Jump to content

Single


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lichterloh81:

@Nitrobär

Ist doch egal, ob die Ansprüche nun "überzogen" sind oder nicht. Wenn ich die nun mal habe, kann ich die in der Regel nicht einfach so ausknipsen, auch nicht durch "Überdenken". 

 

Denke ähnlich.

Wobei ich schon glaube, dass mancher manches manchmal auch schon mal  überdenken kann oder könnte... 🤔

 

vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@Lichterloh81

Na ja , wäre ich dein Freund ( platonisch )  würd ich ja wollen, das es Dir gut geht und

wenn ich dann den Eindruck habe Du machst Dir Dein Leben selber doof ,

würd ich Das schon auch ansprechen .

Ob Du dann irgendwas ändern würdest steht ja auf einem ganz anderen Blatt .

Manchmal ist ne " objektive " Draufsicht aber durchaus hilfreich . 

DAS finde ich AUCH gut 🤔

 

Geschrieben

@Nitrobär

Ich nehme an, das wissen die Leute schon selbst, wenns wirklich "überzogen" ist. Der 50jährige Bierbauchträger wird sicher wissen, dass er kein Victoria's Secret-Model heiraten wird. Aber das Wissen, dass dem so ist, lässt ja diesen Wunsch nicht deswegen verschwinden. Was hat er (oder seine Partnerin, für die er "Abstriche" macht) dann davon, sich in eine Beziehung zu begeben, die man nicht will? Wird er dann glücklicher sein als alleine mit überzogenen Ansprüchen? Ich bezweifle es.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb hurzileinchen:

Wobei ich schon glaube, dass mancher manches manchmal auch schon mal  überdenken kann oder könnte... 🤔

Na bitte es geht doch. 

Geschrieben

@Lichterloh81

Ich sag´s mal so , ich hoffe das Selbe aber bin da doch bei so Einigen Bekannten recht skeptisch .B|

Meine Freunde sind alle soooooo langweilig und schon ewig verheiratet da stellt sich die Thematik irgendwie nie nich .

Aber hier geht´s ja um " Profilansprüche " und über die denk ich mir zwar auch manchmal meinen Teil ,

nur über mich und mein Profil werden hier auch gaaaaanz Viele ihre ganz eigene Meinung haben . 

Ich kenn Die und Die mich nicht , da ist´s für mich einfach sinnfrei . 

Geschrieben (bearbeitet)

Und was auch noch dazu kommt: jeder Partner, auf den man sich dann einlässt, nachdem man seine Ansprüche fallengelassen hat, ist doch zweite Wahl. Wer will das denn sein? Also, außer die Kerle, die hier immer rumjammern, dass Frauen zu hohe Ansprüche haben?

Ich hätte jedenfalls keine Lust auf einen Mann, der statt mir lieber eine 1,80-Blondine mit Doppel-D hätte. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lichterloh81:

Wird er dann glücklicher sein als alleine mit überzogenen Ansprüchen? Ich bezweifle es.

@Lichterloh81  Vielleicht stellt er aber auch fest, dass seine "Ansprüche" lediglich einem eigenen Hirnfurz entsprungen sind. Kommt so selten nicht vor.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Wolf50:

Na bitte es geht doch. 

 

Klar geht' s ;)

Nur etwas weniger verallgemeinernd und ohne alle über einen Kamm zu scheren.

Und: ohne jemandem MEINE Meinung als die einzig richtige aufzudrücken :$

 

Geschrieben

@Lichterloh81

Da kann ich nur für mich sprechen ,

 ich hab keine Anspruchsliste die ich dann abarbeite , ich verliebe mich einfach .

Warum weiß ich da oft selbst nicht wirklich.

Ob´s dann wirklich dauerhaft paßt klärt sich wenn´s beidseitig verliebt ist , 

dann im Laufe der Zeit .

Insofern hab ich maximal ne " no-go" Liste .

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MGer1971:

@Lichterloh81  Vielleicht stellt er aber auch fest, dass seine "Ansprüche" lediglich einem eigenen Hirnfurz entsprungen sind. Kommt so selten nicht vor.

