Jump to content

Swingerclub im Wandel der Zeit?


poorwise

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

die Begriffsfindunegn sind lustig hier aber wir wollen doch mal nicht zu kleinlich werden

Wir haben eben unterschiedliche Ansichten zum Verleihen, Tauschen oder Vorkosten...

Das sollten wir uns aucch allen gönnen


Geschrieben

Hi ,
fakt ist das viele Clubs sich nicht halten können , da wechseln die Betreiber binnen einiger Monate.

Und trotzdem halten sich andere Clubs über viele Jahre , trotz zum Teil sehr hoher Eintrittspreise.

Woran mag es liegen ?
Bei "uns" im Club gibt es so eine Meckerbox , da kann man ein Feedback abgeben was einem nicht gefallen hat.

Die Betreiber fragen beim verlassen des Clubs auch ob alles ok war , ob es Unstimmigkeiten gab , was zu verbessern wäre.

Und das ist meiner Meinung nach wichtig um Stammgäste zu halten .

Gruß Gaby


Geschrieben

Das bedeutet, das die von dir erwähnten Clubs etwas machen und an einer Weiterentwicklung sowie Kundenbindung arbeiten. Das ist ein sehr guter Weg um auch weiterhin bestehen zu können.Wichtiger als das Einsammeln von Kritikbögen ist es diese Anzunehmen, aufzugreifen und etwas zu verbessern...


Geschrieben (bearbeitet)

Hi ,
die Betreiber sind ja jeden Abend selber anwesend , poppen allerdings niemals mit.
Aber wenn man an der Bar oder im Restaurant sitzt wird man immer gefragt ob alles in Ordnung ist oder ob es etwas zu beanstanden gibt.

Finde ich persönlich auch extrem wichtig , ich möchte nicht wissen wie viele Paare einen Club einfach stillschweigend nicht mehr besuchen weil ihnen etwas nicht gepasst hat.
Dabei wäre so vieles einfach abzustellen wenn man nur mal miteinander sprechen würde.

Da gab es vor Jahren mal so eine Sache die dann abgeschafft wurde , es passierte ab und zu mal das ein Sektglas mit in den Pool genommen wurde , wenn da eins zerbricht und Scherben ins Wasser fallen sieht man die nicht und kann sich böse Schnittwunden zuziehen.

So schön das auch ist einen Sekt im Pool zu trinken , aber das wurde dann untersagt.

Gruß Gaby


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Bei "uns" im Club



Moin moin,

wann war denn eurer letzter Besuch im Club?


Geschrieben

Hi ,
wir besuchen den Club schon 10 Jahre, aber nur 2 mal im Jahr , ist von uns auch 2 Stunden Fahrzeit .
Wir verbringen dann aber immer 1 ganzes Wochenende dort , so als Kurzurlaub
"Unser" Club bietet auch Übernachtungen an und so kann man sich Amsterdam anschauen , ist nicht weit weg von da.

Aber ich frage mich warum du das wissen möchtest ?

Gruß Gaby


Geschrieben



Aber ich frage mich warum du das wissen möchtest ?



Die meisten Clubgänger die ich kenne halten es so wie ihr.
In einem anderen Tröd schreibst du, dass ihr jetzt eher private Grillpartys veranstaltet. Dann wird das mit 2 mal im Jahr auch nicht bedingt sein.


Dann braucht so ein Club schon einige tausend Stammis um dauerhaft zu überleben.


Geschrieben

fakt ist das viele Clubs sich nicht halten können , da wechseln die Betreiber binnen einiger Monate.

Und trotzdem halten sich andere Clubs über viele Jahre , trotz zum Teil sehr hoher Eintrittspreise.



das nennt man Marktwirtschaft ... sogar Bäcker, Kaufhauskonzerne, Versandhäuser und Autokonzerne gehen bankrott ... gut, dass es Clubs nicht anderes geht ...

und wenn ein Geschäft oder auch Club "zu gut" geht, dann findest sich schnell eine Konkurrenz und es ist ein offenes Rennen wer dann überlebt, da häufig die Kunden nicht für zwei Clubs ausreichen ...

ich habe hauch schon Clubs sterben sehe ... in diesem Fall war es auf de einen Seite das unzureichende Stehvermögen mit anderen Worten die Kasse war zu klein und was noch wichtiger war: das Geschäftsmodell hat nicht funktioniert ...


Geschrieben




Dann braucht so ein Club schon einige tausend Stammis um dauerhaft zu überleben.



