Jump to content

Akzente und Dialekte anziehend oder abstoßend?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ei där bibsch mit saxxen gehe ich nicht ins bett....mit so einer derben bayerin schon gerne

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MmeCarriere:

Mein eigener (Fränkisch) gehört dazu

die nembercher haben aber auch echt eine art hardcorefränkisch drauf...klingt auch für andere franken etwas befremdlich

Geschrieben

Das ist wohl wahr. In meiner Jugend lebte ich eine Weile südlich von Nürnberg. Die haben eine Mischung aus fränkisch und oberpfälzisch. DAS ist erstmal creepy 😊

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Eisi751:

... dann liegt es am Klang der Stimme. Beispiel : Til Schweiger...

Ging bei mir (auch) gaaaaaaaar nicht!! :persevere:

vor 6 Stunden, schrieb Unschuldig71:

Der schönste Dialekt... Et jiit keen Wort dat saahe küünt wat ich fööhl... wenn ich an Kölle denk....

Da ich aus der Nordeifel komme, werde ich das oft gefragt, ob ich aus der Kölner Ecke bin ;)

vor 5 Stunden, schrieb mondkusss:

......die hamburger höre ich auch ganz gerne

... ich auch :$

vor 2 Stunden, schrieb Michaela113195:

du mich ficken schön...ah mache feste......das törnt mich nur ab !!!

das ist aber ja kein Dialekt!

 

Geschrieben

Dialekte und Akzente, wirken auf mich immer bäuerlich. Stößt mich völlig ab.

Geschrieben

Solange ich noch verstehen kann was der andere will, ist das für mich völlig okay!

Geschrieben

Ich finde das Dresdener sächsisch sowas von sexy, ich verwickele Menschen von dort gern in Gespräche. Leipzig und Halle geht gar nicht. Wenn es um das reine Klangbild geht... Wenn Russinen mit ihrem Tonfall (ganz hoch nach tief) loslegen fällt es mir sehr, in Stimmung zu bleiben. Aus dem westeuropäischen Sprachraum kann das dagegen sehr angenehm klingen, selbst wenn man kein Wort versteht.

Geschrieben

Danke. 😊 Ich glaube das wird es sein, weil ich aus Dresden komme.  🤗 

Geschrieben

Ich persönl. finde es einfach unangenehm bis überfordernd anstrengend für beide Parts, weil jeder ganz extrem genau zuhören muß + trotzdem zu viele Mißverständnisse bleiben, d. dann oft höchst umständl. er- + geklärt werden müssen - es also schon im Vorfeld keinerlei Entspannung f. angenehmes Kennenlernen gibt! Darum suche ich nur noch Pendantes mit hochdeutschen Rundumverständnis.

Geschrieben

Ich persönl. finde es einfach unangenehm bis überfordernd anstrengend für beide Parts, weil jeder ganz extrem genau zuhören muß + trotzdem zu viele Mißverständnisse bleiben, d. dann oft höchst umständl. er- + geklärt werden müssen - es also schon im Vorfeld keinerlei Entspannung f. angenehmes Kennenlernen gibt! Darum suche ich nur noch Pendantes mit hochdeutschem Rundumverständnis.

Geschrieben

Ich muss im Job viele Telefonate führen. Dabei stelle ich mir mein Gegenüber vor. Bei Frauen mit Akzent werde ich immer nervös. Da geht meine Phantasie mit mir durch. Ich finde Akzente bei Frauen äußerst erotisch.

Geschrieben
Zitieren

Wir sind hier auf poppen.de und da geht es um den Zusammenhang zwischen Akzente/Dialekte und sexueller Anziehungskraft.

Mal abgesehen davor, dass es bei 20 Leuten sicher 30 verschiedene Meinungen zu diesem Thema gibt ...... die Frage ob jemand feucht in der Hose wird oder einen Ständer bekommt, wenn ein Dialekt / Akzent vom gegenüber durchklinkt?

Die sexuelle Anziehungskraft kommt aus dem Unterbewusstsein. Innerhalb von maximal 5 Sekunden weiß man ob der Gegenüber einen sexuell anspricht. 

