Jump to content

Warum ist die Kontaktaufnahme und -pflege hier so schwierig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb bonsaikai:

Mein Rat? Suich Dir eine andere Plattform ;)

mein Rat: such dir KEINE andere Plattform, denn woanders isses auch nicht besser!

Viele sind dem ganzen (längst) überdrüssig, hören trotzdem aber nicht damit auf. Man könnte ja was verpassen, Hoffnung stirbt zuletzt, Neugier siegt. Such´s Dir aus, es ist sicherlich von allem etwas dabei. Ich spreche mich davon nicht frei!

 

 

Geschrieben

Am besten sind eh immer die:

Er: "hiiii...naaaaa....interesse? Smile smile hechel tropf"  

Ich, mal schnell online, gelesen, grad keine Zeit für eine nette Antwort. 

3!!! Minuten später, ER: "aha. Okay. Na dann eben nicht" 

WTF

Geschrieben

@Devotin9

Ich bin nicht neu ich bin nur mit Perwoll gewaschen .

Bei einem bestehenden ich sag jetzt mal intensiverem Kontakt werden solche Sachen schon normalerweise kommuniziert , oder nicht ? 

Geschrieben

Es liegt nicht nur daran das viele plump jemanden anschreiben. Wenn man die Frauen lieb und nett anschreibt und bur mal fragt wie es geht oder so dann ist man direkt uninteressant und wird abgewürgt, also wie du es machst ist es falsch, aber dann soll man nicht jammern das nur noch schnell und direkt angeschrieben wird

Geschrieben

Das Problem ist die Informationsflut und die Menge an Kontakten.

Daher wir Mann sehr schnell in irgendwelche schubkästen gesteckt. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@honey37305

Woher weißt Du das es an Deinem Anschreiben gelegen hat ? 

Wer keinen Eigenanspruch und dazu noch , nicht die ausreichende Frustrationstoleranz besitzt ,

hat ein Problem und Das ist Seins . 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben

na ja Frau hat die Auswahl und hat es auch nicht leicht hier aber sie sind auch nicht besser als der Männliche part und setzen sich mit dem gegenüber auseinander ( Profil lesen )! Es geht hier rein um's Fleisch, sieht es nicht Schmackhaft aus wird es auch nicht Probiert!

Geschrieben

Ich bin dafür klar zu schreiben, wenn ich an einem Kontakt kein Interesse habe. Auch das manche dann nervig werden hält mich nicht davon ab, dafür gibt es dann den NDB.

Bestehende Kontakte pflege ich auch und teile meinem Gegenüber mit, sollte ich mal ein paar Tage nicht online sein.

Selbst wenn ich im Lauf der Zeit merke, man hat sich nichts mehr zu sagen, die Wellenlänge passt nicht teile ich das mit.

Von diesem Kontakte einschlafen lassen halte ich nichts. Klare Ansagen wie im realen Leben sind mir lieber.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Natürlich haben wir Alle unsere realen Verpflichtungen aber was soll ich denn davon halten, wenn zwischen zwei Nachrichten sieben Tage und mehr liegen?

Also viel mehr Zeit, als mich 1 x die Woche zu melden habe ich auch nicht. Ich habe noch ein reales Leben. Wenn mich jemand öfter lesen möchte, muss er auch im Chat chatten.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Ich mache hier seit langem die Erfahrung, dass die Kontaktaufnahme hier immens schwierig ist und ist es zu einem Kontakt gekommen, ist dessen Pflege für viele gefühlt ein großes Problem.

Natürlich ist die Kontaktaufnahme hier nicht leichter als anderswo. Auf Dich kommen hier nicht 20, 30 Frauen, sondern auf eine Frau kommen “gefühlte“ 100 Männer. Da bist Du, wie auch ich, einer von vielen. Das ist aber nur ein Aspekt. Ein weiterer ist sicher, dass hier einige Geschlechtsgenossen schon “grandiose“ Vorarbeit geleistet haben und diese immer noch leisten, so dass viele Frauen gezwungenermaßen ihre Abwehrsysteme, sprich Filter, hochgefahren haben, was den Kontakt auch nicht gerade vereinfacht. All das sollte man wissen, wenn man hier unterwegs ist (...auf ähnlichen Seiten dürfte es nicht anders sein ). Dementsprechend sollte man auch die Erwartungshaltung den gegebenen Umständen anpassen und diese auch so akzeptieren. Es ist ja nicht der erste Thread dieser Art, aber keiner wird das bestehende System ändern, weil es eben doch funktioniert. Hier lernen sich immer noch Menschen kennen und haben die Chance sich näher zu kommen.

Geschrieben

Sehr schlecht.... man kann so nett sein wie man will.... es kommt nix zustande oder man wird sofort ohne Begründung geblockt....

Geschrieben

Wir haben leider auch die Erfahrung machen müssen, dass es hier ( besonders für einen Mann) mehr als schwierig ist Kontakte zu knüpfen. Ich habe den Eindruck, dass der Teil der Männer hier, die einfach nur zu dämlich sind ein Loch in den Schnee zu p...... , die Frauen- und Paarewelt so gewaltig nervt und anbiedert, dass der " Normalo " der einfach nur versucht einen netten Kontakt zu knüpfen unbeachtet bleibt. Ich als Mann finde so einige " Herren " hier mehr als ekelhaft und schämt sich seines Gleichen bei einigen Nachrichten. Entweder haben einige hier gar keine Kinderstube erfahren , oder sie wichsend vorm PC völlig ausgeblendet. Liebe Grüße. Stephan

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nitrobär:

@honey37305

Woher weißt Du das es an Deinem Anschreiben gelegen hat ? 

