Jump to content

Ab wann ist ein Profil ein Fake?


TO****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn man faktisch nachweisen kann das eine Person nicht die ist für die sie sich ausgibt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Doktor-Fötzchen:

Viele Fakes sind meiner Meinung nach in den Paar Profilen. Wo sich Männer als Paar ausgeben.

Und was haben die Männer dann davon? Sorry das versteh ich echt nicht 🤔

Geschrieben

Da Stimme ich chubbychica zu. Viele Männer sind bei einer Abweisung sehr böse und beschimpfen dich als Fake. Und nur weil sie meinen, wir Frauen müssen dankbar für ihr Angebot sein. Aber Männer, so ist das nicht. Hier muss niemand was machen, was er nicht mag und vor allem nicht mit wem er nicht mag! Das sollte mal respektiert werden.

Geschrieben

oder Männer die sich als Frau ausgeben,hätte eine Single Frau angeschrieben und bilder getauscht und gestern redet ein Kerl vom Whatspp drauf soll sie zufrieden lassen und das sie unfall hatte!!

Geschrieben

Nach meiner Meinung und Erfahrung verstecken sich in den Paar-Profilen die meisten Fakes .In den meisten Fällen ist es doch der Mann, der dort aktiv ist. Da wird gesucht und wenn es zum Date kommt, wird, wenn überhaupt, kurzfristig abgesagt. Generell sind für mich persönlich unehrliche und unzuverlässige Personen Fakes.

Geschrieben

@süßemaus14 ist mir gerade wieder passiert.ich solle doch froh sein dass ich Aufmerksamkeit bekäme. Was erdreisten sich die Kerle eigentlich. Baggern einen an ohne überhaupt ein Profil zu lesen, man macht sie darauf aufmerksam und Zack werden sie zickig...schlimmer als Weiber...mimimi jetzt will ich dich auch nicht mehr kennenlernen... 🤣 Schlimmer als Frauen manchmal

Geschrieben

Wenn jemand bewusst lügt, um jemanden zu treffen, z.b. beim Alter oder Wohnort, ist das für mich kein fake, sondern einfach nur ein Lügner, egal wieviel Prozent falsche Angaben. Wenn jemand aber eine komplett falsche Identitäten aufbaut, sich gar nicht trifft und alles virtuell abspielt ist das ein Fake! Wenn einige Leute, nach einer Abfuhr, einen mit Fake betiteln, ist das doch einfach nur gekränkte Eitelkeit. Ich denk mir dann nur: alles richtig gemacht.

Geschrieben

Ja das sind die besten, die meinen, wir müssten sie erhören und froh sein, das wir hier überhaupt einen abbekommen. Aber ich denke, das sind genau solche Männer, die im realen Leben keine Frau abbekommen und denken, sie haben hier freie Auswahl. Wir sind hier aber nicht bei wünsch dir was. Ich hatte schon mal einen, der ein falsches Bild geschickt hat und als wir uns dann getroffen haben, er traute sich zumindest, hat mich fast der Schlag getroffen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Sabrina-CD:

Nach meiner Meinung und Erfahrung verstecken sich in den Paar-Profilen die meisten Fakes .In den meisten Fällen ist es doch der Mann, der dort aktiv ist. ....

Das liegt wahrscheinlich daran, dass oft der Mann das größere Interesse an der Sache ansich hat. Es ist bei uns auch so, dass unser ER eher aktiv sucht. Es sind, zumindest bei uns, ja im Prinzip auch zum Teil eher seine Vorlieben, die ich zwar mit ihm zusammen durchaus genieße, aber nicht unbedingt aktiv fördere, da mir das Suchen nach der Nadel im Heuhaufen mittlerweile einfach zu blöd geworden ist. Ich klinke mich meist erst ein wenn es konkret zu Gesprächen zu dritt im Skype kommt. 
Was allerdings die Forenbeteiligung angeht bin ich es wiederum die aktiv ist. So gleicht sich das aus =)

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Okay... Gibt es ein bischen Fake...? Hm...? Für mich ist es Fake - wenn viele und prägnante Angaben - Status - Geschlecht und Co - nicht stimmen... Wobei es auch ein Unterschied ist - ob jemand gezielt lügt oder sich einfach daneben einschätzt... Ich hatte mal ein Treffen zum Käffchen mit nem Typen... Status = Lange Haare - Biker - sportlich... Ergebnis = Pagenschnitt - Fahrrad und schlaksiger Eindruck... :-)) Hier gehe ich aber echt von einer Fehleinschätzung aus...

