Jump to content

Können Männer über 60 noch genauso wie mit z. B. 40?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am ‎01‎.‎07‎.‎2017 at 22:00, schrieb Romantik-Hanno:

Hallo ...... Männer über 60 sind meist noch sehr potent. Das ist nur ein Vorurteil. Charlie Chaplin hat mit über 80 noch Nachwuchs gezeugt ! Wenn es nicht mehr ganz so klappt, dann liegt es meist an Medikamenten, wie z.B. Blutdrucksenkwe ......

Blutmittel...die sind der Tod der Potenz. Das unabhängig vom Alter. Nur wenn das "Kopfkino" noch gut ausgeprägt ist wird er noch "steif", aber nicht lange.  Die Zeit reicht dann aber aus um Kinder zu zeugen...

Die Frau braucht eben mehr Vorspiel um auf ihre Kosten auch zu kommen...

So sind dann beide glücklich... 

Geschrieben
Am 1.7.2017 at 19:12, schrieb marianne76:

Ich möchte mit dieser Frage niemanden persönlich angreifen.... 

Aber es interessiert mich. 

Mein Seniorchef macht mir ständig Avancen. Er sagt mir ganz deutlich, dass er mit mir Sex will. Er sieht gut aus, sieht auch noch nicht so alt aus. Aber trotzdem frag ich mich, ob er überhaupt noch richtig kann. Man hört ja doch oft, dass die Potenz im Alter nachlässt. Wie sind denn eure Erfahrungen, egal ob als Mann selbst in dem Alter oder Frau, die mit Männern in dem Alter Sex hat/hatte. 

 

Danke. 

Ps: ich werde ihn bestimmt nicht persönlich fragen, ob es bei ihm noch funktioniert. 

Der älteste Mann den ich hatte war gut 70 jahre alt, er war extrem gut.
 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Nitrobär:

" Die Arbeitsgruppe um den Kölner Urologen, zu der auch die Mediziner Theodor Klotz und Moritz Braun gehörten, 

befragte 8000 Männer zwischen 30 und 80 Jahren per Brief zu ihrem Geschlechtsleben. 

Fast 60 Prozent beantworteten den Fragebogen. Damit ist diese Untersuchung die bisher größte europäische Studie zu dieser Materie...

Ein Großteil der über 60 Jahre alten Männer lebt sein sexuelles Verlangen einmal pro Woche aus.

 Erektile Funktionsstörungen machen einem Drittel dieser Gruppe zu schaffen. 

Bei den über 70jährigen ist davon sogar die Hälfte der Männer betroffen. 

Dennoch sind rund 60 Prozent dieser Altersgruppen mit ihrem momentanen Geschlechtsleben zufrieden "

(welt.de Veröffentlicht am 18.02.1999 )

@ Nitro

Hast Du evtl. den Link dazu? Das Thema erfreut sich ja offenbar einer gewissen Aufmerksamkeit.Wäre doch interessant sich zu belesen.....

Danke schon mal! 😊

Geschrieben (bearbeitet)

@lookandlove

Links sind hier nicht erlaubt .:coffee_happy:

DieFragestellung für die Suchmaschine Deiner Wahl lautet :

" potenz männer ab 60 neue forschung "

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben

Kann ich nicht beantworten.

Wahrscheinlich gibt es welche, in dieser Altersklasse  die noch ziemlich standhaft sind und andere nicht.

Der älteste Mann, mit dem ich Sex hatte, war 49.

 

 

Geschrieben

ich schreibe mal meine eigenen erfahrungen.

mit 20 gings nur um den schnellen druckabbau

mit 40 wurde es besser, der sex war toll, aber etwas fehlte noch immer

mit 60 oberhalb 40 begann ein umdenken, endlich wurde mir bewusst was immer gefehlt hatte, die zuwendung und das eingehen auf die lust der partnerin

nun mit 60 ist es genial, die lust der frau zu fordern und sich auf deren gefühle einzulassen. was nicht bedeutet, dass ich mit meiner potenz probleme habe. vielmehr ist die befriedigung heute besser mt dem gefühl und dem wissen, dass sie voll und ganz ihre erfüllung fand.

