Jump to content

Düfte, Reizstoff oder reizende Stoffe


Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Befana:

Geht mir ähnlich... Einen Mann, den ich mag, oder toll finde, riecht für mich, ohne Parfüm, nach Nichts. Während ich den Geruch von Männern, die mir gleichgültig sind, leicht wahr nehme. Komischerweise...

Das hat was mit der Genetik zu tun 

Männer die genetisch passend sind riechen nicht unangenehm 

Darum kann man sich gut riechen 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Darum kann man sich gut riechen 

Aber ich rieche den Mann dann gar nicht...  Bedeutet das dann auch, dass die Genetik zueinander passen würde?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Aber ich rieche den Mann dann gar nicht...  Bedeutet das dann auch, dass die Genetik zueinander passen würde?

Vielleicht nimmst du es nicht wahr weil es harmoniert 

Geschrieben

Gerüche ... da bin ich schon recht empfindlich. Dezente Gerüche mag ich persönlich am liebsten, also dass da nur so eine Ahnung von einem Geruch ist. Wenn jemand zu stark parfümiert ist, wird mir schnell übel. Besonders bei sehr süßen Düften oder bei Moschusduft.

Bei einer Radtour bin ich mal hinter einem Mann gefahren, der sehr stark nach Moschus gerochen hat und ich dachte nur daran, wie ich ihn schnell überholen kann ... arghhhh

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Thuffir:

Weil meine Lieblingsdüfte Nischendüfte sind und daher in Preisregionen zu finden sind, die sicher nicht als Geschenk zwischen Arbeitskollegen anzusehen sind. Wenn Dir ein Kollege ein Parfum der Preisklasse 200.-€ plus X schenken würde, wie fändest du das? 

Tja wenn du so einen exklusiven Geschmack hast..

Geschrieben

Ich mag bei Frauen das unverfälschte - gerne frisch geduscht aber unparfümiert und ich liebe es dann am Hals zu riechen/küssen. Wenn Frau will kann sie natürlich parfümiert sein. Das ist ihre Entscheidung .

Geschrieben (bearbeitet)

vor vielen jahren fuhr ich mal mit der s-bahn. vor mir saß eine frau mit einem tollen duft den ich nicht kannte. ich hab dann mal freundlich nachgefragt...heraus kam, neben ein sehr netten plauderei über düfte, ein spontanes kaffee date am hbf., dann, einige tage später, ein gemeinsames abendessen und eine dann folgende tolle beziehung. der duft war übrigens "L" von lolita lampicka ;)

 

ps sich riechen können ist das a und o (hat nix mit "ao" zu tun)

bearbeitet von oh_umberto
Geschrieben

Ja das stimmt. Männer müssen nicht unbedingt gut aussehen, aber gut riechen. Hab auch schon fremde angesprochen darauf.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir lösen bestimmte Düfte Migräne aus. An einen Duft der sich mir in die Erinnerung gebrannt hat kann ich mich nicht erinnern. Sonnen getrocknete Wäsche herrlich, Wald nach einen Sommerregen.....an solche Düfte kann ich mich erinnern

bearbeitet von blueant
Fehler
Geschrieben

Ich hab auch einen Duftfetisch, ich z.b. rieche natürlich unbemerkt im Vorbeigehen am Nacken dort sitz der körpereigene Lockstoff unverfälscht weil da macht niemand Parfum etc pp dran und so suche ich mir meinen Freundeskreis und Partner aus.Wo ich richtig wahnsinnig und so richtig notgeil ist das Parfum Le Male von J.P. Gaultier keine Ahnung kam schlagartig und natürlich quält er mich damit auch gerne...weil iwann komme ich an den Punkt wo ich mein letztes bisschen Verstand abschalte und ihn überfalle.Allerdings nur,wenn absichtlich mehr sprüht.Was ich gar nicht ab kann ist Fisch weder riechen noch essen war als Kind schon so.Paefümerien und Fischstände sind mein persönliches Armagedon.Hab das das auch beim Arzt angesprochen..aber das Kind hat tatsächlich einen Name n..

