Jump to content

Riesen verlangen aber zu schüchtern


Er_Von_Nebenan_

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kenne das auch, das schüchtern sein und die Angst vor Ablehnung. Aber das haben viele.. Aber was passiert, wenn du es nicht riskierst, dann passiert nämlich was? Genau nichts. Und glaube mir, ich kenne viele so verpasste Gelegenheiten. Und hab mich hinterher geärgert. Schüchtern sein, ist nichts schlimmes. Ich kann dir nur den Rat geben...tue es einfach, triff dich. Spring ins kalte Wasser, das hat mir geholfen....

Geschrieben

Hey, wie meine anderen Vorredner rate auch ich dir, mit deiner Schüchternheit offen umzugehen. Wenn du so tust, als wärst du es nicht, wirkt das eher unauthentisch und das ist am Ende noch weniger anziehend. Ohne dich entmutigen zu wollen, muss ich dir allerdings sagen, dass wenn man eher schüchtern ist, hier noch weniger Chancen als schon ohnehin hat. Probiere es doch lieber im echten Leben. Wenn du es dennoch hier probieren willst, fang an Leute hier anzuschreiben ohne, dass es direkt um eine Verabredung geht. Es gibt genügend Menschen, die hier lieber schreiben, als sich zu treffen. Wobei ich dir nicht den Chat empfehlen würde. Das Niveau ist unter aller Sau. Viel Erfolg dir hier :)

Geschrieben

ich finde was der erste kleine Schritt ist ..wenn der schriftliche Kontakt ganz nett ,interessant erscheint sich unverbindlich auf nen Cafe kurz mal real zu treffen ....BEVOR du gleich schriftlich Sex planst ... natürlich auch immer wieder Mal ein Angehen am Anfang aber du hast nix zu verlieren ,es lohnt sich lockerer zu werden....... und ja nach gegenseitiger Offener Übereinstimmung hab auch ich schon schnell gelacht und es brach das Eis zu Beginn 👍👌😁

Geschrieben

Ich quatsche und quatsche ohne ende und trau mich nicht auf den punkt zu kommen .... und das meist zu lang 😐 dafür bin ich ein guter lustiger Gesprächspartner 🙄 ... aber man wollt ja eigentlich fummeln 😕

Geschrieben

Schüchtern sein ist kein Widerspruch zu grossem Verlangen. 

Es steht ihm aber manchmalim.Weg.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du in Gedanken mal "auf die andere Seite" gehst.

Genauso wie für Dich ist es auch für die Person Deines Interesses. Die weiss doch auch nicht sicher, wie Du über sie denkst.

Es ist ein wenig wie Achterbahn fahren. Eigentlich kann Dir nichts passieren. Doch dieses unbestimmte Gefühl bleibt.

Doch dann kommt der Moment wo Du einsteigt und Dich auf den Sturm der Gefühle einlässt  oder auch nicht.

Beides gleichzeitig geht nicht. Also steigst Du ein. Nimmst allen Mut zusammen und lässt Dich aud

F das Abenteue ein..In dem Moment wo die Achterbahn losfährt schlägt Dir das Herz im Hals und Du würdest vor Panik am liebsten wegrennen. Dann die erste Kurve, noch mehr Panik. Denn  die zweite, die dritte und schon fast Du auf den Looping zu.

Dann lässt Du Dich endlich darauf ein und geniesst die Fahrt. Die Angst ist weg und pure Euphorie bemächtigt sich Deiner Sinne. Es ist wie ein anderes Universum und Du glaubst zu fliegen.

Mir hat mal ein Satz aus einem Lied sehr geholfen: "Komm mach Dich auf den Weg, ich hab`s genau so weit."

Im schlechtesten Fall hast Du etwas Neues gelernt: So hat es nicht funktioniert. Im besten Fall ... Bingo

Du kannst eigentlich nur gewinnen. Gib dem Leben die Möglichkeit, Dich mit der schönsten Überraschung zu erfreuen.

Das Leben ist zu kurz um immer nur abzuwarten.

Man ist nur einmal Jung, aber wenn man es richtig macht, reicht das auch!

