Jump to content

Akzente und Dialekte anziehend oder abstoßend?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

-devotin9 der ist durch harte Arbeit abtrainiert (damit man nicht ständig blöd angemacht wird) aber ab und an beim trinken und feiern kommt er wieder durch 😂

Geschrieben

Ich hatte ein paar Monate lang einen Lover mit Muttersprache französisch. Das war schon toll und erotisch! Ansonsten möchte ich die Leute einfach nur verstehen können und mag solche nicht, die sich nicht die Mühe geben, verständlich für Nicht- Dialektler zu sprechen. Dasselbe gilt für Nuschler.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal eine Frau kennen gelernt die mir über WhatsApp Sprachnachrichten geschickt hat, und wir uns später zum Kaffee getroffen haben. Da Sie aus Kroatien stammt , aber super deutsch gesprochen hat, war ihr Akzent doch zu hören. Da wir uns sympathisch waren, sie sehr hübsch, hat mich der Akzent schon angemacht. Ich höre aber so oder so gerne die Stimme einer Frau... Wenn ich mit einer Frau genug geschrieben habe, und sie mir vertrauen schenkt, telefoniere ich gerne um die Stimme zu hören.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Beim französischen Akzent spielt das aussehen keine Rolle mehr 😊 . östlich e und südlich e Akzente sind bei mir eine gute verhütung.da läuft nix

Geschrieben

Grundsätzlich hat ja jeder Akzent oder Dialekt einen Reiz auf einen Reiz. Wie auch schon erwähnt wurde,gibt es DEN Dialekt einer Region nicht. Ich bin Schwabe,im Herzen und in der Mentalität,aber bin dennoch a-typisch. Ich spreche fast Hochdeutsch,und finde auch das nur sexy. Es gibt Ausnahmen in beide Richtungen,aber es gibt alleine hier schon so viele Unterschiede. Ich denke,das ist oft auch Personenbezogen. Bei einer verführerischen Dame bin ich flexibler was den Dialekt angeht und ändere meine Meinung darüber,weil SIE mir gefällt. Also vielleicht sollte man einfach bissl Ergebnisoffener sein und die Magie der Worte auf Herz und Libido wirken lassen

Geschrieben

Spanisch er Akzent ist auch schon die halbe miete

Geschrieben (bearbeitet)

bei engländern oder amerikanern, die deutsch sprechen, schmelze ich dahin...beste beispiele jim sampson oder steve blame...deren slang finde ich hinreissend

oder falcos wiener schmäh

an deutschen dialekten finde ich niederbayrisch total niedlich...die hamburger höre ich auch ganz gerne oder ein dezentes schwäbisch

sächsisch, berlinern und ruhrpottslang gehen gar nicht...da rollen sich die fußnägel hoch...und französischen oder osteuropäschen akzent finde ich auch zum davonlaufen

und nuschel-til, der weiter oben erwähnt wurde :confounded:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Interessiert mich kaum. Mir geht es eher um die Wörter die aus dem Mund kommen. Die müssen passen :)

Geschrieben

Es gibt Akzente und Dialekte ohne die ich mir eine bestimmte Person überhaupt nicht vorstellen kann. Ob es sexy ist, weiß ich nicht, aber es macht Menschen unverwechselbar und sympathisch. 

Geschrieben

irgendwie gar keiner...ich möchte mir das garnicht vorstellen...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb 1Alexandr1:

Hallo!

Wie sehr Ihr das?

Findet Ihr andere Menschen (auch) wegen deren Akzent sexy oder sonstwie anziehend?

Oder findet Ihr es als Mann zum Beispiel abstoßend, wenn Ihr eine gut aussehende Frau seht und sie aber dann plötzlich anfängt z.B. sächsisch, hessisch oder sonstwas zu sprechen? Oder sind bestimmte ausländische Akzente wieder eher anziehend (sofern sie noch verständlich sind)?

