Jump to content

Dirty Talk mit Dialekt


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dirty Talk? Ei nadierlisch, awwer mir Saarlänna, mir schwätze imma dreggisch unn dodezu brauchs net um Schweinkram zu gehn. Nur wenn isch jetze weida so schreiwe, wie mir die Schiss gewachs iss, verstehn ihr jo allegare ke Wort unn das macht jo ach kenn Spass!

Odda?

Selbstverständlich habe ich Hochdeutsch schreiben gelernt. Meine Eltern haben mir Hochdeutsch und Dialekt beigebracht, damit ich in der Schule, bloss nicht schreibe, wie wir zu Hause reden.😂

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Hades638:

Gibt Asterix und Obelix auf Mundart 

 

das ist ein Vorgeschmack 😉

Die hab ich. Aber ausser Wildschwein is da nix dirty 😂😂

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb funTimeDD:

Keinen Schimmer. Rauslöschen? :confused:
Jetzt werde ich mich bis zur Rente fragen, wie der Satz nach dem "Wir" weitergehen sollte... und ob danach sächsisch kam oder nicht...

Rauslöschen funktioniert nicht. 

 

 

In dem von Dir angemerkten Satz sollte noch stehen, dass wir Sachsen vermutlich gar nicht mehr wahrnehmen, wann tatsächlich sächsisch gesprochen wird. Klingt für uns ja vertraut. 😉 

 

Geschrieben

 

Hallo liebe Sachsen , es ist ja nun nicht unbedingt euer Dialekt der so eine "berauschende " Wirkung  hat , sondern eher dieser melodische Singsang ! :$ und det hoert man wo der Mensch herkommt , nach Jahrzehnten ! :hearts_around:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tristania_:

In dem von Dir angemerkten Satz sollte noch stehen, dass wir Sachsen vermutlich gar nicht mehr wahrnehmen, wann tatsächlich sächsisch gesprochen wird. Klingt für uns ja vertraut. 😉

Es kam also doch sächsisch darin vor. :P
Nun, wir merken es im Alltag nicht sonderlich, wohl wahr. Aber zwischen diesen "Fernseh-Sachsen" (Ich glaube immer noch, der MDR hat dafür ein geheimes Labor im Erzgebirge, wo die gezüchtet werden) und dem durchschnittlichen Sachsen liegen dann doch Welten. Meiner einer hat dann doch mehr mit hochdeutsch als mit einem Akzent zu tun. Und ehrlich: Egal wie "Säggsi" das eine Frau findet, ich fange damit nicht auch noch gezielt an... :clapping:

Geschrieben

Das machd do nüschd.ham mo alle bissl säggs😎

Geschrieben

Dirty Talk in einer Fremdsprache? Naja, jedem das seine.

Geschrieben

Ich bin Schwäbin aber Schwäbisch ist echt grausam egal ob beim Dirty Talk oder auch im Normalgebrauch aber ich kann kein Schriftdeutsch. Nur ein Dialekt ist meiner Ansicht noch schlimmer...ja sächsische - meine Meinung

Geschrieben

Der schlimmste Dialekt ist m.M.n immer noch Hessisch. Ich war mal zwei Wochen auf Montage in Wiesbaden, grausam, absolut grausam.

Geschrieben

Also bei so manchen Tatorten, könnte (sollte) ruhig ein Untertitel eingeblendet werden ;)

 

Geschrieben

Ich stell mir gerade Dirty Talk mit Untertiteln vor

Geschrieben

Wenn Dialekt ... dann Fränkisch oder richtig Oberpfälzisch. Nur bitte kein Sächsisch

Geschrieben (bearbeitet)

Relo sag bloß Du sprichst im spanischen nicht auch Dialekt

bearbeitet von blueant
Fehler
Geschrieben

@blueant Ich meinte eigentlich das sächsische "No"

Meine beste Freundin kommt aus Dresden, die ersten par jahre hab ich nie kapiert, wieso sie jetzt "Nein" meint ;)

 

Doch, im spanischen spreche ich auch Dialekt und spanischer Dirty Talk, macht mich richtig nass :heart_eyes:

Geschrieben

Der Pott hat so viele Sprachen , da kommt´s jetzt auch nicht mehr druff an ob da der eine oder annere Dialekt dazu kommt .

Im Ausland , also Bayern oder Sachsen frag ich halt so lang nach bis eine Verständigung möglich ist ,

auch wenn´s da jetzt eher um alltägliche Gespräche geht . 

Geschrieben

Und so wie bei dir Sächsisch nicht geht, würde mir bei bayrisch die Lust vergehen. ;)

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb sachsengirl86:

Ja, wir können auch "richtiges" Hochdeutsch. Wird uns in der Schule beigebracht nur meist vom Elternhaus wieder versaut. 

Hochdeutsch? Was ist das für ne Sauerei? Kenn ich nicht 😂

Geschrieben

Es ist doch immer wieder erstaunlich, mit was für Überlegungen man sich das Leben schwer machen kann.:kissing_closed_eyes:

Als ob es darauf im wirklichen Leben schon jemals angekommen wäre.

Vielleicht können wir über poppen.de Schnellkurse für die richtige Dialektik beim dirty talking ins Leben rufen.9_9:$

Geschrieben

ich rede immer in einer mischung aus hochdeutsch und dialekt. bis jetzt hat sich daran keiner gestört, man merkt es aber auch nicht wirklich, weil wir hier unten alle so schwätze

Geschrieben

Wenn Dialekt lediglich eine andere Aussprache bedeutet, ist es völlig ok und hat bestimmt auch einen gewissen Charme.

Wenn Dialekt aber bedeutet, dass Begriffe verwendet werden, die kein Normalsterblicher kennt, geht durch Nachfragen natürlich jegliche erotische Stimmung flöten.

Man sollte sich also schon bewusst sein, wen man gegenüber hat. ;) 

Geschrieben

Wenn ich mir das alles so durchlese, frage ich mich, welche Schwierigkeiten die Personalabteilungen von T6-Hotlines haben, neues Personal zu rekrutieren. :confused:

So eine schwäbische Hausfrau kann sicher die Domina raushängen lassen, aber passt das mit dem Akzent?
Eine sächsische Rentnerin würde sicherlich auch die ganz heiße spielen können...
Aber bayrisch? Da kommen dann doch nur die Schwulenhotlines zustande, oder? ...

Kenne mich damit überhaupt nicht aus, wie sieht das bei den Dauertelefonisten im Forum aus, hat da einer Erfahrungsberichte? :clapping:

Geschrieben

Dirty talk ist egal welche Sprache nicht mein Ding....

Geschrieben

Stelle mir Dirty Talk mit Schwäbisch besonders lustig vor ....

×
×
  • Neu erstellen...