Jump to content

AO - im Zeitalter von HIV


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


Die sind alt genug


Eben !! Jeder ist hier alt genug ! Das bedarf jetzt auch keiner Diskussion darüber, ob so manch ein 18jährige(r) auch reif genug ist. Das ist ein anderes Thema !
@ Lilly - Sorry, du schreibst was von "sozial", was bitte ist denn heute noch sozial ??? Nicht mal die Kirche !! Das werden die paar Menschen, denen das auffällt auch nicht ändern .
Es ist nun mal jeder für sich selbst verantwortlich und das ist auch gut so !


bearbeitet von Lilleblomst
Geschrieben

Oje, 36 Jahre alt und weiß immer noch nicht, was Eigenverantwortung bedeutet. Traurig!


Geschrieben (bearbeitet)


Diskutiert mal schön weiter und rettet eure freiheit wenn sie wirklich darinn besteht ab ein Seitenbetreiber Sozial veranstwortlich oder nicht handelt.

darum gehts doch gar nicht
Ich mag keinen ungeschützten Sex mit Fremden
und nur weil ich etwas nicht gut finde, muss ich andere nicht davon bekehren abzugehen

Egal ob es um AO, Süchte, Glauben oder sonstetwas geht


bearbeitet von samaris2603
Geschrieben

HIV Ja Sogar Heb C soll mittlerweile erfolgreich geheilt worden sein !

In beiden Fällen bist Du offensichtlich einer Fehlinformation aufgesessen.


Geschrieben

bei HIV weiß ich es nicht.

Bei Heb C, kommt es auf den Genotyp des Virus an.
Da gibt es Genotypen, die sprechen gut auf Interferon an, so heist das Medikament, und welche, da ist die Heilungschace bei eta 30%

da braucht ich nicht mal Gockeln, das wußte ich auch so


Geschrieben

Ich denke, Ihr redet von Hepatits C.
Interferon kann Symptome heilen, aber nicht alle Viren abtöten und auch nicht die geschädigte Leber heilen.

Auch die AIDs-Medikamente bekämpfen die Symptome, heilen aber nicht die Ursache.

Impfstoffe gibte es ebenfalls gegen beide Viren nicht.


Geschrieben

Ich denke, Ihr redet von Hepatits C.
Interferon kann Symptome heilen, aber nicht alle Viren abtöten und auch nicht die geschädigte Leber heilen.



Doch - Interferon hilft dem Imunsystem dabei die Viren zu töten. Nach einer erfolgreichen Therapie ist Hep C nicht mehr nachweisbar. Die Leber regeneriert sich dann mit der Zeit wieder.

Für eine Therapie muss man aber gesund genug sein, um das überhaupt auszuhalten. Bei vielen älteren Menschen ist diese Vorraussetzung nicht mehr gegeben.

"Noch Mitte der 90er Jahre hatte mit der damals einzig möglichen Interferontherapie nur jeder 10. Patient eine Chance auf Heilung. Dieses Medikament musste 3 Mal wöchentlich gespritzt werden. Viele Patienten hatten mit Nebenwirkungen zu kämpfen.
Ende der 90er Jahre wurde das Ribavirin als Kombinationspartner für das Interferon eingeführt. Damit verdoppelten sich die Heilungsraten auf 25-40 %. Heute gibt es die moderne Kombinationstherapie mit pegyliertem Interferon und Ribavirin. Damit kann die Mehrzahl der Patienten geheilt werden. Auch die Nebenwirkungen bekommt man inzwischen viel besser in den Griff. Bei konsequenter Therapiedurchführung liegen die Heilungschancen je nach Genotyp zwischen 50 und 90 %. Dabei gilt: Je früher, desto besser.
" (Quelle: Deutsches Hepatitis Forum e.V.)


Geschrieben (bearbeitet)

Ihr? Bist du heute besonders förmlich

Interferon ist ein Virostatikum, erzeugt die selben Symptome, wie bei einer Grippe, wie Fieber Gliederschmerzen usw und ist in der Lage oder unterstützt den Körper bei der Vernichtung der Viren. Dann kommt das mit den Genotypen und selbst im schlechtesten Fall, gibt es eine Heilungschance von 30 %
Das weiß ich ganz genau, es gibt auch eine Hep C Seite im Internet, da kann man das nachlesen.

Stranger danke
Ich bin wohl nicht ganz up to date. Dass es inzwischen je nach Genotyp sogar 50- 90% sind


bearbeitet von mieh001
Geschrieben

und 3 mal die woche wird auch nicht mehr gespritzt, mittlerweile gibt es depotspritzen die meist in der bauchdecke gesetzt werden und die 1 woche anhält.


Geschrieben (bearbeitet)

@Mieh

Du und der Böse Bub, ihr beide zusammen seid zwei, also Ihr.