Sächsisch weckt sehr unangenehme Erinnerungen. Die Kontrollen an den Grenzen, da waren diese kompakten Frauen in Uniform die schlimmsten mit ihrem ordinären Slang. Dagegen waren die Volkspolizisten nur saublöd mit Spiegel unter das Auto halten 

Geschrieben

Es gibt Akzente und Dialekte ohne die ich mir eine bestimmte Person überhaupt nicht vorstellen kann. Ob es sexy ist, weiß ich nicht, aber es macht Menschen unverwechselbar und sympathisch. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MDettmold81:

Grundsätzlich hat ja jeder Akzent oder Dialekt einen Reiz auf einen Reiz. Wie auch schon erwähnt wurde,gibt es DEN Dialekt einer Region nicht. Ich bin Schwabe,im Herzen und in der Mentalität,aber bin dennoch a-typisch. Ich spreche fast Hochdeutsch,und finde auch das nur sexy. Es gibt Ausnahmen in beide Richtungen,aber es gibt alleine hier schon so viele Unterschiede. Ich denke,das ist oft auch Personenbezogen. Bei einer verführerischen Dame bin ich flexibler was den Dialekt angeht und ändere meine Meinung darüber,weil SIE mir gefällt. Also vielleicht sollte man einfach bissl Ergebnisoffener sein und die Magie der Worte auf Herz und Libido wirken lassen

Na ein Schwob kann doch ganz süß sein, er sagt ja nicht immer „hanoi“ wenn man was mit ihm machen möchte 😋

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde Dialekte gut.. Komme selbst aus Unterfranken und rede auch Dialekt.. und ehrlich, ohne Dialekt kann ich es mir nicht vorstellen. Ich mag auch die „Ostdeutschen“ Dialekte, das würd mich bei ner Frau im Bett eher anmachen.. Schwäbisch is nicht so mein Ding. ;-)

 

Aber auch so ein Osteuropäischer Dialekt/ Akzent hat seinen Reiz..  Magda aus Polen oder Ivana aus Russland..  ;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schreibfehler
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Schlucker_90:

-devotin9 der ist durch harte Arbeit abtrainiert (damit man nicht ständig blöd angemacht wird) aber ab und an beim trinken und feiern kommt er wieder durch 😂

Ich mag den Rheinischen Dialekt mit seinem Singsang wenn es nicht breit gesprochen wird, ich bin Berliner und in Berlin groß geworden, ja klar Berlinere ich wenn ich mit Berlinern zusammen bin und manchmal wenn ich über Blödsinn aufrege.

Geschrieben

Heyheyhey!!! Sächsisch ist das neue französisch..ich glaube es ist egal welcher dialekt..wenn die person einfach angenehm ist macht es sogar ein stückweit an ...vielleicht muss man kurz etwas lachen wenn sie loslegt zu reden..aber es kann durchaus eindringlicher wirken

Geschrieben

Mir ist eher die Tonlage wichtig, ich finde die Stimme ist ein wichtiges "sexuelles Organ". Ich mag Männer mit einer nicht zu tiefen Stimme. Piepsig geht aber auch nicht... Er sollte sich frisch, frech und fröhlich anhören. ☺ Einer der Gründe warum ich vor einem Date telefoniere. Bestimmte Akzente und Dialekte mag ich mehr, andere weniger - aber es kommt auf die Person und meine Neugierde an.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Schlucker_90:

-devotin9 der ist durch harte Arbeit abtrainiert (damit man nicht ständig blöd angemacht wird) aber ab und an beim trinken und feiern kommt er wieder durch 😂

Schade, eigentlich ist so ein Akzent sowas wie Markenzeichen einer Person und macht sie individuell. Wäre ich mit dir befreundet, würde ich extra mit dir saufen, damit es rauskommt :-D

Aber hast recht! Ich bin selber dabei, meinen Akzent wegzutrainieren, weil ich öfters mitten im spannenden Gespräch unterbrochen werde, um darauf angesprochen zu werden. 

Es fühlt sich manchmal so an, als wäre ich auf meinen Akzent oder meine Herkunft reduziert. 

Außerdem gilt es im Berufsleben oder im Alltag, warum auch immer, als etwas Negatives, was man möglichst nicht haben sollte...

Geschrieben

Alles außer schwäbisch. Da kann der Rest noch so gut passen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb achjeh:

am besten ist froanszöischer Accon

ansichtssache...mir vergeht dabei alles...da ist mir selbst hardcore-sächsisch noch lieber

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

-devotin9 genau deshalb habe ich den abtrainiert - ständig reduzierung wo man her kommt

Geschrieben

Berliner Dialekt = sehr geil :-) Alle anderen Dialekte = Liebestöter, sofort.

Geschrieben

Ich habe kein Problem mit dem sächsischen Dialekt. Meine Kollegen merken nur immer wenn ich zu Hause war. :clapping:

Mir hat auch noch keiner gesagt das ich unsexy klinge, oder das ich lieber meinen Mund halten soll. :smiley:

Aber WhatsApp Sprachnachrichten verschicke ich äußerst ungern. :P 

 

×
×
  • Neu erstellen...