Jump to content

Akzente und Dialekte anziehend oder abstoßend?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

Heyheyhey!!! Sächsisch ist das neue französisch..ich glaube es ist egal welcher dialekt..wenn die person einfach angenehm ist macht es sogar ein stückweit an ...vielleicht muss man kurz etwas lachen wenn sie loslegt zu reden..aber es kann durchaus eindringlicher wirken

Na ich wohne in Rheinland-Pfalz und mag (es) französisch, mit der Sprache hapert es noch etwas 

Geschrieben

Berliner Dialekt❤...sächsisch finde ich schlimm oder bayrisch... Was ich mag, diese Ostfriesen Dialekt...

Geschrieben

Ich persönlich finde den pfälzer Dialekt abtörnend und unerotisch.

Geschrieben (bearbeitet)

smilie_denk_46.gif' ' Was?  - Er hat wirklich “sechs Ischen, die er leckt??” .... smilie_verl_009.gif  .....nein, du Idiot…er hat "Sächsischen Dialekt!”

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Schlucker_90:

-devotin9 genau deshalb habe ich den abtrainiert - ständig reduzierung wo man her kommt

Also ich mag den Kölner Dialekt, war in Bonn im Internat und es war positiv schön die Klassenkameraden mit ihrem Dialekt zu necken und wenn die das merkten ihre Reaktion zu erleben denn dann ging’s erst richtig los. Oder auf dem Fußballplatz – herrlich. Mit manchen bin ich heute noch sporadisch im Kontakt.

 

vor 22 Minuten, schrieb BerthaLou:

Berliner Dialekt = sehr geil :-) Alle anderen Dialekte = Liebestöter, sofort.

Ick globe det jetzt nich 👍👍👍

Geschrieben

Ich finde den bayrischen und österreichischen Akzent sehr sexy

Geschrieben

Der einzige Dialekt der für mich so gar nicht geht, da könnte der Kerl noch so toll sein, ist sächsisch.

Am meisten mag ich den köllschen Dialekt und natürlich meinen... den pälzischen!

Geschrieben

Die Vielfalt der Dialekte und Akzente ist toll!! =) Schlimm sind die, wo unfähig sind sie zu verstehen. Schwierig wird es für meine Ohren höchstens bei Switzerdütsch bestimmter Regionen oder Plattdeutsch.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Peterlove4711:

Na ein Schwob kann doch ganz süß sein, er sagt ja nicht immer „hanoi“ wenn man was mit ihm machen möchte 😋

Nur wenn's ne nette Lady ist,sagen wir nicht nein 😉

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb kuschelnstattvögeln:

Schwierig wird es für meine Ohren höchstens bei Switzerdütsch

...."S’git nüt wo’s nit git" smilie_denk_58.gif

Geschrieben

Niederlande....... Bei dem Akzent schmelze ich dahin

Geschrieben

In einem akademischen Umfeld sprechen die meisten Menschen ja tatsächlich recht gutes Hochdeutsch.  Aber genau dann finde ich es sympathisch,  wenn der Dialekt dann doch durchschlägt.  Etwa die dunklere Tonlage bei den Vokalen, wenn jemand aus Sachsen kommt. Oder das leicht rollende R der Franken.  Oder die Ruhrpottler, die die Worte meist mit weichen Konsonanten enden lassen. Selbstverständlich macht es diese Personen nicht weniger sexy, wenn sie ihren Dialekt auch mal voll raushängen lassen. 

Dagegen finde ich es nicht wirklich sexy,  wenn jemand nur im Dialekt sprechen kann. Dann ist aber auch egal, welcher Dialekt das ist. 

 

Geschrieben

Plattdeutsch und Bayrisch törnen mich zum Beispiel total ab.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Miriam999120:

Niederlande....... Bei dem Akzent schmelze ich dahin

stimmt...die tulpenzwiebeln haben auch einen niedlichen slang:)

Geschrieben

Ich mag gern holländischen, englischen und französischen Akzent hören.

Geschrieben

Ja, ich mag bei Männern *g* auch Dialekte oder einen Akzent... aber viel wichtiger ist, er muss sympathisch sein... Ein Akzent / Dialekt kann da knuddelig sein, oder eben auch nicht. ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte nicht gedacht, dass ich als Person mit Migrationshintergrund mal sagen würde : Hey ihr Deutschen, seid stolz auf eure Dialekte und lebt sie! Verstehe nicht, dass man diese so schlecht redet. Es ist ein Kulturgut 👍😃

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sächsisch ist nunmal nicht jedermanns Sache. Ich bin stolz drauf. :-) und: beim vögeln völlig egal, denn wenn man will, kann man auch hochdeutsch. :-)

Geschrieben

du mich ficken schön...ah mache feste......das törnt mich nur ab !!!

Geschrieben

Bayrisch wertet mein Hirn nicht als Sprache. Sorry

Geschrieben

Ich bin Schwäbin und finde meinen Dialekt schrecklich nur sächsisch find ich noch schlimmer

Geschrieben

Kommt für mich immer auf den Dialekt bzw. den Akzent UND die Person an, die ihn benutzt. Wenn jemand sprachlich gewitzt ist, kann auch sächsisch oder schwäbisch schön sein... der schönste Akzent für uns: französisch 😉

×
×
  • Neu erstellen...