Jump to content

Fickmaschine


sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde mir gerne eine richtig gute Maschine bauen mit der ich mich Anal befriedigen kann .
Ich habe schon viel gesucht und bin auch auf diverse Seiten im Netz gestoßen ,aber leider war nie eine präzise Anleitung dabei wie man sowas baut .
Kann mir denn hier evtl jemand weiterhelfen


Geschrieben

hallo.
kommt drauf an wie du es besorg haben möchtest.ich hab mir mel einen stuhl gebaut wo die mechanik unter der sitztplatte gebaut war und durch ein loch ich entsprechend befriedigt wurde.
lg


Geschrieben

In den meisten Fälle handelt es sich um ein Gestänge, was über eine Drehscheibe bewegt wird. Als Antrieb dient häufig eine Bohrmaschine die regelbar ist. Dann braucht es eigentlich nur noch die Aufhängung.

Man sollte aber das richtige Werkzeug haben und wissen, wie man damit umgeht. Empfehlenswert ist immer auch ein erreichbares Notaus.


Geschrieben

nimm einen Elektrofuchsschwanz von Toom, frickel nen Dildo dran und juckehuuuu

wenn die Stöße intensiver sein sollen, nimm besser eine Hilti, kostet zwar mehr, ist aber qualitativ nicht zu schlagen

Wenn Du eine Anleitung brauchst, sag Bescheid... entsprechende "Baupläne" habe ich aufm Rechner


Geschrieben

Bohrmaschine und Elektrofuchsschwanz, aha. Und dann steht einer hinter ihm, der das Ding bedient, oder wie?

Ein steuerbarer Elektromotor, der eine Drehscheibe antreibt. An diesem dann ein Gestänge, wie man es bei den Dampfloks sieht, nur in klein und umgekehrte Mechanik (Kreisbewegung in Schiebebewegung, bei der Lok ist es anders rum und etwas umständlicher).

Dann daruf achten, das der Motor erstens genügend Kraft besitzt und keine zu hohe Höchstgeschwindigkeit hat. Stoßtiefe kann man dadurch steuern, dass man das Gestänge an der Scheibe näher zum Mittelpunkt festmacht (weniger Bewegung, dafür etwas schneller) oder weiter zum Rand (mehr Bewegung, dafür etwas langsamer). Immer in Bezug auf gleiche Drehgeschwindigkeit der Scheibe.

Das ganze dann auf eine Plattform, die entweder selbst schwer genug ist oder man irgendwo festmachen kann. Z. B. mit Schraubzwingen an einem stabilen Tisch.


Geschrieben (bearbeitet)

Habe mal eine Fima gebaut....
Getriebemotor 9 Euro
PWM Steuerung 10 Euro
Alu 35 Euro
Schrauben/Rampamuffen...etc 30 Euro

Alles machbar... mit den entsprechenden Werkzeugen..


bearbeitet von MOD-Meier-zwo
bitte keine FSK18 Bilder im Forum
Geschrieben

so vieleicht?

regelbar von 1 bis 60 hübe pro minute und das ohne an drehmoment zu verlieren


Unbenannt - Kopie.PNG


Geschrieben

Hallo, ein sehr geiles Thema! Wer hat denn schon mal so ein gut funktionierdendes Teil gebaut? Oder wer möchte soetwas verkaufen?
Auch Bauanleitung etc. wäre super.
C&R


Geschrieben

vielen Dank für eure Anregungen und Ideen ich bin derzeit dabei eine zu bauen bzw mir alle dafür nötigen Dinge zu beschaffen .

Wäre auch an privaten Fotos interessiert die ich gerne als E-mail haben würde


Geschrieben

Vergesst das ganz schnell mit Werkzeugmaschinen á la Bohrmaschine und oder Sägen mit Hub wie Elektrofuchsschwanz.

Erstens kann man die in den seltensten Fällen so genau steuern, wie es sein müsste und zweitens: Wer will denn schon dabei vornübergebeugt stehen? Oder wie wollt ihr sonnst an die Schalter der Geräte kommen? Und den Schalter ausbauen und verlegen ist insgesamt zu teuer. Da dürfte ein kompletter Eigenbau mit geregeltem Motor billiger kommen. Denn die 20 Euro Bohrmaschinen würde ich für sowas erst Recht nicht nehmen. Soll ja sicher sein.


