Jump to content

Altersunterschiede und das Altern


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oh ich bleibe gerne bei Kopfkino , davon mal abgesehen das mich das hinter FSK 18 nicht interessiert, warum auch . Spannung sollte schon sein......, hat sehr sehr viel mit wahrer Erotik und Esprit zu tun. Was jung oder alt angeht. Auch eine Kopfsache , sowohl Männer und Frauen etwas reifer mag ich, Kopf , Hirn bzw Verstand sollten schon mitgeteilt sein. Gleichaltrig kommt drauf an. Jünger geht so . Man sollte echt auch mal überlegen , wenn Ü 40 ab 18 sucht oder anschreibt .....ein NO GO Passiert hier aber leider viel zu viel . Schon krass die Einstellung mancher ....immer daran denken es könnten eure Kinder oder Enkel sein.

Geschrieben

Also ich für mich muss sagen , ich stand schon immer auf älterer Damen. ....vllt ist es die lebensErfahrung die sie mit sich bringen vllt aber auch weil ich weiß wie ich mit ihnen umzugehen hab. ....keine Ahnung, aber es gab auch schon jüngere so ist es nicht . lg

Geschrieben

Ps mitgereift nicht mitgeteilt .....liest sich aber schon heraus

Geschrieben (bearbeitet)

Zum glück spielt das bei mir keine rolle..hab schon etliche frauen gesehen die 20 Jahre älter waren als ich und locker eine 10 jahre jüngere (als ich) ausstechen konnte..aber auch andersrum..und physisch betrachtet. Muss eine reifere frau schon mehr für ihre Figur tun als eine jungsche..(wenn sie vom körper her mithalten will). Ist bei uns männern nicht anders...irgendwann setzt das essen auch schneller an.

Das zum rein optischen..

Geistig mag ich es aber schon wenn frauen nicht so ***yhaft verblendet und mit völlig oberflächlichen idealen behaftet sind ..und das findet man im negativen und positivem Sinne auf beiden seiten.

bearbeitet von Mood2squeeze
morituritesalutant
Geschrieben

für mich persönlich sind attraktive frauen bis ca.30jahre sexy(ausnahmen bestätigen die regel),aber ab 30 jahre werden attraktive frauen für mich erotisch.viele frauen werden im alter,aus meiner sicht,attraktiver.natürlich wären frauen ab einen gewissen fortgeschrittenen alter sexuell tabu für mich,bis ich selbst das alter erreicht hätte,sofern ich dann noch sexuell aktiv bin.

Geschrieben

Es wäre schlimm wenn meine Altersgruppe noch vor der Schule oder Diskothek stehen würden um Ihre Zielgruppe zu treffen.

 

ich favorisiere Frauen in meinem Alter

- 8 Jahre. Das ist denke ich auch ganz gut so.

Geschrieben

Das Zwischenmenschliche war mit meinen deutlich älteren Partnerinnen deutlich entspannter.

Aber auch beim sexuellen war vieles unkomplizierter und offener.

Ach ja, diese sind ja mit mir gealtert und sehen für mich immer noch attraktiv aus, leider haben beide jetzt Partner in ihrem Alter.

Vielleicht treffe ich ja bald wieder eine ältere Frau zum genießen...

Geschrieben

Ich als Alte Frau muss sagen das ich jüngere Männer sehr mag . Vom Alter her müssen sie jetzt nicht mein Sohn sein aber 10-15 Jahre sind sehr reizvoll. Ich plädiere auf ; dem wie es gefällt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich habe früher eher auf ältere Männer gestanden und hatte auch lange eine Beziehung mit einem Älteren.

Ab 39 hat sich das komplett geändert, es sind eher die Jüngeren die mich interessieren.

Nun, vielleicht liegt es aber auch daran .....ich muss keine Familie mehr gründen oder einen Mann haben ,der mir vielleicht den Rücken frei hält für eine berufliche Karriere.

Weil man ja meinen könnte ,dass ein Jüngerer niemals die Absicht hätte ,eine Beziehung mit einer Älteren anzufangen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

In meinem Umfeld habe ich schon alle möglichen Konstellationen erlebt. Der Mann 20 Jahre älter,  andersrum aber genau so. Ob man es glaubt oder nicht, alle Beziehungen haben seit Jahrzehnten Bestand. Man kann das sicher nicht verallgemeinern, aber man sieht, es kann durchaus funktionieren.

Bei mir ist es so, dass ich früher eher jüngere Frauen bevorzugte und ältere mich eher weniger interessierten. Heute finde ich gleichaltrige oder ältere Frauen fast noch reizvoller , als jüngere. Eine junge Frau, mit straffer Haut ist nach wie vor, reizvoll an zu sehen. Trotzdem finde ich Frauen in meiner Altersgruppe noch anziehender, auch wenn da logischerweise nicht mehr alles so straff ist.

Geschrieben

Man muss sich selbst lieben um einen anderen lieben zu können. 

 

Also pflege ich meinen Geist und meinen Körper, 

entferne Energie-und Zeiträuber aus meinem Umfeld und

freue mich darauf alt und weise zu werden. 

Und bei all dem, bin ich zu der Erkenntnis gekommen,  dass jüngere Männer  morgens lächeln und sich auf den Tag freuen. ..