Hi,
hat dieser Club mit Sicherheit , bei unseren Besuchen waren immer zwischen 60-130 Paare anwesend.
Es gab sogar schon Samstage da mussten neue Gäste abgewiesen werden weils zu voll war.

Was unsere privaten Treffen angeht , das sind immer die gleichen Leute , inkl. uns 3 Paare und 1 Frau.
Kann auch nicht mit einem Clubbesuch vergleichen weil wir auch einen Teil unserer unserer Freizeit ausserhalb vom Bett miteinander verbringen.
Da wird dann z.B. gemeinsam gegrillt , wir fahren aber auch zusammen mit den Booten raus oder teiben Sport.

Gruß Gaby


Geschrieben

Ja ohne schlüssiges Konzept einfach einen Club zu eröffnen ist sehr blauäugig...


Geschrieben

@ Foto die Zeit der "Clubschwämme" ist hier in Hamburg schon länger vorbei...


Geschrieben

Hi ,
hier mal ein Auszug aus dem programm von unserem Club , kommt immer sehr gut an und ist sehr gut besucht .
Ich denke mal eben wegen solch reichlicher Abwechslung läuft der Club auch.

Gruß Gaby

Der erste Freitag des Monats ist unsere Gigolo-Night.

Wir laden etwa 15 hübsche, attraktive Boys als Gigolos für diese Nacht ein.
Sie sind leicht zu erkennen. Sie tragen die ganze Nacht eine schwarze Fliege am Hals und werden in der Disco vorgestellt.

Der zweite Freitag des Monats ist unsere Bisex-Night - Versucht die etwas andere Nacht!
Paare sollen zu dieser Nacht ihre bisexuelle Freundin mitbringen (sie hat natürlich freien Eintritt). Natürlich sind dann mehr Damen als Herren in dieser Nacht im Club.


Der dritte Freitag im Monats ist unsere Trio-Night.
In dieser Nacht habt ihr die Gelegenheit als Paar einen zweiten Mann in den Club mitzubringen. Dabei sind aber einige Bedingungen zu beachten. Euer Freund muss hübsch und attraktiv aussehen.

Der letzte Freitag im Monat ist unsere (S)expert-Night.
Alle extravaganten Sexliebhaber haben diese Nächte in ihrem Kalender vorgemerkt.
In dieser Nacht ist überall Sex erlaubt und er ist tatsächlich als verpflichtend anzusehen. Sofort nach der Ankunft müsst ihr in Dessous erscheinen

Sonntag nachmittag/nachts
Nach Ansicht vieler Paare ist am Sonntag eine äußerst angenehme Atmosphäre. Neben der Musik unseres DJ haben wir einen Live-Auftritt eines Sängers oder einer Sängerin für euch organisiert. Dieser Auftritt gibt dem Sonntag ein richtiges Nachtclub-Ambiente.


Geschrieben

Ja das bieten die Clubs in und um Hamburg ebenfalls (in geänderter Rheinfolge) an...

Was möchtest du uns damit sagen?


Geschrieben

Ja das bieten die Clubs in und um Hamburg ebenfalls (in geänderter Rheinfolge) an...

Was möchtest du uns damit sagen?



Hi ,
das es anderswo ja schon gut 15 Jahre unter gleicher Leitung funktioniert
Und so gut das an jedem Abend 60 bis 150 Paare anwesend sind .
Da können die Niederländer mit Sicherheit etwas Besser als die Hamburger
Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

Hi ,
das es anderswo ja schon gut 15 Jahre unter gleicher Leitung funktioniert
....
Da können die Niederländer mit Sicherheit etwas Besser als die Hamburger



also, das die Niederländer etwas mit Sicherheit besser können, dem muss ich selbstverständlich nicht nur deswegen widersprechen, weil ich selber auch Clubs kennen die so lange oder länger unter gleicher Leitung existieren sondern insbesondere weil ich persönlich jede Form von Chauvinismus ablehne, die den Erfolg eines Geschäftes auf die Nationalität der Betreiber zurückführt. Ich persönlich finde solche Argumente armselig und obendrein peinlich.

der Erfolg eines Geschäftes hat nicht unerheblich was mit der Konkurrenz zu tun. somit könnte mit gleicher Begründung bezüglich der Nationalität der Betreiber Argumentiert werden, dass "die" Niederländer offensichtlich seid 15 Jahren nicht in der Lage sind einen konkurrenzfähigen Betrieb auf die Beine zu stellen.

Selbstverständlich sind beide Argumentationen unsinnig. es ist blanker Chauvinismus zu behauten, die Nationalität der Betreiber wäre für den Erfolg eines Clubs ausschlaggebend.

gerade hier in diesem Forum sind schon wesentlich sinnvollere Argumente für den Erfolg oder Messerfolg von Clubs aufgeführt worden.


