Jump to content

Warum ist die Kontaktaufnahme und -pflege hier so schwierig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Folgende wendet sich an alle potenziellen Leser:

Ich mache hier seit langem die Erfahrung, dass die Kontaktaufnahme hier immens schwierig ist und ist es zu einem Kontakt gekommen, ist dessen Pflege für viele gefühlt ein großes Problem.

Mir ist bekannt, dass viele Männer hier die Frauen auf eine ziemlich üble Art und Weise anschreiben und da schäme ich mich teilweise für meine Artgenossen aber ich mache hier genauso die Erfahrung, dass Du so nett sein kannst, wie es nur geht, es kommt von der Dame nichts zurück.

Hat man dann eine glückliche Ausnahme gefunden, haben so Manche überhaupt kein Feingefühl für Kontaktpflege und so passiert es, dass zwischen zwei Nachrichten gerne mal eine Woche wenn nicht sogar noch viel länger liegt.

Natürlich haben wir Alle unsere realen Verpflichtungen aber was soll ich denn davon halten, wenn zwischen zwei Nachrichten sieben Tage und mehr liegen?

Mein Gegenüber signalisiert mir damit nicht wirklich ehrliches wirkliches Interesse und ich frage mich, warum man sich dann auf so einer Plattform im Internet anmeldet, wenn man gefühlt doch gar kein Interesse an Kontakten hat.

Ich schließe jetzt bewusst die ganzen "fake" - Profile aus, die hier so langsam echt überhand nehmen und einen echt nerven.

Wie sind eure Erfahrungen hier?

Geschrieben

na die frage ist an welcher stelle des interesses der gegenseite man denn so ist...man wird schnell wegen einem anderen ausgeblendet...nuja und wenn die es dann nicht gebracht haben wird verallgemeinert rumgejammert und auf alle männer gekotzt ...leider...manN wie frau ist am ende immer nur 2...3...wahl...

Geschrieben

Es ist die Onlinewelt , der Tummelplatz für Bildschirmwichser und Tastaturakrpbaten . Und wer glaubt , das hinter allen "frauenprofilen"" eine Frau steckt , der glaubt auch , das Zitronenfalter Zitronen falten .

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Zuccherino1981:

Mein Gegenüber signalisiert mir damit nicht wirklich ehrliches wirkliches Interesse

Genau das signalisiert sie Dir dadurch auch. Daß sie kein Interesse hat. An Dir.

Willst Du ihr das nun vorwerfen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie du es geschrieben hast - bei echtem Interesse hält der Kontakt auch nach dem Date. Bei uns ist es so - wie es in den Wald hinein ruft so kommt es zurück Allerdings ist es nicht zu verallgemeinern bei der ersten Ansprache was da genau das richtige Rezept ist. Auch wir sind ja in unterschiedlicher Stimmung. Zu der von dir Skizzierten Herausforderung - wir sind hier um Spaß zu haben - nicht um den ggü zu heiraten und Freundschaften zu schließen. Beides schließt allerdings für uns zumindest nicht aus, dass wir versuchen zeitnah ( täglich ) zu antworten - was bei asynchroner Kommunikation immer Schwierigkeiten bereitet oder man dem gegenüber eben die Stimmung nicht oder nur interpretativ entnehmen kann. Langer Rede kurzer Sinn - mit denjenigen die es mit uns aushalten und oder wo wir einen gemeinsamen Nenner habe. Kommunizieren wir über Gott und die Welt.

Geschrieben

Leider Ähnlich. Es ist so das "frau" hier begeiert wird und jedem Mann mit Vorurteilen begegnet. Meist bekommst du nicht mal mehr ein "Bein Danke" Aber im Umkreis von 50km sind in der Regel auch nicht mehr als 10 mädels online. Wenns gut läuft gefällt mir eine... das ist glaub ich hier nicht mehr die richtige Plattform für dating, schätz ich

Geschrieben

Ich hab immer guten Kontakt zu dir gepflegt... Aber das weißt du ja. Deshalb fühle ich mich jetzt mal nicht angesprochen. Aber ich denke,dass viele Frauen und Männer im Grunde nicht wissen was sie wollen.

Geschrieben

Ja du hast sehr recht mit deiner Frage und hier scheinen sich wohl wirklich viele Frauen oder Paare anzumelden und sich danach zu denken soll mich jetzt bloß keiner anschreiben und wenn doch gibt es oft ein Nein Danke oder eine sinnlose Antwort zurück. Ich bereu schon Geld hier investiert zu haben. Viele sind zwar im Chat aber da geht es meistens auch kindisch zu..

Geschrieben

Willkommen im 21.jahrhundert wo jeder sich selbst der nächste ist. Eine Gesellschaft die keine Empathie mehr kennt und nirnoch drauf aus ist Triebe zu befriedigen. Ich als Frau kann sagen , obwohl ich hier neu bin, das es wirklich nette Menschen gibt die auch ich schon mit der nein danke Funktion ausgeblendet habe. Liegt aber entweder am Profil selber oder an den Vorlieben oder am Bild oder alles zusammen. Und wenn man am Tag Tausende (ja übertrieben) Mails bekommt mit 1 und demselben gefasel ,hat man keine Lust darauf zu antworten. Ich probiere wenigstens immer höflich zu bleiben, gelingt aber auch nicht immer den. Meist zeigt sich nach der 2. Oder 3. Mail das wahre Gesicht ...

Geschrieben

@OneNo: Aber das könnte man dann auch höflichkeitshalber sagen, also dass man kein Interesse hat..