Eben: Interferon ist ein Virostatikum, aber kein Virozid.
Es aktiviert das Immunsystem, das aber nur die freien Viren angreifen und abtöten kann. HVC-Viren vermehren sich aber innerhalb befallener Gewebezellen, wo sie für Immunzellen und Antikörper nicht zugänglich sind. Wird die Interferontherapie abgesetzt, sind die Viren irgendwann wieder nachweisbar.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Das stimmt so nicht Delphin.
Nach einer InterferonTherapie, wird ein paar Jahre, ständig das Blut koltrolliert
Und in inzwischen 50% der Fälle sind auch nach Jahren keine Viren mehr vorhanden
Stranger hat ja auf das Hepatitis Forum hingewiesen, da kannst du dich selber davon überzeugen, wenn du uns nicht glaubst


Geschrieben

Gut, ich glaube Dir.
Kann sein, dass ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin. Aber ich kann mich mal schlau machen.


Geschrieben

ganz aktuell war ich ja auch nicht, vor ca 5 Jahren lag die Heilungschance noch bei 30%- 90%
inzwischen wohl bei 50-90 %


Geschrieben

Ich verstehe nicht, was hier für Pro-Argumente fallen.

Als Beispiel:

Ein AO-Pimperer lebte seine AO Triebe vielfach aus, dann trifft er eine neue Partnerin, pimpert sie ach AO, und schwapps, ist sie infiziert.

Schwanz ab, sag ich da. Verantwortungslos. HIV geht ALLE an!!! Und AO Ficken find ich schäbig. Wer bei mir mit AO ankommt, der kann gleich verduften.


Geschrieben

....das ist ja mal ne ganz neue Diskussion....und sie wird genau die selben Argumente bringen, die (berechtigterweise) immer kommen und genau so ohne Ergebnis verlaufen wie immer....die, die es machen wollen, werden es weiter machen, die die dagegen sind, werden es weiter sein...


Geschrieben

Ein AO-Pimperer lebte seine AO Triebe vielfach aus, dann trifft er eine neue Partnerin, pimpert sie ach AO, und schwapps, ist sie infiziert.

Schwanz ab



Komische Argumentation. Beidseitiges Handeln aber einseitige Schuldzuweisung


Geschrieben

Würdet Ihr wenn Ihr Euch immer mit dem selben trefft irgentwann den Gummi weglassen? Weil man ja mit der Zeit ein Vertrauenverhältnis aufbaut, derjenige einem auch garantiert das er keinen anderen ungeschützen Sex hat. Oder lieber doch vorsichtig sein weil Menschen leider auch mal lügen?


Geschrieben

kann denn Vertrauen eine ärztliche Untersuchung ersetzen ?


Geschrieben (bearbeitet)

Nein kann es nicht. Ich wollte noch reinschreiben: garantiert das er keinen anderen ungeschützen Sex hat und ein Attest vorweisen kann. Aber das bringt ja auch nichts wenn dann gelogen wird und ungeschützt mit anderen verkehrt wird. Also muss man Vertrauen haben.


bearbeitet von Kasy69
Geschrieben

Gut, aber vergessen wir mal den Teil, das da vielleicht nebenher noch ohne fremdgevögelt wird.

Du zieltest ja darauf fragend ab, das man sich ne Zeit lang kennt und mit Gummi vögelt und dann der Punkt kommt, wo man auf das Gummi verzichten will und sich garantiert, keine anderen Sexkontakte zu haben.

Damit mag man zwar auf "Vertrauensbasis" darauf vertrauen, das keiner der beiden AO fremdvögelt, aber es sagt ja nix darüber aus, was AO alles passiert ist, bevor beide zusammen kamen. Reicht da Vertrauen ?

Wenn man ein Attest vorweisen kann ( wenn dann eh beide ), dann kann man ggf. ja von Anfang an auf das Gummi verzichten, wobei ich Zweifel hege, ob der Attest sämtliche Risiken wirklich ausschließt.


Geschrieben

Redet doch hier nicht alles schön.

Der großteil der Männer die AO wollen (auch in Puffs) sind verheiratet. Punkt

Nachmittags mal schnell ein Date über poppen oder im Puff AO gemacht (kostet ja nur 20 €) und abends bei der Ehefrau auch nochmal eine Nummer geschoben.

DAS IST DIE REALITÄT. NICHT EURE VERSUCHE AO SCHÖN ZU REDEN !!!


Geschrieben

Redet doch hier nicht alles schön.

Der großteil der Männer die AO wollen (auch in Puffs) sind verheiratet. Punkt

(kostet ja nur 20 €)
DAS IST DIE REALITÄT. !!!




Ach näh ,erlich lilli ,ich fürchte da muß ich dir recht geben !

Aber mach dir keine sorgen ,Ehefrauen die nicht merken wollen das ihr gatte aus dem puff kommt und sich bei der frage vom Frauenarzt oder hautarzt :"häufig wechselnde geschlechtsverkehrspartner" wehement wehren ohne drüber nachzudenken ob der onkel doktor auch die geschlechtsverkehrspartner des gatten meinen können sind auch nur scheuklappen tragende AO-Huren mit vollpension!!

Da braucht mann wirklich nix schön reden !!


Geschrieben

Das mit dem Vertrauen ist so eine Sache

Verständlich finde ich schon, dass mann ohne will, aber kann frau/mann ihm/ihr trauen?
Seit ich hier angemeldet bin, frage ich mich manchmal, kann man überhaupt noch jemand trauen?


Geschrieben

Das ist ne seeehr gute Frage, Mieh!

Ne positive Antwort darauf wäre jetzt aber schöner gewesen!


×
×
  • Neu erstellen...