Geschrieben

Ich hatte mal einen Prototypen einer solchen Maschine gebaut. Sieht zwar (noch) nicht sonderlich toll aus, aber funktioniert. Da sich aber keine interessierte Testerin gefunden hat liegt das Projekt momentan auf Eis.
Wenn gewünscht kann ich dir eine "Einkaufsliste" zukommen lassen.
Von den Hardcorevarianten Säbelsäge oder Hilti würde ich aus Sicherheitsgründen allerdings abraten.


Geschrieben

Das es solche Fickmaschinen schon fertig zu kaufen gibt ,ist aber bekannt??


Geschrieben

Das es solche Fickmaschinen...


pssst jetzt kommt doch erst die Kreative Ader raus..


Geschrieben

Das wissen wir bestimmt aber kaufen kann jeder ich denke mal das alleine der Gedanke die einem beim bastel kommen schon sehr geil sind wie ein kleines Vorspiel .


Geschrieben

Du hast post
man nehme einen scheibenwischer Motor vom schrottplatz, eine stromquelle(autobatterie), montiere dieses, und mit hilfe der antriebsachsen(nur eine erforderlich) und nehme einen dildo, und probiere es mal aus, studieren und übung macht den Meister. vielleicht kannst du es ja weiter veräussern wenns klappt.
eine positive PN wäre nicht schlecht,gruß


Geschrieben

Scheibenwischermotor würde ich genauso abraten wie von Bohrmaschine und Co.

Warum?

Der Motor ist nicht dafür gedacht, Geschwindigkeitsgesteuert zu werden bis auf die Ausnahme der 2 fest eingestellten.

Und bei so einer FM ist es eigentlich Grundvorrausetzung von 0 - Höchstgeschwindigkeit stufenlos steuerbar zu sein. Ein Scheibenwischermotor geht erst ab einer bestimmten Voltzahl (wie jeder nicht mit elektronik gesteuertem Motor) mit einer bestimmten Drehzahl los. Und das ist bei solchen Motoren in der Regel etwa die Hälfte der Höchstdrehzahl.

Kann man ganz gut bei den alten Bohrmaschinen erkennen (älter als 10 - 15 Jahre), die man in der Geschwindigkeit regeln konnten. Die gingen auch mit einer bestimmten Geschwindigkeit los.


Geschrieben

Hmmmmmmmmmmm *grübel* Ok, Bohrmaschine und Co sind nicht der Hit. Aber weniger aufgrund der Regelbarkeit sondern wegen der Lautstärke. Regelbarkeit ist locker machbar. Stichwort Getriebe ..... nur so als Bleistift mal.

Scheibenwischermotor? Warum wird der wohl in manchen Modellen so gern genommen? Richtig, recht leise, schön regelbar und hat recht viel Kraft. Einzig, man muss unter Umständen bisserl schauen welchen man nimmt.
Übrigens: Die 2 Geschwindigkeiten werden über 2 Spannungen erreicht Ist ein kleiner Hinweis auf Regelbarkeit schon.


Geschrieben

versuch es mal mit einem chi massagegerät platte demontieren stab dran sonnschirmhalter zum tausch der dildos und go


Säbelsäge umbauen



ist keine gute idee da die sage trotz steuerung immer noch zu schnell ist


Geschrieben

mhmm, aber fertig gebaut ist ja spannend, aber gerade das reit ja das der erbauer zum vorführen und erklären kommt...


Geschrieben

Also ich will mir auch eine Fima. bauen , aber ich versuche es mit einem kleinen Pressluftzylinder an den ein Dildo befestigt wird, gesteuert über ein kleines 2 - Wegeventil das ich in der Hand halte und so den Takt selbst bestimmen kann. Den Zylinder befestige ich an einem Rahmen den ich unter der Matratze oä. festklemme.


Geschrieben

Übrigens: Die 2 Geschwindigkeiten werden über 2 Spannungen erreicht Ist ein kleiner Hinweis auf Regelbarkeit schon.



Ich dachte, ich hätte das genug erklärt.

Aber hier nochmal zum besseren Verständnis:

Wenn ein Elektromotor nicht extra zur Geschwindigkeitsregelung ab Stillstand gebaut wurde, geht er nicht direkt los mit wenig Geschwindigkeit.