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb JasonX24021981:

Ein Kumpel von mir ist genauso ... zu schüchtern ... traut sich zu nix... und verkriecht sich in seiner Wohnung .. bla bla bla ... echt zum kotzen solche Menschen ! Um zu lernen muss man ins Kalte Wasser springen ganz einfach ... nur daraus lernt man und nur so stärkt man sein Charakter seine persönlichkeit. Es bringt nichts sich einzureden das man sich nicht traut ... man soll sich nicht gleich zum Macho mutieren aber sich mal trauen eine Frau zu fragen wie es ihr geht oder lust hat einen Kaffee trinken zu gehen wird ja mal drin sein ! Also wenn du etwas erreichen willst ... zähne zusammen beißen und Frauen auf höfliche und Freundliche weise anschreiben !

Dem stimme ich zu, nur schade, dass Du die Menschen so scharf verurteilst. Die tun Dir doch nix! Es bringt diese Menschen nur nicht voran.

Das ist alles.

Lieber TE, frech voran! Übe das, es macht Spaß! 😉

Geschrieben

Ein Beitrag, der wie für mich gemacht ist. Ich kann noch so wildes kopfkino haben, noch so viel verlangen nach der Person, doch den ersten Schritt - sei es ein Kuss oder die Hose öffnen oder oder oder... schaff ich nicht... einfach zu schüchtern... ich traue mich nicht, meinem verlangen nachzugehen, denn das könnte ja nach hinten los gehen 😳 Dadurch stehe ich mir oft selber im Weg. Leider!

Geschrieben

Was ich Dir empfehlen würde schreibe erst einmal mit deiner Auserwählten, versuche so möglichst viel voneinander zu erfahren. Du sollst Ihr natürlich auch sagen das du zurückhaltend und anfangs etwas schüchtern bist. Was soll schlimm daran sein das du es auch glaich erwähnst, das es dir schwerfällt den ersten Schritt zu machen. Falls Ihr euch sicher seit und ein Treffen möchtet , ich würde diir vorschlagen es an einem neutralen Ort in der öffentlichkeit stattfinden zu lassen. Das kann MC Donalds, ein Cafe, eine Pizzaria sein sich einfach nett und ungezwungen unterhalten, schauen ob ihr gut miteinander kommunizieren könnt und ob es gemeinsame Interessen und Sympathien gibt. Du wirdt dabei schnell merken ob es für ein weiteres Treffen reicht und ob es ausbaubahr ist. Sei einfach ganz locker, gehe ohne zu große Erwartungen an diese Sache heran und alles wird gut verlaufen. Vielleicht hilft dir das ja weiter ich wünsche es Dir Gruß Andreas

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Only***94:

Ein Beitrag, der wie für mich gemacht ist. Ich kann noch so wildes kopfkino haben, noch so viel verlangen nach der Person, doch den ersten Schritt - sei es ein Kuss oder die Hose öffnen oder oder oder... schaff ich nicht... einfach zu schüchtern... ich traue mich nicht, meinem verlangen nachzugehen, denn das könnte ja nach hinten los gehen 😳 Dadurch stehe ich mir oft selber im Weg. Leider!

Natürlich kann das nach hinten los gehen. Das ist das Risiko.

Ich hatte es schon vorher erwähnt: Auch Frau ist nur einmal jung, aber wenn frau das richtig macht, reicht das. ;-)

Im Ernst. Was hast Du zu verlieren? Ein wenig Zeit, eventuell bekommst Du einen Korb. ... Das ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang.
Doch es ist immer dasselbe Spiel, ob Du 16, 23, 35 oder schon 50 bist. Es ist und bleibt dasselbe Risiko.

Zugegeben. Mit den Jahren lernt Frau/Mann die Zeichen ein wenig sicherer zu erkennen, aber auch das verhindert nicht alles. (Sic est).

Los, gib dem Leben die Chance die aufregendensten Momente Deines Lebens zu schaffen, die Du nie vergessen wirst. Eins steht jedenfalls fest. Es wird DIr kaum einen "Californian Dream Man" als Postbote verkleidet an Deine Tür schicken. Das wäre doch zu trivial und wo bleibt da der Spaß?