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Thuffir:

Weil meine Lieblingsdüfte Nischendüfte sind und daher in Preisregionen zu finden sind, die sicher nicht als Geschenk zwischen Arbeitskollegen anzusehen sind. Wenn Dir ein Kollege ein Parfum der Preisklasse 200.-€ plus X schenken würde, wie fändest du das? 

Jetzt bin ich neugierig....welche?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb blueant:

Jetzt bin ich neugierig....welche?

OK, hier 3 meiner Lieblingsfrauendüfte:

1. Parfum de Marley: Arabian Breed- Athalia  -->Die Duftnoten -->Kopfnote: Weihrauch, Rose, Bitterorange-->Herznote: Iris, Wildleder, Orangenblüte, Cashmeran-->Basisnote: Amber, Vanille, Vetiver <-- Frühjahr u Herbst

2. Amouage -Sunshine-->Die Duftnoten-->Kopfnote: Schwarze Johannisbeere, Mandel, Davana-->Herznote: Osmanthus, Jasmin, Vanille, Magnolie-->Basisnote: Wacholder, Patchouli, Tabak, Papyrus <-- Mein Sommerfavorit

3. Creed - Les Royales Exclusives - Jardin d'Amalfi-->Die Duftnoten-->Kopfnote: Mandarine, Bergamotte, Zitrone-->Herznote: Vetiver, Sandelholz, Rosa Pfeffer-->Basisnote: Ambra, Moschus <--- frisch, warm & weich & opulent

Geschrieben

Ich steh absolut nicht auf Parfüm, mir wird sogar schlecht davon, wenn Menschen eine riesige Duftwolke hinter sich herziehen.

Ich geh immer mal wieder los, denn ich hätte auch gerne mal ein Parfüm das ich "gut riechen" kann

allerdings finde ich dann immer die riechen eh alle ziemlich gleich 

Ich bin glaub ich der absolute Banause smiley_34fa27.gif

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Sassi2017:

Ich hab auch einen Duftfetisch, ich z.b. rieche natürlich unbemerkt im Vorbeigehen am Nacken dort sitz der körpereigene Lockstoff unverfälscht weil da macht niemand Parfum etc pp dran und so suche ich mir meinen Freundeskreis und Partner aus.Wo ich richtig wahnsinnig und so richtig notgeil ist das Parfum Le Male von J.P. Gaultier keine Ahnung kam schlagartig und natürlich quält er mich damit auch gerne...weil iwann komme ich an den Punkt wo ich mein letztes bisschen Verstand abschalte und ihn überfalle.Allerdings nur,wenn absichtlich mehr sprüht.Was ich gar nicht ab kann ist Fisch weder riechen noch essen war als Kind schon so.Paefümerien und Fischstände sind mein persönliches Armagedon.Hab das das auch beim Arzt angesprochen..aber das Kind hat tatsächlich einen Name n..

Wie riecht man denn im Vorbeigehen, unbemerkt am Nacken? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mieh001:

Ich bin glaub ich der absolute Banause smiley_34fa27.gif

@Mieh : Ich war aber schon duftmässig familiär vorprogrammiert, weil meine Eltern Apotheker waren und uns Kinder immer durch die Medizinalgärten geschleift haben: Riech mal dies, schmeck mal das, was ist, wofür braucht man das, etc.....dann habe ich selber Pharmazie studiert und wieder: Riech mal dies, schmeck mal das, etc........................dann habe ich gemerkt, bei meinen studentischen Tanzkursen, dass ich Leute mit bestimmten Düften gerne um mich hatte....die rochen so anregend, andere waren mir geruchsmäßig egal und ganz andere...naja........teure Parfums habe ich allerdings erst mit etwa 40 angefangen, habe ein Wochenendseminar besucht und mir angeschaut, wie man Parfums macht in Paris, dass war in so einer kleinen Parfumerie, die stellten nur 5 Parfums her.....und machten diese Kurse...unglaublich was die aus vielleicht 12 verschiedenen Zutaten gemacht haben.....danach war ich für Massendüfte versaut...und wie das manchen Männern nun mal ist, je älter sie werden, umso teuer werden die Hobbies.....hab mal gelesen, dass das Durchschnittsalter für einen Harley Davidson Fahrer, wenn er seine erste Maschine kauft 52 ist!