Wer keinen Eigenanspruch und dazu noch , nicht die ausreichende Frustrationstoleranz besitzt ,

hat ein Problem und Das ist Seins . 

Ich habe damit kein Problem, wollte nur deutlich machen das man anschreiben kann wie man will es ist dennoch nicht richtig... Mehr nicht

Geschrieben

Laaaangweilig! Der 1000ste Thread zu diesem Thema! *augenroll*

Geschrieben

Nun da muss ich dir zustimmen. Aber wie bereits gesagt wurde ist es wahrscheinlich der Männerüberschuss. Es gibt auch kein Patentrezept wie man eine Frau hier anschreiben soll. Jede ist da nun einmal verschieden. Manche mögen es direkt und manche eher durch die Blume. Ich habe bis heute auch noch nie eine Antwort erhalten oder ein "Nein danke". Aber die Frauen können es sich nunmal auch erlauben. Obwohl ich mir vorstellen kann das so manch eine Frau hier auf "Poppen.de" da draußen nie einen Kerl abbekommen würde. Ganz ehrlich attraktive Frauen sind hier doch rar gesäht und die meisten zeigen noch nicht mal selber ihr Gesicht. Man(n) sollte sein Selbstwertgefühl dadurch auch nicht herunterschrauben und es mit Humor nehmen. Ich kann es teils gar nicht mehr ernst nehmen und mache mich darüber lustig.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@honey37305

Ok, wie würdest jemand einordnen der kein Problem hat und trotzdem meckert ? 

Einen der Langweile hat und einem anderen sagen will das es nicht einfach ist das richtige anschreiben hin zu bekommen 

Geschrieben

Ich persönlich kann nicht sagen das ich, sogar ohne Profil, "immer komisch" angeschrieben werde, im Gegenteil, sind sehr sympathische Männer aller Altersklassen dabei, ich reagiere aber auch nicht auf alles. Z. B. Wenn mir jemand gar nicht gefällt, oder Kommentare wie..tolles Profil (weil ich ja so viel drin stehen habe😂) oder sei es wirklich nur deswegen, weil ich einfach nichts suche (warum ich noch hier bin? Weil ich zwischendurch einfach hier gern mal lese) und es häufig ist, wenn ich mit jemanden nett schreibe er dann trotzdem versucht mich zu treffen und dann irgendwann genervt ist. Dabei habe ich ja vorher gesagt das ich im Moment kein Interesse habe. Sehr gemocht sind auch wirklich die, die nach 5 - 30 Min. schreiben..Warum antwortest nicht, bestimmt nen Fake. An die einfach: ..Hier ist das Internet: ich bin nicht verpflichtet zu schreiben, in manchen Zeiten käme ich oder andere Frauen aus dem antworten nicht raus und sorry, dazu ist mir meine Lebenszeit zu kurz, ausserdem vergesse ich hin und wieder mich auszuloggen...dann krieg ich gar nix mit weil ich mich mit anderem beschäftige. Aber das heißt alles trotzdem nicht das ich ein fake oder unfreundlich bin, ich weiß nur was ich will und was nicht 😊

Geschrieben (bearbeitet)

@Malte8717....Aber jeder Kerl würde eine abkriegen? Und selbst wenn einige Frauen keinen bekommen würden, müssen sie sich hier für ein NDB wohl nicht rechtfertigen. 

Und einige Typen können froh sein, wegen ungefragter Pimmelbilder nur ein "Nein danke" zu kriegen, denn draußen würden sie sich garantiert eine fangen. 

 

Sein wir doch ehrlich. Wenn der Kontakt nicht gepflegt wird, muss nicht gleich böse Absicht dahinter stecken...

Viele von uns kennen das sicher, in der Schule schwört man sich in Kontakt zu bleiben. Anfangs klappt das sicher ein paar Wochen,Monate oder Jahre. Aber irgendwann kommt einfach das Leben dazwischen, man vergisst vielleicht. 

Ey, das passiert. 

 

 

bearbeitet von Saillady
Geschrieben

Viele melden sich auch aus einer momentanen Situation heraus an. Oft ist das akute Erregung. Ist diese wieder abgeflaut, wird die Situation anders wahrgenommen. Auch schon erlebt, dass Man/n eigentlich nur ein wenig schreiben wollte und direkt erschrocken ist, dass Frau wirklich daten wollte. Da liegts dann wieder an der klaren Kommunikation der jeweiligen Bedürfnisse. Nur dazu müsste man Klartext reden. Das ist schwer. Dann für manche lieber der Rückzug. OT: gibt's eigentlich einen "best of Ausreden" Thread? ^^

Geschrieben

Wenn man(n)/Frau sich einige Zeit hier umhertreiben und mit etwas Feingefühl lernen sie die Spreu vom Weizen zu trennen. Und selbst wenn nicht sollte bei solch langen Zwischenzeiten die Logik signalisieren das kein Interesse an einem weiteren Kontakt besteht. Die Gründe warum das so ist sind wohl so vielfältig und unterschiedlich wie man(n)/Frau selbst.....

Geschrieben

@honey37305

Nope Du schreibst nicht es ist schwierig , sondern "  also wie du es machst ist es falsch ",

Das ist eine deutlich andere Aussage .

Blöd( Na Du geiles Stück , im Anhang mein Schwanz usw. )  oder beliebig anschreiben ( Hi wie geht´s , Na Du auch hier usw. ),

 sind 2 von recht vielen Optionen und 

selbst ein noch eloquentes Anschreiben garantiert logischerweise hier wie ein toller Anmachspruch im realen Leben so gar nix .

Also ist hier wie überall try and error , im besten Fall aus erkannten Fehlern lernen und weiter probieren , bis es dann mal vielleicht paßt . 

×
×
  • Neu erstellen...