Es wird Zeit sich etwas mehr zu trauen. Rock 'n Roll und los.

Geschrieben

Du kannst nur gewinnen, nie verlieren. Frauen mögen Komplimente. Sprich sie an,frag ob sie ein Kaffe mit dir trinken möchte. Was hast du zu verlieren? Nichts. Und es wird eine dabei sein die ja sagen wird. Dir Tipps geben welche Sätze du sagen sollst oder wie du dich verhalten sollst........ bringt alles nichts......... das beste ist: üben üben üben......... irgendwann wirst du merken was bei den Frauen ankommt und du musst dich nicht verstellen. Besser Körbe kassieren und dabei lernen als schüchtern bleiben und vllt auch ohne Parnterin. Also nur Mut, trau Dich. PS manche Frauen mögen schüchterne Männer, vor allem wenn sie dazu stehen ;)

Geschrieben

kenne ich nur zur gut. hatte letztens lehrgang da war eine... kopfkino ohne ende mehrere filme abgespielt aber diesen punkt anzusprechen um was zu unternehmen nie erreicht.. kurz davor mit fadenscheinlichen ausreden für mich selbst, damit ich sie nicht anspreche.... ergebnis: ich habe mir geschworen diese schüchternheit zu besiegen. wie?? im kleinen anfangen und einfach mädels die interessant erscheinen i. Supermarkt anquatschen mit belanglosem zeug. bis drei zählen und loslegen.. klappte bisher ganz gut. der nächste Schritt wlrd sein die frau zum essen etc. einzuladen. das problem ist wenn du darüber nachdenkst " soll ich" oder "soll ich nicht" dann machst du es eh nicht weil man sich nicht traut. übers tele oder per schreiben habe ich komischerweise keine schüchternheit.. schüchtern ist nicht schlecht- man steht damit seinem glück nur ab und an im wege also nutze die chancen und im ernstfall kassierst du ne absage-so what-next please... aber ne absage tut nicht so weh wie die verpasste gelegenheit bzw. nicht zu wissen ob da was gegangen wäre oder nicht.

Geschrieben

Ich glaub da hast du dich falsch angemeldet bei poppen sind die meisten Fake nur Tastatur Spritzer hab ich auch zu spät gemerkt aber na ja vielleicht hast du Glück und triffst wirklich mal jemand real

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Only***94:

Ein Beitrag, der wie für mich gemacht ist. Ich kann noch so wildes kopfkino haben, noch so viel verlangen nach der Person, doch den ersten Schritt - sei es ein Kuss oder die Hose öffnen oder oder oder... schaff ich nicht... einfach zu schüchtern... ich traue mich nicht, meinem verlangen nachzugehen, denn das könnte ja nach hinten los gehen 😳 Dadurch stehe ich mir oft selber im Weg. Leider!

Danke dir...

Deine Worte Worte treffen es auf den Punkt !

Wie oft ist mir selbiges passiert, trotzdessen das ich so verdammt geil auf die Person bin, kann ich nur Schwer den letzten Schritt wagen wenn es ernst wird...

 

Geschrieben

Ich war und bin immer noch ein sehr schüchterner Mensch wenn es um das andere Geschlecht geht... Früher war ich für Mädchen/Frauen im Bekanntenkreis immer der gute Freund, eine Beziehung kam höchstens mal zustande wenn eine Frau den ersten Schritt gemacht hat...

Das Internet ist schon eine sehr große Hilfe. Da kann man sich erstmal schreiben und auf dem Wege schon etwas kennenlernen, bei Sympathie auch Telefonnummern austauschen und sich schreiben. Dass trotzdem bei einem möglichen Treffen eine gewisse Nervosität vorhanden ist lässt sich wohl nicht vermeiden, aber es ist schon viel angenehmer, wenn man das Gefühl hat, die andere Person durch das vorangegangene Schreiben schon etwas besser zu kennen. Ob dann mehr passiert wird sich von ganz allein ergeben, und wenn die andere Person dann ja schon weiß, dass man sehr schüchtern ist, wird diese vielleicht auch die deutlicheren Signale geben oder aktiv werden.

