Jump to content

**Krisen des Lebens**

En****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Ich muss diesen Thread aus persönlichen Gründen wieder hervorholen...
...

Ich weiß gar nicht, wie ich das sagen soll, aber Dein momentanes Schicksal berührt mich irgendwie am stärksten.
Also wurde Dir nun mitten in einer großen, schon zur Hälfte bewältigten Aufgabe, einfach so der Boden gnadenlos unter den Füssen weggezogen. Und das auch noch von den eigenen Eltern.
Habe ich das soweit richtig kapiert? Wie alt sind Die eigentlich? (Nur mal so aus Neugierde...)

Och, Mädel - das tut mir einfach mächtig leid für Dich, wo Du doch so klasse was drauf hast!!!

Ich bin noch immer von Deiner literarischen Ader schwerst beieindruckt, das war schon oberste Ober-Oberliga!
Der Einzige, der hier somit (spontan?) mithalten kann, ist für mich der @Delphin.
(Und natürlich "ER", aber das ist ein anderes Thema. Auch )

Wie soll es denn nun mit Dir weitergehen?
Könntest Du Dir denn vorstellen, nach abgeschlossenem Studium "Dein Ding" durchzuziehen? Ohne die plöden Eltern?

Wenn es unter diesen Umständen gar nichts mehr bringt, dann würde ich sofort umschwenken. Entweder in eine ganz andere Studienrichtung (denn Du scheinst es ja drauf zu haben und hast den nötigen Biß) oder ganz radikalen Tapetenwechsel.
Eine andere Stadt oder sogar in ein anderes Land?

Sind halt so meine Gedanken, wobei ich da prinzipiell wahrscheinlich anders wäre. Ich würde meine Eltern auf eine selbstschädigende Art "strafen" wollen. Als Frau würde ich zum Beispiel aus Protest für eine kurze Zeit offiziell auf den Strich gehen, einfach nur, um Denen zu sagen: "So, und das seid Ihr jetzt Schuld!"
Wäre natürlich total bescheuert, denn dann würden Die wahrscheinlich zurück sagen:
"Und das haben wir immer schon von Dir gewußt, Du Versagerin"
Also, so PlemPlem wäre ich womöglich, vergiß das also einfach ganz schnell wieder.

Nein, nein - da hast Du sicherlich noch ganz andere Aspekte für die Zukunft.
Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen!!! Ganz feste!!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

zum thema krisen...ja. da gab es viele in meinem leben. eine endete fast tödlich.

zu sogge: ich denke, wenn man ein "behindertes" kind hat, ist der ablösungsprozess um einiges schwieriger als von einem " gesunden " kind.
ich kenne die behinderung deines kindes nicht @sogge, aber ich bin ja unter anderem auch in der arbeit mit seelisch und geistig behinderten menschen tätig und was du erlebst, sind halt ängste, ob es euer kind denn auch weiterhin so gut haben wird wie bei euch, ob es genug liebe und verständnis bekommt, ob es nicht gedemütigt wird oder schlecht behandelt.
nun gut...das kann all unseren erwachsenen kindern ( leider ) auch passieren, aber in einem betreuten setting als ein mensch, der evtl. etwas hilflos situationen ausgesetzt ist, sieht das ganz anders aus.

sollte ich mit dieser einschätzung recht haben...es gibt ganz ganz tolle formen des betreuten wohnens mit super engagierten lieben mitarbeitern....die auch die loslöseproblematik der besorgten eltern sehr ernst nehmen.

respekt @sogge!

esencia

ONE LOVE

hey paan tau.

gut, dass du diese sehr schwere krise überstanden hast und hier bist bei uns.

ese

zu sogge: ich denke, wenn man ein "behindertes" kind hat, ist der ablösungsprozess um einiges schwieriger als von einem " gesunden " kind.
ich kenne die behinderung deines kindes nicht @sogge, aber ich bin ja unter anderem auch in der arbeit mit seelisch und geistig behinderten menschen tätig und was du erlebst, sind halt ängste, ob es euer kind denn auch weiterhin so gut haben wird wie bei euch, ob es genug liebe und verständnis bekommt, ob es nicht gedemütigt wird oder schlecht behandelt.
nun gut...das kann all unseren erwachsenen kindern ( leider ) auch passieren, aber in einem betreuten setting als ein mensch, der evtl. etwas hilflos situationen ausgesetzt ist, sieht das ganz anders aus.

Damit hast du den Nagel voll auf dem Kopf getroffen.
Diese Ängste sind tatsächlich jetzt schon da.
Ich sehe es ungefähr so: Ich gebe mein Kind in vollkommen unbekannte Hände. Weiss ich ob er es dort gut hat?
Weiss ich ob er das überhaupt will?

Natürlich spielt auch das "loslassen" eine grosse Rolle. Aber das ist auch bei nichtbehinderten Kindern so.

es gibt ganz ganz tolle formen des betreuten wohnens mit super engagierten lieben mitarbeitern...