Geschrieben

Diese negativen und überdrüßigen Erfahrungen sind es die mich dazu verleiten auf Poppen. De zu verzichten und motivieren für echtes Aufreißen wieder zurück in die Realität abends im ALLTAG an der Bar oder wo auch immer! Da hat man echtes Leben und man fühlt sich fast immer sozial gewertschätzt. Hier bei Poppen sind fast nur leider unfreundliche unreflektierte egoistische Kleingeister auf dessen Feedback und Kontakt verzichten sollte

Geschrieben

Viele sind auch nicht oft online und dann kommen die Nachrichten halt etwas später , oder viele haben so viele Nachrichten das die Frauen nicht ganz so schnell hinterher kommt

Geschrieben

wenn es hier leute geben würde die wissen was sie wollen, dann wäre alles viel einfacher.

Geschrieben

100 % Zustimmung zu dem, was du geschrieben hast. Frauen sind hier ganz klar im Vorteil, weil es geschätzt 75 und mehr % Männer hier gibt. Somit haben Frauen die Riesenauswahl und nutzen das vermutlich natürlich auch. Manche Frauen machen zwar einen auf stilvoll, können jedoch durchaus auch sich "merkwürdig" verhalten ^^

Geschrieben

Willkommen in der Poppen.de Realität! Ich bin seit über 10 Jahren hier, schaue immer einmal wieder sporadisch herein - und kann Dir aus Erfahrung sagen: das war so, ist so und bleibt vermutlicvh auch so. Insofern ist Deine Anfrage der gefühlt 1001 Jammerthread den ich hier zu diesem Thema gelesen habe. Und - auch dieser jammerthread wird an diesem Thema nichts - aber auch gar nichts ändern. Die Menschen ändern sich nicht - in einer völlig entsolidarisierten Gesellschaft in der gute Umgangsformen und eine korrekte Sprache verpönt sind, sind korrekte Umgangsweisen die Ausnahme - nicht die Regel. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Menschen(auch hier) so zu nehmen wie sie sind - es gibt keine anderen. Mein Rat? Suich Dir eine andere Plattform ;)

Geschrieben

Mich nervet es einfach, wenn ich merke, das die Jungs mein Profil nicht gelesen haben. Wenn ich schreibe, bitte keine Raucher, und ich werde von einem Raucher angeschrieben...........oder ich schreibe, ich stehe nur auf Männer ab 190cm, und ein 175cm Mann schreibt mir...............da habe ich eigentlich auch gar keinen Bock zu antworten. Ich würde nie einen Mann anschreiben, der im Profil stehen hat, dass er auf junge Mädels steht.

Geschrieben

und die anderen lesen immer nur die Nachrichten und Antworten nie ....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Krissi48:

@OneNo: Aber das könnte man dann auch höflichkeitshalber sagen, also dass man kein Interesse hat..

Ich kenne nicht den PN-Verkehr zwischen dem TE und den jeweiligen Frauen. Eventuell haben sie es bereits durch die Blume gesagt gehabt und ihm ist es nur nicht aufgefallen? Möglicherweise hoffen sie darauf, daß er es einfach bemerkt und den Kontakt von selbst einschlafen läßt, damit sie nicht in die Verlegenheit kommen müssen, mit "Wieso? Weshalb? Warum?" bombardiert zu werden? Vielleicht sind in den Gesprächen nie auch nur die Themen zur Sprache gekommen, bei denen man "Kein Interesse." hätte schreiben können, sondern es wird Belangloses geschrieben (auf beiden Seiten)?

Immerhin liest man hier nur seine Sicht. Und die ist dann doch etwas vorbelastet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Is mir auch schon so gegangen,habe eine ganze Weile mit einer Dame nett geschrieben über ein paar Wochen sogar und dann haben wir ein Date zum Treffen ausgemacht.Also rein zum ersten kennenlernen mehr nicht.Hatte mich wirklich gefreut.Und so Ca zwei Stunden vor dem Treffen hat sie abgesagt weil ihr angeblich etwas dazwischen gekommen war.Gut dachte ich kann immer mal etwas dazwischen kommen,und war auch nicht sauer zuerst.Hatte sie dann mal so zwei Tage später angeschrieben ob alles in Ordnung sei,aber leider kam nichts mehr zurück.Tja dann habe ich es aufgegeben sie nochmals anzuschreiben wenn eh nichts zurück kommt. Ja ich finde das nicht ganz so schlimm dann ebend nicht,nur ärgern tut es mich wenn man jemanden anschreibt oder schon eine Weile schreibt und doch irgendwie kein Interesse besteht.Kann man doch wohl aus Höflichkeit absagen oder einfach schreiben sorry kein Interesse.Na ja is halt so hier.

Geschrieben

Ähnliche Erfahrungen hatte ich schon gemacht. ABER in der Damenwelt gibt es diesbezüglich wunderbare Ausnahmen . Leider sind sie wie Bernstein am Ostseestrand.Selten zu finden und umso kostbarer.

Geschrieben

Also, ich habe hier weder mit der Kontaktaufnahme, noch mit der Pflege ein Problem.

Geschrieben

Wenn mir ein Mann schreibt und hat nur einen "Schlüpper" an, kann er noch so nett schreiben, interessiert mich nicht. Ich mag Männer hübsch verpackt, bzw. lieber ohne Bild wenn sie verheiratet sind. Diskretion hat viel schönes😊😊😊

×
×
  • Neu erstellen...