Jump to content

Akzente und Dialekte anziehend oder abstoßend?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Seximilf:

Stimmt nicht ich spreche Schwaebisch.Aber ich streng mich an hochdeutsch zu sprechen!!Aber man hoert es raus.Werde staendig drauf angesprochen 😁.

 

:-) kann ich mit um. War selber mal aderthalb Jahre im Schwäbischen.

Den Ausdruck “Schwänzle“ würde ich mir aber verkneifen. Könnte auf Mißfallen stoßen. :D

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb vidiviciveni:

:-) kann ich mit um. War selber mal aderthalb Jahre im Schwäbischen.

Den Ausdruck “Schwänzle“ würde ich mir aber verkneifen. Könnte auf Mißfallen stoßen. :D

Hol mal dein Wuerstle raus....😂😂

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Ebbes geht immer ;)

genau 😂

Geschrieben

Schwänzle oder Würstle sind doch noch ok, erst wenn eine Frau lacht und sagt: "do hosch aber a niedlichs Schäpperle!" sollte sich Mann über eine Penisvergrößerung oder Austauch der Partnerin Gedanken machen ;-)

die schwäbische Verkleinerungsform "...le" ist ja schließlich nicht unbedingt ganz erst zu nehmen:

Hier muss man schon auch damit rechnen dass einer (schwäbisch unauffällig mit Cordhose und karriertem "Schaffhemd" bekleidet, auf keinen Fall jedoch modisch mit verspiegelter Sonnenbrille und ähnlichem Schnickschnack) so nebenbei sagt: "ha mei Autole lauft au ganz gut, s`langt scho so für dahoim rom!" - und dann tritt er das Gaspedal eines Porsches oder AMGs mit ettlichen hundert PS und lässt einen im Dunst stehen - er muss ja rechtzeitig beim Baumarkt sein...

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Wie praktisch, dass es diesen Thread schon gibt ^^

 

mir ist beim letzten Ski-Ausflug aufgefallen, wie sexy ich das Schwitzerdeutsch finde... trotz der vielen abgehackten Worte und CH-Laute :joy:

berufsbedingt bin ich viel im süddeutschen Raum...da ist das Schwäbisch tatsächlich auch total anziehend... wobei je nach Ausprägung schon fast nicht mehr verständlich :grin:

Geschrieben

Wenn ich in Hamburg bin könnte ich quasi jeden anspringen. Könnte ich mir stundenlang anhören. Für mich der heisseste Dialekt 

 

Abtörnend Ossi deutsch ;)

Geschrieben
Am 4.2.2018 at 14:24, schrieb Sternchen835:

Hab ein Problem mit dem schwäbischen Dialekt. Sorry schon mal an alle Schwaben. Aber ich glaube, dass mein fränkischer Dialekt bei manchen auch nicht gut ankommt. Am besten sagt man beim Sex dann gar nichts und lässt andere Körperteile sprechen bzw. dreht die Musik laut.

Dann laß und gemeinsein schweigen*g*

Geschrieben
Am 2.3.2019 at 09:51, schrieb Bumbleb33:

Abtörnend Ossi deutsch ;)

Was ist denn Ossi deutsch? Warst du schon in Mecklenburg, Sachsen oder Brandenburg?

Natürlich kann ich perfekt Hochdeutsch und ohne jeden Dialekt. Allerdings komme ich mir manchmal albern vor, irgendwie verstellt, nicht echt. So ein bisschen berlinern mag ich lieber. 

Am liebsten höre ich aber auch die Hanseaten bzw. die Fischköppe :D  Mit schwäbisch, bayerisch und sächsisch habe ich arge Schwierigkeiten, es zu verstehen.

Geschrieben

Ich mag den pfälzer Dialekt :)

 

Ja bitte, ich bin auch grad am überlegen was ossi-deutsch ist?? Kläre mich doch mal bitte auf. Ich glaube du hast keine Ahnung :clapping:

×
×
  • Neu erstellen...