Es wäre nett wenn du mir diesen Link per PN schicken würdest

Danke im vorraus

hey paan tau.

gut, dass du diese sehr schwere krise überstanden hast und hier bist bei uns.

ese

Och Menno! So ein klasse Arsch und ich komm nicht durch den verdammten Filter!

Dann muß ich eben hier antworten:
Freu mich, daß Du mich auch magst! So!!!

Ja genau:
Das macht oft schon so Vieles besser!

Hier war auch mal ne Frau, die hatte mal einen Extrathread dazu aufgemacht, so mit Händchenhalten und Energiekreis.

Ach Ese, so langsam wirst Du mir immer mehr symptomatisch, oder wie sagt man?

Kleine Bitte meinerseits ...
Bitte hier nicht anfangen zu spamen

(bearbeitet)

ok make..aber nur mit dir allein...los..lass uns gemeinsam im menstruationszelt konferieren

ok..Krisen !

klar hatte ich welche..viele..unter anderen der Tod meiner behinderten Nichte...

ich bewundere Euch, dass ihr darüber reden könnt im Internet...ich versuche es es immer selbst zu meistern.

bearbeitet von CirceBln

Das Umarmen war ernst gemeint..

Bei Threads wie diesen habe ich das Gefühl, dass ichmeine Zeit hier nicht nur verplempere, sondern auch wirklich prima Menschen hier mitschreiben.

Bei Threads wie diesen habe ich das Gefühl, dass ichmeine Zeit hier nicht nur verplempere, sondern auch wirklich prima Menschen hier mitschreiben.

Und vor allem tut es echt gut mal über seine Sorgen und Nöte zu schreiben. Ist bei mir zumindest so

Ich rede meist eher darüber als hier zu schreiben.

Den Versuch, alleine damit klarzukommen, kenn ich auch Circe.
Manchmal ist es aber auch tröstlich, das mit anderen Menschen zu teilen und zu erfahren, dass auch andere Erfahrungen mit Leid haben.. und niemand so stark ist wie er/sie tut.

Makepeace..ich bin nicht allein

ich habe noch meine Familie...trotzdem..es ist schwer,verdammt schwer und jeder trauert am Ende für sich allein

das stimmt wohl.

bei aller nähe muss man mit vielen dingen seinen eigenen weg finden, damit klarzukommen.

.ich versuche es es immer selbst zu meistern.

Das habe ich am Anfang auch versucht. Und hätten nicht Freunde,Familie angefangen mit mir zu reden wäre ich wohl daran zugrunde gegangen.

Reden, oder einfach nur mal von der Seele schreiben ist verdammt hilfreich und wichtig

Seh dich mal gedrückt

krisen im leben

die kommen immer dann wenn du am wenigsten damit rechnest, treffen dich um so heftiger.

so wie circe und make versuch ich auch erst mal allein damit klar zu kommen, werde ruhiger, ziehe mich in mich selbst zurück. leute die mich nur oberflächlich kennen unterstellen mir dann ich wäre ziggisch weil ich eben nicht auf jeden scherz reagiere.

aber diejenige die mich etwas genauer kennt bringt ich dann doch zum reden und hört zu, bei dieser freundin kann ich meinen schmerz rauslassen, mich ausheulen, einfach luft machen....

zuhören,ohne große worte kann oft mehr helfen als gutgemeinte ratschläge die nicht von herzen kommen.

es ist nicht leicht ein clown zu sein, alle sehen nur dein lachendes gesicht doch die tränen die du weinst, die sieht man nicht....... mary und gordy

ja...ich weine im stillen Kämmerlein..immer dann..wenn es niemand vermutet

Ich bin ja von Natur aus ein Mensch , der gerne und viel lacht , ständig irgendwie am Blödsinn machen ist ...
Vor längerer Zeit hab ich mal gesagt bekommen , daß ich um meine Art " beneidet " werde ...
Meine Antwort war , daß es viele , die mich darum " beneiden " , wohl nicht die Bohne interessiert , wie es mir manchmal geht , tief innendrin .
Sie sehen die " lustige , durchgeknallte " Geli , aber was in gewissen Momenten wirklich in mir abläuft sehen sie nicht bzw. interessiert es nicht wirklich .
Ich habe , wie Juli , eine allerbeste Freundin . Bei ihr kann ich so sein , wie ich genau in diesem Moment auch fühle .... albern , still , nachdenklich , heulend ...

Und ich habe über die Jahre gemerkt , daß man grad in Zeiten seiner Krisen seinen wahren Freunde erkennt und je älter ich werde , desto glücklicher macht es mich , einige wenige gute Freunde zu haben ...

es bricht unerwartet aus..aus Situationen heraus.

Es war Wochen nach dem meine Nichte gestorben ist.

Ich sass bei einer Tasse Cappu im Parkcafe.

Es bediente ein Mädchen, mit der gleichen Behinderung die meine Nichte hatte.

