) achten und Spaß haben. Die Damen werden ihren Körper kennen und wissen, worauf sie können und worauf nicht
Geschrieben

... da bekommt das Wort "Nudelholz" eine völlig neue Bedeutung! :clapping:

... in diesem Sinne: fröhliche Weiberfasnacht allen Weibern hier!!!:tada::tada::tada:

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb MDettmold81:

Natürlich gibt's wieder jetzt diejenigen die rumheulen,uhh,Holz ist so schlimm,giftig,oder sonst was. Mag ja alles sein,aber der Körper bzw die Vagina ist nicht aus Zucker. Biologisch gesehen ist das so konstruiert,das sie viel ab kann. Einfach bissl sauber recherchieren,auf Qualität (ich weiß, Qualität ist per se nur ein definierbarer Begriff) achten und Spaß haben. Die Damen werden ihren Körper kennen und wissen, worauf sie können und worauf nicht

Rumheulen tut hier keiner, nur kritisch überlegen. Und du hast leicht reden, denn du bist ja nicht derjenige der die Folgen aushalten muss, ausser du schiebst dir nen Holzplug rein. Und auf der Seite von einem Hersteller stand z.B. "nur mit Wasser und Seife reinigen - desinfizieren schädigt die Lackschicht." das disqualifiziert das ganze Teil sofort. Die anderen Hersteller schreiben mit Desinfektion vorsichtig umzugehen - warum wohl ?!?! Weil ihr Produkt so unempfindlich ist ? Wir sind nicht mehr in Zeiten wo es keine hygienisch einwandfreien leicht zu desinfizierende und vor allem auf gesundheitliche Verträglichkeit geprüfte Toys gibt. 

Geschrieben
Mache selber welch . Musst mit spielzeuglack lackieren und schön polieren. Ich arbeit mit mehreren holzsorten die ich verleime , ist auch was für's Auge! Ich suche einen Lieferant für das komplette Innenleben.
×
×
  • Neu erstellen...