Beispiel Scheibenwischermotor: Höchstgeschwindigkeit bei 12V. Die niedrigere Geschwindigkeit wird durch Anlegen einer Spannung (lasst mich mal im Gedächtnis graben) von mWn zwischen 8V und 10v erreicht. Bei Voltzahlen unter 6V startet der Motor wahrscheinlich gar nicht. Ok, die Grenze kann auch bei 4V oder 5V liegen, aber genau das ist der Knackpunkt.

Ein 12V-Motor zur Regelung geht schon unter 1V los. Mit entsprechend langsamer Drehzahl. Und die Drehzahl lässt sich theoretisch von 0-Höchstdrehzahl regeln.

Nehmen wir beim Scheibenwischermotor mal eine Höchstdrehzahl von 400 1/min an. Dann fänngt der nicht bei 1 1/min oder 5 1/min oder 10 1/min an, sondern bei etwa 200 1/min. Darunter startet der nicht.

Und der Hinweis Getriebe: Damit erreicht man keine stufenlose Regelung, sondern nur eine feststehende. In unserem Beispiel Wischermotor also z. B. von 400 fest auf 200 oder 50. Das heisst: Die FiMa geht direkt mit einer bestimmten Drehzahl los. Soll nicht so prickelnd sein. Eine FiMa soll langsam anfangen und dann schön langsam schneller werden.


Geschrieben

Gaaaanz einfach !!!!!!!!!!!!!!!!!

Euros SPAREN
und ein fertige

K A U F E N


Damit ist alles gesagt.


Geschrieben

also die firma magicmotion nimmt scheibenwischermotoren...hatte von denen mal zum testen ne woche lang ihr luxusmodel... und hab mir das mal angeschaut...total einfache technik die aber genau das macht was sie soll


Geschrieben (bearbeitet)

@ Pommi

Und ich dachte, du hättest gelesen, mitgedacht, nachvollzogen und verstanden

Also, zuerst einmal die Sache mit dem Motor:
Kannst den Motor selbst nehmen, ohne Getriebe dran. Wie du an deinem Auto siehst, schon recht langsam. Kannst ihn aber auch ausbauen, bzw einen einzelnen, nehmen. Letzteres wird im Modellbau zum Antrieb von z.B. LKW verwendet.
In letzterem Falle ist ein Getriebe durchaus sinnvoll

Dann gehe man hin und schalte vor den Motor eine ausreichend bemessene Regelung. So 10A und sauberen Gleichstrom sollte das schon aushalten. Gibt es nimmer im 1€-Laden. Soll auch was möglich sein mit PC-Netzteil.
Einfachlösungen per Trafo oder billiger Spannungsteilung verbraten regelrecht an der Leistung.

Bei 12V sollte der bei etwa 3.000U/min liegen. Dem Motor nachgeschaltet ist ein Schneckengetriebe. Sollte bei so runde 30:1 untersetzt sein. Bleiben 300U/min. Sagen wir, nochmal ein 10:1 Getriebe nachschalten. Bleiben 30U/min bei Nennspannung. Bei so etwa 3V, wenn ich jetzt richtig weiss, fängt der Motor an zu laufen. Gutes Regelteil vorausgesetzt, auch recht sauber und durchaus kräftig (siehe Hinweis auf Modellbau, da wird genau das gebraucht). Noch dazu in Anbetracht der Untersetzung. Ist mehr als ein Treckchen hat. Wenn als saubere Anlaufdrehzahl mal 100U/min angenommen wird, was bleibt dann wohl übrig?

Dann hat man noch die Alternative auf LKW-Varianten umzusteigen. Dort trifft man auf 24V, mit allerdings etwas mehr Stromaufnahme, bei etwa gleichwertigen Drehzahlen.
Eventuell sinnvoll wäre es mal, in der Suchmaschine der Wahl nach stufenlosen Getrieben zu schauen. Auch da gibt es reichlich Auswahl. Vielleicht noch dunkel in Erinnerung, dass so viel belächelte Dafodil? (DAF Marathon). Gibt aber auch einige andere Varianten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Sinnlose Rechtschreibfehler sinnig gemacht
×
×
  • Neu erstellen...