 

bitte nicht so kommentare wie "das ist eigenwerbung" das ist es ganz und gar nicht.

 

Gernespass1963
Geschrieben

Bin zwar noch keine ü60, aber halte es mit Ina Müller: "kein sexy Ding mehr, aber Spaß daran wie noch nie"

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb lonestar56:

ich schreibe mal meine eigenen erfahrungen.

mit 20 gings nur um den schnellen druckabbau

mit 40 wurde es besser, der sex war toll, aber etwas fehlte noch immer

mit 60 oberhalb 40 begann ein umdenken, endlich wurde mir bewusst was immer gefehlt hatte, die zuwendung und das eingehen auf die lust der partnerin

nun mit 60 ist es genial, die lust der frau zu fordern und sich auf deren gefühle einzulassen. was nicht bedeutet, dass ich mit meiner potenz probleme habe. vielmehr ist die befriedigung heute besser mt dem gefühl und dem wissen, dass sie voll und ganz ihre erfüllung fand.

 

bitte nicht so kommentare wie "das ist eigenwerbung" das ist es ganz und gar nicht.

 

Ich finde es eher erschreckend, dass du erst mit 60 entdeckt hast, dass am Sex noch jemand anders beteiligt ist. 

Geschrieben
Am 1.7.2017 at 21:58, schrieb Unnormal:

Ist nicht nach 1000 Schuss Schluss? 😋

die Frage : 1000 mal  in welchem Zeitraum  , im Leben ?

Das wäre Traurig !   Ich  bin 54 und habe auch in meinem Alter regelmäßig  noch bis zu 4 Orgasmen täglich.....was bedeutet 1000 mal im Jahr reicht nicht aus bei mir .  ;)

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Nitrobär:

" Die Arbeitsgruppe um den Kölner Urologen, zu der auch die Mediziner Theodor Klotz und Moritz Braun gehörten, 

befragte 8000 Männer zwischen 30 und 80 Jahren per Brief zu ihrem Geschlechtsleben. 

Fast 60 Prozent beantworteten den Fragebogen. Damit ist diese Untersuchung die bisher größte europäische Studie zu dieser Materie...

Ein Großteil der über 60 Jahre alten Männer lebt sein sexuelles Verlangen einmal pro Woche aus.

 Erektile Funktionsstörungen machen einem Drittel dieser Gruppe zu schaffen. 

Bei den über 70jährigen ist davon sogar die Hälfte der Männer betroffen. 

Dennoch sind rund 60 Prozent dieser Altersgruppen mit ihrem momentanen Geschlechtsleben zufrieden "

(welt.de Veröffentlicht am 18.02.1999 )

Aha, ein ganz schlauer also. Langsam wird mir Dein erektyles Persönlichkeitsproblem echt langweilig. Wenn Du Dich zu den gestörten Leuten zählst ist das ok. Ich hoffe noch mit 80 ungestörte Erektionsfreuden zu geniessen. Denn das sagt Dein ach so schlauer Dr.Bravo Sommer auch. Jeder zweiter 80iger kann noch super. Also nun mach Dir mal Gedanke über den Zahlenunsinn der da gequirlt verbreitet wird. Und das alles, um Dein Bestes zu bekommen.

WolKe_der_Lipper
Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.7.2017 at 19:12, schrieb marianne76:

Ich möchte mit dieser Frage niemanden persönlich angreifen.... 

Aber es interessiert mich. 

Mein Seniorchef macht mir ständig Avancen. Er sagt mir ganz deutlich, dass er mit mir Sex will. Er sieht gut aus, sieht auch noch nicht so alt aus. Aber trotzdem frag ich mich, ob er überhaupt noch richtig kann. Man hört ja doch oft, dass die Potenz im Alter nachlässt. Wie sind denn eure Erfahrungen, egal ob als Mann selbst in dem Alter oder Frau, die mit Männern in dem Alter Sex hat/hatte. 

 

Danke. 