Geschrieben

Mit dem Begriff “Fake“ ist man ja hier mitunter ziemlich schnell dabei. Manchmal erinnert's mich an die Hexenverfolgung im dunklen Mittelalter ( Nein, bin kein Zeitzeuge:clapping: ). Jemand verhält sich nicht konform oder nicht so wie man's erwartet, bzw. gerne hätte, ist natürlich ein fake. 

Fake heißt ja nichts anderes als Fälschung. Ein Fakeprofil ist für mich demnach ein Profil hinter dem niemand ernsthaft steht, bzw. andere Interessen verfolgt als im Profil angegeben. Mitunter Phantomprofile von Konkurrenzplattformen, die versuchen User auf ihre Seite zu locken oder reine Trollprofile, deren Inhaber nur versuchen zu crashen und zu provozieren. 

Aber OK, ich sehe ja in den Kommentaren, dass es unterschiedliche Auffassungen von dem Begriff “Fake“ gibt. Was logisch ist, denn eine eindeutige Definition scheint es nicht zu geben.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb sweetcat83:

Und was haben die Männer dann davon? Sorry das versteh ich echt nicht 🤔

Vielleicht erhoffen sie sich, dass es zu einem date kommt mit einem Paar und sie dann sagen "Sorry, meine Frau ist krank geworden" und das das Paar den Kerl dann trotzdem ranläßt...( an die Dame des Hauses...logisch) ;)  

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Naturduft:

Das liegt wahrscheinlich daran, dass oft der Mann das größere Interesse an der Sache ansich hat. Es ist bei uns auch so, dass unser ER eher aktiv sucht. Es sind, zumindest bei uns, ja im Prinzip auch zum Teil eher seine Vorlieben, die ich zwar mit ihm zusammen durchaus genieße, aber nicht unbedingt aktiv fördere, da mir das Suchen nach der Nadel im Heuhaufen mittlerweile einfach zu blöd geworden ist. Ich klinke mich meist erst ein wenn es konkret zu Gesprächen zu dritt im Skype kommt. 
Was allerdings die Forenbeteiligung angeht bin ich es wiederum die aktiv ist. So gleicht sich das aus =)

Die Betonung lag auch "In den meisten". Es spiegelt auch nur meine persönliche Erfahrung wieder. Ich weiß, dass es diesbezüglich auch sehr positive Beispiele gibt. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Naturduft:

Bilder kann man sich ja auf anderen Plattformen zusenden lassen und diese per Videochat dann auch vorher auf Echtheit überprüfen.

Die meisten Dates die ich in all den Jahren hier hatte waren welche, bei denen ich vorher kein Bild gesehen hatte. Videochat habe ich ebenfalls nie genutzt.

Und es ist mir hier nur einmal passiert, daß da ein vollkommen anderer Mensch vor mir stand.

Geschrieben

Ein Fake ist das was man daraus macht. Wenn es mich nicht berührt was derjenige an Falschangabe gemacht hat stört mich nicht weiter

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb elegance4u:

*etwas vorgeben was sie nicht sind ( Paarprofil, aber ein Mann steckt dahinter, Frauenprofil was nur mit Frauen  Bilder tauschen will und es steckt ein Mann dahinter, irgendein Profil, welches von einer Gruppe Jugendlicher geführt wird um Leute hereinzulegen)

Ich denke aber mit etwas gesundem Menschenverstand, kann man Fakes entlarven und fällt nicht herein. 

 

 

Dass Fakes nervig sind, da sind wir uns wohl alle einig.

Aber ehrlich gesagt sind für mich >90% recht schnell zu erkennen. Insbesondere meine ich die "ach so geilen Frauen", die sich nichts anderes wünschen, als eine andere Frau.
Meist verfassen sie dann noch hirnrissige Profiltexte und haben "absolute" Pornonamen. Die Bilder im Profil zeigen sehr häufig unglaublich attraktive Frauen, wie aus dem dem Bucht der feuchten Männerträume.

2 Dinge bringen mich allerdings zum Schmunzeln:

1. Bildkommentare von Herren, die offensichtlich nichts gemerkt haben und sich sofort auf die Bilder gestürzt haben (Weder, dass es sich um Fakes handeln könnte, noch, dass sie keine Chance haben).