Ich zahlte und gab wie üblich ein Trinkgeld...und sie strahlte mich unbefangen an und dann sagte sie fast genauso wie meine Nichte : Cooooooooool, das ist klasse!!!!

Ich sass da und heulte nur noch Rotz und Wasser...

(bearbeitet)

Das Umarmen war ernst gemeint..

Von mir auch!

Aber Geli hat natürlich Recht...

Anderseits... seit letztem Jahr denke ich in verschiedenen Dingen anders, weil ich erleben durfte, wie schnell und undramatisch alles vorbei sein kann.

Das war nämlich so bei mir, daß ich schon quasi klinisch erledigt war. Während der Untersuchung (Herzkatheter) fragte man mich ständig, wie es mir denn ginge und daß ich sagen solle, wenn etwas nicht stimmt.
Tja - und irgendwann stimmte dann tatsächlich was nicht - mir wurde schwarz vor Augen und ich sagte das sogar noch.

Das Nächste, was dann kam, das war ein Irrsinns-Knall im Kopp und ich war wieder da! WUPP!!!
Ich plapperte fröhlich drauf los, was das denn für ein komischer Knall gewesen wäre und der Oberarzt wollte aber plötzlich nichts mehr von mir hören, da die Situation sehr ernst sei. Ich war natürlich sofort muxmäuschen still.

Erst am nächsten Tag wurde mir das so richtig klar, daß ich defibrilliert wurde. Ich hatte vier kreisrunde Brandabdrücke auf der Brust, vermutlich also 2x mit Hochspannung geschossen?
Im Abschlußgespräch wurde mir noch erklärt, daß ich zu Hause zwei Stunden später nicht die geringste Chance gehabt hätte.
Da ich Dämel mit diesem Infarkt drei Tage rumgelaufen bin, ist auch noch einiges an Herzmuskelgewebe abgestorben und mit diesem Schaden habe ich natürlich nun zu kaspern.

Die Krise für mich ist seitdem zusätzlich diese Kopfsache, daß ich erlebte,
wie undramatisch und schnell mein Leben vorbei sein wird. (unser aller Leben irgendwann)
Seitdem habe ich echte Schwierigkeiten, noch einen wirklichen Sinn im Leben zu erkennen und festzuhalten.
Es ist dann wohl doch ALLES nur eine Momentsache und man sollte nur ganz, ganz kurzfristig in die Zukunft planen?

Ich stecke da echt noch immer mittendrin in der Krise.

@Ma-Ese: Das hatte ich Dir eigentlich per PN schreiben wollen, aber kam ja nicht durch Deinen fickenden Filter. *lach*

Okay, dann war es nun eben doch noch ein zusätzliches Outing in aller öffenlichen Form. Ach- warum auch nicht...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Makepeace..ich bin nicht allein

ich habe noch meine Familie...

Und das genau erschüttert mich so am momentanen Schicksal von @Missy

Ich glaube, es gibt nichts Schlimmeres, als so gemein von der eigenen Familie fallen gelassen zu werden.
Und dann noch inmitten eines Lebensplanes! Find ich noch immer unglaublich und kaum zu begreifen.

Tach
Tzja,wo fange ich denn mal an,hmmm...Mit 14 hat sich mal alter Herr aufgehängten,was auch wohl das beste war,den wer Haus und Hof versäuft,hat wohl nichts besseres verdient. Mit 15 lernte ich die liebe meines Lebens kennen,doch die wollte mich nicht,war zu liebe und so,wir blieben aber freunde,und sind es bis heut noch,was auch gut so ist,Doch zu der zeit wollte ich das "zu lieb" abstellen,und find dann erst mal das fette saufen am,und legte mich mit schweren Jungs an.Denn irgendwie musste ich das "zu lieb" ja los werden,hat aber alles nichts geholfen,wir haben uns am Arsch gehabt,und dann war erst mal sieben Jahre Funkstille. Danach bekam ich zufällig ihre Nummer,und meldet mich mal bei ihr,seid dem alles gut,nur nix mit liebe,naja.die wilde zeit ging mit 17 los,und das ende begann mit 24,als ich ne nette Dame kennen lernte,aus einem one´s heraus,das ganze ging 3,5 Jahre gut,und dann wurde ich mal wieder betrogen,wie in der Beziehung die ich in der "wilden zeit" hatte,scheiß nachtschicht sag ich nur. Nach drei Jahren ohne Beziehung lernte ich meine jetzige ex kennen,sie war Punk,und ich Otto normal,man war das ne geile zeit,doch dann wurde ich meinen Job los,so wie auch 300 meiner Kollegen,und so begann das langsame ende meiner beziehung.Vor 10 Monaten trennte sie sich dann von mir,leider. Vier Wochen später wollte sie mich dann wieder,und ich verstand die Welt nicht mehr,flüchtete mich in abstand,heute weiß ich,das es der größte Fehler meines Lebens war,ich hätte sie Heiraten sollen,smile. Hoffe jetzt das es mit dem date vom popen.de wieder besser läuft,mal schauen was passiert.

• Neu erstellen...