Ps: ich werde ihn bestimmt nicht persönlich fragen, ob es bei ihm noch funktioniert. 

 

bearbeitet von WolKe_der_Lipper
falsch eingefügt
WolKe_der_Lipper
Geschrieben

also ich bin mit 65 noch durchaus leistungsfähig, bei anderen hört das schon Mitte 40 auf, aber wer die Lust daran nicht verliert (oder meint sich dabei zu sehr anzustrengen) der kann meist auch noch in höherem Alter. Das ist zum großen Teil Kopfsache. Nun ist es DEINE Entscheidung, ob du dich darauf einlässt und eigene Erfahrung sammelst oder  nicht.

Geschrieben
Am ‎01‎.‎07‎.‎2017 at 19:12, schrieb marianne76:

Ich möchte mit dieser Frage niemanden persönlich angreifen....

Aber es interessiert mich. 

Mein Seniorchef macht mir ständig Avancen. Er sagt mir ganz deutlich, dass er mit mir Sex will. Er sieht gut aus, sieht auch noch nicht so alt aus. Aber trotzdem frag ich mich, ob er überhaupt noch richtig kann. Man hört ja doch oft, dass die Potenz im Alter nachlässt. Wie sind denn eure Erfahrungen, egal ob als Mann selbst in dem Alter oder Frau, die mit Männern in dem Alter Sex hat/hatte

Danke. 

Ps: ich werde ihn bestimmt nicht persönlich fragen, ob es bei ihm noch funktioniert. 

Ich denke nicht das es eine Frage des Alters ist ob ein Mann Potenz hat oder nicht.

Sicher wird sie im Alter nachlassen aber warum soll jemand der keine mehr hochbekommt dir Avancen machen. Dumm scheint der Mann doch nicht zu sein und bestimmt nicht daran interessiert sein sich " lächerlich" zu machen. 

Man hört so vieles und so vieles ist Blödsinn.

Was bedeutet denn richtig für dich ?

Legst du dich hin und dann darf er .... ich denke doch nicht, und so bestimmst doch du auch was richtig ist und was nicht.

Alter ist und bleibt immer relativ und er wird ja keine 90 sein, was VIELLEICHT ein 20 jähriger mit Ausdauer macht, macht  ein 50 jähriger VIELLEICHT mit Verstand und Einfühlungsvermögen oder umgekehrt.

 

 

Geschrieben

@Jonnypdm66

Über mich hab ich hier hier gar nicht geschrieben , sondern versucht der Te zu ihrer Fragestellung Informationen zu kommen zu lassen .

Ich hab eben genau nicht Dein " Sendungsbewußtsein " meine sexuellen Wunschträume hier zu postulieren , sondern antworte auf die Fragestellung .

Das Das zu Deinen persönlichen Angriffen führt , ist nicht meine Baustelle .

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb spielerin554:

Ich finde es eher erschreckend, dass du erst mit 60 entdeckt hast, dass am Sex noch jemand anders beteiligt ist. 

Leider ist ihm im jungen Alter nicht aufgefallen, dass während er glaubte Sex zu haben außer ihm noch jemand anderes anwesend war.

Geschrieben

Ich mach einfach mal einen Selbstversuch, müsst also auf die Antwort noch ein paar Jährchen warten...

Geschrieben

wie ich in einem anderen Thread schon mal erwähnt hatte: an seinem 70ten Geburtstag wurde mein Opa auf dieses Thema angesprochen und er antwortete grinsend: "ich mache es immer noch so wie mit 20!" als die anderen daraufhin lachten und kritische Kommentare von sich gaben fügte er hinzu: "mit 20 habe ich es so oft gemacht wie ich konnte und genau so mache ich es heute auch ...!"

und zu den Umfragen - die können dann manchmal auch ganz schön peilich werden: folgende Rundfrage wurde life und unzensiert im SWR gesendet und schlug damals große Wellen - ein Reporter sprach in Stuttgart auf der Königsstraße ältere Ehepaare an ob sie mit ihrem Sexualleben noch zufrieden seien oder ob die Herren mit Errektionsproblemen zu kämpfen hätten: viele antworteten gar nicht oder ausweichend aber ein älterer Herr sagte im Beisein seiner Frau:  "wir haben da kein Problem - auch nicht mit Errektionsstörungen - so lange sie einen Kopfstand macht damit ich ihn hineinhängen lassen kann geht das ganz gut!"