Also, wenn du gerne eingefangenen Sonnenschein riechen willst, den Geruch von Wasser in der griechischen Aegais im Sommer auf einer Yacht, eine Waldwiese nach einem Regen, gepflegtes englisches Leder und mehr......schau mal nach so einem Kurs, taste dich ran und auch hier wie bei allem Schönen zählt nur eins: Dein Geschmack, nicht der Preis......der kommt oft von alleine

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Frauendüften empfinde ich meistens wie @mieh001 :clapping: Nutze nur 2 (herb) Ich liiiiebe einige Männerdüfte! da schmelz ich dahin ... :hearts_around:(nutze einige selbst) Leider merkt meine Nase aber, wenn ich den Mann "nicht mehr riechen kann" (am Ende meiner Ehe bemerkt, da roch das beste Parfum sogar muffig -_-)

Ich habe schonmal einen Fremden angesprochen. Leider wusste der Typ den genauen Namen nicht. Ich habe es nie gefunden :sleepy:

Ich mag auch sehr 1 Sorte Wäsche-Weichspüler, Leder, Kokos, Holz, frisch geschnittenes Gras, Heu, Luft nach Regenschauer, Brötchenduft, Bisquit-Geruch ...

Ich hasse es im Restaurant, beim Essen, Leute mit so Wolken an Parfums :confounded:

Obwohl Raucher ja angeblich nicht mehr so gut riechen können (das weiß meine Nase anscheinend nicht) :P ich hab ihn, den Fetisch! definitiv :$

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Thuffir danke für den Hinweis

In der Natur die Düfte rieche ich gerne, vielleicht ist es das unnatürliche, was mich abstößt.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Raaapunzel:

Ich hasse es im Restaurant, beim Essen, Leute mit so Wolken an Parfums :confounded:

Das liegt daran, dass man genau wissen muss, wann man welches Parfum, wo und in welcher Intensität aufträgt und auch welches Parfum zu welcher Gelegenheit.....auch da ist oftmals weniger mehr!

Geschrieben

Der Spruch "ich kann dich nicht riechen" hat ja auch seine Bedeutung.

 Ich finde wie ein Mensch riecht absolut wichtig.

Beim Parfüm sollte es individuell sein und nicht was gerade Trend ist, dezent und nicht aufdringlich.

Für mich angenehme Düfte haben einen ganz besonderen Reiz auf mich

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Wie riecht man denn im Vorbeigehen, unbemerkt am Nacken? 

Dicht an demjenigen langsam vorbei gehen funzt auch nur,wenn man ne sehr gute Nase hat.

Geschrieben

Mir geht's ähnlich . Ich liebe schöne Düfte. Nur sie dürfen nicht zu schwer und aufdringlich sein. Mir ist ein Mann mit einem geilen Parfum gleich doppelt so sympathisch. Man könnte auch sagen, mein Gehirn setzt kurz aus. Noch heute verbinde ich einen speziellen Duft mit Sex

Geschrieben (bearbeitet)

Hm ja, ich kenne es auch, dass mich ein Duft ziemlich anregen kann. Wobei es ja allerdings wohl auch eine Tatsache ist, dass er je nach Person, die ihn benutzt, anders erscheinen kann.

Nun mache ich das nicht andauernd ;) , aber wenn ich gelegentlich mal jemanden nach einer Marke gefragt habe, wurde das eigentlich immer ganz positiv aufgenommen.