Möglich. Ist ja nicht ausgeschlossen.

Trotzdem sind Ansprüche meiner Meinung nach nichts, was ich bewusst beeinflussen kann. Ich (und alle anderen vermutlich auch nicht) suche mir doch nicht aus, wer mich anzieht oder nicht. Ich könnte keine Beziehung mit jemandem eingehen, den ich mir nur aus "Vernunftgründen" aussuche, um nicht allein zu sein oder sonstwas, der mir aber eigentlich gar nicht zusagt. 

Im Übrigen: ich glaube nicht, dass die meisten Leute völlig überzogene Ansprüche haben. Das mit dem Model ist doch ein Extrembeispiel.

@Nitrobär

Ja, eben. Man sucht sich's nicht aus. Wie soll ich also "überdenken", was mir gefällt und mich anzieht?

Geschrieben

@Lichterloh81

Wenn Du ein klares " Beuteschema " hast ist Das auch überprüfbar .

Da ich Das nicht habe , ist eher Blindflug .

Das sind schon unterschiedliche Ausgangslagen . 

Gibt ja nu genug user/ inen die ne klare Ansage machen, 

was Alles erfüllt sein muß bevor sich ein Kennenlernen auch nur ansatzweise im Bereich des Möglichen befindet .

Geschrieben

@Nitrobär

Dann haben diese User eben die Erfahrung gemacht, dass tendenziell bei Leuten, die diese Anforderungen erfüllen, die Chance höher ist, dass man sich angezogen fühlt. Ist doch super, wenn das so klar kommuniziert wird. 

Geschrieben

@Lichterloh81

Siehssu Du vermutest da auch halt nur in die andere Richtung .

Ich hab schlichtweg keine Ahnung ob Das so , oder anders oder noch anders ist und

deswegen beschäftige ich mich nicht damit .

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Lichterloh81

Siehssu Du vermutest da auch halt nur in die andere Richtung .

 

Was meinst du jetzt damit?

Mir ist das ebenfalls herzlich egal, wer welche Ansprüche stellt, ich finds nur ziemlich anmaßend, anderen vorhalten zu wollen, was sie an Ansprüchen haben dürfen oder nicht. Denn letzten Endes ist es doch nur das Problem des "Anspruchstellers" selbst. Na gut, und des Verschmähten. Aber erzwingen kann mans halt nicht. Ich habe aber oft den Eindruck, dass es bei dem Gerede über die Ansprüche anderer eben immer nur darum geht, etwas erzwingen zu wollen, weniger um das Glück desjenigen mit den "Ansprüchen".

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Lichterloh81:

Ich hätte jedenfalls keine Lust auf einen Mann, der statt mir lieber eine 1,80-Blondine mit Doppel-D hätte. 

weil du weisst, dass der nach kürzester Zeit hier die 1,80 Blondine sucht und verkündet, dass seine Partnerin langweilig ist
und weil du weisst, dass du wenig Bock auf den hättest, weil er nicht das ist, was du dir unter einem Partner vorgestellt hast...
wenn ihr Pech habt trefft ihr euch hier ein zweites Mal während ihr Abstriche macht und er erzählt dir dann es wäre Schicksal  :clapping:

Geschrieben
Am ‎30‎.‎12‎.‎2017 at 20:52, schrieb Angel_of_***_:

bin seit gestern nun genau 2 jahre single, wäre schön wenn das 2018 nicht mehr der Fall wäre

Das  Jahr ist lang. Einfach abwarten, danke für deine Profilbewertung gestern :)

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Wolf50:

In diesem Fall glückliche Beziehung...

Das Glück besteht dann darin "Hauptsache überhaupt `ne Beziehung"??

Ich habe meine Ansprüche nie runtergeschraubt, würde es auch nie tun und war/bin dann lieber alleine, als nach dem Motto "Hauptsache nicht alleine" zu verfahren.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Lichterloh81:

Ich hätte jedenfalls keine Lust auf einen Mann, der statt mir lieber eine 1,80-Blondine mit Doppel-D hätte. 