Geschrieben

Ich sehe das selbe Phänomen bei meinem besten freund, der schafft es bei keiner auch wenn er weiß sie hat Interesse an ihm. Mangelndes Selbstbewusstsein ist das bei ihm, angst vor Zurückweisung aich wenn er wie gesagt weiß sie hat Interesse. Da hilft auch kein Tipp wie Abschieds Kuss beim Treffen, kriegt er nicht hin. Ich verstehe es nicht. Man merkt doch ob Frau auch möchte an ihrem Verhalten? Ansprechen ist doch nix schlimmes, wie es weiter läuft wird man dann sehen und mehr als Nein danke kann nicht kommen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Toni30995:

Ich glaub da hast du dich falsch angemeldet bei poppen sind die meisten Fake nur Tastatur Spritzer

....und Du bist in dieser spritzigen Fakehölle noch unterwegs, weil ? 

 

Geschrieben

ich hatte mal ein date mit einem motivationstrainer...war er wirklich, ich hatte seine hompage gesehen und er war auch gut gebucht und bekannt...wir hatten vorher auch schon 2-3x telefoniert, da war er sympathisch und auch nicht wortkarg...

das date...ein fiasko

er konnte mir schon bei der begrüßung nicht in die augen schauen...schlaffer händedruck...dann war er im cafe sage und schreibe 10 min damit beschäftigt, die karte zu studieren und abzuwägen, ob er einen cappuccino oder lieber einen großen milchkaffee trinken sollte..an sich möge er ja lieber cappuccino, da könnte es aber sein, dass er in 10 min bereits wieder nach der bedienung rufen müsste...beim milchkaffee hätte er länger dran, aber das wäre ja eigentlich mehr als er im moment durst hätte

igendwann fiel dann endlich die entscheidung zugunsten des cappuccino...ich hätte die bedienung schütteln können, als sie die frage stellte, ob lieber mit aufgeschäumter milch oder mit sahne...als endlich auch dies geklärt war und er sich dreimal versichern liess, dass obenauf auch wirklich echter kakao kommt und kein schokopulver, hatte ich meinen großen milchkaffee schon dreiviertel leer

dann studierte er seine schuhspitzen und auch besonders eingehend den rinnstein und den gullideckel, 2 meter weiter...schaffte es immer noch nicht, mir bei seinen einsilbigen antworten ins gesicht zu sehen...

nach weiteren 5 min war mir das zu blöd...ich legte das geld für meinen kaffee auf den tisch und sagte ihm, dass ich jetzt lieber ein wenig shoppen gehe, das wäre weitaus interessanter, als ihm beim zählen der pflastersteine zuzusehen 

er war sichtlich entsetzt...aber das war ich zu dem zeitpunkt bereits seit mehr als 20 min........ein schüchterner mann, bitte nicht für mich...dann lieber gar keiner

Geschrieben

Ein wenig fällt auf das der ein oder andere hier schreibt er sei schüchtern aber  teilt verbal schon mal aus hier im Forum.

Nur weil es online ist und die Menschen einem nicht gegenüber stehen?

 

Generell bin ich eher nicht schüchtern, aber wenn mir wirklich mal ein Mann richtig gefällt, dann ...🙊 .

Es dauert dann schon einen Moment bis ich entspannter bin. Für mich immer ein Zeichen das der Mann etwas für mich hat.

 

Eigentlich, hast du doch nicht zu verlieren. Solange wie du nett und freundlich bist würde keine Frau dich auslachen ect.

Ok, es gibt evt mal nen Korb aber davon geht dir Welt nicht unter, vorallem wenn man weis wie man(n) sich zu benehmen hat. Lieber erst jemand der schüchterner ist als ein Proll.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Ich sehe das selbe Phänomen bei meinem besten freund, der schafft es bei keiner

Woran liegt das denn? 2 Gründe hast du schon genannt. Hinzu kommt die fehlende Erfahrung. Wie soll er die aber auch kriegen? Vielleicht müssen da die Frauen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen nachhelfen.