Euer Freund muss hübsch und attraktiv aussehen.



irgendwie drehen sich da bei mir die Fußnägel um ... alleine, wenn ich so was im "Programm" lesen würde, wäre dieser Club tot für mich. das widerspricht 150% meiner Vorstellung von Toleranz. wird dann an Rampe vor Tür von einem Komitee aus Schwarzen Uniformen selektiert wer es WERT ist eingelassen zu werden und wer evtl. eine Krumme Nase hat oder anderen ästhetischen Ansprüchen nciht gerecht wird ? Schauderhafte Vorstellung, dass 70 Jahre danach schon wieder Menschen selektiert werden ... gruselig !


In dieser Nacht ist überall Sex erlaubt und er ist tatsächlich als verpflichtend anzusehen.



Pflicht-Eex ... das macht sicher viel Spaß ... jeder darf mal rüber ... nein, er muss sogar ! ... irgendwie habe ich da alte Swinger Motto anderes in Erinnerung ...


Neben der Musik unseres DJ haben wir einen Live-Auftritt eines Sängers oder einer Sängerin für euch organisiert. Dieser Auftritt gibt dem Sonntag ein richtiges Nachtclub-Ambiente.



schauerliche Gänsehaut ... zum Glück nur Sonntags ...

=&gt offensichtlich ist dieser Club doch anderes ... gut, dass wir nciht da waren !


bearbeitet von FotoPoppen
Geschrieben

Danke für den ausführlichen Text
Ja , hast Recht , es wäre sehr ärgerlich wenn man so weit fährt und an der Türe abgewiesen wird.


Geschrieben

Ja , hast Recht , es wäre sehr ärgerlich wenn man so weit fährt und an der Türe abgewiesen wird.



die Frage ist aus welchem Grund m/f/p abgewiesen wird ...

wenn dein Club ausdrücklich "schöne Menschen" dabei haben möchte ist das aus meiner Sicht indiskutabel Menschenverachtend ...

aber möglicherweise fehlt den Niederländern dann doch die Historische Erfahrung


Geschrieben

Trotzdem bewegt ihr euch OT, denn es geht nicht um den bilateralen Vergleich von Swingerclubs in den Niederlanden und Deutschland.

Bitte wieder zurück zum Thema, Danke


Geschrieben

weil ich persönlich jede Form von Chauvinismus ablehne, die den Erfolg eines Geschäftes auf die Nationalität der Betreiber zurückführt. Ich persönlich finde solche Argumente armselig und obendrein peinlich.

Schauderhafte Vorstellung, dass 70 Jahre danach schon wieder Menschen selektiert werden ... gruselig !



man kanns ja auch übertreiben...!


  • 11 Monate später...
Geschrieben

genau darum geht´s. Geld. Leider steuern wir - in unserer gesellschaftlichen Form des Zusammenlebens - eher weiter in diese Misere hinein. Früher machten Menschen Dinge aus einer Überzeugung heraus...heute, weil es sich "rechnet"...


single_willy40
Geschrieben

Früher machten Menschen Dinge aus einer Überzeugung heraus...heute, weil es sich "rechnet"...



Heute müssen diese Menschen die aus überzeugung handeln, sich an Gesetzte und behördl. Auflagen halten.

Da muss eine Betriebshaftpflicht herbei. Damit ein "Swingerkumpel" wenn er auf dem Klo ausrutscht den Clubbetreiber nicht bettelarm machen kann......

Da müssen 24 verschiedene Toiletten und Duschen vor Ort sein und schön alles in rutschfesten Fliesen.................

Das macht den privaten Swinger Club zum Kostenfaktor.......


Geschrieben

Hm, da wäre eine Vereinsbasis evtl. besser. Jedenfalls was Haftungsfragen usw. angeht.


single_willy40
Geschrieben

Vereinsbasis



Das dies nicht mehr offiziell genehmigt wird, haben wir den Kollegas zu verdanken.

Mache Vereinsheim auf und stecken arme Mädels aus Osteuropa hinein.......


Geschrieben

Kurze Zwischenfrage,...was halten Männer von Mottoparties in Swingerclubs?
Wenn gewünscht,...welche?


single_willy40
Geschrieben

Mein Motto war immer, soviel wie möglich wegstecken.

Ich denke mal eher weniger.

Wer hat schon ein 70er Jahre Kostum oder Lederklamotten zur Hand.,..........


×
×
  • Neu erstellen...