Es gibt eher die entgegengesetzte Kraft. Man findet jemanden toll und der macht den Mund auf, danach ist alles vorbei, nix geht mehr.

Zu unterscheiden sind auch noch Dialekte und Akzente. Bei Akzenten ist meist immer etwas fernweh dabei, bei Dialekten einfach nur eine deutsche Mundart.

Auch hier ist jeder individuell anders ausgerichtet. Das eine findet man schön, anderes dann wiederum als No Go.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb tomabiayhh:

Ich persönl. finde es einfach unangenehm bis überfordernd anstrengend für beide Parts, weil jeder ganz extrem genau zuhören muß + trotzdem zu viele Mißverständnisse bleiben, d. dann oft höchst umständl. er- + geklärt werden müssen - es also schon im Vorfeld keinerlei Entspannung f. angenehmes Kennenlernen gibt! Darum suche ich nur noch Pendantes mit hochdeutschem Rundumverständnis.

Au weia, wenn du hochdeutsch auf dieser seite als kontakt kriterium definieren willst... dann..

Haben wir hier nur noch jammerthteats...:clapping:

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb gaymaleTS:

Ich persönlich finde den pfälzer Dialekt abtörnend und unerotisch.

Wenn schon dann bitte genau hinhören – hajo es gibt Pfälzische Dialekte, Mainz/Mänz, Ludwigshafen/Hemshof, Kurpfälzisch und noch viele örtliche“ Sprochspezifische“ Feinheiten. 

Geschrieben

Ich bin aus der hochdeutschen Ecke Deutschlands und da waren/sind Dialekte völlig verpönt. Wenn jemand situationsabhängig in seinen Dialekt fällt, finde ich es ganz witzig. Mein Mutter schimpft berlinerisch sehr viel eindrucksvoller :jumping: Manchmal hört man auch bei mir, dass ich aus Norddeutschland komme, gelegentlich dehnen sich da die Vokale..

Aber jemand, der nur Dialekt und kein Hochdeutsch sprechen kann, würde mich nicht anmachen. Dafür liebe ich zu sehr Sprache zum "Warmlaufen". :$

Geschrieben

Welchen Dialekt spricht die Familie in "Familie Heinz Becker"? Der ist auch gruselig

Geschrieben

Wohne zwar seit 30 Jahren in Berlin, komme aber aus Bayern und wenn eine Frau einen bayrischen Dialekt mitbringt, ist es um mich geschehen. Find ich total Sexy.

Geschrieben

sächselnder Bariton.... hocherotisch

Geschrieben

Akzente und Dialekte haben für mich keine Auswirkungen auf den sexuellen Reiz einer Person. Dumme Primitivität dagegen schon.

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Der einzige Dialekt der für mich so gar nicht geht, da könnte der Kerl noch so toll sein, ist sächsisch.

Am meisten mag ich den köllschen Dialekt und natürlich meinen... den pälzischen!

Hajo bischt klor👻👻👻

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Mikey14974:

Ich finde das Dresdener sächsisch sowas von sexy,

Ein Mann, der Geschmack hat!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Nähe:

Dumme Primitivität

der war gut :)

wobei ich darüber hinwegsehen würde...bei... sächselndem Bariton...
da ist alles andere egal

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb kuschelnstattvögeln:

Die Vielfalt der Dialekte und Akzente ist toll!! =) Schlimm sind die, wo unfähig sind sie zu verstehen. Schwierig wird es für meine Ohren höchstens bei Switzerdütsch bestimmter Regionen oder Plattdeutsch.

Und noch schlimmer sind diejenigen „die wo unfähig sind gutes Deutsch zu schreiben“

vor 22 Stunden, schrieb MDettmold81:

Nur wenn's ne nette Lady ist,sagen wir nicht nein 😉

Na dann bischt koa netter Schwob👺

Geschrieben

mir ist es egal welchen dialekt er hat, würde nur gerne was verstehen
 

×
×
  • Neu erstellen...