Geschrieben

Also ich gehöre ja eigentlich zu den Menschen, die keinerlei Probleme haben, auf fremde Menschen zu zugehen und mit denen zu Quatschen... Aber wenn ich in jemanden verknallt bin, werde ich schüchtern. Je verknallter ich bin, desto schüchterner werde ich...  Bis ich dann irgendwann an dem Punkt ankomme, wo ich dann einfach wissen muß, ob und was, mein Gegenüber, im Bezug auf mich fühlt. Flirten, mit einer Person, die ich toll finde, kann ich nicht, bekomme ich einfach nicht geregelt... Also suche ich irgendwann das Gespräch und sage ganz offen, dass ich denjenigen toll finde und gern besser kennenlernen möchte.... Entweder möchte derjenige das dann auch und sagt es, oder er möchte es nicht und sagt das ebenfalls. Jedenfalls habe ich dann Klarheit und weiß, ob sich das Anschmachten, überhaupt lohnt oder ob es ein ewiges Anschmachten bleiben würde...

Denn wie schon geschrieben, ein "Nein" hat man und ein "Ja" kann man bekommen. ;) Und meistens ist diese Ungewissheit, viel schlimmer, als sich tatsächlich einen Korb einzufangen. Denn nur wenn man mit einem Kapitel abgeschlossen hat, kann man sich auf ein neues Kapitel konzentrieren, welches einem noch viel besser gefallen kann... ;)  Jede Enttäuschung sagt doch nur aus, dass man einer Selbsttäuschung erlegen war, die nun aufgedeckt wurde.

Ich sage mir immer, bei der richtigen Person nix falsch machen kann und bei der falschen Person nix richtig. Also, was kann schlimmsten Falls passieren, wenn man einen Korb bekommen hat? Richtig, die Erkenntnis stellt sich ein, dass es für einen selbst nicht die richtige Person war. Und mit dieser Erkenntnis, kann man dann wieder die Augen aufhalten, ob die richtige Person vielleicht schon in der Nähe ist... ;)

Geschrieben
Am 23.9.2017 at 10:31, schrieb Er_Von_Nebenan_:

Ratschläge diese  schüchternheit abzulegen ?!

stell dir einfach vor du musst deine mutter vom friseur abholen wenn du zum date gehst.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sinful_dreams:

Woran liegt das denn? 2 Gründe hast du schon genannt. Hinzu kommt die fehlende Erfahrung. Wie soll er die aber auch kriegen? Vielleicht müssen da die Frauen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen nachhelfen.

Er hat einfach Hemmungen, mit Alkohol klappt das witziger weise aber das ist nicht Sinn der Sache. Er hat Erfahrung,  er hat auch schon Beziehungen gehabt. Die eine Frau momentan bei ihm traut sich auch nicht den Anfang zu machen, die täten gut zusammen passen, haben beide Interesse aber stehen sie voreinander geht nix. Versteh ich nicht. Er weiß in der Theorie was er will aber der Schritt in die Praxis geht nicht. Ich bin auch mit Ratschlägen am ende bei ihm da er nix umsetzt.

Geschrieben

Hey mir geht es auch so aber die fehlende Erfahrung ist nicht das Problem das Problem ist du brauchst jemanden dem du vertraust mit dem du über deine Wünsche und Gelüste offen reden kannst so was geht nicht von jetzt auf gleich das braucht seine Zeit... Und du darfst dabei nicht eifersüchtig sein und es als Spaß bzw Hobby sehen.. ich weiß das ist leicht gesagt aber wenn die richtige kommt wo ich leider auch nicht so ganz dran glaube die es aber geben soll wird der Rest von ganz alleine kommen und wenn du dich öffnest ist es auch kein Problem sie zu dominieren das kommt dann von ganz alleine. Hoffe ich konnte dir etwas helfen... mfG und viel Erfolg

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Lonlyboy1990:

und wenn du dich öffnest ist es auch kein Problem sie zu dominieren das kommt dann von ganz alleine.

???

Mag ja sein, dass mir da was entgangen ist und ich versehentlich, etwas überlesen habe, aber wo schreibt der TE, dass er eine Frau dominieren möchte?

Geschrieben

Das schreibt er nicht wollte damit nur klar machen das wenn min die richtige hat nichts unmöglich ist. 

×
×
  • Neu erstellen...