Geschrieben

Ich hab mit meinen 65 Jahren Null Probleme täglich zu ficken.

Geschrieben

Was ein richtiger Mann ist poppt bis 60 wie ein Weltmeister und wird danach besser.

Geschrieben

also ganz ehrlich: schon so ab 50 hat es etwas nachgelassen...jetzt mit Mitte 50...naja...klar - geht noch , aber DIE LUST ist meist nicht mehr sooo da wie früher ...

macht aber auch irgendwie (mir) nix...

Geschrieben

@Marianne: Bevor es hier im Nichts versickert....und die ganzen Teilnehmer der Diskussion unwissend zurück bleiben....

Komm erzähle uns doch wie du dich entschieden hast.... ob die Beiträge hier dir weiter geholfen haben.... und...gaaaanz spannend.... wenn der Herr SeniorChef zum Zuge gekommen ist-wie bist du dann damit zurecht gekommen....und und und....

Du kannst uns doch nicht so einfach unwissend lassen.....:confused:;)

Geschrieben

........das ist ganz sicher bei jedem anders. Manche können es mit 30 nicht richtig andere mit 70 noch! Nur ....wenn du dein Job magst fick nie mit dem Chef! Das ist, es sei denn es lohnt sich und du kannst ihn heiraten, kein gute Option wenn du da noch lange arbeiten möchtest

Geschrieben (bearbeitet)

Also das wird sicherlich ganz unterschiedlich sein, ich würde vorschlagen es finden sich ein paar Freiwillige zur Erstellung einer repräsentativen Umfrage, also Damen die sich mit Herren der jeweiligen Altersgruppen sexuell betätigen und mir anschließend ihre Eindrücke schildern, ich bin gern bereit die Ergebnisse dann zusammen zu fassen :coffee_happy:.

Aber um mal ernsthaft zu bleiben, ich kenne Frauen die bekalgen sich über ihre 40-jährigen Männer weil die so selten Lust auf Sex haben und ich kenne Männer über 50, die sich von ihren Frauen getrennt haben und sich mit sich mit dem 20 Jahre jüngerem Modell eingelassen haben, weil sie sich im Bett besser entfalten können. Ich glaube in welchem Alter man sexuell besser drauf ist, hängt (Gesundheit mal vorausgesetzt) eher von den jeweiligen Lebensumständen wie Job oder Partnerin ab und weniger vom Alter.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben

Habe eben meine Dissertation über dieses Thema abgeschlossen. Wollte diese hier reinkopieren, uiiiiii da brach der Server zusammen....

Hier wird viel von 'Leistungsfähigkeit' und 'Potenz' geschrieben aber sehr wenig über Einfühlungsvermögen und Gelassenheit. Für mich es ist normal das mir mit 56 nicht mehr fünf Minuten Ruhe-/Erholfase ausreichen. Es sind halt jetzt ein paar Minuten mehr :-)  Heisser, geiler, aufreizender Sex besteht ja nicht nur aus poppen. Früher nannte ich das Vorspiel und heute wird dieses minestens zum gleichwertigen 'Hauptspiel' und 'Nachspiel'. Gemeinsam die entspannung geniesssen, berührungen erleben. Da kommt die Gelassenheit ins Spiel die ich früher weniger hatte, ich muss nichts beweisen (kein Ehe-/Beziehungsstress, die Kinder sind ausgeflogen, Karrierestress, was ist das?). Ich kann wirklich entspannter auf die Partnerin/Partner eingehen und einfach nach Lust geben aber auch empfangen.

Zu deinem Chef, stellt beide klar was für eine Beziehung ihr wollt. Wenn das für beide (vor allem für dich) stimmt, wünsche ich Euch viel Spass.

×
×
  • Neu erstellen...