2. Der Gedanke, dass Fakes sich gegenseitig Phantasien schreiben und Bilder schicken, während sie an sich rumspielen. :D

 

Wie viele Fakes es hier Prozentual gibt, kann ich nicht enschätzen. Aber ich glaube, dass es im gegensatz zu früheren Zeiten nicht mehr ganz so schlimm ist...

Allerdings schreibe ich aus der Sicht eines Mannes. Vielleicht sieht das aus Sicht der Frauen ganz anders aus.

 

 

Geschrieben

Also meine Angaben sind alle echt ... leider weis ich den in dem Moment nur selbst Habe mich schon mit welchen hier getroffen die ein nicht bezahltes Profil haben wie genauso mit welchen die bezahlen ... und auf beiden Seiten schon auf komische Leute getroffen die dann verschwunden waren und es erst zu keinem Treffen kam

Geschrieben

Na ja... Manchmal schwanken die Angaben auch automatisch. Wie z.B. beim Gewicht. Ich schätze mal, dass niemand so exzentrisch ist und nach jedem wiegen, hier sein Profil ändert. Vermutlich wird beim Gewicht eh am allermeisten geschummelt.

Geschrieben

Für mich ist jemand ein Fake, wenn er sich als jemand ausgibt, der er nicht ist. Also ein Mann, der sich als Frau ausgibt. Ein 50 jähriger, der angibt 35 zu sein.... Alles das, was grob von den Tatsachen abweicht. Sagt er jetzt er wohnt da, wohnt aber in Wirklichkeit 20km weiter... Si was finde ich völlig unwichtig und hat such mit Fake nichts zu tun, wenn man seine Privatsphäre ein bisschen schützt. Treffe ich jemanden und ich hab das Gefühl, ich sehe eine völlig andere Person, dann ist da gewaltig was faul. Ist mir.bisher so noch nie passiert.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Sabrina-CD:

Die Betonung lag auch "In den meisten". Es spiegelt auch nur meine persönliche Erfahrung wieder. Ich weiß, dass es diesbezüglich auch sehr positive Beispiele gibt. 

Ich wollte damit ja auch nur versuchen zu erklären, warum wahrscheinlich meist die Männer bei Paarprofilen aktiv suchen =) Da kann leicht der Eindruck entstehen es würde "nur" der Mann suchen...

vor 47 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Die meisten Dates die ich in all den Jahren hier hatte waren welche, bei denen ich vorher kein Bild gesehen hatte. Videochat habe ich ebenfalls nie genutzt.

Und es ist mir hier nur einmal passiert, daß da ein vollkommen anderer Mensch vor mir stand.

Wie kann man sich mit jemandem treffen von dem man nicht mal ein Bild vorher gesehen hat??????????????? (ich weiss, Fragezeichen sind keine Rudeltiere, aber die kreisen bei mir gerade ^^) Ich würde mich NIEMALS! mit jemandem treffen den ich nicht vorher allerwenigstens auf Bildern gesehen habe und den ich auf Herz und Nieren geprüft habe. 

Geschrieben

Für mich ist ein Fake, der bewußt falsches über sich aussagt: klassisch beim mann: penisgröße, meistens passt penisgröße -3cm :-) dann eben die geschichte mit single sein oder nicht, mir ist es egal ob einer nen ring am finger trägt oder nicht, hier gehts um ehrlichkeit. mein bestes date war mit nem 24 jährigem in bonn und dann saß papa ohne schlechtes gewissen am tisch

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Naturduft:

Aber anhand des Checks wird ja zumindest festgestellt, dass sich hinter einem Frauen-, Männer-, Paarprofil das angegebene Geschlecht verbirgt und kein einzelner Mann im Paarprofil etc. .. 

Auch das ist nicht zu 100% sicher. Wenn ich z.B. ein Kerl wäre, aber ein Frauenprofil erstellen will(warum auch immer), frage ich meine beste Freundin ob die für mich den Check macht. Also Foto, Username, Datum. Das lässt sich wahllos auf jeden Personenkreis erweitern. 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Naturduft:

 

Wie kann man sich mit jemandem treffen von dem man nicht mal ein Bild vorher gesehen hat??????????????? (ich weiss, Fragezeichen sind keine Rudeltiere, aber die kreisen bei mir gerade ^^) Ich würde mich NIEMALS! mit jemandem treffen den ich nicht vorher allerwenigstens auf Bildern gesehen habe und den ich auf Herz und Nieren geprüft habe. 

Dem kann ich nur zustimmen 

×
×
  • Neu erstellen...