Das will ich auch 👑

Geschrieben

Mein Geschmack hat sich nicht geändert , aber für Beziehungsgeschichten ,

egal wie intensiv im Einzelfall ausgestaltet ,

ist Der auch nur Eins von vielen Kriterien .

Es gibt in jeder Altersgruppe Frauen die mir super gefallen .

Geschrieben (bearbeitet)

mir gefallen sehr viele aber sie reizen mich nicht. jüngere und ältere...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mich reizen auch Leute die mir gar nicht gefallen nur eben anders :clapping:

Geschrieben

Das ist normal. Wir verändern uns und unser Geschmack auch...Das geht so weiter bis zum Tode... Ich weiß noch, wie ich bis zu vor einigen Jahren manche Gerichte überhaupt nicht mochte, jetzt aber nie genug davon habe. Konversationen habe ich vor 10 Jahren viel lieber mit 30 Jährigen geführt, jetzt empfinde ich Gespräche mit Ü40 viel erfüllender...Auch hier hat sich der Altersbereich mit meinem Alter gleichzeitig nach oben entwickelt, genauso wie in deinem Fall. Aber auch sexuell gesehen...In den letzten Monaten hat sich mein Interesse auf deutlich jüngere Männer als ich entwickelt und bei Frauen völlig das Gegenteil...Ganz interessant. Kann mich selbst nicht wiedererkennen *lach* Mach dir keinen Gedanken drum, genieß es einfach.

Geschrieben

Seit wann ist der FSK - 18 Check kostenlos? Bei mir nicht. Ich soll dafür eine Mitgliedschaft anschliessen.

Geschrieben
Am 15.11.2017 at 08:13, schrieb DirtyLoverXL:

Altert der Geschmack mit? 

Mein Geschmack ist mir den Jahren der selbe geblieben - denn er "altert" nicht.

Aber die Personen die mich interessieren sind mit mir "gealtert" ;)

Geschrieben

Bei mir hat sich das definitiv auch geändert... Bin jetzt 48, vor 10 Jahren habe ich auch bei der Partnersuche mehr nach Frauen gesucht, die auf jeden Fall nicht älter sein sollten als ich, und bis zu 10 Jahre jünger...

Heute stehe auch auch auf Frauen, die locker mal 10 Jahre älter als ich sein dürfen, wenns passt auch mehr...

Meine jetzige Partnerin ist 6 Jahre älter als ich, und es ging mir in einer Beziehung noch nie besser als jetzt, auch auf den Sex bezogen...

Geschrieben

Irgendwie hab ich es schon immer so gehalten, dass meine Partner gleichaltrig oder jünger waren.

Ältere haben mich noch nie gereizt, ich hab nen umgekehrten Vaterkomplex. Dadurch kann ich nicht sagen, dass sich mein Geschmack mit dem Altern geändert hätte. Allerdings ziehe ich die Grenze nach unten jetzt grosszügiger als früher. Als Mittzwanzigerin durfte er bis zu 5 Jahre jünger sein, mittlerweile stören mich 10 Jahre Altersunterschied auch nicht.

Geschrieben

Ich mochte schon immer ältere, mein erster Freund war auch 3 Jahre älter. Ich kann im Gegensatz zu einigen hier, mit jüngeren nix anfangen. Keine Ahnung, warum. War irgendwie schon immer so. Es ist nicht so, das ich sage, das ältere immer reifer sind bzw jüngere unreifer. Aber ich steh eben auf ältere.

Geschrieben

Was soll man da sagen...? Wenn man Jüngere und auch Ältere im Bett hatte, so hatte da alles seinen Reiz. Genauso wie mit dickeren und dünneren Menschen...

Geschrieben
Am 15.11.2017 at 13:06, schrieb Marylou:

Also,ich finde auch jüngere Männer anziehend.wobei jüngere nicht junge Männer sind.

Ganz wie du das möchtest dagegen ist doch nichs einzuwenden!:coffee_happy:

 

Am 15.11.2017 at 13:06, schrieb Marylou:

,sondern auf die Wellenlänge,Chemie und Sympathie.denn ich möchte mich auch unterhalten können.Intelligenz ist auch sexy

Einfach offen und tolerant sein das macht das leben lebenswerter,wir haben nur das eine leben egal wie jung oder alt man ist!:)

Geschrieben
Am 16.11.2017 at 13:35, schrieb Saillady:

Ich mochte schon immer ältere, mein erster Freund war auch 3 Jahre älter.

Man kann hier aber nicht von einem Älteren sprechen.

Ok, er war 3 Jahre älter als du. Das ist aber hier nicht gemeint.

Ich versteheh es so, wenn jemand 20 Jahre ist und der Partner 40 Jahre ist.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb binMann123:

Man kann hier aber nicht von einem Älteren sprechen.

Ok, er war 3 Jahre älter als du. Das ist aber hier nicht gemeint.

Ich versteheh es so, wenn jemand 20 Jahre ist und der Partner 40 Jahre ist.

Älter ist älter, egal ob 3 oder 20 Jahre. ...Fakt. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Saillady:

Älter ist älter, egal ob 3 oder 20 Jahre. ...Fakt. 

Vom geistiegen oder körperlichen Zustand sind gibt Unterschiede.

bearbeitet von binMann123
×
×
  • Neu erstellen...