 

Ach, und ein etwas sentimentales Dufterlebnis: nach dem Tode meines Vaters habe ich mir das Fläschchen mit dem Eau de Toilette aufgehoben, das er über Jahre benutzt hat. Und manchmal hole ich mir dann seinen Geruch für einen Moment zurück.

bearbeitet von geniesserin56
- s
Geschrieben

Hm...

ein vor allem für mich sehr faszinierendes Thema...mir ist natürlich latent bewußt daß die meißten  Menschen per Geruchssinn Dinge wahrnehmen bei denen ich immer wieder verwundert bin (wenn ich mit nem Kumpel in ein Wohnhaus gehe und er sagt: "Oh, hier kocht irgendjemand grad Gulasch!" ist mein erster Impuls ihm hellseherische Fähigkeiten zuzusprechen :D )

Allerdings... wäre -für mich- viel wichtiger "Gefahren" per Geruch erkennen zu können...Gas, Rauch, verdorbene Lebensmittel...oder auch ne von der Katz vergessene Maus unterm Sofa *g*

-Aber- wenn mich jemand fragt was ich würde riechen wollen wenn ich es nur einmal im Leben für ein paar Sekunden könnte ist meine Antwort: Frischer Schweiß meines (so ich denn grad einen habe) Partners.

Weil ich überzeugt bin daß "ich kann jemanden riechen" tief in uns verwurzelte Gründe hat.

Klar nutze ich (neutrales) Deo, zum einen weil mein Job extrem schweißtreibend ist, zum anderen aus Angst ich könnte unangenehme Düfte aussenden, was ich ja selbst nie weiß. (Nach Aussage von Freunden hab ich da aber scheints zum Glück gute Gene)

Es gab ne Zeit da benutze ich tatsächlich -ein- Parfum, Geschenk meiner besten Freundin (Sie nutzte es selbst, wollte irgendwann mal wissen wie es an mir riecht und war voll begeistert..also vertraute ich ihr, und tatsächlich fand es jeder super an mir) und -selbstverständlich- wurde die Produktion eingestellt :D 

Wenn ich also ein Parfum würde nutzen wollen dann ausschließlich um für andere lecker zu riechen. 

Nur stellt sich da die Frage wen ich es für mich aussuchen lassen sollte? Bei -sovielen unterschiedlichen persönlichen Vorlieben- die es scheints bei Düften gibt ist mir das alles viel zu unsicher...

Denn: Über Geruch wird selten im Dialog gesprochen. Ich bekam schon mit wie über andere gelästert wurde (ob nun wegen Schweißgeruch oder nem "schlechten" oder zuviel Parfum ) aber der entsprechenden Person gegenüber wurde "gute Miene" gemacht... und dann geh ich eben als "Geruchslose" zu der Person hin und mache sie drauf aufmerksam daß andere sich scheinbar dran stören. Und fast immer fällt die Person aus allen Wolken, ist peinlich berührt und rennt auf die Toilette um sich schnell (ab)zu waschen... :flushed:

Unter anderem wegen sowas vertraue ich schlicht auf meine natürliche Körperhygiene. Wenn mich also jemand "nicht riechen kann" liegt es nicht  an falschen Parfum, sondern daran daß wir scheinbar einfach nicht kompatibel sind.

Nicht falsch verstehen, ich bin Genußmensch, und ich vermute daß "schöne Düfte" unter "Genuß" fallen, und das gönne ich natürlich jedem :)  Ich will nur sagen daß manchmal vielleicht "Back to the roots" interessanter sein kann als die neusten Duftkreationen irgendwelcher Hersteller ;)

(Btw fand ich Süskind´s "Das Parfum" unfassbar interessant *g*)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb MissKitty0:

... und -selbstverständlich- wurde die Produktion eingestellt

:sob: ist mir schon 4 x passiert :tired_face:

noch was ganz anderes: ich bedauer es sehr, dass es keine Körperlotion von den tollen Herrendüften gibt :tired_face:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...