Eventuell hält er seinen Wunsch nach der 1,80 m Blondine mit Doppel D für unsinnig und absurd, seitdem er dich kennt und liebt.

vor 15 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Das Glück besteht dann darin "Hauptsache überhaupt `ne Beziehung"? Ich habe meine Ansprüche nie runtergeschraubt, würde es auch nie tun und war/bin dann lieber alleine, als nach dem Motto "Hauptsache nicht alleine" zu verfahren.

In einer Filterblase werden viele Chancen und Gelegenheitenen verpasst.

vor 17 Stunden, schrieb hurzileinchen:

Und: ohne jemandem MEINE Meinung als die einzig richtige aufzudrücken :$

Mache ich niemals. Jeder entscheidet selbst.

Geschrieben

@Lichterloh81

Dann haben diese User eben die Erfahrung gemacht, dass tendenziell bei Leuten, die diese Anforderungen erfüllen, die Chance höher ist, dass man sich angezogen fühlt . "

Da vermutest Du positiv , dass sich der Anforderungskatalog durch persönliche Erfahrungen ergeben hat und da bin ich mir teilweise gar nicht so sicher  wie Du .

Kann durchaus sein das dort einer Illusion nachgejagt wird . 

Ist meist nur Unterschiedlich in der Ausprägung ob´s ein Männchenwunschpunschprofil oder ein Prinzessinlilifeeprofil ist .

Ist ja auch Alles ok , so lang solche Leute gut mit den Konsequenzen klar kommen , aber auch Das ist ja bei So Einigen nicht gegeben .

Geschrieben

Hi ich bin auch schon lange singel habe eigentlich noch nie eine richtige Beziehung gehabt 😔

Geschrieben

Bin nun seit 4 Wochen Single und es fühlt sich grad ziemlich gut an. 

Geschrieben

Bin seit 4 jahren alleine.. 

glücklich bin ich so nicht! Ganz und gar nicht..

aber find mal „die feste Freundin..“ 

ist heut zu tage leider nicht mehr so leicht...

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Marciiin:

aber find mal „die feste Freundin..“ 

in einem fremden Supermarkt sollen die Chancen ab 20 Uhr recht gut sein...hab ich mir sagen lassen

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Marciiin:

Bin seit 4 jahren alleine.. 

glücklich bin ich so nicht! Ganz und gar nicht..

aber find mal „die feste Freundin..“ 

ist heut zu tage leider nicht mehr so leicht...

 

Heutzutage wollen die meisten leider nur Freundschaft +😟 

Wenn ich dieses Wort schon höre 😑 Spaß haben in allen Bereichen aber für nix ne  Verantwortung übernehmen oder mal für was kämpfen. 

Bin jetzt seid 2 Jahren Single und komme ganz gut klar. Aber vorgestellt hab ich mir was anderes für meine Zukunft...

Geschrieben

Ich bin Single und habe kein Interesse an einer Änderung dieses Zustandes.

Geschrieben

Für was soll jemand anderer denn "Verantwortung" in meinem Leben übernehmen?

Wenn ich diese Formulierung schon lese...

Einerseits betont Frau, dass Sie allein sehr gut zurecht kommt, finanziell unabhängig ist und andererseits sucht Sie jemanden der für Sie  "Verantwortung" übernimmt.

Geht's in ner Beziehung ab 30 tatsächlich in erster Linie darum?

Sind Kampf und Verantwortung in ner Beziehung wirklich die besseren Begriffe im Vergleich zu Spaß?

Worauf bezieht sich denn grade diese "Verantwortung" ganz konkret?

Ich bin dabei, dass es in ner Beziehung nicht ausschließlich und vorangig ums ficken gehen sollte. 

Ansonsten wären mir ganz andere Dinge dabei wichtig, v.a. gemeinsam Spaß zu haben und das Leben zu genießen.

 

×
×
  • Neu erstellen...